*** Fauch!!! ***
Hallo Karin,
warum eigentlich schaffen es ansonsten ganz gesunde Frauen nicht, in Geschlechterfragen mal ihre Scheuklappen abzunehmen und interpretieren jegliche Kleinigkeit nur unter einem einzigen Aspekt? Herrgott nochmal, wahrscheinlich wollten diese Menschen einfach nur nett zu dir sein oder es handelte sich um (zugebenermaßen nicht übermäßig originelle) Anbändelungsversuche.
Es mag dich in deinem „Frau ist perfekt, Mann muß noch viel lernen“ - Weltbild erschüttern, aber es gibt Wichtigeres als ein „Hallo, schöne Frau, warum so alleine?“. Als da wäre die systematische, permanente, inzwischen schon als selbstverständlich empfundene Entrechtung der Männer.
Ob es die Unschuldsvermutung beim Thema häusliche Gewalt ist, ob es das Männerbild in den Medien ist, in dem der Mann bestenfalls als hirnloser Trottel dargestellt wird, zu dämlich, sich ein Butterbrot zu schmieren, im Normalfall als ein Wesen, das ungestraft verletzt, erniedrigt oder einfach weggewischt werden darf, ob es das Sorgerecht ist, bei dem Männer grundsätzlich die schlechteren Karten haben, schlicht und einfach, weil sie Männer sind - an allen Ecken und Enden werden in Namen des Feminismus Grundrechte beschnitten.
Ein schönes Beispiel dafür ist ein aktueller Vorschlag des rheinland-pfälzischen Justizministers Mertin, nach dem Vaterschaftstests nur noch mit Zustimmung der Mutter zulässig sein sollen. Man lasse sich dies bitte auf der Zunge zergehen: Da hat ein Mann den Verdacht, ein Kuckuckskind aufzuziehen, er wird aber von der GesetzgeberIn daran gehindert, sich Klarheit zu verschaffen. Oder glaubt wirklich jemand, die Mutter würde ihre Zustimmung geben, wenn dadurch ihr Seitensprung offensichtlich wird?
Mit der gleichen Logik könnten Ladendiebe ihre Erlaubnis zur Kameraüberwachung einfordern.
Weißt du, Karin, ich versuche ja grundsätzlich erst mal, Unwissenheit und fehlende Faktenkenntnis zu unterstellen, aber ich habe bei Teilen der Frauenbewegung inzwischen den Eindruck, daß es sich nur noch um puren Machterhalt dreht und Tatsachen bewußt ignoriert werden. Wenn du dich wirklich informieren willst und bereit bist, 18,90 € zu investieren, möchte ich dir ein wunderbares Buch empfehlen: „Sind Frauen bessere Menschen?“ von Arne Hoffmann, Verlag Schwarzkopf und Schwarzkopf:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023829/qid…
Sämtliche feministischen Dogmen werden hinterfragt und gnadenlos zertrümmert. In keinster Weise frauenfeindlich oder aggressiv, stattdessen ein sehr intensiver, mit feiner Ironie versetzter Schreibstil. Und das Schönste: Keine puren Behauptungen, sondern Beweise bis zum Abwinken. Aber Vorsicht: Das Lesen dieses Buches kann Weltbilder zum Einsturz bringen.
Ich weiß nicht, wieviele Meter Frauenliteratur in deiner Wohnung stehen, für 4cm Wahrheit sollte jedenfalls noch Platz sein.
Sorry übrigens, wenn es gerade dich trifft. Ist mehr oder weniger Zufall.
Gruß Dirk