Das war aber nie die Behauptung. Das war die Behauptung:
Das ist schlicht falsch. Und nun, gut 50 Artikel später, wird hier immer noch mit der gleichen Studie argumentiert, die sich mit der Jahreszeit gar nicht befaßte, es wird mit kanadischen Grippe-Studien argumentiert, die aber aus den angeführten Gründen nicht aussagekräftig ist und es ging weiter und weiter, es wurde darüber fabuliert, daß die Menschen ja eh nur alt waren und Gott die Sache schon regeln wird und was nicht noch alles angeführt wurde, warum die Aussage
richtig ist.
Und Du stellst Dich hin, und schreibst:
Wir haben hier so gelacht, ehrlich. Ich klaube die Fakten zusammen, um die o.g. Behauptung bzw. die gelieferten Anscheinsbeweise zu widerlegen. Ich verweise auf die Expertenmeinung zur Saisonalität und den sich daraus ergebenden, begrenzten Effekt auf das Infektionsgeschehen und Du schreibst:
Es geht darum, daß das hier ein Wissensforum ist und die Frage war, warum die Werte steil nach unten gehen. Und Du bist der Ansicht, daß es beim Widerlegen dieser falschen Behauptung
darum geht, daß ich recht habe? Ernsthaft? Keine Ahnung, ob ich recht habe, aber ich gehe schwer davon aus, daß Herr Drosten recht hat, wenn er schreibt und sagt, daß allgemein von einer Saisonalität von 20% ausgegangen wird. Wenn Du anderer Meinung bist, dann nur zu. Wenn es aber für Dich ein Problem darstellt, daß hier Fakten angeliefert werden, um falsche Aussagen zu widerlegen, bist Du hier eventuell falsch.
Und wenn Du mir vorwirfst, nur recht haben zu wollen, während sich der andere immer weiter windet, Argumente (wie die Entwicklungen in anderen Ländern) ignoriert, neue Behauptungen bzw. nicht schlagende Argumente anliefert, in denen zum Teil steht, daß er nicht recht hat, dann bist Du vielleicht auch ein bißchen falsch hier. Der einzige, der hier nicht aufhört, um recht zu behalten, was nach der allgemeinen Einschätzung der Experten nicht der Fall ist, ist unser Gulliver, der das gleiche Verhalten im Zusammenhang mit Frau Baerbock an den Tag legt.
Schrieb sie. Und:
Der April war gerade mal 3 Grad wärmer als der Dezember. Der Mai ist der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, was übrigens auch für den gesamten Frühling gilt. Ganz im Gegensatz zum letzten Frühling, der durchgängig zu warm und zu trocken war. Das ist schon relevant, wenn hier mit einer eindeutigen Saisonalität und der letztjährigen ersten Welle argumentiert wird. Um anekdotische Beobachtungen, die - und darauf möchte ich auch ganz zart hinweisen - vielleicht lokal unterschiedlich ausfallen können, geht es gar nicht, sondern darum, daß die Saisonalität für den bisherigen Verlauf der Epidemie in Deutschland angeführt wird. In dem Kontext ist natürlich relevant, daß das Wetter dieses Jahr völlig anders (schlechter) war als im letzten, als nämlich mit Beginn der Schulschließungen Mitte März ein mehrwöchiger Frühsommer/Sommer ausbrach, der nur von wenigen kurzen Schlechtwetterphasen unterbrochen wurde:
Mal ganz davon abgesehen, daß das andere auch schon erwähnten, was aber dann für Dich tolerabel war:
Und genau so, wie Du das ignoriert hast, ignorierst Du natürlich auch, wenn in der Diskussion Falschheiten auf den Tisch kommen, denn inhaltlich hast Du die Sachen ja schon durchschaut, aber darum bzw. um Sachverhaltsaufklärung und Wahrheitsfindung geht es Dir anscheinend nicht, denn sonst wärest Du ja mal selber tätig geworden, anstatt Dich nach einer kurzen Einlassung (die dann ja auch in meine Richtung ging) wieder zurückzuziehen.
Auch bei der Diskussion um Frau Baerbock reizte es Dich ja meiner Erinnerung nach nur an einer Stelle, einzuschreiten, und das war die Stelle, an der Du mir wieder einen mitgeben wolltest („huhuhaha, kuckt mal, was der schreibt und dabei hat der ja selber keine Ahnung“). Inhaltlich hast Du nichts beigesteuert, obwohl es für Dich ja sicherlich ein Fest ist, daß Frau Baerbock aufgestellt wurde und gute Chancen hat, mit den Grünen die meisten Stimmen zu holen. Aber Du hast es vorgezogen, nur einen unsachlichen Einwurf in meine Richtung zu machen.
Nun hast Du mir ja deutlich zu verstehen gegeben, daß ich Dir keine expliziten und impliziten Vorschläge zum Gebrauch dieses Forums unterbreiten soll, und deswegen lasse ich das dann auch, aber so ganz grundsätzlich hege ich Zweifel daran, daß dieses Forum dafür da ist, Dir Raum für Deine wiederholten Versuche zu bieten, mir irgendwelche Persönlichkeitsstörungen unterzuschieben.
Im übrigen bezweifle ich, daß diese ständige Auseinandersetzung mit mir, meiner Persönlichkeit und dem, was ich schreibe, so richtig gut für Dich ist.