mangelnde Verantwortung, die Du anderen vorwirfst, ist etwas, mit dem Du in nichts nachstehst.
DAS wage ich nicht zu beurteilen. Nur bei unserem Historiker bin ich mir sicher, dass er seiner Verantwortung nicht nachkommt.
Du verantwortest, Putin und Gefolge jedes Recht für ihre revisionistischen und weltabgewandten Ziele zuzubilligen, sich den Interessen Russlands (schamlos) zu bedienen.
Nein mache ich nicht. Verantwortetst Du die Ukrainische Militäraktion, die ja im Prinzip nichts anderes bedeutet hat als den Separatisten die Todesstrafe auszusprechen? Verantwortest Du 5000 tote als notwendiges Übel? Oder willst Du, was noch absurder wäre die 5000 toten Putin in die Schuhe schieben, weil er die Krim überfallen hat?
Du haftest dem veralteten Ost-West-Schema an. Was soll das?
Du nicht? Das Ost- West- Schema wurde vom Westen neu geprägt, im Verdruss, dass Russland nicht nach der westlichen Pfeife tanzt.
Machst Dich zum Mittel fremdbestimmter Zwecke, in dem Du so gut wie jede Entscheidung Putins rechtfertigst. Wie ein Stockfisch.
Wenn ich mich zum Mittel mache, dann für die Menschen die nicht den Rest ihrer Intelligenz verloren haben und eine Kontrastmeinung als Erweiterung ihres Horizonts nutzen wollen. Ich sage ganz klar, dass ich bestimmt nicht zu 100% recht habe.
Du bemühst Dich nicht einmal auch nur ansatzweise um ein ausgewogenes Verhältnis von Fürs und Widers.
Ansatzweise mache ich das und übe leise Kritik an der russischen Politik. Die meisten Teilnehmer hier machen das nicht einmal ansatzweise, weil es bequem ist, ein einfaches Weltbild mit einem klar definierten Feind (Putin) zu haben. Dann muss ich ehrlich sagen lieber ein Stockfisch, als ein Stück faules Holz das im Mainstrem treibt.
Du traust Dich noch nicht einmal Putin abzusprechen dazu berechtigt gewesen zu sein, bei SEINEM Zugriff auf die Krim den taktischen Einsatz von Atomwaffen erwogen zu haben.
Lass den Kindergarten, jeder weiss, dass der Einsatz von Atomwaffen zur großen Kathastrophe führt. Die USA waren die ersten und die letzten die mit Atomwaffen ein Massaker angerichtet haben. Nicht einmal Stalin hat das gemacht! Und in zweifelhafter Tradition wude auch von der USA radioaktiver Müll als Munition im Irak verwendet.
Was soll man davon halten? Vor allem tu mir einen Gefallen: Hör bloß auf zu heulen!
Ich heule nicht, ich würde mich, wenn ich könnte, mich auf einen Planeten mit intelligenteren Lebensformen wünschen, weil ich mir dort weniger Sorgen um mein Überleben machen müsste.
Nur ein Spruch weil es schön ist:
Die Klugheit ist gerecht verteilt, niemand beschwert sich, zu wenig bekommen zu haben.