Hallo HC,
mangelnde Verantwortung, die Du anderen vorwirfst, ist etwas, mit dem Du in nichts nachstehst.
DAS wage ich nicht zu beurteilen. Nur bei unserem Historiker
bin ich mir sicher, dass er seiner Verantwortung nicht
nachkommt.
Moralisch bist Du ganz klar gefordert. Das ist ein Fußgänger im Straßenverkehr schließlich auch.
Du verantwortest, Putin und Gefolge jedes Recht für ihre revisionistischen und weltabgewandten Ziele zuzubilligen, sich den Interessen Russlands (schamlos) zu bedienen.
Nein mache ich nicht.
Heißt das, Du widersprichst mir nicht in dem, dass ‚Putin und Gefolge‘ (PuG) die Interessen Russlands für eigene Zwecke missbrauchen?
Verantwortetst Du die Ukrainische
Militäraktion, die ja im Prinzip nichts anderes bedeutet hat
als den Separatisten die Todesstrafe auszusprechen?
Was bereitet Dir so ein Vergnügen herumzräubern in dem Du Dich LAUFEND und NACH BELIEBEN Begriffen, wie ‚Todesstrafe‘, aus anderen Themenzusammenhängen bedienst?
Verantwortest Du 5000 tote als notwendiges Übel? Oder willst
Du, was noch absurder wäre die 5000 toten Putin in die Schuhe
schieben, weil er die Krim überfallen hat?
Ich halte weder die Militärgänge der Ukraine für genau so wenig zuträglich, wie die der Seperatisten und der russischen Armee.
Die Ukraine hat ganz klar einen Ateil an der Eskalation UKR-Konflikt. Deshalb bin ich gegen die Ausrüstung der UKR-Armee. Kurz nach den Ereignissen um Maidan vertrat ich schon die Meinung, dass Europäische Hilfen für die UKR an Reformbedingungen gebunden werden sollten.
Du haftest dem veralteten Ost-West-Schema an. Was soll das?
Du nicht?
IN KEINER WEISE.
Das Ost- West- Schema wurde vom Westen neu geprägt,
im Verdruss, dass Russland nicht nach der westlichen Pfeife
tanzt.
Putin und Gefolge, sind es die von der westlichen Pfeife sprechen. Nicht Russland. Was heißt schon ‚westliche Pfeife‘.
Machst Dich zum Mittel fremdbestimmter Zwecke, in dem Du so gut wie jede Entscheidung Putins rechtfertigst. Wie ein Stockfisch.
Wenn ich mich zum Mittel mache, dann für die Menschen die
nicht den Rest ihrer Intelligenz verloren haben und eine
Kontrastmeinung als Erweiterung ihres Horizonts nutzen wollen.
Ich sage ganz klar, dass ich bestimmt nicht zu 100% recht
habe.
Offenkundig hältst Du BLOß das eine Ende des Wertemaßstabs in der Hand. MENSCHENRECHTE. Zum messen bedarf es auch des anderen Endes: VÖLKERRECHT.
Du bemühst Dich nicht einmal auch nur ansatzweise um ein ausgewogenes Verhältnis von Fürs und Widers.
Ansatzweise mache ich das und übe leise Kritik an der
russischen Politik.
Hä? Tut mir leid. Ich vernehme nicht mal den Ansatz eines Lufthauches. Das sollte doch lauter gehen. Oder etwa nicht?!
Du traust Dich noch nicht einmal Putin abzusprechen dazu berechtigt gewesen zu sein, bei SEINEM Zugriff auf die Krim den taktischen Einsatz von Atomwaffen erwogen zu haben.
Lass den Kindergarten, jeder weiss, dass der Einsatz von
Atomwaffen zur großen Kathastrophe führt.
Du kennst dich offenkudig aus und nennst die Gefahr „Kindergarten“?
Die USA waren die
ersten und die letzten die mit Atomwaffen ein Massaker
angerichtet haben.
Dem ging ein Angriff der Japaner auf die USA in der Zeit von 1939-1945 voraus. Russland wird heute von niemandem bedroht geschweige angegriffen.
Nicht einmal Stalin hat das gemacht!
Stalin war technisch dazu gar nicht in der Lage. Hätte er die Bombe gehabt, dann hätte er von München bis Hamburg ganz Deutschland in eine Brandhölle verwandelt.
Und in zweifelhafter Tradition wude auch von der USA radioaktiver
Müll als Munition im Irak verwendet.
Radioaktiver Müll ist eine ANDERE Kategorie. Es handelt sich um mit Uran bestückte konventionelle Munition, mit besonders durchschlagenden Effekt
Was soll man davon halten? Vor allem tu mir einen Gefallen: Hör bloß auf zu heulen!
Ich heule nicht, ich würde mich, wenn ich könnte, mich auf
einen Planeten mit intelligenteren Lebensformen wünschen, weil
ich mir dort weniger Sorgen um mein Überleben machen müsste.
Da schon wieder nur Rotz und Wasser geflennt.
Nur ein Spruch weil es schön ist:
Die Klugheit ist gerecht verteilt, niemand beschwert sich, zu
wenig bekommen zu haben.
Offenkundig stimmt der Spruch. Aber das hilft uns beiden herzlich wenig. Denn: Putin und Gefolge bedroht die menschliche Zivilisation mit einem taktischen Nuklearkrieg.