Hi!
Daß er, die Putte, gleichzeitig daran interresiert
ist, diesen
status quo zu unterminieren, dies auch proaktiv unternimmt,
verschweigt der feine Gospodin geflissentlich.
Wenn Putin die Rebellen sooo proaktiv unterstützt, warum kämpfen sie dann mit Waffen und einem Panzer, den sie aus Museen gestohlen haben? Warum haben sie Waffen der zum Teil übergelaufenen ukrainischen Armee und keine besseren aus Russland? Warum sind sie so schlecht ausgerüstet, z.b. Schutzkleidung und anderem Zubehör? Warum gehen sie teilweise so strategisch schlecht und chaotisch vor?
Mal angenommen, die Rebellen hätten MH14 abgeschossen - warum sollte Putin ihnen ein BUK-System überlassen ohne das nötige Knowhow bzw. Personen, die das Ding auch bedienen können?
Die Liste der Unstimmigkeiten ließe sich noch lang fortsetzen. Ich möchte hier aber mit der wichtigsten Frage abschließen:
Warum… sind die Rebellen aktuell derart auf dem Rückzug bzw. teils geschlagen?
Ich will Russlands Beteiligung an den Kriegsgeschehen nicht gänzlich ausschließen. Wenn man das logisch betrachtet, kann man das auch gar nicht. Jedoch ist Putins „proaktive Unterstützung“ mit Sicherheit nicht so groß, wie das hier manche behaupten!
Interessanterweise führt meine letzte Frage jedoch zu einer weiteren:
Wenn die Rebellen doch jetzt auf den Rückmarsch sind, von der ukrainischen Armee zurückgeschlagen, und sie nicht wieder ihre verlorenen Gebiete zurückerobern… bedeutet das dann nicht, daß Putin sie nicht weiter (oder mit mehr Arsenal und Personal) unterstützt?
Würde das nicht bedeuten, daß der Westen seine Sanktionen, die sich ja hauptsächlich auf Putins Unterstützung der Rebellen beziehen, teilweise wieder zurücknehmen müsste?
Wenn der Westen wirklich deeskalieren möchte, sollte er dies jetzt dringend tun.
Ansonsten würde ich an Putins Stelle denken: „Ob ich die Rebellen unterstütze oder nicht, die Sanktionen kommen trotzdem. Also kann ich tun was ich will…“
Genau das will der Westen doch vermeiden oder nicht?
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage geschieht…
Der Rest ist
Propaganda.
Und die kann sehr lustig sein (siehe „RT“).
In der Tat!
Allerdings sollte man neben westlichen Medien und russischen, dringend die Nachrichten der „dritten“ Partei beachten - nämlich die der restlichen Welt, die WEDER russisch NOCH westlich (NATO/EU/USA) beeinflußt ist!
Glaub mir, dann würdest du auch über die deutsche Presse lachen - wenn es nicht so traurig wär…
Gruß