Erklärungsversuche des Wirkens der Astrologie

Hey :smile:

Wenn jemand vom Blitz getroffen wird, wie z. B. der Blaise
Pascal, dann kann der Physiker erklären, wie es zu einem Blitz
kommt, aber der Philosoph und der Astrologe, und jeder der
Wirklichkeit verstehen will hingegen stellt sich zuerst die
Frage: „Warum wurde ich vom Blitz getroffen und nicht der Herr
X und welche Bedeutung hat dieses Geschehen für mich und meine
Welt?“ Der Pascal ist dann nach seinem Blitzschlag ein bißerl
esoterisch geworden.

Warum wurde Blaise Pascal vom Blitz getroffen und nicht Herr X?
Weil Herr X nicht während dem gewitter auf dem Hügel stand, im Gegensatz zu Blaise Pascal? Wenn aber doch, dann, weil der Widerstand durch Herrn X größer gewesen wäre.

Welche Bedeutung hat dies?
Das ist eine Frage, mit der sich die Physik nicht beschäftigt, sondern das ist Teil der Psychologie. Die Physik erhebt garnicht den Anspruch diesbezüglich Aussagen treffen zu können, warum also sollten sie kontrair sein?

Stellt euch mal vor, ein schwerer Stein fällt von 6 Meter Höhe
herab und erschlägt einen Menschen. Dann sagt der Physiker:
Potentielle Energie wurde in kinetische Energie umgewandelt.

Ist auch durchaus korrekt. Warum der Stein grade zu diesem Zeitpunkt fällt muss man allerdings entweder den Menschen fragen, der ihn fallen lies… oder man muss die Umgebung/Umstände untersuchen (Seil, Wind, und und und)

Und Aristoteles im alten Griechenland hätte gesagt: Warum
haben die Götter gewollt, dass dieser Mann vom Stein
erschlagen wird?

Und du glaubst ernsthaft, dass ein Physiker diese Frage nicht stellt?
Ich kenne viele Physiker, die nicht selten (die philosophische Frage) fragen „Warum?“.

Der Zusammenhang ist doch ganz einfach. Ich habe es auch extra
ganz einfach und verständlich erklärt.
Der Philosoph strebt nach Erkenntnisgewinn, Wahrheit und
Weisheit, der Physiker will mathematische Modelle für die
materielle Realität.

Welch unterschwellige Beleidigung, ob du dir dessen selbst wohl bewusst bist?!
Und es tut mir ehrlich leid, aber ich kann dem nicht zustimmen. Vielleicht solltest du mal damit anfangen deine Definition von Wahrheit und Weisheit zu erleutern. Und versuche ausnahmsweise nicht die Worte Bildlichkeit oder Bildwert zu benutzen. Was ist Wahrheit?

Und das läßt sich einfach nicht vereinbaren, weil es sich um
zwei grundverschiedene Prinzipien handelt.
Ein echter Physiker kann deshalb niemals ein echter Philosoph
werden und umgekehrt.

Seid ihr jetzt immer noch eurer alten Auffassung?

Ehrlich gesagt ja, denn mir scheint, dass du mir grundverschiedene Auffassungen von Begriffen wie Wahrheit hast.

m.f.G.
Schigum

PS: Es ist im übrigen nicht so, dass ich Astrologie ablehne und bestreite, dass es eventuell Zusammenhänge gibt, die unerkannt sind und vielleicht auch für immer bleiben. Allerdings gibt es bisher nichts, das mir die Wirksamkeit von Astrologie glaubhaft aufgezeigt hat, sondern bisher lies sich alles mit bloßer Psychologie erklären. Und das ist einen Thread weiter unten ja auch von dem aktuell größten Verfechter eingeräumt worden :smiley:

2 Like

Hi,

Ein persönliches Phänomen, analog zu Murpys Gesetz kann ich
auch nicht erklären. Wenn ich ein übervolles Arbeitspensum
habe und meine Zeit knapp ist, kommen immer noch mehr Leute
dazu und wollen was von mir. Habe ich aber mal wirklich Zeit
für andere, rührt sich kein Aas. Vielleicht gibt es dafür auch
eine Erklärung :o)))

Na klar: es ist deine eigene Wahrnehmung und deren Bewertung.
Ok, der Kretschmer Michael wird da sicher blumigere Worte finden, in denen viele Planeten, Runen und ähnliches Zeugs drin vorkommen, aber an der Sache selbst wird das nichts ändern.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Früher hat es noch richtige
Philosophen gegeben (Heidegger, Jaspers, Kierkegaard), aber
heutzutage studieren sie Philosophie und gleichzeitig Physik
und da werde ich dann schon sehr vorsichtig, denn dann kann
etwas nicht mehr stimmen. Das müsste eigentlich jedem
einleuchten.

Wo würdest du in diesem Zusammenhang Ludwig Wittgenstein einordnen, um mal ein Beispiel zu nennen?

Viele Grüße
WoDi

Hallo Michael,

Ich bin mir nicht sicher, ob sich in den vier Großeltern eines Menschen wirklich die vier astrologischen Elemente widerspiegeln. Das waren bei mir alles Luftzeichen und ein Erdzeichen. Ich konnte aber eine Entdeckung machen und würde gerne wissen, ob du es bestätigen kannst: Die AC-DC-Linie im Horoskops des Kindes ist meist die MC-IC-Linie der Mutter und die AC-DC-Linie des Vaters ist meist die MC-IC-Linie des Kindes. Das ist mir wirklich häufig aufgefallen. Ich hab z. B. Zwillinge-AC und Wassermann-MC und meine Mutter hat einen Zwillings-MC und mein Vater hat einen Wassermann-AC. Es ist aber nicht nur das Zeichen, was entsprechend wirkt, sondern auch einzelne Planeten am AC bzw. MC. Mein Onkel hat einen Mars am AC und seine Mutter, also meine Oma, hat einen Widder-MC und seltsamerweise hat meine Mutter auch den Mars am AC. Also kurz: Der MC der Mutter wird zum AC des Kindes und der AC des Vaters wird zum MC des Kindes. Es ist aber häufig auch so, dass nur ein Teil vererbt wird, also z. B. nur der mütterliche Einfluss und der väterliche wird überhaupt nicht vererbt. Und dann noch was: Mir ist auch aufgefallen, dass sich im 6. Haus die Schwiegertochter und die Schwiegermutter und im 12. Haus der Schwiegervater und der Schwiegersohn wiederfinden. Z. B. ist der Herrscher meines 6. Hauses die Waage und Mitherrscher Skorpion und meine Schwiegertochter hat einen Waage-AC mit einem sehr starken Pluto-Einfluss. Mein 12. Haus wird vom Widder beherrscht und mein Schwiegervater hatte eine Widder-Sonne mit Widder-AC.

Spiegelpunkte, Halbsummen, Trigone und Sextile betrachte ich hierbei nicht, nur Quadrate, Konjunktionen und Oppositionen, da diese einen stärkeren Einfluss haben. Also wirkt z. B. ein Mars-Quadrat zum AC ähnlich stark wie eine Konjunktion zum AC.

Und übrigens: Kinder sehe ich eher im 5. Haus und nicht am DC! Über Großeltern hab ich noch nicht so nachgedacht.
Ich würd’ gern mal wissen, ob du das bestätigen kannst, was ich hier so schreibe.

Ich wünsch’ dir auch noch nen schönen Abend

Mit astrologischen Grüßen

Herbert

Lassen wir das mal mit der Philosophie und der Physik.

Du hast geschrieben:

PS: Es ist im übrigen nicht so, dass ich Astrologie ablehne
und bestreite, dass es eventuell Zusammenhänge gibt, die
unerkannt sind und vielleicht auch für immer bleiben.
Allerdings gibt es bisher nichts, das mir die Wirksamkeit von
Astrologie glaubhaft aufgezeigt hat, sondern bisher lies sich
alles mit bloßer Psychologie erklären. Und das ist einen
Thread weiter unten ja auch von dem aktuell größten Verfechter
eingeräumt worden :smiley:

So, nun will ich dir mal was sagen. Ich hab früher genauso gedacht wie du. Ich dachte, Astrologie ist reiner Psycho-Quatsch und die Leute lassen sich verrückt machen von irgendeinem Horoskop, das noch nicht mal auf sie berechnet wurde. Es gibt da so einen Versuch, da wurden mehreren Leuten das Horoskop des Massenmörders Haman (weiß nicht genau wie man den Namen schreibt) gegeben und da haben über 50 % oder so gesagt, das wäre ihr eigenes Horoskop, da es so wunderbar treffend ist. Die Erklärung ist einfach. Es finden sich in diesen Horoskopen irgendwelche Floskeln wie z. B. „Sie lieben es, bewundert zu werden“. Irgendein Schmarrn steht halt da drin und dann sagen die Leute: Wow, das stimmt. Woher weiß der das? Und aus diesem Grunde hab ich mir gedacht, die Astrologen und die Leute, die zum Astrologen gehen, müssen alle verrückt oder debil sein.

Ich hab früher einige Astrologie-Bücher gelesen und hab schnell gemerkt, dass in Wirklichkeit nichts ausgesagt und nichts erklärt wird.

Aber und jetzt kommt das „Aber“, das meine Einstellung der Astrologie gegenüber total verändert hat. Ich habe zum ersten Mal vom Münchner Astrologen Wolfgang Döbereiner gehört. Das ist ein Astrologe, der die Münchner Rhythmenlehre begründet hat und ist meines Erachtens der größte Astrologe aller Zeiten (!) und lebt in München. Ist im Februar 1928 in eine bekannte Musiker-Familie hineingeboren, hatte zuerst Musik studiert und hat dann seine Rhythmenlehre entdeckt. Und ich hab schon über 20 Bücher von ihm gelesen und einige Kurse und Seminare von ihm in Herrsching besucht und ich muss sagen, dass diese Art der Astrologie mich überaus fasziniert hat, weil sie einfach stimmte; sie hat meine ganze Welt verändert. Herr Döbereiner hat auch den Mauerfall im November 1989 haargenau vorausgesagt, er kann das Wetter für jeden beliebigen Tag in jedem beliebigen Ort berechnen und ist einfach ein astrologisches Genie. Das blöde ist nur, dass er offiziell angefeindet wird und nicht anerkannt wird wegen seiner Leistungen. Als er mal für mehrere Monate im Voraus das Wetter berechnete und seine Ergebnisse im Fernsehen im Bayerischen Rundfunk zu sehen waren, bekam er kein Feedback. Die Herde schwieg, weil sie es nicht ertragen konnte, dass ein Astrologe das Wetter berechnet. Er hat ein eigenes, geniales astrologisches System geschaffen und man muss sich wirklich anstrengen, wenn man da eine Fehldeutung machen will. Trefferquote ist grandios und jenseits aller Wahrscheinlichkeit. Wenn man sich persönlich von ihm beraten lassen will, muss man, glaub ich, 7 bis 8 Jahre auf einen Termin warten.

Also, wenn du Interesse hast, kauf dir erst mal seine Lehr- und Übungsbücher und später kannst du dir die Bücher kaufen, die aus den Tonaufzeichnungen seiner Seminare entstanden sind.

Unter www.rhythmenlehre.de findest du seine Homepage und ich glaube sogar, dass in der hier so beliebten Seite www.wikipedia.de auch ein Eintrag von ihm zu finden ist.

Tschüss,
Herbert

PS: Ich kann Astrologie-Gegner verstehen, wenn sie noch nie im Leben mit echter Astrologie in Berührung kamen.

Hallo,
ein letztes mal, verstehen willst Du es ja eh’ nicht: es gibt auf der Welt durchaus Menschen, die mehr als ein Interesse haben. Glaub es oder lass es, das ist völlig ohne Belang für die Tatsachen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, wie Du Dir die Welt einteilst. Es ist alles viel größer, als Du Dir vorstellen kannst. Und es gibt viel weniger Grenzen.
Gruß
loderunner

2 Like

Lieber Herbert Braunschläger
In Ihren Antworten taucht häufiger die Vokabel „Bildgestalt“ auf. Sie scheint eine zentrale Bedeutung in Ihrem Weltbild zu haben. Wie hängt dieses Wort nun mit Astrologie zusammen?
Sie verwendeten sinngemäß Platons Höhlengleichnis zur Veranschaulichung dessen, wie sinnlich beschränkt wir die als erlebte Welt präsentierte Realität erfahren. Obschon wir uns im Besitz der Wahrheit wähnen, sehen wir in Analogie des Höhlengleichnisses nur unsere Schatten an der Wand und halten Sie für die Realität. Es sei vermessen von den Anti-Astrologen, ihr Bild der Wirklichkeit für der Weisheit letzten Schluss zu halten. Ist es das, was Sie meinen?

Hier der Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

Hier wird sehr schön erklärt (im vielgeschmähten wikipedia), was sich dahinter verbirgt. Ableiten lässt sich daraus, dass wir nicht alles in der Welt erkennen können. Ich denke, jeder der Astrologiekritiker, die Ihnen hier auf Ihre Frage geantwortet hat, weiß das. Aber wir haben nun einmal, auch Sie, nur die Gabe der Vernunft, solche Behauptungen wie „Astrologie ist im Wesentlichen wahr“ kritisch unter die Lupe zu nehmen. Persönliche Erfahrung zählt nicht. Sie taugt selten, wie auch in diesem Fall, zur Verallgemeinerung. Wenn die Astrologie wenigstens Erfolge vorweisen könnte, würde ich erfürchtig erstaunen und gerne dahinterkommen wollen, was denn da vor sich ginge. Ich würde die Tatsache der Erfolge nicht leugnen wollen. Fakt ist aber: Jede systematische Untersuchung über die Erfolge der Astrologie belegt, dass es diese Erfolge nicht gibt.
Die „Erfolge“ finden in der Wahrnehmung der Astrologen statt.
Das Höhlengleichnis des Platon sehe ich damit in die Richtung der Astrologiekritiker umgedreht.
Viele Grüße
Voltaire

Hallo,

Ich brauchte etwas Zeit, um über die Vorgehensweise
nachzudenken, denn 1. ist es in der Astrologie üblich, daß der
Aszendent auch als der Vorfahre gesehen wird, dem die Person
von heute am ähnlichsten ist. Demzufolge wäre der Deszendent
dann die Inkarnation, als die man bei seinen Nachkommen
wiederkommt. Sicher wirdst Du finden, daß allein aus dieser
Betrachtungsweise der Aszendent-Deszendent-Achse sich schon
ein gewisser Übergang zu der Genetik festzmachen läßt.

Du baust wieder mal ein unlogisches Gebilde auf Sand auf.
Wenn es denn so wäre, dass die Sterne über das Schicksal bestimmten, wäre nach Deiner Überlegung auch schon durch die bestimmenden Sterne der Eltern auch das Geburtsdatum und damit die Sterne der Kinder etc. festgelegt. Dass das nicht mal im mindesten passt, kannst Du in Deinem Umfeld jederzeit nachprüfen.
Gruß
loderunner

1 Like

kunden, die diesen titel gekauft haben…

Also, wenn du Interesse hast, kauf dir erst mal seine Lehr-
und Übungsbücher und später kannst du dir die Bücher kaufen,
die aus den Tonaufzeichnungen seiner Seminare entstanden sind.

war klar.
du weißt aber schon, daß es auch noch zweidrei andere bücher gibt?

ich empfehle sri aurobindo, jakob lorber und die geheimgehaltene echte
bibel.

und natürlich das necronomicon.

nur kein lexikon oder ähnlich satanisches gewerke.

e.c.

1 Like

war klar.
du weißt aber schon, daß es auch noch zweidrei andere bücher
gibt?

Was heißt hier „War klar“? Ich wollte keine gezielte Werbung machen, aber ihn einfach weiterempfehlen, weil bahnbrechend ist. Unter http://www.rhythmenlehre.de sind ein paar Textauszüge seiner Bücher zu lesen. Er ist gaaaaaanz anders als irgendwelche Pseudo-Astrologen. WIRKLICH! Es geht ihm nicht ums Geld! Ich weiß das, ihr könnt mir glauben. So ein Buch kostet nur 20 EUR. Da ist doch nichts verloren oder? Außerdem bekommt ihr ja was „Gscheits“ dafür :smile:

[MOD] Link auf klickbar geändert.

wahrheitskiosk

Was heißt hier „War klar“?

das bedeutet, es war vorhersehbar.
du bist nicht der erste, der wahrheitssager verkaufen will.

mehr will ich aber hier nicht sagen, das ist geheimwissen.

ein paar Textauszüge
seiner Bücher zu lesen.

ich weiß. sehr originell.

Es geht ihm nicht
ums Geld!

natürlich nicht.
.

So ein Buch
kostet nur 20 EUR. Da ist doch nichts verloren oder?

doch. ein verifizierbarer geldbetrag.

ich bevorzuge unentgeltliche weisheiten.

e.c.

2 Like

Butter bei die Fische - zum Zweiten!
HAllo Herbert

Gerne!

umt worden :smiley:

So, nun will ich dir mal was sagen. Ich hab früher genauso
gedacht wie du. Ich dachte, Astrologie ist reiner
Psycho-Quatsch und die Leute lassen sich verrückt machen von
irgendeinem Horoskop, das noch nicht mal auf sie berechnet
wurde. Es gibt da so einen Versuch, da wurden mehreren Leuten
das Horoskop des Massenmörders Haman (weiß nicht genau wie man
den Namen schreibt) gegeben und da haben über 50 % oder so
gesagt, das wäre ihr eigenes Horoskop, da es so wunderbar
treffend ist. Die Erklärung ist einfach. Es finden sich in
diesen Horoskopen irgendwelche Floskeln wie z. B. „Sie lieben
es, bewundert zu werden“. Irgendein Schmarrn steht halt da
drin und dann sagen die Leute: Wow, das stimmt. Woher weiß der
das? Und aus diesem Grunde hab ich mir gedacht, die Astrologen
und die Leute, die zum Astrologen gehen, müssen alle verrückt
oder debil sein.

Es waren nicht 50% sondern 90% und der Versuch stammt ursprünglich von Michael Gauquelin (der das gleiche Ergebnis erzielte). Daraus kann man aber nicht schließen, dass Leute, die zum Astrologen gehen verrückt oder doof sind.

Ich hab früher einige Astrologie-Bücher gelesen und hab
schnell gemerkt, dass in Wirklichkeit nichts ausgesagt und
nichts erklärt wird.

Das sehen viele Leser der Bücher natürlich anders, aber da zieht der gleiche Effekt wie oben …

Aber und jetzt kommt das „Aber“, das meine Einstellung der
Astrologie gegenüber total verändert hat. Ich habe zum ersten
Mal vom Münchner Astrologen Wolfgang Döbereiner gehört. Das
ist ein Astrologe, der die Münchner Rhythmenlehre begründet
hat und ist meines Erachtens der größte Astrologe aller Zeiten
(!) und lebt in München. Ist im Februar 1928 in eine bekannte
Musiker-Familie hineingeboren, hatte zuerst Musik studiert und
hat dann seine Rhythmenlehre entdeckt. Und ich hab schon über
20 Bücher von ihm gelesen und einige Kurse und Seminare von
ihm in Herrsching besucht und ich muss sagen, dass diese Art
der Astrologie mich überaus fasziniert hat, weil sie einfach
stimmte; sie hat meine ganze Welt verändert. Herr Döbereiner
hat auch den Mauerfall im November 1989 haargenau
vorausgesagt,

Belege bitte! Behaupten kann das jeder (im Nachhinein)!

er kann das Wetter für jeden beliebigen Tag in
jedem beliebigen Ort berechnen

OK - dan soll er das doch bitte tun! Wenn er das wirklich kann, dann winken ihm satte Prämien von den Metereologen (die müssten dann nicht immer mehr und immer teurere Rechner anschaffen).

und ist einfach ein
astrologisches Genie. Das blöde ist nur, dass er offiziell
angefeindet wird und nicht anerkannt wird wegen seiner
Leistungen.

Dann beginne doch mal seine Leistungen zu belegen. Los! Fang an! Wen du ihn kennst, dann kannst du ja mal von ihm das Wetter erfragen für: 14.7. 2007 und 28.7.2007 in Mainz und 31.8.2007 in Herleshausen. Wenn er das hinreichend genau (ungefähre Temeperatur ±5Grad, gibts Regen oder nicht, ist es bewölkt oder nicht … … und übrigens: es reicht wenn er die Abendstunden von 18-24 Uhr voraussagt) und hinreichend richtig voraussagt, dann können wir weiter reden. Bis dahin erlaube ich mir deine Aussagen als Aussagen eines gläubigen Anhängers seiner Lehre einzuordnen (da hast du dich ja eindeutig geoutet).

Als er mal für mehrere Monate im Voraus das Wetter
berechnete und seine Ergebnisse im Fernsehen im Bayerischen
Rundfunk zu sehen waren, bekam er kein Feedback.

War’s denn richtig? Und wenn ja, wie genau war es? Hat er Temperaturen vorausgesagt? Oder nur allgemeine Tendenzen (das haben die oben erwähnten Horoskope übrigens auch)?

Die Herde
schwieg, weil sie es nicht ertragen konnte, dass ein Astrologe
das Wetter berechnet.

Das ist deine Deutung! Wenn er nachweisbar Recht gehabt hätte (irgendwer wird seine Äußerungen ja auf Video aufgenommen haben - notfalls dürfte der BR ein Archiv haben), kann man das heute noch nachvollziehen. Die Metereologen archivieren ihre Daten akribisch genau - besorg doch einfach mal den Originaltext seiner Wetterprognose im BR …

Er hat ein eigenes, geniales
astrologisches System geschaffen und man muss sich wirklich
anstrengen, wenn man da eine Fehldeutung machen will.
Trefferquote ist grandios und jenseits aller
Wahrscheinlichkeit. Wenn man sich persönlich von ihm beraten
lassen will, muss man, glaub ich, 7 bis 8 Jahre auf einen
Termin warten.

Ich habe mehrmals versucht seine Bücher zu lesen (die mir von Astrologen bzw. Astrologiebegeisterten empfohlen wurden), aber dann wegen absoluter Inhaltslosigkeit jeweils abgebrochen. Die Textauszüge auf seiner Webseite sind wirklich ein wunderbares Beispiel (http://www.rhythmenlehre.de/texte/texte_body.html). Kannst du mir zunm Beispiel erklären, worum es in Text 2 geht? OK - um Zeugung, aber einen INhalt habe ich bisher vergeblich gesucht.

PS: Ich kann Astrologie-Gegner verstehen, wenn sie noch nie im
Leben mit echter Astrologie in Berührung kamen.

Was ist „echte Astrologie“? Unter den Astrologen (teilweise professionell) die ich kenne ist die Mehrheit nicht Anhänger der Münchner Rhythmenlehre (der Grund ist übrigens ganz einfach: sie behauptet Voraussagen machen zu können, kann diese aber nicht belegen …). Und wie unterscjheidet man ecfhte von unechter Astrologie? Und wenn nur Döbi’s (sorry für die Verwendung des Insiderslangs) Astrologie „richtig“ sein soll, kann sich dann die Astrologie noch auf eine jahrtausendalte Tradition berufen (so alt ist der Mann ja auch nicht)?

Traust du dich dieses Mal zu antworten oder sind dir die Fragen zu „exakt“?

Grüße aus Mainz
Micha

1 Like

Hi Herbert,

ahhh, ja.

…Herr Döbereiner
hat auch den Mauerfall im November 1989 haargenau
vorausgesagt,

Mit welchen Worten genau hat er das getan?

er kann das Wetter für jeden beliebigen Tag in
jedem beliebigen Ort berechnen

Das ist doch schon mal ein guter Ansatzpunkt. Wir nehmen uns die Wetterdaten und prüfen, ob Vorhersage und Meßwerte zueinander passen. Wurde das denn gemacht? Dazu hätte ich gerne nähere Informationen.

Als er mal für mehrere Monate im Voraus das Wetter
berechnete und seine Ergebnisse im Fernsehen im Bayerischen
Rundfunk zu sehen waren, bekam er kein Feedback.

Vielleicht haben seine Vorhersagen einfach nicht gestimmt.

Beim Stöbern nach Astro-Wetterkunde bin ich da noch auf einen super Beitrag gestoßen:
aus: http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;a…
_Astro-Meteorologie

Dieser Teil stellt Bücher zum Thema Meteorologie in Verbindung zu Astronomie bzw. Astrologie her. Wer immer versucht eine geometrische Verbindung zwischen den Abläufen im Universum und denen auf der Erde herzustellen, beschäftigt sich automatisch mit Astrologie - denn es geht um die Logik (Zusammenhänge), nicht um die Namensgebung (-nomie). Auch die Vorhersage der Gezeiten (Ebbe und Flut), die dem Mond und der Sonne folgen (und nicht durch Gravitation alleine erklärt werden können) sind Astro-Meteorologie!_

mfg Ulrich, neues Futter hinwerfend

1 Like

Hi Micha,

OK - dan soll er das doch bitte tun! Wenn er das wirklich
kann, dann winken ihm satte Prämien von den Metereologen (die
müssten dann nicht immer mehr und immer teurere Rechner
anschaffen).

Was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso mischt er sich in Angelegenheiten der Wissenschaft ein? Er verkündet auf seiner HP:
Die offizielle Welt der Wissenschaft und Industrie und die inoffizielle der Astrologie sind unvereinbar.

Das Wetter ist aber, wie jeder wissen sollte, ein höchst offizielle Angelegenheit, die von jedermann beobachtbar ist.

Ich find’s einfach frech, den Jörg, den Kachelmann arbeitslos machen zu wollen.

mfg Ulrich

Hi Ulrich,

OK - dan soll er das doch bitte tun! Wenn er das wirklich
kann, dann winken ihm satte Prämien von den Metereologen (die
müssten dann nicht immer mehr und immer teurere Rechner
anschaffen).

Was ich nicht nachvollziehen kann: Wieso mischt er sich in
Angelegenheiten der Wissenschaft ein? Er verkündet auf seiner
HP:
Die offizielle Welt der Wissenschaft und Industrie und die
inoffizielle der Astrologie sind unvereinbar.

Das Wetter ist aber, wie jeder wissen sollte, ein höchst
offizielle Angelegenheit, die von jedermann beobachtbar ist.

Tja,so sind sie halt … … und immer wenig auskunftsfreudig wenn’s um Belege geht. NA ja, ich vergaß: Astrologen belegen ja nicht, sie postulieren (jetzt muss ich mich mich morgen wieder ducken, weil ich dann einene Astrologen treffen werde, der hier mitliest …)

Ich find’s einfach frech, den Jörg, den Kachelmann arbeitslos
machen zu wollen.

Wenn der Döbi besser ist, dann kann er ja Kachelmann’s Job übernehmen. Aber ob er besser ist, muß er erst mal zeigen! Darauf warte ich in humoristischer Spannung …

Grüße in den sonnigen (hoffentlich) Süden
Micha

Hallo voltaire,

Wer gibt in der heutigen Zeit noch zu, daß er emotional am Rande des Abgrunds stand? Und wer gibt dann zusätzlich auch noch zu, daß er in seiner Seelennot Hilfe bei einem Astrologen gesucht (und gefunden) hat? Du würdest dich wundern, welche Klientel abends im Schutz der Dunkelheit und wenn man nich gesehen und erkannt werden kann, zu Kartenlegern, Schamanen oder Astrologen schleichen… Da du mir als vernünftiger Kritiker aufgefallen bist, will ich dir an dieser Stelle sagen, daß es bei diesen Konsultationen oft um Dinge geht, die der rationalen Welt verborgen bleiben MÜSSEN, da es um intimste Verletzbarkeiten zerquälter Seelen geht. Mehr kann und will ich hierzu nicht sagen, außer daß man Astrologen in übersinnlichen Erlebnissen mehr vertraut, als sogenannten Wissenschaftlern. Astrologie kennt Methoden zur Erforschund von Dingen zwischen Himmel und Erde, die der Schulweisheit fremd sind.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo loderunner,

Es gibt sehr wohl eine aufwändige Methode zur Berechnung der genauen Geburtszeit eines Kindes über das Horoskop der Mutter.

Gruß, Michael K

Hallo Herbert,

Deine Ausführungen sind insoweit richtig, wenn es sich um Seelen handelt, die schon in früheren Leben miteinander verbunden waren.
Doch dazu heute abend mehr. Für den Tag will ich dir noch eine weitere Möglichkeit, außer den Großeltern aufzeigen. Und zwar gibt es in jedem Horoskop ein sogenanntes >>anderes Kreuz

Hallo gerold,

Vielleicht gibt es dafür auch
eine Erklärung :o)))

Gibt es! Das sind die unbesetzten Zeichen und Häuser in deinem Horoskop.

Gruß, Michael K

Hallo wodi,

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie gelassen du große Wahrheiten aussprichst!

Warum hat der Tag 24 Stunden?

Und sag jetzt nicht, weil es ein Doppelduzend ist oder ein Sechstel vom Groß. :o)

Gruß, Michael K

1 Like