Der großartigste Jobproduzent, den Gott jemals schuf

Über welche Größenordnung reden wir hier? 30 Meilen? Trumps Pläne umfassen die gesamte US-MX Grenze mit ca. 2000 Meilen…

1 Like

Und die Nichtwähler stehen dann hinter wem? Sind die Anti-Trump oder Pro-Trump? Musste man Trump in Kalifornien (demokratischer Staat, sicher für HC „gesetzt“) wählen, wenn man damals hinter ihm stand? Oder steht man nun hinter ihm, nachdem er president-elect ist?

Der Nichtwähler, ein unbekanntes Wesen. Scheu verbirgt er sich und seinen Standpunkt. :wink:

Wikipedia hält sich nicht drann: [Das Wort entstand 1933, als der Prozess der Vereinheitlichung des gesamten gesellschaftlichen und politischen Lebens in der Machteroberungsphase in Deutschland eingeleitet wurde][1].

Himmel. Was jetzt?! Diesmal bitte um ein Argument, das dem widerspricht.

Ist von Dir nach dieser Ankündigung auch mit einer Richtigstellung Deiner haltlosen Aussagen zu rechnen? Wäre konsequent. Bliebe auch in der Familie… :family:

Gruß mki
[1]: https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung

Vielleicht liest Du auch noch, welche Maßnahmen Bestandteil des Konzeptes waren. Danach kannst Du mir dann ja vielleicht erklären, wie das ganze zu einer homogenen (im oben gemeinten bzw. erwähnten Sinne) Gesellschaft geführt hat.

Das war hier nicht dir Frage. Tycoon behauptet, 50% der Amerikaner stünden hinter Trump. Das ist ganz klar falsch und die 23,8% von scarlettrose kommen da eindeutig näher.

1 Like

Muss man nicht. Man muss nur dafür sorgen, dass die steuerzahlenden Teile der Gesellschaften im eigenen Land sitzen, während die evtl. siffige Produktion andere Länder beunruhigen kann.

Am Ende hat man als Ministerpräsident einen tollen Job gemacht, wird Chef der EU-Kommission und der gute Kumpel Parlamentspräsident biegt auch noch Untersuchungen über solch Gebaren ab.

Moral von der Geschicht: Mach den Bock zum Gärtner schlicht.

Oh je, wahrscheinlich habe ich jetzt Europa kaputtgemacht. :fearful:

Gruß
vdmaster

Was heißt „Vielleicht“? Jedenfalls ist sicher, dass Du die kürzeren Enden zwischen den Fingern hältst… Die Art und Weise wie die Gleichschaltung damals (1933) ablief sollte erkannt aber auch verstanden werden. Fakt ist, sie verlief schleichend und vielschichtig. Warnung für uns. dass Gleichschaltung in immer wieder neuer Form und selbstverständlich; neuen Begriffen (Homogene Gesellschaft) daher kommen kann. Homogen heißt auf jeden Fall Ausgrenzung. Wer will das? Mit welchem Recht? Nach welchen Maßstäben? Nach wessen Dünken?

mki

Siehe oben: frucht- und zwecklos.

Das ist ganz klar Deine Wunschvorstellung.

Wir können einfach keine Aussage über die Anzahl machen, die hinter ihm steht. Das ist die Wahrheit. Diese 50/50-Sache ist hier nicht rechnerisches Fakt, sondern bildhafte Darstellung der „tief gespaltenen“ US-Gesellschaft.

Wir übertragen das mal einfach auf Österreich. Tief gespalten, zwei Lager, die Chancen standen 50:50 (ist schon klar, dass Dir nur die allererste Stimme Mehrheit für vdB wichtig ist/war :stuck_out_tongue_closed_eyes:).

doch die Hälfte der Österreicher hat den Rechtspopulisten Hofer gewählt

Nun zur Statistik. 23,8 haben DT gewählt? Stimmt doch gar nicht. Wird aber gerne aufgegriffen https://www.welt.de/politik/ausland/article159396307/Das-wahre-Ergebnis-nur-jeder-Vierte-waehlte-Trump.html

Sind die nicht wahlberechtigten US-Bürger nicht auch US-Bürger? Rechnen wir sie auch noch heraus … und so weiter und so fort.

Clinton wurde auch nur ca. 24% gewählt (ohne Berücksichtigung der nicht wahlberechtigten US-Bürger). Also haben sich 24% gegen Trump entschieden. ca. 50% haben sich dafür entschieden, die Wahl der anderen zu akzeptieren. Ca. 24% hatte Trump bereits. Jetzt hat er 74% hinter sich. Mitteln wir diesen Wert und kommen ca. bei 50% raus.

Zurück zu meinem Versuch der Erläuterung: Wir können einfach keine Aussage über die Anzahl machen, die derzeit hinter ihm steht.

Tycoons Aussage ist auf einer Ebene richtig und auf einer anderen falsch.

Aber ich will den vielen Gegnern von DT natürlich nicht ihre Delegitimationsrassel wegnehmen.

Nach der BT-Wahl 2017 können wir das Thema ja wieder aufgreifen, dass die dt. Mehrheit nicht hinter der Regierung steht :joy:. Das wird garantiert von einem selbsternannten Vorsitzenden der Nichtwähler erzählt. Oder von einem „unbeugsamen“ Oppositionsanhänger.

Gruß
vdmaster

Wenn beides nicht einfach nur ein und das selbe ist… :mega:

Was dich aber nicht daran hindert, es hier mit aller Macht zu versuchen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hmm…nennt man sowas jetzt eine metafaktische Aussage?

Das ist aber nett von dir, zumal das hier gar nicht das Thema war. :smirk:

Lg,

1 Like

Ich habe mich auf diese Statistik gestützt:
http://derstandard.at/2000047351389/24-Prozent-der-US-Wahlbevoelkerung-machten-Trump-zum-Praesidenten

Nichtwähler sind laut meiner Definition Wahlberechtigte, die nicht wählen gegangen sind. Folglich stehen die Nichtwähler hinter niemandem, sonst wären sie wählen gegangen.

Zu den Nichtwahlberechtigten können wir alle nur spekulieren, wie die gewählt hätten.

75 Millionen (das währen laut meiner Rechnung ca. 23 %) sind zu jung zum wählen, da bräuchte ich eine genauere Unterteilung, wie die Altersgruppen verteilt sind, Babys und Kleinkinder sind meiner Erfahrung nach größtenteils unpolitisch, Schulkinder könnten sich eine politische Meinung gebildet haben.
20 Millionen sind von der Wahl ausgeschlossen, wegen einer Straftat, oder weil sie nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft haben. Keine Ahnung, wie republikanisch die Straftäter sind, aber bei den Ausländern wird wohl kein so großer Prozentsatz einen Mann wählen, der dermaßen gegen Ausländer wettert.

Nun müßen wir aber noch von den 23,8 % für Trump noch ein paar abziehen, die eigentlich nicht hinter Trump stehen, die aber noch weniger Clinton haben möchten.

Also meinetwegen, vielleicht sind es etwas mehr wie 23,8 Prozent, die eigentlich für Trump sind, aber auch mit den Kindern und Straftätern werden wir kaum auf 50 Prozent kommen.

schönes Wort, ist noch nicht mal bei google zu haben

ist auch nicht von schlechten Eltern.

Hallo

Ich zitiere hier mal Wikipedia die Überschriften zum Thema ‚Homogenität‘, aus denen hervorgeht, inwiefern eine Gesellschaft oder eine Gruppe homogen sein kann:

" Formen
2.1 Alters-Homogenität
2.2 Geschlechter-Homogenität
2.3 Leistungs-Homogenität
2.4 Interessen-Homogenität
2.5 Bildungs-Homogenität
2.6 Weltanschauungs-Homogenität
2.7 Kultur-Homogenität"

Also, wenn wir nur 30-jährige Männer mit Realschulbildung hätten, die sich für Computerspiele und Kriegsführung interessieren, dann hätte man schon eine relativ hohe Homogenität. - Ich glaube, es wäre auch sinnvoll, wenn alle etwa das gleiche Einkommen hätten.

Nur, wie macht man es dann mit der Reproduktion? Was macht man, wenn die alle 80 Jahre alt sind? Und wo sollen die anderen alle hin?

Viele Grüße

2 Like

Eine höchst selektive Auswahl und Wahrnehmung. Tatsache ist doch, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Und in etwa die Hälfte der Bürger ihn gewählt haben. Das ist kein Unfall. Und wenn sich dann welche „entschuldigen“, dann kommt doch die erste Frage (meine wäre es zumindest): Für was? Seine undemokratische Einstellung?

Trump wird konsequenter umsetzen, was andere vorher mit einem beruhigenden Lächeln eh schon getan haben. Die politische/wirtschaftliche/soziale Ausbeute von 8 Jahren Obama ist dürftig, wird in allen „repräsentativen“ Medien so auch geschrieben. Er war halt nett. Trump ist dagegen nicht nett, macht aber im Grunde nichts anderes, außer die wirtschaftliche Komponente (welche übrigens durchaus auch eine soziale sein kann) verstärkt voranzutreiben und „verteidigt“ es nach außen eben offen.

Wenn du davon ausgehst, dass die meisten Amerikaner entsetzt sind, dann entspricht das nicht dem Wahlergebnis. Und auch nicht dem vermeintlich völlig anderen zu erwartenden Ergebnis der Politik eines Trump gegenüber der eines Obama. Es wird kein Desaster geben, da bin ich mir sehr sicher.

Franz

1 Like

Findest du (und auch @anon73739668) es wirklich so glücklich, hier mit dem IQ von „Pegida- und AfD Anhängern“ zu argumentieren? Wie hoch ist denn euer IQ? Ich weiß nicht, ob euren Beiträgen nach zu urteilen ein solcher Schwanzvergleich zu euren Gunsten ausginge. Und zum Aggressionspotenzial: Welche Aggressionen gehen den von Pegida-Demonstranten (nicht den Nachahmern) oder AfD-Mitgliedern aus?

Also wenn ich nach Deutschland sehe, komme ich mir vor wie der Zuschauer bei einem Unfall in Zeitlupe. Ein kleines Teil meines Ichs hofft, dass der Unfall glimpflicher abgeht, als es im Moment aussieht; der größere Teil sieht nur den kommenden Knall.

Habt ihr vielleicht was von der Zuwanderung in Form hunderttausender Wirtschaftsflüchtlinge pro Jahr gehört, gegen die die Politik vollkommen untätig bleibt? Es darf unkontrolliert jeder über unsere Grenzen. Und mittels eines einfachen Schlagwortes („Asyl“) erhalten de facto alle Zugang zu unseren Sozialsystemen und ein dauerhaftes Bleiberecht. Dass unkontrolliert jeder einwandern kann, führt dann mittelbar auch zu solchen Fällen wie Berlin oder Freiburg. Verschließt ihr davor die Augen oder seid ihr der Meinung, die deutsche Bevölkerung müsse einfach damit klarkommen, damit Partikulargruppen, zu denen ihr auch gehört, ihren Traum von Multikulti weiterträumen können?

Ja, Wahnsinn, du bist echt die tollste. Leider steckt hinter Fassade nicht so viel, wie du uns versuchst, glauben zu machen. Anerkennung suchen bei Leuten mit mutmaßlich viel geringerem sozialen Status, öffentlich vermeintliche Weltoffenheit zur Schau stellen und sich in Abwertung des eigenen zu üben, werden nicht die von dir erhoffte Bewunderung hervorrufen. Außer bei denen, die darauf reinfallen.

Eine Mutter, die ihren eigenen Kindern :heavy_minus_sign:, wird wenig Erfolg darin haben, wenn sie sich als Opfer der intoleranten Umwelt darstellt.

3 Like

Das „(sic)“ ist an dieser Stelle unangebracht bzw. sein Sinn wird nicht klar. Kannst du die Verwendung erklären?

Dies ist in der Tat so. Jedoch sind genauere Erklärungen bei @mki oftmals vergebene Liebesmüh, wie du inzwischen schon selbst erkennen musstest.

Er hatte mal gute Ansätze, immerhin ist er mit einer islamkritischen Einstellung zu den Grünen gegangen. Mittlerweile hat er deren Scheuklappen jedoch nahezu völlig übernommen.