Hallo
Was ich wissen will, ist lediglich, wie der Bericht über Adam und Eva entstanden ist und :warum die Vertreibung aus dem Garten Eden darin enthalten ist.
Weil Gott es so wollte?.. lt.2.Tim.3,16…er sorgte für genügend INFO- Bibel- 66 Teile- Zeitraum ca.1600 Jahre…
Der Teufel war ein vollkommener Engel wie Jesus auch. Die ersten beiden Menschen waren ebenfalls vollkommen gemacht, Adam als Mensch wurde als „sichtbarer Verwalter“ über die Erde eingesetzt. Da er auf die unsichtbaren „Schwingungen“- Gedanken dieses Geschöpfes hereinfiel kam es zu Sünde und Tod- was aber wieder beseitigt werden kann…
Römer 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Adam wurde auf göttliche Anordnung weggebracht in eine anderes :Gebiet. Er ließ ihn östlich von Eden wohnen…
d.h. er und seine Nachkommen wurden der Sterblichkeit unterworfen 1.Mo.2,17…
Gleiches versuchte der Teufel später bei Jesus- auch er war vollkommen wie man weiß, aber glücklicherweise lehnte er ab…
Matthäus 4,8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest! …
er ist „noch“ Herrscher auf der Welt- wie lange?
Off.12,12…Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat…
Jetzt geht es darum glaubt man oder nicht, Gott gab lt. Bibel seinen Vorsatz nicht auf.-
1.Kor. 45 So steht auch geschrieben: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einer lebendigen Seele«;1Mo 2,7. der letzte Adam zu einem lebendigmachenden Geist. …
Die Frage ist jetzt, ob alles nur „Mythos“ sein soll oder doch nicht…
Mark.13,10 … Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden. Schlachter Bibel 2000 speedytwo