Warum vergleichst du eigentlich Kranken- mit Altenpfleger und nicht Krankenpfleger mit Krankenpfleger und woher weißt du, dass die philippinischen Pfleger mehr drauf haben?
… gilt ab diesem Moment dann dummerweise eine auf ein halbes Jahr begrenzte Gültigkeit des philippinischen Führerscheins.
Das betrifft nicht nur philippinische Führerscheine, auch z.B. mein ausländischer Führerschein hatte in Deutschland nur eine 6-monatige Gültigkeit und auf den Philippinen wird der deutsche oder internationale Führerschein bereits nach 3 Monaten nicht mehr anerkannt.
Mit Aushändigung des dt. Führerscheins wird dann übrigens der philippinische eingezogen.
Das glaube ich nicht, denn i.d.R. dürfen deutsche Behörden einen ausländischen Führerschein nicht einziehen, sondern lediglich u.U. verwahren.
Selbst ich habe meinen ausländischen Führerschein auch nach Ausstellung des deutschen behalten dürfen, umso unverständlicher wäre es, wenn ein Ausländer ihn endgültig abgenommen bekäme.
D.h. in der Heimat ist man dann auch jemand, der nur noch einen begrenzt dort gültigen ausländischen Führerschein hat. Super!
Falls er tatsächlich verwahrt wurde, bekommt er ihn doch wieder.
Sorry, aber was hat eine Statistik, die sich ausschließlich auf Leute bezieht, die sich nicht haben abschrecken lassen für eine Aussagekraft in Bezug auf diejenigen, die gar nicht so weit gekommen sind?
Auch sorry, aber diese Aussage hat einen Bezug auf das, was du geschrieben hast, nämlich dass Leute mit abgeschlossenem Auslandsstudium hier abgekanzelt wurden.
Warum lassen sich denn Ausländer nicht abschrecken, in Deutschland zu studieren:
Weil sie Deutschland unbedingt etwas Gutes tun wollen, weil es landschaftlich so reizvoll ist, weil sie den Infos über die schlechten Studienbedingungen nicht glauben, weil sie woanders keinen Studienplatz bekommen oder weil sie so dumm sind?