Hallo
Ich habe unwillkürlich
Na wie jetzt? Un will kür lich?
Siehste, geht nicht!
Aus http://de.wiktionary.org/wiki/unwillk%C3%BCrlich
unwillkürlich
Bedeutungen:
ohne es zu wollen oder beabsichtigt zu haben, unbeabsichtigt
Zitat Ende
ein bei mir arbeitendet muslim ( türke ) sagte mal salopp : wir brauchen keine kriege führen um irgendwas zu erobern, wir machen das über die kinder…
Die Machtphantasie eines Unterprivilegierten.
Oh, werden wir abwertend?
Ausländerfeindlich sogar?
Es ist eine Tatsache, dass Menschen, welche sich von Ihrer Umwelt ausgegrenzt (also unterprivilegiert) fühlen, Phantasien entwickeln, in denen sie sich dieser Umwelt überlegen fühlen können – was nicht unbedingt gegen diese Menschen, sondern eher gegen ihre Umwelt spricht.
Zum Krieg führen hat von denen keiner Lust und Zeit.
Dies muss von denen auch keiner!
Denn die Eltern tragen Ver- antwort- ung!
Was soll diese „Wortverdrehung“?
Und komischer Weise haben diese türkischen Eltern auch die Antwort!
Du meinst das Kinderkriegen? Ich glaube nicht, dass diese Eltern dabei an den „Sieg des Islams“ denken, sondern dass sie dafür ganz private Gründe haben – z.B. wie der Kölner sagt: „Spass an de Freud“.
Mir wäre wohler, wenn wir türkische Einwanderer hätten, als asylsuchende Tunesier!
Wer schlägt jetzt ausländerfeindliche Töne an?
Denn komischer Weise suchen in unserem Lande Tunesier Asyl und die Deutschen fliegen dorthin, um Urlaub zu machen. Ist dies nicht ein Widerspruch?
Es ist seit Urzeiten so, dass Menschen dahin migrieren (wandern), wo sie sich ein besseres Leben versprechen. Das war vor 100.000 Jahren schon so, als der Homo sapiens Afrika verließ, war bei der Völkerwanderung so, bei der Auswandererwelle von Europa nach Amerika und ist auch jetzt die Antriebskraft bei der Süd-Nord-Wanderung.
Was willst Du machen? Eine Mauer bauen nach dem Motto: „Wir sind wir und bleiben hier und Ihr seid Ihr und Ihr bleibt dort – und Ihr dürft uns unsere Industrieerzeugnisse abnehmen und dürft uns dafür billige Rohstoffe und Südfrüchte liefern – aber mehr wollen wir mit Euch nicht zu tun haben!“
Glaub mir, das funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert, da musst Du schon mit intelligenteren Vorschlägen kommen.
Interessant ist, dass unsere staatstragende „Ausländerverhinderungspartei“ unter dem Eindruck der PEGIDA-Demonstrationen dabei zu sein scheint, ihre bisherige zuwanderungsfeindliche Politik zu überdenken. Ich bin gespannt, ob die ihren klugen Worten auch Taten folgen lassen.
Over and out
merimies