Du triffst den Nagel auf den Kopf: Du verstehst es nicht.
Ok, kann sein. Aber ich denke halt rationaler und lasse mich nicht nur durch Gefühle (irr)leiten.
Ich verstehe bspw. nicht, warum du aus 300 km so ein Geschrei
machst.
„wenn sie dann weg ist“. 300 km fährt man in drei Stunden, das
ist ein Witz.
Hatte bisher 2 mal eine Fernbeziehung. Waren beiden male nicht mehr als (nur) 120 KM. Aber trotzdem ging es ziemlich schnell in die Brüche weil einfach zu wenig Zeit für uns beide vorhanden war. Die Freundin meist nur am Wochenende zu sehen ( und auch nicht immer, da man ja noch andere Freunde hat ) war einfach zu wenig. Und unter der Woche ging es auch immer nur sehr kurz ( 1 bis 2 Stunden ) da jeder wieder arbeiten musste.
Damals war es auch noch so das in absehbarer Zeit keine Verkürzung der Distanz hätte stattfinden können. Jeder hatte seinen Job an seinem Wohnort.
Bei Studenten mag sowas ja funktionieren, aber bei Menschen die fest im Job sind, ist sowas extrem schwierig.
Die einzige damalige Möglichkeit wäre ein Kind gewesen. Dafür hätten die Damen ihren Ort aufgegeben und wären zu mir gezogen ( was aber keine Option war )
Während meines Referendariats wohnte mein damaliger Freund 700
km weit weg, das ging 2 Jahre ohne Probleme.
schön, wenn du damit klar kommst…
Mein jetziger Freund lebt in Südafrika, und wir haben trotzdem
vom ersten Tag an gewusst, dass das keine Frage ist und kein
Problem.
Nicht dein ernst, oder ? Ist genauso wie meine Brieffreundin aus Russland. Sie liebt mich und sie ist mir treu
Du wärst mir zu kompliziert als Mann und bei ist viel zu viel
Kalkül dabei, das hab mit Liebe mal rein gar nix zu tun.
Nein, das hat mit DENKEN zu tun. Gefühle sind schön, keine Frage, aber wenn was nicht geht, dann geht es nicht… Liebe hin oder her…
Ihre Entscheidung : Sie will in Köln leben und arbeiten. Weil ihr die Gegend und die Leute nicht gefallen.
Ich : muss wegen meinem Job hier bleiben. Beruflich verändern geht nicht mehr, und alles hinschmeissen für eine ungewisse Zukunft… ich bitte dich, im Leben nicht.