Hallo Carlos!
Aha, wieder ein Sarazzinologe. Deutschland ist angeblich voll
mit genetisch dummen Türken, die den Bildungsschnitt versauen.
Tja, von mir wirst du kein herablassendes Wort über Menschen mit Migrationshintergrund hören. Aber auch, wenn ich diese Mensche achte und mich sogar für sie engagiere darf ich nicht die Augen davor verschließen, wie gering bei vielen der geistige Horizont ist! Nicht, weil Türken dümmer wären als Deutsche, sondern weil eine ganz bestimmte Gruppe zu uns nach Deutschland gekommen ist (von Ausnahmen abgesehen.
(Das muss schon genetisch sein, wenn der Effekt auch noch bei
den Enkel der Einwanderer zu sehen ist, deren Eltern in
Deutschlands aufgewachsen sind und keine Analphabeten sind.)
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Die bekannte unselige „Heiratsimmigration“ beobachte ich weiterhin regelmäßig in dem Stadtteil, in dem ich arbeite!
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Dass Enkel die Gene ihrer Großeltern erben, dürfen auch politisch eher links denkende gerne wissen…
Dementsprechend müsste die Türkei als Quelle in Beziehung auf
die Bildung ein katastrophales Eergebnis haben.
Nein, es gibt in der Türkei unter den Einheimischen genauso viele hochintelligente Menschen wie unter den Deutschen, aber die gut ausgebildeten türkischen Ingenieurinnen kommen nicht zu uns, warum sollten sie auch?
Länder wie Spanien, Frankreich, Holland oder Österreich haben
vergleichbare Migrationsraten, wie Deutschland. Die Migranten
kommen dort auch aus bildungsfernen Schichten. Diese Länder
stehen aber nicht in der Kritik.
In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit so extrem hoch, dass sich jede weitere Kritik erübrigt…
Zitat.„Durch die PISA-Studien Ende der 1990er und in den
2000er Jahren wurde die soziale Auslesefunktion des
gegliederten Systems aufgezeigt. Seitdem gibt es deutliche
Kritik von Seiten der OECD, der UNESCO, der UNICEF, der
EU-Kommission, der Vereinten Nationen und anderer
Institutionen. Siehe hierzu Bildungsbenachteiligung in der
Bundesrepublik Deutschland.“
Ja, ich weiß, diese Sätze habe ich schon zigmal gelesen. Sie beweisen aber noch nichts.
Nun, es gibt Studien, die zeigen, dass bei gleicher
Leistungsfähigkeit Kinder aus unteren Schichten benachteiligt
werden.
Das sollte doch reichen, oder?
Nein, wie ich an einem Beispiel zeigte, berücksichtigen alle Studien, die ich bis jetzt gesehen habe, entscheidene Faktoren nicht. Was allerdings auch nicht so verwunderlich ist, da die Sache extrem komplex ist! Allein das deutsche Bildungssystem mit seinen 16 Länder-Varianten und unzähligen regionalen Varianten wird ja schon von kaum jemanden durchschaut!
Das ist alles nicht so einfach, wie du glaubst!
Gruß!
Karl