Eklat im Thüringer Landtag....eine Frage dazu

Macht voll Sinn, die gefühlte Realität von vor 75-55 Jahren als geglaubte Realität in einem Bundesland anzunehmen, das überhaupt erst 20 Jahre nach Ende Deines Gefühlszeitraums entstand.

Das ist vor allem abwegig, weil Kramer eben nicht morgens auf seinem Schreibtisch wachwurde und sich überlegte, er könne doch einfach mal eine völlig harmlose Partei zur gesichert rechtsextremen Partei erklären. Nicht, dass wir das nicht schon erklärt hätten, aber wir reden von einer Partei, deren Politiker öffentlich den Hitlergruß zeigen, SA-Formeln von sich geben, die Vergasung von Schwulen und Juden fordern usw. Wir reden von einer Partei, die die Bewertungen von Verfassungsschützern schon mehrfach von Gerichten prüfen ließ und immer unterlag.

Und weil Dir das alles natürlich bekannt ist und Du dennoch nicht von der Wiederholung Deiner völlig absurden Vorwürfe und Vermutungen absiehst, muss man einfach festhalten, dass Dich Tatsachen nicht interessieren und Du einfach nur versuchst, afd-nahes Gedankenschlecht zu verbreiten.

Mal abgesehen davon, dass ich a) nicht links bin und b) der Satz sprachlich keinen Sinn ergibt:

Das ist die Essenz dessen, was Du geschrieben hast. Und wie so oft, wenn man Deine eigentlich an sich schon eindeutigen Formulierungen auf den Punkt bringst, behauptest Du, das alles nicht so gemeint zu haben. Und auch das ist eine Parallele zur Vorgehensweise von afd-Politikern und auch hier: wenn Du etwas anderes Ausdrücken wolltest, würdest und könntest Du Dich anders ausdrücken, gerade weil Du weißt, dass es hier immer wieder zu „Missverständnissen“ kommt.

Tust Du aber nicht.

3 Like

Wann und wo soll ich das behauptet haben?
Auch wieder eine von Dir herbei fantasierte „Essenz“ in Ermangelung eines wirklichen Beleges?

Wenn ein Politiker erzählt, dass zwei plus zwei vier ist dann scheue ich mich natürlich nicht der gleichen Meinung zu sein und das auch auszusprechen - egal ob es sich um einen Rechten oder einen Linken handelt.

Mit anderen Worten: auf jeder Seite wird mal Unsinn geredet und auch mal Richtiges gesagt.
Weder lasse ich mir von einem AfD-mann sagen, dass ich ein linker Spinner bin, noch lasse ich mir, von wem auch immer, sagen, dass ich mich wie ein afd-politiker verhalte - damit outet sich für mich derjenige nur als ein linker Spinner.

Die linke Mischproke an der Macht und die rechte Mischpoke in Wartestellung auf die Macht sind die beiden Mahlsteine die in Deutschland die demokratische Mitte zerstören. Beide sind Brüder im Geiste.

Die AFD- bzw Nazikeule verfängt bei mir nicht, die ist schon so ausgelutscht und inflationär benutzt worden, dass sie einfach nicht mehr ernst zu nehmen ist - höchstens als Verhöhnung der wirklichen Nazi-Opfer.

1 Like

Ja, huch, äh, keine Ahnung.