Eine schlechte Nachricht

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Fast schon parodistisch, wie du hier dem deutschen Klischee entsprichst:

Unangepaßte werden einfach fertiggemacht, indem man sie öffentlich vorführt. Einfach diese Person gründlichst durchsuchen bis du was findest, mit dem du zeigen kannst, daß diese Person sich nicht an die Regeln hält sondern etwas Verbotenes tut (hier: PC-Geschwurbel die einzige erlaubte richtige Meinung über das Thema „Schwule“). Diese hier völlig irrelevante Missetat graben wir aus und melden sie. Damit ist dann alles OK. Unangenehme Meinung entfernt, Person weg!

Verbieten, Melden, Durchführen, bravo. Du irrst, wenn du glaubst, die harmlosen Fußballfans sind es, die die perfekten Nazis gewesen wären.

Gruß
dataf0x

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Fast schon parodistisch, wie du hier dem deutschen Klischee
entsprichst:

Unangepaßte werden einfach fertiggemacht, indem man sie
öffentlich vorführt.

Du meinst Dich mit unangepasst?
Ich weiss nicht…

Einfach diese Person gründlichst

durchsuchen bis du was findest, mit dem du zeigen kannst, daß
diese Person sich nicht an die Regeln hält sondern etwas
Verbotenes tut (hier: PC-Geschwurbel die
einzige erlaubte richtige Meinung über das Thema „Schwule“).
Diese hier völlig irrelevante Missetat graben wir aus und
melden sie. Damit ist dann alles OK. Unangenehme Meinung
entfernt, Person weg!

Da musste ich gar nicht suchgen, an das hab ich mich sofort erinnert, was Du allgemein hier so schreibst hat sozusagen schon einen Eindruck hinterlassen bei mir.
Und mit Meinungen erlaubt oder unerlaubt (denn da bin ich relativ radikal gleichgültig) hatte das wenig zu tun, Du hattest einafch nur eine saudumme und stillose Behauptung aufgstellt.

Verbieten, Melden, Durchführen, bravo. Du irrst, wenn du
glaubst, die harmlosen Fußballfans sind es, die die perfekten
Nazis gewesen wären.

Du verirrst Dich im Dschungel Deiner Bilder, und hast mich auch an dieser Stelle völlig missverstanden.

Oh, eine Medienverweigerin.

Diese Art Matrix ist so strunzlangweilig.

Aha, Du gehst also ab und an noch ins Kino…

Und nein, Waldorflehrerin bin ich nicht, komme aber gerade vom
Waldorfelternabend.

Volltreffer, versenkt.

Du hast Dich mit Deiner eigenwilligen Rechtschreibung
verraten *lol

Das Runde muss ins Eckige!

bobesch

Achso.
Also machst du dir gar keine sorgen um evtl. entwicklungen,
die man da befürchten könnte.

Nein, mache ich mir hier nicht. Das habe ich auch nie angedeutet. An dieser Stelle bin ich völlig unpolitisch.

Wie auch, du scheinst ja nur vor

der eigenen türe putzen zu wollen. In anderen ländern
involviert es dich nicht so sehr, schreibst du ja selbst. Das
ist politisch natürlich sehr verantwortungsvoll gedacht. Was
soll es mich auch stören, ob im nachbarstaat die diktatur vor
der tür steht. Das dachten sich die amis ja auch. „Lass die in
europa mal machen, wird schon nix passieren.“

Auch das ist eine schon logisch nicht sehr gut konstruierte Unterstellung.
Über meine Nachbarn kann ich mir durchaus sachlich Gedanken und Sorgen machen, ich habe nur gesagt, dass ich da emotional weniger involviert bin.
Was einer konstruktiven Diskussion und Lösung ja durchaus zuträglich wäre, wie man im Umkehrfall hier nachvollziehen kann.
Es sind Deine Gedanken, die hier viele unzutreffende Schlüsse ziehen, nicht meine.

Du versuchst uns also auf der einen seiten auf einen (in
deinen augen) misstand hinzuweisen, politisch gesehen scheint
dein horizont dann aber auch nur bis zur nächsten ecke zu
reichen.

Spiegelfechtereien…

Was also genau willst du uns mitteilen? Dass es dir gegen den
strich geht??? Natürlich aber ohne darüber diskutieren zu
wollen, wie du oben schreibst.

OK. Hast du getan, wir haben’s gelesen und für unsinnig
befunden…

Manche haben das.Das macht nichts. Ich mache meine Aussagen nicht davon abhängig, wie die Reaktionen darauf aussehen könnten.

Weder getroffen, noch versenkt.So soll es sein.
Mit rund und eckig kann ich nichts anfangen.
Und, die Rechtschreibung, kannste mal erklären, hab da echtes Interesse, wie Du darauf kommst, lese nämlich so gut wie gar nichts waldorfiges.
Wird schon auch wieder so eine Schublade sein.
Und Vollblutanthroposophen kotzen mich auch an. Könnte man das auch noch ins Bild mit reinquetschen?
Wird schon irgendwie gehen, muss schliesslich…

Hallo Anja,
Wilkommen im Club. Ich denke, dass du grds. Recht hast.

Aber beachte, dass diese leute meistens jüngere sind von denen die meisten - im Gegensatz zu der gesellschaft die damals vorherrschte- nicht über die erforderliche Disziplin verfügen . Das was als Nationalismus abläuft dazu braucht es eben neben der „Mitläufermentalität“ (die du zurecht als bedrohlich siehst) auch der Mentalität „sich einzufügen“. Und an dieser Mentalität fehlt es an dieser Fahnenschwingenden Masse.

Ich glaub die wären sich zu fein und zu faul für irgendwelche Aktionen.

Zudem ich glaube, dass diese Sache von den Medien etc. aufgebauscht wird. Das sind alles Fussbalfans, wenn die WM vorbei ist gehts vorüber. Weil man selektiv wahrnimmt wirkt es als würde da jeder mitmachen, aber so ist es nicht.

Also bei uns sind die meisten Autos und Häuser ohne Fahne.

Was mich mehr stört sind die Kommentare zu diesen Aktionen. Selbst hohe Politiker reden von „ja man durfte es bis lang nicht man wurde ja sofort als Nazi usw. und jetzt endlich darf man es usw“. Diese Haltung finde ich problematischer.

Man durfte immer. Unsere Nachbarn hatten seitdem ich mich erinnern kann schon ne deutsche Fahne im Garten und die haben schon immer bei den Nationalspielen rumgebrüllt. Da wurde keiner weggesperrt oder sowas. Also wieso und wer hats verboten?

Genau das ist das was die Nazis immer als Argument genutzt haben. Dass da gewisse Kräfte die Deutschen runtermachen und ihnen verbieten deutsch zu sein etc.

Und wieder einmal werden von Politikerseiten Parolen die zuvor in den Mündern der Nazis rumsabberten aufgenommen. Das war bzgl. Arbeitsmarktpolitik so, das war bzgl. Sozialleistungen so usw.

DAS finde ich problematischer…und immer hiess es dass man damit den Nazis de Boden wegnimmt. Und immer war es danach schlimmer als vorher.Ich will und möchte diese Haltung dass man auf diesem Wege Nazis bekämpfen will nicht mehr hören. Nimm es auch nicht mehr ernst.

UNd zuletzt du siehst wie man dich hier fertig machen und stumm schalten will. Diese Menschen erinnern mich an Diät-haltende Menschen, die jetzt nach langen Monaten des ENtzugs ihr Steak bekommen haben und du kommst dann mit dem Zeigefinger dazwischen. Die wollen einfach mal ohne schlechtes Gewissen da reinbeissen. Deshalb auch die hysterische Gegenreaktion. Nimm es also nicht persönlich.

MfG

HAllo Sina!

Aber beachte, dass diese leute meistens jüngere sind von denen
die meisten - im Gegensatz zu der gesellschaft die damals
vorherrschte- nicht über die erforderliche Disziplin verfügen
. Das was als Nationalismus abläuft dazu braucht es eben neben
der „Mitläufermentalität“ (die du zurecht als bedrohlich
siehst) auch der Mentalität „sich einzufügen“. Und an dieser
Mentalität fehlt es an dieser Fahnenschwingenden Masse.

Ich glaub die wären sich zu fein und zu faul für irgendwelche
Aktionen.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt.
Das erste wirklich für mich weiterführende, was ich hier lese.

Zudem ich glaube, dass diese Sache von den Medien etc.
aufgebauscht wird. Das sind alles Fussbalfans, wenn die WM
vorbei ist gehts vorüber. Weil man selektiv wahrnimmt wirkt es
als würde da jeder mitmachen, aber so ist es nicht.

Aber doch so ungemütlich viele…

Also bei uns sind die meisten Autos und Häuser ohne Fahne.

Was mich mehr stört sind die Kommentare zu diesen Aktionen.
Selbst hohe Politiker reden von „ja man durfte es bis lang
nicht man wurde ja sofort als Nazi usw. und jetzt endlich darf
man es usw“. Diese Haltung finde ich problematischer.

Man durfte immer. Unsere Nachbarn hatten seitdem ich mich
erinnern kann schon ne deutsche Fahne im Garten und die haben
schon immer bei den Nationalspielen rumgebrüllt. Da wurde
keiner weggesperrt oder sowas. Also wieso und wer hats
verboten?

Genau das ist das was die Nazis immer als Argument genutzt
haben. Dass da gewisse Kräfte die Deutschen runtermachen und
ihnen verbieten deutsch zu sein etc.

Und wieder einmal werden von Politikerseiten Parolen die zuvor
in den Mündern der Nazis rumsabberten aufgenommen. Das war
bzgl. Arbeitsmarktpolitik so, das war bzgl. Sozialleistungen
so usw.

DAS finde ich problematischer…und immer hiess es dass man
damit den Nazis de Boden wegnimmt. Und immer war es danach
schlimmer als vorher.Ich will und möchte diese Haltung dass
man auf diesem Wege Nazis bekämpfen will nicht mehr hören.
Nimm es auch nicht mehr ernst.

UNd zuletzt du siehst wie man dich hier fertig machen und
stumm schalten will. Diese Menschen erinnern mich an
Diät-haltende Menschen, die jetzt nach langen Monaten des
ENtzugs ihr Steak bekommen haben und du kommst dann mit dem
Zeigefinger dazwischen. Die wollen einfach mal ohne schlechtes
Gewissen da reinbeissen. Deshalb auch die hysterische
Gegenreaktion. Nimm es also nicht persönlich.

Nee, solche Reaktionen gehören zwangsläufig dazu, das ist so, wenn man aus den Konventionen ausschert,und ich bin da ja auch in bester Gesellschaft.
Es ist zwar nervig aber durchaus amüsant.
Das Internet ist so ein bisschen exotisches Land für mich, hier kann man sich nicht direkt wahrnehmen, nicht sehen, gerade durch die Anonymität treffen Leute aufeinander, die sonst nichts miteinander anfangen könnten.
Die Intuition und sichere Wahrnehmung, die dafür sorgen, dass im echten Leben solche Menschen solche Menschen kaum Beachtung bekommen, und die diese Menschen mich instinktiv meiden lässt, die ist hier ausser Kraft gesetzt.
Erstaunlich.
Danke für Deine sehr interessanten Gedanken!

Anja

MfG

Dass es in Deutschland damals braun wurde und nicht in
England, nun das halte ich nicht für einen Zufall, denn in
Deutschland kommen einfach ein paar notwenige Komponenten
hinzu.
Ich habe lange im Tourismus gejobbt, in A, wo auch viele
Briten und auch andere Nationen waren habe und gelernt, dass
nicht nur ich, sondern der überwiegende Teil der Welt die
Deutschen mit Skepsis betrachten.
Nicht wegen der Vergangenheit, wegen der Gegenwart.Keiner mag
sie so recht, und fast alle machen Witze über sie.

Soso; das spannende dabei ist, dass gerade bei dieser aktuellen WM die
Welt so erstaunt ist, wie ausgelassen und unbelastet die Deutschen feiern können und gerade das dir fehlende Verständnis für den Patriotismus ist etwas, das bei vielen ausländischen Besuchern und auch Ausländern, die hier leben, das Deutschlandbild extremst verbessert.

Ich könnt nicht mal sagen, was es genau ist, oder will es
nicht, weil ich hier keine weitergehende Diskussion darüber
starten will, einfach nur ein anders gruseliges Gefühl, wenn
die ihre Fahne tragen, als wenn es z.B. Engländer tun, und die
feiern im Moment eigentlich noch exzessiver als die Leute
hier.

Ist doch schön, wenn wir uns da international angleichen. Gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht, ob ein deutscher Fan die deutsche Fahne schwingt oder ein Brasilianer, Ghanese (?) oder ein Südkoreaner.

JA, um Deine FRage zu beantworten, in anderen Ländern lässt
mich das kalt, ist zwar nicht mein Ding, und wird es auch nie
sein, ist sicherlich auch eine Schichtenfrage, aber wenn sie
happy sind- wie schön.
Wahrscheinlich gilt das auch für viele feiernde Deutsche, aber
die vielen anderen…nein, ich finde sie zum gruseln.

Welche vielen anderen. Seit zwei Wochen habe ich kaum Jammern hören, die Leute bei der Arbeit sind entspannt. Die Hilfsbereitschaft ist extrem hoch, wie ich selbst erlebt habe, als z. B ein paar gröhlende junge Männer auf dem Weg ins Stadion dafür gesorgt haben, das in der eigentlich schon übervollen S-Bahn noch Platz gemacht wurde, damit ein Rollstuhlfahrer noch einsteigen konnte, und die ihn kurzerhand über die Kante in die Bahn hineingeholfen haben. Als der wieder ausstieg (wieder mit Hilfe der Jungs) und sich bedankte, rief einer nur „Die Welt zu Gast bei Freunden“. Das sind die Augenblicke der WM. So gut wie keine Randale, alle feiern zusammen, haben Spass und feuern ihre Mannschaft an.

Eine ganz andere Frage ist es, worauf sind die denn eigentlich
stolz, oder um es sinngemäß mit DIeter Hildebrand zu sagen,
die können doch gar nichts dafür, dass sie Deutsche sind…
HAben sie eine Leistung erbracht, auf die sie stolz sein
können?

Sie sind stolz auf eine Mannschaft, die eben anscheinend nicht aus superreichen verwöhnten ungebildeten Männern besteht, sondern aus Männern, die das, was sie tun gern und mit viel Hingabe machen. Die sich einsetzen und Spass dabei haben, die so völlig anders Fussball spielen als man das von einer deutschen Mannschaft erwarten würde. Und damit ein Spiegelbild dieses Landes in diesen Tagen ist. Und auch darauf sind die Menschen hier stolz: Dass sie ein guter Gastgeber sind, und dazu trägt jeder Fan mit einer Fahne mehr bei als Dein Posting.

Gleichzeitig cashen ein paar überwiegend ungebildete junge
Männer perverse Summen ab, während die RAmut in Deutschöland
wächst und wächst.

Da erschließt sich mir nicht der Zusammenhang.

Nee, wirklich, nicht toll.
STolz war icvh schon eher, als dieses LAnd sich kollektiv dem
Irakfeldzug verweigert hat…aber ein anderes Thema.

Ich behaupte mal, das Land ist in seiner Fussballbegeisterung wesentlich kollektiver als in der Ablehnung gegen den Irakfeldzug. Und das nicht nur wegen der Menschenmassen, die sich an den Public Viewing Plätzen finden.

Genug nun. und jdem das seine.
Ich bin nachwievor froh, wenn es schnell vorbei ist.

Naja, als Dauerzustand taugt es net, aber die noc eineinhalb Wochen werde ich sehr genießen.

Gruß

Alex

Hallo,
wenn ich alle Kommentare so lese, stelle ich fest,
Du bist einfach zu kompliziert fur schlichte Gemüter wie mich.
Ob Du das als Kompliment oder Sarkasmus auffassen willst, bleibt Dir überlassen.
Gruss
Czauderna

Ich behaupte mal, das Land ist in seiner Fussballbegeisterung
wesentlich kollektiver als in der Ablehnung gegen den
Irakfeldzug. Und das nicht nur wegen der Menschenmassen, die
sich an den Public Viewing Plätzen finden.

Ich bin geneigt, Dir da Recht zu geben.
Welch ein Armutszeugnis.

Welch ein Armutszeugnis.

Der Tiefpunkt der Geschichte war die Ausrufung des „neuen deutschen Weges“ anlässlich des Irak-Krieges. Das war ein Armutszeugnis. Da wird es dann aber wohl wirklich zu kompliziert.

Was man einfach tut/nicht tut, und was man eventuell auch lauthals ausruft, das sind meistens zwei verschiedene Ebenen.
Würde mich dennoch interessieren, was Du da andeutest.

ANja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deine aus meiner Sicht seltsamen Ausführungen lassen mich tatsächlich überlegen, ob ich nicht doch entgegen meiner eigentlichen Überzeugung bzgl. der Peinlichkeit solch peinlicher Demonstrationen von Nationalsymbolen eine Deutschlandflagge an mein Auto pappen sollte. Wer eine derartig verstörte Haltung zu seinem Heimatland hat, ist m.E. extremen politischen Richtungen eher zugeneigt, als der harmlos mit der Deutschlandflagge wedelnde Dummdeutsche.

C.

Ich behaupte mal, das Land ist in seiner Fussballbegeisterung
wesentlich kollektiver als in der Ablehnung gegen den
Irakfeldzug. Und das nicht nur wegen der Menschenmassen, die
sich an den Public Viewing Plätzen finden.

Danke

Welch ein Armutszeugnis.

Warum das? Weil diese Begeisterung nicht Deine ist? Mach Dich nicht lächerlich. Soviel Arroganz kann ich nicht nachvollziehen. Diese WM hat nichts, aber auch gar nichts mit möglichen Vorurteilen über dumpfe Fusballhooligans gemeinsam, die auch schon nichts mit der Realität zu tun haben. Wäre es Dir genehmer, die Leute würden eine solche Begeisterung bei einer Bundestagsdisskussion zeigen? Oder bei einer Retrospektive belgischer Minderheitsregisseure auf Arte nachts um halb drei?

Nicht alles, was die Massen begeistert, muss schlecht sein. Du kannst gern über die geschichtliche Bedeutung des WM Sieges von 1954 in den einschlägigen Internetmedien nachlesen. Da Du ja bisher nur beschrieben hast, welche Medien Du verweigerst, kann ich Dir da leider nicht speziell etwas empfehlen. Warum sollte die WM 2006 nicht eine Begeisterung im Land auslösen, die die gesellschaftlichen Probleme hilft, zu lösen und gleichzeitig das Bild des Deutschen im Ausland so wandelt, dass Du in einigen Jahren keinen gefühlten Unterschied mehr zwischen fahnenschwenkenden Engländern oder Deutschen wahrnimmst?.

Seltsam, dass gerade Du so intollerant mit dieser Begeisterung umgehst, die Du anscheinend ja eine Intolleranz aufgrund nationalistischer Stimmungen befürchtest.

Aber das nur am Rande.

Gruß

ALex

Hi

Welch ein Armutszeugnis.

Hast Du eigentlich irgendetwas aus dem Posting von ALex verstanden?

Mich interessiert Fußball nicht die Bohne und bin etwas genervt, daß viele Sendungen ausfallen, weil Fußballübertragungen sind, aber ich finde die herrschende Stimmung toll. Vorallem, weil es bislang (ich hoffe es bleibt auch so) im großen und ganzen friedlich zugeht.
Ist ja nicht selbstverständlich, wenn 100.000e Menschen auf einen Haufen zusammen sind.

Aber Du kannst kannst ganz sicher sein, spätestens ein bis zwei Wochen nach der WM - egal wie sie ausgeht - wird wieder Alltag in Deutschland einkehren. Die Menschen werden wieder nur jammern, die ausufernde Freudensausbrüche werden vorbei sein, die Hilfsbereitschaft wird wieder das kaum vorhandene Standardmaß annehmen usw.

Gruß
Edith

Heißt Ghanaer :wink: owT

Warum das? Weil diese Begeisterung nicht Deine ist? Mach Dich
nicht lächerlich. Soviel Arroganz kann ich nicht
nachvollziehen.

Das ist nur ein kleiner Teil dessen,was ich schreibe, und den können wir getrost mal rausnehmen und als „ist mein Problem“ zwischenlagern.

Diese WM hat nichts, aber auch gar nichts mit

möglichen Vorurteilen über dumpfe Fusballhooligans gemeinsam,
die auch schon nichts mit der Realität zu tun haben. Wäre es
Dir genehmer, die Leute würden eine solche Begeisterung bei
einer Bundestagsdisskussion zeigen?

Das nun grad nicht, auf der Ebene rührt sich auch nichts wirklich Wesentliches. Wär aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Was ich persönlich als wirklich wesentlich bezeichnen würde ist sehr schwer zu vermitteln, und jedes Beispiel würde hier von irgendeinem Schlaumeier zerpflückt werden.
Mein liebstes Beispiel ist, wenn sich dieselben Massen (also alle Einzelnen, und es damit nicht mehr der Politik überliessen) mit ganzem Herzen und voller Kraft dafür einsetzen könnten der laufende Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen Einhalt zu gebieten und für einen respektvollen Umgang mit dem, was die Erde uns bereitstellt eintreten, dann wäre das noch ein größerer Schritt in eine dem menschlichen Sein angemessene Richtung.

Statt dessen begeistern sich die Massen für das, über das Umberto Eco z.B. sagt es sei „der am weitesten verbreiteten Aberglauben unserer Zeit. Er ist das wahre Opium des Volkes“.
Dass dabei in der Regel jede Menge gesoffen wird passt schön.
Dass, wenn die Aufmerksamkeit und Lebenskraft der Massen auf solche Ersatzkonstrukte gelenkt wird, die wirklich wichtigen Dinge irgendwo tief im kollektiven Unterbewusstsein ablaufen, kann gewissen Strukturen in der Gesellschaft nur Recht sein.

Oder bei einer

Retrospektive belgischer Minderheitsregisseure auf Arte nachts
um halb drei?

Darum geht es mir wirklich überhaupt gar nicht.
Ich bin absolut unpolitisch.
Solche und andere Auffassungen dessen,was ich sage zeigen mir, wie arg begrenzt die geistigen Möglichkeiten in der Gesellschaft schon geworden sind…oder immer waren?

Nicht alles, was die Massen begeistert, muss schlecht sein. Du
kannst gern über die geschichtliche Bedeutung des WM Sieges
von 1954 in den einschlägigen Internetmedien nachlesen. Da Du
ja bisher nur beschrieben hast, welche Medien Du verweigerst,
kann ich Dir da leider nicht speziell etwas empfehlen. Warum
sollte die WM 2006 nicht eine Begeisterung im Land auslösen,
die die gesellschaftlichen Probleme hilft, zu lösen und
gleichzeitig das Bild des Deutschen im Ausland so wandelt,
dass Du in einigen Jahren keinen gefühlten Unterschied mehr
zwischen fahnenschwenkenden Engländern oder Deutschen
wahrnimmst?.

Ja, was Du hier und im vorrausgegangen posting versuchst deutlich zu machen liest sich schon ganz schön, und ist erstmal sicherlich auch ein positiver Effekt.
Nur ist es so, dass ich dem Ganzen überjhaupt nicht traue, weil es an der Oberfläche statt findet.
Wem diese Oberfläche alles ist, der wird zufrieden und angetan sein.

Seltsam, dass gerade Du so intollerant mit dieser Begeisterung
umgehst, die Du anscheinend ja eine Intolleranz aufgrund
nationalistischer Stimmungen befürchtest.

Ich fürchte, es geht noch viel tiefer.
Und das wir da durch müssen, und dass es noch ein paar JAhre dauert, bis Du und Andere hier verstehen, wovon ich rede.
Und dass es letztendlich kein nationaler Prozess sein wird.
Auch das ist relativ gesehen nur Oberfläche.

Gegen ein bisschen Spass ist ja nichts zu sagen, wenn der Verstand dabei nicht in die Trompete geht (wer hatte das noch mal gesagt…?)
in diesem Sinne, viel Spass noch
Anja

Was man einfach tut/nicht tut, und was man eventuell auch
lauthals ausruft, das sind meistens zwei verschiedene Ebenen.
Würde mich dennoch interessieren, was Du da andeutest.

Das es auch Menschen gibt, die es wichtiger finden ein Land von einem menschenschlachtenden Diktator zu befreien als ja nicht irgendwelche Ideale zu verraten.

ich empfehle:

http://www.rudebros.de/2006/06/21/aktion-bonk-gezoge…

Hallo Anja

Deutschlands Mannschaft hat schon wieder gewonnen.

Das ist nun einmal bei Fussball normal.
Eine Manschaft gewinnt und eine verliert.
Wo ist das Problem ?

Und Millionen Idioten fahren weiter Auto mit deutscher Fahne
und sind hysterisch.

Und einige linke antinationale Spinner fallen von einer Ohnmacht
in die nächste. :smile:))

Kann ein baldiges Ende kaum erwarten.

Dein verkrampftes Verhältnis zu nationalen Symbolen ist Spiegelbild der tief neurotisierten Beziehung zur eigenen Geschichte.
Immer noch auf der anerzogenen Schiene fahren und sich selbst in Frage stellen, sich entschuldigen zu müssen wegen dem bösen Adolf, immer noch den Selbsthass pflegen.

Das musst mal raus.

Ja bei den Linken muß öfter mal was raus. :smile:)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,423…

Gruß Iwan