Es wird aufregend

so gemein :wink:
sei doch nicht so hart zu ihm.

im prinzip kann ich es verstehen. würde mir sicherlich nicht andersder gehen. aber ich hätte gewusst was ich machen soll, nicht so wie er :wink:

und junge frauen bekommt man als mann immer mal wieder. gibt genug die auf geld stehen oder ein vatersyndrom haben :smile:

1 Like

Toll! Einfach alles, was du geschrieben hast!!

Aber das wird eben kein Mann hier verstehen

Ich verstehe eigentlich Folgendes:

Sie hat ein Kind. Damit sind ihre Chancen auf einen neuen Partner deutlich gemindert.

Sie hat nichts gelernt, und damit wenig oder keine Aussichten auf eine einigermaßen zufrieden stellende Arbeit.

Bafög geht zu Ende und damit auch das „süße“ Studentenleben, es droht Harz IV oder so.

All die Jahre, die eigentlich die Grundlage für das fürdere Leben hätten sein sollen, waren für die Katz. Und jünger wird man halt auch nicht.

Wär natürlich klasse, wenn einer käme, der den weiteren Unterhalt übernimmt, wenigstens bis man auf eigenen Füßen steht. Und wenn’s dann noch ein netter wäre…

Oder nicht?

Gruß, Nemo.

PS.: Dies ist meinerseits noch nicht einmal bösartig gemeint.

1 Like

Lacher des Tages!
Danke, Häuptling!

Selten so auf den Punkt!!

2 Like

Tja, wenn du in einer Frau nicht in erster Linie einen
vermutlich liebenswerten Menschen siehst, sondern einen zu
benutzenden Gegenstand, wundert es mich nicht, dass du davon
ausgehst, von einer Frau keinesfalls um deiner selbst gemocht
zu werden, sondern nur von ihr benutzt zu werden.

In diesem Fall war die Optik ausschlaggebend. Für den weiteren Verlauf hätte es natürlich auch irgendwie charakterlich passen müssen. Somit hätte mir evtl. die Schönheit alleine nichts gebracht

1 Like

Du triffst den Nagel auf den Kopf: Du verstehst es nicht.

Ok, kann sein. Aber ich denke halt rationaler und lasse mich nicht nur durch Gefühle (irr)leiten.

Ich verstehe bspw. nicht, warum du aus 300 km so ein Geschrei
machst.
„wenn sie dann weg ist“. 300 km fährt man in drei Stunden, das
ist ein Witz.

Hatte bisher 2 mal eine Fernbeziehung. Waren beiden male nicht mehr als (nur) 120 KM. Aber trotzdem ging es ziemlich schnell in die Brüche weil einfach zu wenig Zeit für uns beide vorhanden war. Die Freundin meist nur am Wochenende zu sehen ( und auch nicht immer, da man ja noch andere Freunde hat ) war einfach zu wenig. Und unter der Woche ging es auch immer nur sehr kurz ( 1 bis 2 Stunden ) da jeder wieder arbeiten musste.
Damals war es auch noch so das in absehbarer Zeit keine Verkürzung der Distanz hätte stattfinden können. Jeder hatte seinen Job an seinem Wohnort.
Bei Studenten mag sowas ja funktionieren, aber bei Menschen die fest im Job sind, ist sowas extrem schwierig.

Die einzige damalige Möglichkeit wäre ein Kind gewesen. Dafür hätten die Damen ihren Ort aufgegeben und wären zu mir gezogen ( was aber keine Option war )

Während meines Referendariats wohnte mein damaliger Freund 700
km weit weg, das ging 2 Jahre ohne Probleme.

schön, wenn du damit klar kommst…

Mein jetziger Freund lebt in Südafrika, und wir haben trotzdem
vom ersten Tag an gewusst, dass das keine Frage ist und kein
Problem.

Nicht dein ernst, oder ? Ist genauso wie meine Brieffreundin aus Russland. Sie liebt mich und sie ist mir treu :wink:

Du wärst mir zu kompliziert als Mann und bei ist viel zu viel
Kalkül dabei, das hab mit Liebe mal rein gar nix zu tun.

Nein, das hat mit DENKEN zu tun. Gefühle sind schön, keine Frage, aber wenn was nicht geht, dann geht es nicht… Liebe hin oder her…

Ihre Entscheidung : Sie will in Köln leben und arbeiten. Weil ihr die Gegend und die Leute nicht gefallen.
Ich : muss wegen meinem Job hier bleiben. Beruflich verändern geht nicht mehr, und alles hinschmeissen für eine ungewisse Zukunft… ich bitte dich, im Leben nicht.

1 Like

Hallo

ab dem fünften Fachsemester nur nach Vorlage eines Leistungsnachweises

https://www.bafög.de/de/foerderungsdauer-382.php

Damit ist eine Möglichkeit klar warum die junge Dame kein Geld mehr bekommt
und warum sie das erst relativ spät realisiert.

Ja, stimmt, es könnte sein, dass ihr klar geworden ist, dass sie den Leistungsnachweis für ihr aktuelles Semester nicht bekommen wird, dass die Bafögzahlungen demzufolge im nächsten Semester eingestellt werden.

Was ich mir allerdings auch gar nicht vorstellen kann ist, dass sie sich am Karnevalssamstagabend (vorher wird sie ja nicht da eintreffen) einen Kita-Platz anschaut. Ich denke eher, dass sie sich diese Kita frühestens am Dienstag anschauen wird, und vorher noch den Kölner Karneval mitnehmen will. Allerdings mit einem kleinen Kind? So dolle wird sie wohl nicht zum Feiern kommen.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass sie einen Kita-Platz bekommen hat, obwohl sie da gar nicht mehr wohnt. Es müssen doch immer diejenigen bevorzugt werden, die im Stadtgebiet wohnen, wegen des Rechtsanspruchs. Na ja, vielleicht haben die in der Kita die alte Adresse beim Exfreund angeschrieben in der Annahme, dass sie da noch wohnt.

Viele Grüße

1 Like

Hi,

auch der Master wird Bafög-gefördert. Nicht nur der Bachelor.
Das mit dem abgeschlossenen Studium spielt also erstmal
solange keine Rolle, solange es sich nicht um ein Zweistudium
handelt. Das wäre dann der Fall, wenn sie bereits einen
abgeschlossenen Bachelor hat und noch einen Bachelor macht.
Oder bereits einen Master und nun einen zweiten Master.
Bachelor + Master gilt allerdings als konsekutives Studium,
also quasi als „ein Guss.“

mit ging es nicht um Bafög. Meine Schwester macht gerade selbst ihren Master. Mir ging es darum, das sie ein abgeschlossenes Studium hat, also eine beendete Berufsausbildung und nicht mit „nichts“ dasteht, wie bei einem abgebrochenen Studium.

Gruß
Tina

1 Like

Ein

Das sind keine einfachen Lösungen, beide nicht. Wenn die Frau
mit Tränen in den Augen und dem Kind auf dem Arm dasteht und
100€ für was zu Essen braucht, dann ist 1. keine einfache
Lösung, egal ob Vertrauen oder nicht.

Man, hab ihre eine Fantasie.

Es gibt wirklich welche, die haben so was drauf. So richtig mit emotionaler Erpressung und teils auch subtiler. Da geht’s aber nicht nur um 100,- €

1 Like

Bafög
Hallo,

wenn du es genau und aus der richtigen Quelle wissen willst, hilft dir das Studentenwerk deiner Stadt weiter. Mal da anrufen und fragen.
Generell wird Bafög dann nicht mehr bewilligt, wenn der Studierende bummelt bzw. vom Leistungsstand her, d.h. von der Anzahl der bestandenen Module, nicht ungefähr dem Semester entspricht, in welchem er eigentlich ist. Das kann ich mir bei einer Mutter mit Kind durchaus vorstellen, dass die nicht absolut im Soll steht. Da Entscheidungen darüber, ob denn jetzt noch ein Semester gefördert wird oder nicht, aber oft auch sehr individuell sind, Studierende z.T. nur unter Auflagen gefördert werden usw., kann das schon sein, dass es nicht schon vor meheren Monaten absehbar war, was kommendes Sommersemester in Sachen Bafög bei deiner Freundin sein wird.
Richtig ist allerdings, dass das Wintersemester zu Ende März endet und nicht erst zu Ende Mai.
Und natürlich würde ich an deiner Stelle auch ab diesem Zeitpunkt den Teufel tun und zum Goldesel werden. Lass sie ihr Ding machen und nach Köln ziehen. Und wenn sie von da aus Kontakt zu dir halten möchte, bitteschön.

Gruß

1 Like

Hallo,

Bafög gibt es nur eine begrenzte Zeit lang. Ich weiß nicht, wie lange heutzutage, aber sicher nicht mehr so lang, wie früher. Mit Kind kann man ev. auf einen Bonus hoffen, aber das klappt nicht immer. Alle Ämter sparen wo es geht.

Kurz: ihre Geschichte kann stimmen. Sie hat Dich nicht um finanzielle Unterstützung gebeten, oder?

Kann nat. trotzdem sein, dass sie nach solcher sucht.
Kann auch ebensogut anders sein.

Aus der bisherigen Geschichte lässt sich nichts handfest schlussfolgern.

Gruß, Paran

https://www.youtube.com/watch?v=YyWiaJIhTH4

Godwin hat immer Recht! Bravo, du bist ein echter Held.

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

1 Like

Schonmal überlegt das Sie vielleicht nur ein guten neuen
Freund sucht ?

Ok, beim ersten Date ist sie gleich küssend über mich hergefallen…
beim 2 und 3ten Date ( bei Ihr schon Zuhause ) wurde es immer intensiver ( aber noch kein Sex )…

Sie mag dich vielleicht, aber nur rein auf freundschaftlicher
Basis…

Nach „Freund“ suchen sieht das nicht aus… eher nach Partnersuche :wink:… Oder halt nur Spass, aber dafür ist sie komischerweise zu zurückhaltend. Es hätte schon längst passieren können ( sie blockte aber immer kurz davor ab und schmiss mich aus der Wohnung :wink: )

Und genau DESHALB verstehe ich diese Frau nicht. Mich so anzubaggern, wo sie genau weiss das sie in 3, 4 Monaten weg ist, und mich weiterhin kennenzulernen…

Die Frauen soll einer verstehen :wink:

1 Like

Nein, aus dem wahren Leben gegriffen.

Die Du dann vom Hörensagen kennst?

Ich meine ja nur, Du hast sie vorletztes Wochenende kennengelernt, behauptest Du jedenfalls im ersten Thread. Zwischendurch sprachst Du dann davon, das Du ihr alles bezahlt hast und nach knapp 10 Tagen hast Du die Geschichte beendet.

Jetzt sprichst Du davon, das Du sie nur sehen konntest, wenn das Kind schlief bzw. an ihren kindfreien Wochenenden.

Aber es gab doch nur ein Wochenende und dann war es wieder vorbei?

1 Like

Na klar. Es wäre nicht das erste Mal, das hier aus Langeweile
des Threadstellers irgendwelche erfundenen Geschichtchen zur
Diskussion gestellt werden.

Ist das schlimm? Trägt doch zur allgemeinen Unterhaltung bei. Offenbar gibt es genügend Menschen, die die Sache glauben und sachlich darüber spekulieren wollen. Wenn es dich so stört, dann lies doch einfach in diesem Thread nicht mehr mit.

Und Du setzt Dich einen Tag von mir aus auch zwei, nachdem Du
sie kennengelernt hast, an den PC und schreibst wie merkwürdig
Du sie findest,

Hm, vielleicht ist sie ja wirklich merkwürdig. Oder aber der UP findet sie merkwürdig, weil er selbst ein komischer Vogel ist.

Aber das ist das normale Leben. Je älter die Leute werden, desto merkwürdiger werden solche Beziehungskisten.

Was mit 16 in einer Partnerschaft total easy war ist mit 30 schon überlagert von schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehung. Und jeder neue Partner muss erstmal beweisen, dass er nicht genauso übel ist wie alle vor ihm. That’s life.

Und wie jeder einzelne damit umgeht ist nicht an uns zu beurteilen. Der Frager setzt sich halt an den Rechner und fragt dich. Vielleicht bist du von all seinen Bekannten das kleinste Übel?

Und dann heißt es immer Frauen wären naiv…

Engel offenbar auch.

1 Like

Find ich ja auch…
…wäre nur netter, wenn die Frau da Bescheid wüsste, welche Zweifel bestehen.

1 Like

und wenn du einfach nur sex mit ihr hast ?.wenn sie so eine geile frau ist,könntest es doch ausnutzen und geniesen !?.

Na, dank dir wissen wir ja alle, das es genau andersrum ist.
Frauen sind alle Nutten und Betrüger, und Männer sind perfekt.

Das habe ich nie behauptet.

Ich habe lediglich gewarnt und zwar wegen des „ran schmeißens“ und bin daraufhin von der versammelten Weiblichkeit angegriffen worden.

Und wie man ja sieht, laufen die, in meinen Augen lächerlichen, Rettungsversuche immer noch.

Hallo,

wo du jetzt genau die Medientechnik her hast, weiß ich nicht. Habs vllt. irgendwo überlesen. Mannheim hat ja aber nicht nur die Uni und nur weil der Threadersteller das Wort „Medientechnik“ in den Mund nimmt, muss es nicht dem offiziellen Namen des Studiengangs entsprechen. Der Hochschulkompass spuckt unter der Suche nach dem Stichtwort „Medien“ am Standort Mannheim für Masterstudiengänge folgendes aus:
„Literatur, Medien und Kultur der Moderne“ an der Uni Mannheim,
„Medien- und Kommunikationswissenschaft“ an der Uni Mannheim
„Kommunikationsdesign“ an der Hochschule Mannheim.

Gruß

Und für mich hört sich das alles sehr abstrus an. Ob sie
unbedingt an deine Kohle will kannst nur Du beantworten -
schlussendlich müßte sie das Gefühl haben, das da auch viel zu
holen ist.

Naja, arm bin ich nicht :wink:, aber auch nicht superreich. Für 2 Personen mit Kind würde es aber wohl reichen :wink:

Entweder ist sie einfach einer dieser Menschen, die sehr
sprunghaft sind und nichts geregelt bekommen- Dann wäre auch
eine Beziehung wahrscheinlich nicht von Dauer.

Sprunghaft denke ich eher. Wenn man ihren bisherigen Weg sieht : Hannover bei Eltern gelebt, Abi gemacht. Dann 1 Jahr ausgewandert nach Südamerika. Dann wieder Hannover, Studium begonnen, dann weiter nach Kiel, Studium fortgesetzt, dann von da aus nach Köln, studiert, schwanger geworden, Bachelor fertig gemacht und vor ca. 1 Jahr dann nach Heidelberg gekommen um den Master zu machen und Abstand vom Kindsvater zu bekommen.

Angeblich seitdem keinen Freund gehabt und ich wäre der erste Vernünftige den sie kennengelernt hat.

Und nun will sie wieder nach Köln weil ihr die Stadt einfach am besten gefällt ( Leute dort, Ambiente, etc. )

Oder sie ist wirklich auf der Suche nach einem Versorger, da
musst du dann für dich entscheiden, ob das was für dich wäre -
. Da besteht dann natürlich auch die Gefahr, sobald mehr Geld
in Sich ist, ausgetauscht zu werden.

Hm, soweit ich weiss war der Vater des Kindes recht gut betucht :wink:. Also wenn hätte sie bei Ihm bleiben können

Ex war z.B. schon 35. Ein wenig faltig, Orangenhaut und der
Bauchansatz war auch schon größer

Und was machst Du, wenn sie dann erstmal 35 ist?. (Oder noch
älter, vielleicht 40?)
Gegen weine 27jährige austauschen???

Nein, natürlich muss es charakterlich auch passen. Nur die Optik bringt auf Dauer keine Beziehung. Mit meiner Ex war ich 5 Jahre zusammen. Habe Sie kennengelernt als sie gerade 30 wurde. Da war auch noch alles super. Bin mit ihr in der Beziehung sozusagen mitgealtert. Somit war das für mich kein Problem

Wenn Du kein Troll bist, dann verstehe ich Deine Gedankengänge
überhaupt nicht, tut mir leid …

Was ist denn so schwer daran ? du triffst eine Frau die zu 95 % so ist wie du es dir vorstellst ( also mein Traumfrautyp ) und ohne jetzt ihren Charakter zu kennen, verliebt man sich in sie.

Finde das gar nicht so abwegig. Das es evtl. für eine Beziehung nicht gereicht hätte, das steht auf einem anderen Blatt.