HAllo Ina, ich stamme vermutlich aus einer anderen Zeit, wenn ich dein Eingangsposting so lese, oder einfach aus jenen Kreisen wo es noch echtes esoterisches Wissen gibt, denn dort gilt, Wissen kann man nicht kaufen und man darf auch kein Geld oder sonstige Entlohnung nehmen für die Vermittlung von Wissen.
Selbst die meisten Aktivitäten (Heilung, Weissagung, Feste, Gruppentreffen) sind gratis (bis auf eine Eigenversorgung bezüglich Essen und Trinken, die dann auch schwesterlich geteilt wird, also ähnlch Buddelparty)
Daraus folgt, dass man mit Esoterik auch nicht beruflich tätig sein kann, da man sonst nichts zu essen hätte.
Allerdings bin ich der fetsen Überzeugung, dass man echtes esoterisches Wissen auch nur gratis oder durch eigene Anstrengung bekommen kann. Alles wofür man bezahlen muss, muss also etwas anderes sein, als Esoterik. Allerdings stillt es BEdürfnisse, schnell und unkompliziert. Ich selbst habe noch keine Schülerin gehabt, die wirklich wissen wollte, die meisten suchten irgendwas anderes, und das möglichst schnell.
Gruß Susanne