Es geht bergab

Dann denke auch an die Schweiz, die USA und - falls man es ganz genau machen möchte - die Bundesrepublik Deutschland. Man nehme Indien, Spanien, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Kanada hinzu. Genaugenommen ist der Vielvölkerstaat ein Schwammbegriff und weder Fluch noch Segen. Alles auch eine Frage der historischen Perspektive.

vdmaster

Für Interessierte sowie zum Zitatvergleich die fragliche Bertelsmann-Studie
http://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/u…

vdmaster

Hallo Gruß- und Namenloser

in einem christlich-jüdischen land ist das völlig normal. islam ist [hier] geduldet, aber mehr auch nicht. das_[s]_ sie sich so rasant verbreiten und kriege führen sollte einem schon zu denken geben.

Ich habe unwillkürlich mal die Begriffe „christlich/jüdisch“ durch „arisch“ und „Islam“ durch „Juden“ ersetzt, und schon hatte ich die Stimme Joseph Goebbels im Ohr. Mich hats geschaudert.

ein bei mir arbeitendet muslim ( türke ) sagte mal salopp : wir brauchen keine kriege führen um irgendwas zu erobern, wir machen das über die kinder…

Die Machtphantasie eines Unterprivilegierten.

Erstens sind die Türken genau so eifrige Moslems wie wir „reinblütige“ Deutschen Christen sind (ich bin z.B. keiner), und zweitens richtet sich ein sehr großer Teil der Kinder mit Migrationshintergrund nach den bei uns geltenden „freiheitlich demokratischen Grundwerten“ aus. Die feiern sogar Weihnachten (weil man da Geschenke bekommt).Zum Krieg führen hat von denen keiner Lust und Zeit.

Gruß merimies

Na sowas…
Hallo,

in einem christlich-jüdischen land ist das völlig normal. islam ist [hier] geduldet, aber mehr auch nicht. das_[s]_ sie sich so rasant verbreiten und kriege führen sollte einem schon zu denken geben.

Ich habe unwillkürlich

Na wie jetzt? Un will kür lich?
Siehste, geht nicht!

ein bei mir arbeitendet muslim ( türke ) sagte mal salopp : wir brauchen keine kriege führen um irgendwas zu erobern, wir machen das über die kinder…

Oh, werden wir abwertend?
Ausländerfeindlich sogar?

Erstens sind die Türken genau so eifrige Moslems wie wir
„reinblütige“ Deutschen Christen sind (ich bin z.B. keiner),
und zweitens richtet sich ein sehr großer Teil der Kinder mit
Migrationshintergrund nach den bei uns geltenden „freiheitlich
demokratischen Grundwerten“ aus.

Dies scheint nur so! Die meisten richten sich nach dem Willen ihrer Familie aus!
Denn dies ist ihre Kultur. Denn nicht umsonst wurde gesagt:
„…wir machen das über die Kinder…!“

Die feiern sogar Weihnachten
(weil man da Geschenke bekommt).

Genau, es geht nicht um Jesus, es geht um Geschenke!

Zum Krieg führen hat von denen
keiner Lust und Zeit.

Dies muss von denen auch keiner!
Denn die Eltern tragen Ver- antwort- ung!
Und komischer Weise haben diese türkischen Eltern auch die Antwort!

Mir wäre wohler, wenn wir türkische Einwanderer hätten, als asylsuchende Tunesier!
Denn komischer Weise suchen in unserem Lande Tunesier Asyl und die Deutschen fliegen dorthin, um Urlaub zu machen. Ist dies nicht ein Widerspruch?

Gruß merimies

VG

Hi,

Die feiern sogar Weihnachten
(weil man da Geschenke bekommt).

Genau, es geht nicht um Jesus, es geht um Geschenke!

und das machen nur die Muslime so? In Sachsen leben keine 25% Christen und trotzdem sind die Shoppingcenter voll vor Weihnachten.
Die Motive Weihnachten zu feiern sind bei den meisten Sachsen und vermutlich auch den meisten Deutschen also deutlich näher an denen der Muslime, als viele offenbar wahrhaben möchten.
Die einzige Religion, welche uns hier in unserem geliebten Abendland den Weihnachtsmann wegnehmen möchte sind die Christen:

http://weihnachtsmannfreie-zone.de/

Gruß

rantanplan

Hallo,

Die Motive Weihnachten zu feiern sind bei den meisten Sachsen und vermutlich auch den meisten Deutschen also deutlich näher an denen der Muslime, als viele offenbar wahrhaben möchten.

Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen! :wink:

VG

Hallo

Ich habe unwillkürlich

Na wie jetzt? Un will kür lich?
Siehste, geht nicht!

Aus http://de.wiktionary.org/wiki/unwillk%C3%BCrlich
unwillkürlich
Bedeutungen:

ohne es zu wollen oder beabsichtigt zu haben, unbeabsichtigt
Zitat Ende

Oh, werden wir abwertend?
Ausländerfeindlich sogar?

Es ist eine Tatsache, dass Menschen, welche sich von Ihrer Umwelt ausgegrenzt (also unterprivilegiert) fühlen, Phantasien entwickeln, in denen sie sich dieser Umwelt überlegen fühlen können – was nicht unbedingt gegen diese Menschen, sondern eher gegen ihre Umwelt spricht.

Zum Krieg führen hat von denen keiner Lust und Zeit.

Dies muss von denen auch keiner!
Denn die Eltern tragen Ver- antwort- ung!

Was soll diese „Wortverdrehung“?

Du meinst das Kinderkriegen? Ich glaube nicht, dass diese Eltern dabei an den „Sieg des Islams“ denken, sondern dass sie dafür ganz private Gründe haben – z.B. wie der Kölner sagt: „Spass an de Freud“.

Mir wäre wohler, wenn wir türkische Einwanderer hätten, als asylsuchende Tunesier!

Wer schlägt jetzt ausländerfeindliche Töne an?

Denn komischer Weise suchen in unserem Lande Tunesier Asyl und die Deutschen fliegen dorthin, um Urlaub zu machen. Ist dies nicht ein Widerspruch?

Es ist seit Urzeiten so, dass Menschen dahin migrieren (wandern), wo sie sich ein besseres Leben versprechen. Das war vor 100.000 Jahren schon so, als der Homo sapiens Afrika verließ, war bei der Völkerwanderung so, bei der Auswandererwelle von Europa nach Amerika und ist auch jetzt die Antriebskraft bei der Süd-Nord-Wanderung.

Was willst Du machen? Eine Mauer bauen nach dem Motto: „Wir sind wir und bleiben hier und Ihr seid Ihr und Ihr bleibt dort – und Ihr dürft uns unsere Industrieerzeugnisse abnehmen und dürft uns dafür billige Rohstoffe und Südfrüchte liefern – aber mehr wollen wir mit Euch nicht zu tun haben!“

Glaub mir, das funktioniert nicht und hat noch nie funktioniert, da musst Du schon mit intelligenteren Vorschlägen kommen.

Interessant ist, dass unsere staatstragende „Ausländerverhinderungspartei“ unter dem Eindruck der PEGIDA-Demonstrationen dabei zu sein scheint, ihre bisherige zuwanderungsfeindliche Politik zu überdenken. Ich bin gespannt, ob die ihren klugen Worten auch Taten folgen lassen.

Over and out
merimies

Schlag ins Gesicht für Pegida-Gegner
Ifo-Chef Sinn: „Migration ist ein Verlustgeschäft“

Das muss ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen sein, die undifferenziert auf Pegida losgehen. So fordert Sinn, „bedürftige EU-Zuwanderer sollten künftig nur noch Sozialleistungen ihres Heimatlandes, nicht des Gastlandes in Anspruch nehmen können.“ Außerdem sei es „schwer vorstellbar, dass die deutsche Gesellschaft die nötige Kraft und Toleranz für eine solche Massenzuwanderung aufbringe.“

Schlag ins Gesicht für Pegida-Gegner?

Außerdem sei es „schwer vorstellbar, dass die deutsche Gesellschaft die nötige Kraft und Toleranz für eine solche Massenzuwanderung aufbringe.“

Ja, ja.

Das erinnert mich an eine Karikatur zum Thema Asylpolitik, die ich vor Jahrzehnten im Stern gesehen haben.

Vertreter verschiedener europäischer Staaten, kenntlich an landestypischen Attributen, treiben im Meer.

Einige klammern sich an Planken, dem Franzosen (kenntlich an der Baskenmütze) steht das Wasser schon bis Oberkante Unterlippe.

Der deutsche Michel sitzt bequem auf einem Polstersessel in einem Rettungsboot, hat einen Rettungsring um den Bauch und jammert lauthals: „Ich ertrinke! Ich ertrinke!“

Viele halten es hier mit der alten deutschen Lebensweisheit: „Lerne klagen ohne zu leiden!“

Gruß merimies

Hallo,

was bitte willst Du zum Ausdruck bringen?

vdmaster

Das hast du unten schon geschrieben. Indes habe ich einen Namen.

Außerdem sei es „schwer vorstellbar, dass die deutsche Gesellschaft die nötige Kraft
und Toleranz für eine solche Massenzuwanderung aufbringe.“

Ja, ja.

Hast du gedient?

Viele halten es hier mit der alten deutschen Lebensweisheit:
„Lerne klagen ohne zu leiden!“

Klingt im ersten Moment klasse, ist aber letztendlich nichts anderes als der Vorwurf, die angesprochenen Probleme existierten nicht. Und genau das ist Unsinn. Arbeiterstrichs in vielen deutschen Städten, erhebliche Schwierigkeiten mit kriminellen minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen, Schulen, in denen die letzten verbliebenen Deutschen gemobbt werden, Salafisten, die in unseren Fußgängerzonen für den heiligen Krieg werben usw. Das alles soll also kein Problem sein, bloß weil du gerade mal nicht betroffen bist und lieber nach außen hin den Toleranten abgibst?

Ungeachtet dessen sind die Aussagen Sinns allein schon deswegen wichtig, weil sie die richtige Kernfrage ansprechen. Und das ist die nach dem Nutzen der Zuwanderung, der von einigen Linken quasi als naturgegeben angesehen wird. Und jeder, der diesen Nutzen anzweifelt, wird gnadenlos niedergemacht. Dabei ist es ausgemachter Unsinn, den demographischen Wandel in Deutschland, der sowieso eher Vor- als Nachteile mit sich bringt, durch Zuwanderung lösen zu wollen. Das ist so wie der Gedanke, man könne Arbeitslosigkeit mit schuldenfinanzierten Konjunkturprogrammen bekämpfen. Oder der, man könne die Verkehrsprobleme durch immer mehr Autobahnen lösen.

Statt Zuwanderung sollte man eher dafür sorgen, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen und dass sie nicht zu früh in Rente geschickt werden. Und man sollte sich über die Vorteile freuen.

Ach ja, und dann war da noch der immer wieder aus der Mottenkiste geholte Fachkräftemangel. Besser gesagt, das Märchen vom Fachkräftemangel. Auf dieses Märchen passt dein Spruch („Lerne klagen ohne zu leiden!“) wie die Faust aufs Auge:

https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

was bitte willst Du zum Ausdruck bringen?

Er beschreibt mit Worten eine Karikatur (auch sehr bildhaft), welche sich auf das darüber liegende Zitat bezieht. Ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?

Aber vielleicht nimmt er sich noch mal Zeit für dich und erklärt es in einfachen Sätzen.

Hört hört, der Herr Oberstudienrat hat gesprochen.

RS99

Seht, lest! ein RS99 hat geschrieben :wink:

Ich überlasse es mal dem Beitragsersteller, seine Aussage über das vorangestellte Zitat, dass sich auf eine Zuwanderung von 32 Millionen Menschen bezieht, zu konkretisieren. Dafür kann er auch gerne einfach Worte verwenden.

vdmaster

MOD: ‚ahem…‘ die zweite - owT
Hallo liebe Diskutierende,

bitte die Sachlichkeit nicht vergessen - und persönliche Dinge auch per PM regeln…

Herzliche Grüße

Helmut

Bei einer Ver- antwort- ung, geht es um ANTWORT!

Nicht um Meinungen!

Und die Antwort en sind mein Ziel, nicht Meinungen!
Du hast nur eine Meinung!

VG

Ich überlasse es mal dem Beitragsersteller, seine Aussage über
das vorangestellte Zitat, dass sich auf eine Zuwanderung von
32 Millionen Menschen bezieht, zu konkretisieren. Dafür kann
er auch gerne einfach Worte verwenden.

Die erste Frage die für einen weiteren Diskurs relevant wäre ist: Wie stehst du zum bezogenen Zitat von Sinn? Ist das ok für dich, also hat er Recht?

Die 2. Frage ist magst du Sarazin?

Jetzt wo ich den Beitrag von Sinn gelesen habe, finde ich die Karikatur so gar noch genialer!

Bei einer Ver- antwort- ung, geht es um ANTWORT!

Ich find das süss!

Nicht um Meinungen!

Und die Antwort en sind mein Ziel

Ja,ja deine Antwort haben wir vernommen! Dein Ziel ist auch so weit klar! Und zu …

nicht Meinungen!

…(zusammenhängend zum Satz davor) das hatten wir schon vor 60 Jahren hier in Deutschland, totalitäres Geschwätz was heute dank sei Glück, eh nicht mehr unter der Masse fruchtet!

Du hast nur eine Meinung!

Du scheinbar die falsche und keinerlei Antworten :frowning: !

Die Ausländer oder der Islam ist nicht das Problem! Finde die wahre Ursache und stehe dafür ein!!!

wenn ich abends durch die stadt laufe und meine freundin ( in
meinem beisein ) dumm von den migranten angemacht wird ?

Kann dir auch von deutschen passieren, Assis sind Assis egal
ob deutsch oder mit Migrationshintergrund.

Dies ist aber vorwiegend ein Problem von Arabern, Kuren und Türken,. In keiner anderen Kultur gibt es so viel Machoverhalten und eine solche Neigung zu Gewalt.

Gruß aus Frankfurt/Offenbach

Erstaunlich dass du als Offenbacher das Problem nicht kennst. Gerade als Jugendlicher ist es eigentlich fast schon normal dass man als „Kartoffel“ mal nach einer Zigarette gefragt wird nur um einen Streit zu provozieren.