Deeskalation des Ukrainekonflikts

Nennen wir es halt Poroschenkos vorsätzliches Blutbad,
zeitweise geduldet von der EU, gefördert von der USA, das
klingt am sachlichsten.

Nö… Zeigt nur, dass solange wir nicht mit dir d’accord gehen, du weiter einfach nur dagegen bist.

Wenn Du in eine Situation kommst, wo andere über Dein
Weiterleben entscheiden, wird Dir ein solche Klugscheisserei
schnell vergehen.

Dito

Sag ich ja, die russischen Soldaten haben in den
Separatistengebieten gute Arbeit geleistet.

Ah, also doch russiche Soldaten in einem souveränen Staat. Ich dachte die Russen mischen sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein?!?

Mir kommt gleich das Kotzen.

Mir auch, wenn ich solche hasserfüllten wenig reflektierten Äußerungen lese.

Das wäre eine Rechtfertigung für die Gegenwehr der
Separatisten und ihrer russischen Verbündeten.

Gegenwehr? In der OUK begannen die „Separatisten“. Hat Strelkow doch nun schon so oft zugegeben.

Nein Dir fehlen die Antworten. Wenn im Kopf ständig nur läuft:
Putin ist schuld, Putin ist schuld, Putin ist schuld, dann
sind keine geistigen Kapazitäten für differenzierte
Schlussfolgerungen mehr vorhanden.

Und was ist mit der albernen Platte „Die EUSANATO hat Schuld“ und wenig geistreichen und widerlich hasserfüllten Textbausteinen von „Putinverstehern“, die absolut garnichts verstehen und verstehen wollen?

Du beginnst einen Thread mit der Bitte um eine sachliche Diskussion, doch es kommen nur Hasstiraden und krude Verschwörungstheorien. Dir geht es nicht um eine Diskussion. Du willst, dass endlich alle sagen „Der Holzchinese hat Recht“. Doch daraus wird wohl nix.

Schwierig, schwierig. Hier in diesem Thread wird ja schon die
leiseste Andeutung, dass der Westen auch Fehler gemacht hat,
als eine „putinfreundliche“ Aussage gesehen.

Kann ich nicht erkennen. Eher: Die leiseste Andeutung, auch Russland hat Fehler gemacht, wird als Aggression gegen Russland gesehen.

Hi!

Zu den letzteren zähle ich diejenigen, die hinter allem
westliche Handeln die Umsetzung kruder Verschwörungstheorien
sehen und darauf rechtunreflektiert mit plakativ-hysterischen
Textbausteinen á la „Nuland - F*** the EU“ usw. reagieren. Mit
diesen Menschen ist keine vernünftige Diskussion möglich. Es
geht ihnen nicht um Diskussionen und somit auch nicht um
Lösungen.

Ich halte jede Art von Radikalismus und Extremismus für sehr gefährlich. Allerdings findet man dieses von dir beschriebene Verhalten leider nicht nur bei den rigorosen Anhängern von Verschwörungstheorien. Geradezu hysterisch - danke für das Wort - wird Russland alles schlimme zugeschoben und gleichzeitig der Westen als Unschuldslämmchen und Engelchen mit Heiligenschein dargestellt. So gehts aber wiederrum auch nicht :wink:

Russland hat Fehler gemacht - der Westen allerdings auch! Und ich finde es recht radikal, NUR Russlang als Bösewicht darstellen zu wollen und die Fehler des Westens zu negieren.

Während deine o.g. Definition von „Putinverstehern“ das eine Extrem ist, ist es diese „Pro-Westliche“ das andere :wink:
Mit beiden Typen ist leider nur schwer eine vernünftige Diskussion möglich… *seufz*

Glücklicherweise sind nicht alle Menschen, wie die Welt auch nicht, nur in Schwarz oder Weiß eingekleidet - sondern in vielen Schattierungen von Grau :wink:

Hmmmm… wenn ich mich jetzt als eine „Graue“ oute, werde ich dann von UFO-Verschwörungstheoretikern entführt ? ggg

Gruß

Tötung in Notwehr, Hinrichtung nach rechtskräftigem Urteil,

Klar nur mit der Duldung der Todesstrafe lässt sich die USA
mit westlichen Werten vereinbaren.

Die Anwendung der Todesstrafe (nach erfolgtem, rechtsstaatlichen Gerichtsurteil) mag man moralisch verwerflich finden. Aber sie ist durchaus mit den „westlichen Werten“ vereinbar. Erneut: Zeig mir den „im Westen“ allgemein beschlossenen Vertrag (sowas wie UN-Charta o.ä.), der die Anwendung der Todesstrafe untersagt. Aber Du bist ja sogar zu bequem, um WIKI zu bemühen.

Tötung eines gefechtsfähigen Kombattant, der sich nicht ergeben hat.

Genau Notwehr. Deshalb war auch die russische Militärhilfe
notwendig, um die Bewohner der Ostukraine gegen die Agression
des ukrainischen Heeres und der Nazi- Milizen zu schützen.

Ein Separatist, der einen ukrainischen Soldaten in Notwehr erschiesst, wird nach Recht und Gesetz für diese Tat nicht belangt werden können. Eine Militärhilfe hat mit Notwehr nur mittelbar etwas zu tun.

Dumm gelaufen, vdmaster, wenn die eigene Logik in absurde
abdriftet. Die Separatisten konnte man nicht so einfach wie
Hasen abknallen, so wie sich das Terroregime in Kiew das
vorgestellt hat.

Heul doch, falls Du magst. Im Krieg ist die Tötung eines kampfbereiten Gegners nun einmal rechtens. Lies Dich entsprechend ein.

Sag ich ja, die russischen Soldaten haben in den
Separatistengebieten gute Arbeit geleistet.

Auf einmal sind auch extralegale Tötungen (z.B. summarische Exekutionen), Beschuss von Wohngebieten, Entführungen und Folter eine „gute Arbeit“.

Hier geht es um Aussenpolitik und humanitäres Völkerrecht.

Mir kommt gleich das Kotzen.

Viel Spaß.

Zeig mir, dass irgendwo die Staatengemeinschaft festgehalten hat, dass man im Krieg den kämpfenden Gegner nicht töten darf.

Das wäre eine Rechtfertigung für die Gegenwehr der
Separatisten und ihrer russischen Verbündeten.

Es ist eine Rechtfertigung für die Straffreiheit bei bestimmten Taten. Hingegen ist es keine Rechtfertigung für bspw. eine rechtswidrige Besetzung.

Mir fehlen die Worte.

Nein Dir fehlen die Antworten. Wenn im Kopf ständig nur läuft:
Putin ist schuld, Putin ist schuld, Putin ist schuld, dann
sind keine geistigen Kapazitäten für differenzierte
Schlussfolgerungen mehr vorhanden.

Würdest Du nur diese „Logik“ wenoigstens auf Deinen eigenen Kopf anwenden. Aber Du bist eben ein ganz Strammer und Linientreuer.

Die Anwendung der Todesstrafe (nach erfolgtem, rechtsstaatlichen Gerichtsurteil) mag man moralisch verwerflich finden. Aber sie ist durchaus mit den „westlichen Werten“ vereinbar. Erneut: Zeig mir den „im Westen“ allgemein beschlossenen Vertrag (sowas wie UN-Charta o.ä.), der die Anwendung der Todesstrafe untersagt. Aber Du bist ja sogar zu bequem, um WIKI zu bemühen.

Sagte ich dann doch, die westlichen Werte sind in neinigen Teilen mit den Menschenrechten unvereinbar. Und irgendein Paar Leute stellen sich über uns und besitzen die Unverschämtheit, sogar über das Leben von Menschen zu entscheiden.

Ein Separatist, der einen ukrainischen Soldaten in Notwehr erschiesst, wird nach Recht und Gesetz für diese Tat nicht belangt werden können.

Dito.

Eine Militärhilfe hat mit Notwehr nur mittelbar etwas zu tun.

Egal, das Eingreifen der Russen hat wahrscheinlich die Zahl der toten sogar verringert. Möchte mir nicht vorstellen, die die proukrainischen Nazis gegen eine wehrlose russische Ethnie gewütet hätten.

Auf einmal sind auch extralegale Tötungen (z.B. summarische Exekutionen), Beschuss von Wohngebieten, Entführungen und Folter eine „gute Arbeit“.

Erstensmal war das als Sarkasmus zu verstehen. Und zweitens hat die ukrainische Regierung als erste Wohngebäude beschießen lassen. Es ist nicht in Ordnung wenn die Separatisten als Reaktion zu den selben verbrecherischen Mitteln wie der ursprüngliche Agressor greifen. Auf Folter und Mord verstehen sich die Ukraine- Nazis genau so gut wie die Separatisten. Stelle Dich mal in Kiew mit einem prorussischen Transparent auf die Straße und warte was passieren wird.

Es ist eine Rechtfertigung für die Straffreiheit bei bestimmten Taten. Hingegen ist es keine Rechtfertigung für bspw. eine rechtswidrige Besetzung.

Eine Besetzung, vor allem der Krim ist ja auch viel schlimmer, als wenn eine ukrainische Regierung einen Massenmord befiehlt.
Weil die eigene ukrainische Bevölkerung nicht mehr kämpfen will, möchte die Rada gleich der Fremdenlegion kriminelle aus dem Ausland rekrutieren (bitte selber googeln).

Würdest Du nur diese „Logik“ wenoigstens auf Deinen eigenen Kopf anwenden. Aber Du bist eben ein ganz Strammer und Linientreuer.

Ich weiss nicht ob Du tatsächlich so tief fliegst, oder ob das als Beleidigung gedacht war. Im Gegensatz zu Dir plappere ich keine vorgefertigten Meinungen nach und überlasse die freizügige Interpretation des Menschenrechts irgendwelchen Organisationen.

Nö… Zeigt nur, dass solange wir nicht mit dir d’accord gehen, du weiter einfach nur dagegen bist.

Im Gegensatz zu „Euch“ bin ich grundsätzlich gegen das Töten von Menschen, weil es niemals einen guten Grund dafür gibt.

Ah, also doch russiche Soldaten in einem souveränen Staat.

Daran lässt sich nicht rütteln, Russlands Einmarsch ist völkerrechtswiedrig. Die USA machte fast nie Besetzungen souveräner Staaten, sie zerbombte diese meist nur. Nur um mal zu zeigen worauf Russland kein Monopol hat.

Ich dachte die Russen mischen sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein?!?

Gleichauf mit der USA, die über Umwege Diktator Poroschenko aufrüstet.

Mir auch, wenn ich solche hasserfüllten wenig reflektierten Äußerungen lese.

Hui das sitzt. Ich würde sagen das keiner von „Euch“ irgendetwas reflektiert sondern nur prowestliche Aussagen zitiert.

Gegenwehr? In der OUK begannen die „Separatisten“. Hat Strelkow doch nun schon so oft zugegeben.

Strelkow war mit seinen eigenen Leuten in einen heftigen Konflikt geraten. Was war am 15.April 2014? Genau da begann die einseitige Agression der ukrainischen Regierung, der gewalttätige Aufmarsch gegen die Separatistengebiete.

Und was ist mit der albernen Platte „Die EUSANATO hat Schuld“

Der „Westblock“ trägt eindeutig eine nicht unerhebliche Mitschuld am Ukrainekonflikt.

und wenig geistreichen und widerlich hasserfüllten Textbausteinen

ich würde mal sagen, das was Du hier von Dir gibst deckt diese Beschreibung: voll unreflektiert und voller Holzchinesen- Hass

von „Putinverstehern“, die absolut garnichts verstehen und verstehen wollen?

Sind Dir, um mal polarisieren zu wollen, Poroschenko- oder USA- Versteher sympathischer? „Putinversteher“, was für ein hässliches Propaganda- Wort um andersdenkende niederzumachen

Du beginnst einen Thread mit der Bitte um eine sachliche Diskussion, doch es kommen nur Hasstiraden

Ich sehe hier nur Hasstiraden gegen einen Holzchinesen. Wenn ich Poroschenko ein Monster nenne, dann deshalb, weil ihm das Schicksal der eigenen Bevölkerung einen Dreck interessiert. Die Männer die ihn gewählt haben, schickte er in einen Bürgerkrieg, wollte potentielle Rekruten (die nicht freiwillig mitmetzeln) in der Ukrainewie in einem Gefängnis festhalten und kauft für einen Staat, der pleite ist und Not leidet, fleißig Waffen. Auf jeder Konferenz schürt er gegen Russland, was sogar dem Westen irgendwann einmal peinlich wird. Die gewaltätigen proukrainischen Aktivisten darf man ruhig Nazis nennen, mit dem Original haben sie viel gemeinsam. Entschuldigung wenn ich die Verbrecher Verbrecher nenne.

und krude Verschwörungstheorien.

„Verschwörungstheorie“ neben Putin- Versteher das zweite hässliche Propaganda- Wort um andersdenkende niederzumachen

Dir geht es nicht um eine Diskussion. Du willst, dass endlich alle sagen „Der Holzchinese hat Recht“. Doch daraus wird wohl nix.

Das ist soooo unwichtig ob ich recht habe oder nicht. Die Zukunft wird es zeigen. Ich liefere ein Kontrastprogramm zur stumpsinnigen einheitlichen prowestlichen Meinung.

MOD: Bitte etwas mehr Contenace
Ich möchte darum bitten, dass trotz des durchaus emotionalen Themas weniger „ad hominem“ argumentiert wird.

[MOD]

Wenn der Westen es zugelassen hätte, dass die Ukraine ein neutraler Staat bleibt, dann würde die Krim heute noch ukrainisch sein.
Russland rückt die Krim vielleicht dann wieder raus, wenn es eine eindeutige verbindliche Zusage gibt, dass die Ukraine in KEIN westliches Bündnis aufgenommen wird.

Aber dazu gehört noch einiges:
Volksabstimmungen über den Verbleib der Krim und der Separatistengebiete.
Sofortige Neuwahlen in der Ukraine um das Regime, das sehr viel Leid verursacht hat, zu ersetzen.

So gesehen sind die Kim und die Separatistengebiete ein minimaler Gebietsverlust im Vergleich zur Gesamtfläche der Ukraine und der Preis für einen radikalen prowestlichen Kurs. Bevor mich wieder einer der Bauchrednerpuppen angreift: Ich finde, das ist keine gute Lösung, aber die naheliegendste.

Fastenzeit
Nun denn, es ist Fastenzeit. Ergo: Don’t feed the troll.

Mit dir kann man nicht diksutieren. Null Reflektion deiner Gedanken noch der „unseren“. Immer nur ein hasserfülltes Dagegen.

In diesem Sinne

Allt Jute, egal wo und egal wie.

Ich bevorzuge lieber die Diskussion mit Leuten, die sinnvoll-Sachlich und reflektiert sind.

Hallo HC,

mangelnde Verantwortung, die Du anderen vorwirfst, ist etwas, mit dem Du in nichts nachstehst.

DAS wage ich nicht zu beurteilen. Nur bei unserem Historiker
bin ich mir sicher, dass er seiner Verantwortung nicht
nachkommt.

Moralisch bist Du ganz klar gefordert. Das ist ein Fußgänger im Straßenverkehr schließlich auch.

Du verantwortest, Putin und Gefolge jedes Recht für ihre revisionistischen und weltabgewandten Ziele zuzubilligen, sich den Interessen Russlands (schamlos) zu bedienen.

Nein mache ich nicht.

Heißt das, Du widersprichst mir nicht in dem, dass ‚Putin und Gefolge‘ (PuG) die Interessen Russlands für eigene Zwecke missbrauchen?

Verantwortetst Du die Ukrainische
Militäraktion, die ja im Prinzip nichts anderes bedeutet hat
als den Separatisten die Todesstrafe auszusprechen?

Was bereitet Dir so ein Vergnügen herumzräubern in dem Du Dich LAUFEND und NACH BELIEBEN Begriffen, wie ‚Todesstrafe‘, aus anderen Themenzusammenhängen bedienst?

Verantwortest Du 5000 tote als notwendiges Übel? Oder willst
Du, was noch absurder wäre die 5000 toten Putin in die Schuhe
schieben, weil er die Krim überfallen hat?

Ich halte weder die Militärgänge der Ukraine für genau so wenig zuträglich, wie die der Seperatisten und der russischen Armee.

Die Ukraine hat ganz klar einen Ateil an der Eskalation UKR-Konflikt. Deshalb bin ich gegen die Ausrüstung der UKR-Armee. Kurz nach den Ereignissen um Maidan vertrat ich schon die Meinung, dass Europäische Hilfen für die UKR an Reformbedingungen gebunden werden sollten.

Du haftest dem veralteten Ost-West-Schema an. Was soll das?

Du nicht?

IN KEINER WEISE.

Das Ost- West- Schema wurde vom Westen neu geprägt,
im Verdruss, dass Russland nicht nach der westlichen Pfeife
tanzt.

Putin und Gefolge, sind es die von der westlichen Pfeife sprechen. Nicht Russland. Was heißt schon ‚westliche Pfeife‘.

Machst Dich zum Mittel fremdbestimmter Zwecke, in dem Du so gut wie jede Entscheidung Putins rechtfertigst. Wie ein Stockfisch.

Wenn ich mich zum Mittel mache, dann für die Menschen die
nicht den Rest ihrer Intelligenz verloren haben und eine
Kontrastmeinung als Erweiterung ihres Horizonts nutzen wollen.
Ich sage ganz klar, dass ich bestimmt nicht zu 100% recht
habe.

Offenkundig hältst Du BLOß das eine Ende des Wertemaßstabs in der Hand. MENSCHENRECHTE. Zum messen bedarf es auch des anderen Endes: VÖLKERRECHT.

Du bemühst Dich nicht einmal auch nur ansatzweise um ein ausgewogenes Verhältnis von Fürs und Widers.

Ansatzweise mache ich das und übe leise Kritik an der
russischen Politik.

Hä? Tut mir leid. Ich vernehme nicht mal den Ansatz eines Lufthauches. Das sollte doch lauter gehen. Oder etwa nicht?!

Du traust Dich noch nicht einmal Putin abzusprechen dazu berechtigt gewesen zu sein, bei SEINEM Zugriff auf die Krim den taktischen Einsatz von Atomwaffen erwogen zu haben.

Lass den Kindergarten, jeder weiss, dass der Einsatz von
Atomwaffen zur großen Kathastrophe führt.

Du kennst dich offenkudig aus und nennst die Gefahr „Kindergarten“?

Die USA waren die
ersten und die letzten die mit Atomwaffen ein Massaker
angerichtet haben.

Dem ging ein Angriff der Japaner auf die USA in der Zeit von 1939-1945 voraus. Russland wird heute von niemandem bedroht geschweige angegriffen.

Nicht einmal Stalin hat das gemacht!

Stalin war technisch dazu gar nicht in der Lage. Hätte er die Bombe gehabt, dann hätte er von München bis Hamburg ganz Deutschland in eine Brandhölle verwandelt.

Und in zweifelhafter Tradition wude auch von der USA radioaktiver
Müll als Munition im Irak verwendet.

Radioaktiver Müll ist eine ANDERE Kategorie. Es handelt sich um mit Uran bestückte konventionelle Munition, mit besonders durchschlagenden Effekt

Was soll man davon halten? Vor allem tu mir einen Gefallen: Hör bloß auf zu heulen!

Ich heule nicht, ich würde mich, wenn ich könnte, mich auf
einen Planeten mit intelligenteren Lebensformen wünschen, weil
ich mir dort weniger Sorgen um mein Überleben machen müsste.

Da schon wieder nur Rotz und Wasser geflennt.

Nur ein Spruch weil es schön ist:
Die Klugheit ist gerecht verteilt, niemand beschwert sich, zu
wenig bekommen zu haben.

Offenkundig stimmt der Spruch. Aber das hilft uns beiden herzlich wenig. Denn: Putin und Gefolge bedroht die menschliche Zivilisation mit einem taktischen Nuklearkrieg.

Mars macht mobil
Hai!

Während deine o.g. Definition von „Putinverstehern“ das eine
Extrem ist, ist es diese „Pro-Westliche“ das andere :wink:
Mit beiden Typen ist leider nur schwer eine vernünftige
Diskussion möglich… *seufz*

Auch hier: Ich gebe dir Recht. Auch auf der westlichen Seite gibt es diese Extreme. Leider.

Glücklicherweise sind nicht alle Menschen, wie die Welt auch
nicht, nur in Schwarz oder Weiß eingekleidet - sondern in
vielen Schattierungen von Grau :wink:

Hoffentlich mehr als 50 Schattierungen :wink:
Ja, zum Glück gibt es diese Menschen. Und mit denen kann man wunderbar - auch kontrovers - diskutieren.

Hmmmm… wenn ich mich jetzt als eine „Graue“ oute, werde ich
dann von UFO-Verschwörungstheoretikern entführt ? ggg

Kleine grüne Männchen?!? Auweia! Aber mich würde es dann auch erwischen. (Aúch wenn meine Posts in diesem Thread das Gegenteil vermuten lassen. Ich bin gerade etwas provokant :wink:)

Ich versuche auch beide Seiten zu verstehen. Ist manchmal garnicht einfach, insbesondere weil es zuviele Informationen gibt und es schwierig ist, diese zu filtern.

Ost und West haben Fehler gemacht. Jeder im Hinblick auf seine Interessen. Ich sehe eine Deeskalation nur dahingehen, dass man nun versucht, gemeinsame Interessen zu definieren und so eine Lösung zu finden.

Dummerweise hört man auf allen Seiten nur die Hardliner. Die Stimmen der Vernunft sind zu leise.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
ebib

Bevor mich wieder einer der Bauchrednerpuppen angreift: Ich
finde, das ist keine gute Lösung, aber die naheliegendste.

Wow, aber andere der Beleidigung beschuldigen.
Sowas nennst du sachliche Diskussion? Und du erwartest Respekt dir gegenüber?
Auweia, wenn das die russische Diskussionkultur ist, dann aber gute Nacht.

Und off…

Was veranlasst Dich zu dieser Frage wenn PUTIN UND GEFOLGE (PUG) offenkundig so gar so weit gehen, zu ERWÄGEN, einen taktischen Nuklearkrieg vom Zaum zu brechen? Mach Dir klar, dass PUG, ausdrücklich NICHT Russland, es sind, die eine weitere Eskalationsstufe erkommen haben. Ohne Not!!!

PUG sind offenkundig bereit für ihre Zwecke, die Existenz der Menschheit zu verspielen.

Das kann nicht anders als nur mit abgrundtiefer Verachtung missbilligt werden.

Mit Worten und mit Taten.

Nun denn, es ist Fastenzeit. Ergo: Don’t feed the troll.

Der USA- Bewohner würde darauf antworten: „whatever“

Mit dir kann man nicht diksutieren.

Putin muss um jeden Preis ausgehebelt werden und die Ukraine müssen wir militärisch unterstützen, damit die Separatisten endlich besiegt werden können. Meinst Du das auch? Jetzt haben wir aber schön miteinander diskutiert, unsere identischen Meinungen ausgetauscht. Darf ich Dein bester online- Kumpel sein?

Null Reflektion deiner Gedanken noch der „unseren“. Immer nur ein hasserfülltes Dagegen.

Das erinnert mich daran: „Wir müssen Putin unter Druck setzen, damit er die Ukraine wieder freigibt.“ Das ist wohl NULL reflektiert und immer nur ein hasserfülltes gegen Putin. Und dass nicht aus eigenem Antrieb von der Bevölkerung sondern ständig unterschwellig von den westlichen Massenmedien eingetrichtert.
Trick Nummer 1: Weglassen, was zu kritisch ist.
Trick Nummer 2: Bedingt unbequeme Informationen zulassen, aber diese sofort prowestlich kommentieren. (meist von blutjungen Emporkömmlingen)

Allt Jute, egal wo und egal wie.

Eine friedliche Lösung des Ukrainekonflikts mit möglichst wenig Leid und toten. Ich hoffe doch, das ist der Minimalkonsens.

Ich bevorzuge lieber die Diskussion mit Leuten, die sinnvoll-Sachlich und reflektiert sind.

Wohl eher die, welche Deine Meinung teilen, dann kann man sich gegenseitig bestärken.
Wenn jede vom Mainstream abweichende Meinung verboten ist hat sich das Diskutieren eigentlich schon erledigt.

Wow, aber andere der Beleidigung beschuldigen.

Das Bild der Handpuppe finde ich für manche Menschen sehr passend und nicht beleidigend. Wenn sich jemand als Bauchrenderpuppe wiedererkennt, sollte er/sie mit dieser Erkenntnis selbstkritisch umgehen.

Sowas nennst du sachliche Diskussion? Und du erwartest Respekt dir gegenüber?

Von Leuten, die mir wahlweise den Tod oder die Einlieferung in die Psychatrie gewünscht haben, verlange ich keinen Repekt mehr. Eher zeigen sie mir ganz deutlich, dass hinter einem großen Anspruch, das Recht und die Demokratie zu verteidigen, eine erbärmliche Realität zu Tage tritt, nicht einmal im kleinen Kreis diese Werte umsetzen zu können.

Auweia, wenn das die russische Diskussionkultur ist, dann aber gute Nacht.

Das ist die westliche Dikussionskultur, bei der man einem Holzchinesen alles nennen darf, was man will, die russische kenne ich nicht.

Unkoordinierte Wut
Hallo mki,

komm erst mal wieder runter von Deinem Horror- Trip. Niemand will die Atomwaffen einsetzen, weil jeder das Ergebnis kennt. Wahrscheinlich ist die Nordhalbkugel nur mehr noch bedingt bewohnbar, die öffentliche Ordnung bricht zusammen. Auf der Südhalbkugel verschafft die äquatoriale Tiefdruckrinne etwas Aufschub aber auch keinen endgültigen Schutz.
Noch einmal die Meinung Gorbatschows dazu:
http://www.focus.de/politik/videos/katastrophaler-ve…

PUG sind offenkundig bereit für ihre Zwecke, die Existenz der Menschheit zu verspielen.

Kindergartenniveau, die PUG- Leute hängen auch an ihrem Leben.

Das kann nicht anders als nur mit abgrundtiefer Verachtung missbilligt werden.

Das Zitieren verabscheuungswürdiger Verbrechen anderer Großmächte schenke ich mir jetzt. Was bringt Dir die Verachtung außer einer Stärkung Deines Egos?

Mit Worten und mit Taten.

Wie sehen die Taten aus? Putin gewaltsam stürzen?
Alle die ständig Russland- Hetze machen, sägen am eigenen Ast, weil der Hass wie eine Welle durch die Bevölkerung geht. Irgendwann einmal schlägt die Welle gegen einen hyperaktiven paranoiden, der denn den Knopf für das atomare Szenario drückt.

Hallo,

Niemand will die Atomwaffen einsetzen, weil jeder das Ergebnis kennt.

Derlei einleitende Beschwichtigungsfloskeln hört man nicht zum ersten mal.

Mit der Erwägung taktische Atomwaffen einzusetzen, haben Putin und Gefolge OHNE NOT die Gefahrenlage nur noch weiter eskalieren lassen.

Deine selbst eingeräumten Zweifel an der Strategie und des Vorgens von Putin und Gefolge (nicht zu 100% sicher) sind nichts weiter als LIPPENBEKENNTNISSE

_ mki _

Absolute geistige Blindheit
Zum Eskalieren gehören immer zwei: Jemand der die erste Provokation macht und dann der jenige der mit der zweiten Provokation antwortet.

Was ist die Botschaft der atomaren Drohung?
JETZT IST SCHLUSS MIT DEM WESTLICHEN TERZ!
Wer vor dieser Aussage die Ohren verschließt, dem ist nicht mehr zu helfen.

„Putin ist der böse, weil er in der Ukraine einmarschiert ist und muss in die Knie gezwungen werden.“ Dieses Mantra wird den westlichen Strategen nicht helfen, wenn sie wirklich an der Sicherheit Europas interessiert sind.

Was nun? Der psychologische Krieg hat ja bereits begonnen, wenn hier die doofe Masse wie gescheuchte Hühner herumrennt und heimlich die Faust gegen Putin ballt.

Ich selber mache mir auch Gedanken und bin etwas melancholisch gestimmt, freue mich über jeden Tag, an dem unser System noch funktioniert. Nach dem Tod geht es mit dem Bewusstsein weiter, da bin ich mir ziehmlich sicher, nur der Weg dorthin könnte nach einem Atomschlag extrem qualvoll sein.

Euch allen die Ihr schlechte Stimmung gegen Russland macht, kann ich nur sagen: Ihr beschleunigt den Untergang.

Wer vor dieser Aussage die Ohren verschließt, dem ist nicht
mehr zu helfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht…
_Kopenhagen - Russland will die Nato-Pläne für einen Raketenschild in Europa unbedingt verhindern und droht mit Konsequenzen für die beteiligten Länder. Der russische Botschafter in Dänemark, Mikhail Vanin, hat das skandinavische Land jetzt vor drastischen Folgen gewarnt.

„Ich glaube, die Dänen sind sich der Konsequenzen so einer Entscheidung nicht bewusst“, wird Vanin in der dänischen Zeitung „Jyllands Posten“ zitiert. „Wenn das passiert, werden dänische Kriegsschiffe zu Zielen russischer Atomraketen.“_

Jetzt sind wir also schon soweit, dass Russland dem kleinen Dänemark mit einem atomaren Angriff droht…

Hallo,

Zum Eskalieren gehören immer zwei: Jemand der die erste
Provokation macht und dann der jenige der mit der zweiten
Provokation antwortet.

Wenn das stimmen würde, wem wäre dann noch ein Vorwurf zu machen? Soll der Westen etwa ebenfalls mit atomaren Gegenschlägen drohen? Würdest Du dem Westen daraus noch einen Strick drehen wollen?

Meinst Du die auf den Selbstbestimmungswillen der Ukraine zielenden Übergriffe etwa? Das waren Putin und Gefolge. Freier Handel ist denen einfach ein Greul. Die befürchten nämlich, dass auch die eigenen Bevölkerung in Russland auf den Geschmack kommen könnte. Und dann wäre tatsächlich schluss mit dem ALTZARISTISCHEN TERZ.

„Putin ist der böse, weil er in der Ukraine einmarschiert ist
und muss in die Knie gezwungen werden.“ Dieses Mantra wird den
westlichen Strategen nicht helfen, wenn sie wirklich an der
Sicherheit Europas interessiert sind.

Das Spielchen hat Putin bereits mit Georgien und anderen Anrainern abgezogen. Wie lässt sich das sonst unterbinden, als dass der Westen der Konfrontation nicht weiter ausweicht? Putin wurde als ebenbürtiger Teilnehmer des 8ter Gipfeltreffens hofiert, er wurde für den Europäischen Raketenschirm umworben usw. Statt dessen stemmt sich Putin dagegen im Versuch, die Zeichen der Zeit zurückzudrehen und wieder eine Mauer durch Europa zu ziehen. Psychopathen, Killer, Rocker und Terrorfürsten, die ihm wohlfeil sind, sind es, mit denen er sich umgibt. Whää!

Ich selber mache mir auch Gedanken und bin etwas melancholisch
gestimmt, freue mich über jeden Tag, an dem unser System noch
funktioniert. Nach dem Tod geht es mit dem Bewusstsein weiter,
da bin ich mir ziehmlich sicher, nur der Weg dorthin könnte
nach einem Atomschlag extrem qualvoll sein.

Fang nicht an, einfach durchzuhängen. Spiel nicht die Opferrolle. Stell dich den Tatsachen.

Euch allen die Ihr schlechte Stimmung gegen Russland macht,
kann ich nur sagen: Ihr beschleunigt den Untergang.

Das agressive Bestreben von Putin und Gefolge um die wirtschaftliche Vormacht ist, wie die Dänische Regierung auf die jüngsten Drohgebärden reagierten, schlicht inakzeptabel.

mki