Chefankläger ermittelt in Butscha wegen Kriegsverbrechen

Was Du zitierst zeigt doch deutlich, dass ich so eine Aussage nicht getätigt habe.

Auch das geht aus meinen Zitaten nicht hervor.

Das habe ich nicht unterstellt, sondern es geht aus zahlreichen Berichten hervor, dass beide Seiten Kriegsverbrechen begangen haben - die russische Armee natürlich mehr als die ukrainische Armee weil diese ja nicht nach Rußland einmarschiert sind.

Also, bleibt irgendetwas von Deinen Lügen und Deinen Unterstellungen mir gegenüber übrig?

Dir ist schon klar, dass jeder deine Zitate hier lesen kann? :face_with_raised_eyebrow:

Wenn ich du wäre, würde ich mich ja auch von dem Unsinn distanzieren wollen. Aber jetzt einfach so tun, als hättest du es gar nicht gesagt, obwohl es jeder nachlesen kann? Das geht sich nicht aus…

3 Like

„Flood the net with shit“
Anleitung zur Desinformation in Social Media v. Steve Bannon

3 Like

Mit anderen Worten: die USA liefern Waffen für Milliarden Dollar, Deutschland nach Wochen auch so ein bisschen; beides ist aber kein Problem, solange der Schlumpf in Berlin nicht genauso spricht wie Biden. Oder anders formuliert: Des Gerede des Schlumpfes ist am Ende das Zünglein am roten Knopf.

Ja, das kann man so sehen. Oder man erkennt einfach an, dass das Gerede von den Atomwaffen von Anfang an nur der Abschreckung diente, die aber nicht wirkte. Nun wird jeder weitere Akt der Unterstützung der Ukraine mit der Kernwaffendrohung beantwortet, die sich damit immer mehr abnutzt.

Oder noch einmal anders: Putin war von vornherein egal, was die westlichen Länder von seiner Aktion halten. Mit großem Jubel hat er mit Sicherheit nicht gerechnet, aber warum sollte er einen Atomkrieg führen wollen, der am Ende auch sein Land, seine Familie und sich selber vernichten wird, nur weil irgendein alter Mann oder ein Schlumpf irgendetwas sagt?

Wenn Du aus diesen Aussagen:

die Quellen geben Anlaß zum Zweifel daran, dass alle ukrainischen Opfer in Butscha Zivilisten waren.
[/quote]

das hier ableitest:

[quote=„Penegrin, post:140, topic:9499471“]
Du hast mehrfach impliziert, dass die getöteten Zivilisten gar keine Zivilisten gewesen wären:

Hast Du entweder ein sehr schlechtes Textverständnis oder versuchst mutwillig mir Aussagen unterzuschieben. Es zeigt auch Deine Denkweise: Du teilst die Welt scheinbar in gut und böse ein und erkennst nicht, dass es differenzierter zu betrachten ist.

Fängst Du gleich noch an über die Sinnhaftigkeit des Einwegpfandsystems in Schlumpfhausen zu diskutieren?

Es geht nicht um Waffenlieferungen oder um die Äußerungen von Scholz sondern darum, dass Du es unreflektiert übernimmst wenn Biden Rußland einen Genozid unterstellt - und es ignorierst, dass ein UN-Bericht etwas anderes aussagt.

Hallo,
und dir fällt es offenbar schwer zu kapieren, dass irgendwann etwas mal anfängt und ein Genozid ist nicht von heute auf morgen geschehen und der UN-Bericht lässt jedenfalls nicht auf das Gegenteil schließen.
Gruss
Czauderna

Mit so einem „Argument“ hat Putin auch den Einmarsch in die Ukraine gerechtfertigt, wo angeblich auch ein Genozid gegenüber den russischstämmigen Bürgern stattgefunden hat - denn die UN hat ja auch nicht festgestellt, dass es dort in Zukunft keinen Genozid geben könnte…

Hallo,
nur, den gewaltsamen Tod der ukrainischen Zivilbevölkerung, den haben wir ja mitbekommen und bekommen ihn immer wieder mit, von dem, was du schreibst, gibt es keine überzeugenden Beweise - scheint dich nicht zu stören - als „Putintreuer Russe“ selbstverständlich. Unverständlich daran, du bist ja kein Russe.
Gruss
Czauderna

Du kannst Genozid einfach mal selbst definieren (macht Biden ja auch und die westlichen Medien sowieso) oder Dich der Definition der UNO anschließen, ich hab letzteres getan. Dass dort schlimme Verbrechen stattfinden ist klar - aber es ist eben kein Genozid.

Interessant, dass Du mich als „putintreuen Russen“ siehst wenn ich einfach die Realität aufzeige, nämlich, dass es keinen Genozid gibt, dass viele, aber eben wahrscheinlich nicht alle Getöteten Zivilisten waren und dass sowohl die russische wie die ukrainische Armee Kriegsverbrechen begeht.

Alles das hab ich bewiesen - die Geschichte vom Genozid hat bisher niemand bewiesen. Auch nicht, dass alle Totesopfer Zivilisten waren.

Hallo,
bewiesen hast du gar nichts - behauptet hast du.
Gruss
Czauderna

Äh, nein. Das habe ich nicht von Biden und so ganz generell: ich übernehme niemandes Aussage unreflektiert. Ich verstehe ja, dass Du Dich als glühender Putin-Verehrer und Amerika-Hasser an jeden Strohhalm klammerst, aber die Lage sieht halt echt schlecht aus, woran auch Dein Gewiesel nichts ändert.

Im übrigen spricht der UN-„Bericht“ (der ja eigentlich nur eine Pressemitteilung der OHCHR ist) durchaus von Hinrichtungen von Zivilisten, wahllosem Beschuss von zivilen Einrichtungen und Gebäuden und rechtswidrigen Tötungen. Wie man die Ereignisse nun in einem Begriff zusammenfassen möchte, ist wohl jedem selbst überlassen. Da es für den Begriff „Genozid“ keine allgemeingültige Definition gibt, darfst Du auch gerne abstreiten, dass es sich bei den Vorgängen um einen solchen handelt. Ich sehe das anders. Wenn man wahllos, absichtlich und organisiert Zivilisten ermordet, zivile Gebäude und Einrichtungen beschießt und bombardiert, hat ganz eindeutig die Absicht, eine möglichst große Zahl von Einwohnern des betreffenden Landes zu töten. Das ist nichts anderes als Völkermord oder eben Genozid.

Der Internationale Gerichtshof befand die Anschuldigungen im übrigen ja immerhin schon nach zwei Wochen des Krieges für überzeugend genug, um die sofortige Einstellung der Kampfhandlungen gegen die Ukraine zu verlangen (und das war ja noch, bevor die Ereignisse in den Vorstädten von Kiew bekannt wurden).

Und jetzt ist mal gut mit dem Quatsch. Wenn Du meinst, dass Du Dich in eine Reihe mit denen stellen willst, die einen gezielten Völkermord an den Ukrainern leugnen, dann soll es wohl so sein. Nur wundere Dich nicht, wenn man Dich dann genauso behandelt.

1 Like

Wie gesagt, Du darfst Dir Deine eigene Definition für einen Genozid ausdenken, ich halte mich an die der UNO.

Wenn Du mich sowie die UNO dann als Leugner dieses Genozids darstellen willst, dann ist das eben so.

Bei dieser Gelegenheit: Hast Du mal nachgeschaut, wo in diesem Thread das erste Mal das Wort „Genozid“ vorkommt?

Ganz am Anfang ging es ja mal um Kriegsverbrechen, und ich erinnere mich, dass das noch eine ganze Weile anhielt.

1 Like

Wenn Du schon am analysieren bist dann schau Dir doch mal an, wer Beweise für seine Ausagen bring, wer andere beleidigt, wer absolute Aussagen macht (die Russen, die Ukrainer…).

Du leugnest.
Die Vereinten Nationen sprechen von Hinrichtungen, von rechtswidrigen Tötungen, von wahllosem Beschuss von zivilen Einrichtungen und Gebäuden. Das sind schon ziemlich viele Merkmale eines Völkermordes. Aber Du hast natürlich recht: die Vereinten Nationen sprechen nicht von Völkermord. Warum tun sie das nicht? Weil die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind.

Nun kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass das bedeutet, dass die Vereinten Nationen die Vorgänge nicht als Völkermord werten werden. Das wäre aber ziemlich dumm und entspräche in etwa der Aussage: „ja, ich fuhr zu schnell und ja, da stand ein Messgerät und ja, aus diesem Messgerät kam ein Blitz, aber ich habe noch keinen Bußgeldbescheid erhalten, daher habe ich keine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen.“

Bitte les Dir doch mal wie man Kriegsverbrechen und wie man Völkermord definiert und wieso das eine nicht das andere ist, bevor Du mir unterstellst die Wahrheit zu ignorieren.

Ich kenne die Definition und kann diese sogar ohne eine Handvoll Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler formulieren. Im Gegensatz zu Dir. Glaub und denk, was Du meinst. Es gibt kaum etwas, was mich weniger interessiert.

Habe die Ehre.

Jetzt übertreibt Du aber…

Das sehe ich gleich beim Lesen.