Zur Ergänzung
http://www.sueddeutsche.de/politik/absturz-von-flug-…
Hallo Helmut,
welche Relevanz hat denn das „Schweizmagazin“? Kann es als seriöse bezeichnet werden? Oder ist es (Fütterungs)Absicht, eine relative irrelevante Internetseite zu verlinken?
vdmaster
Servus
welche Relevanz hat denn das „Schweizmagazin“? Kann es als
seriöse bezeichnet werden? Oder ist es (Fütterungs)Absicht,
eine relative irrelevante Internetseite zu verlinken?
Also bitte. Das Schweizmagazin ist natürlich hochseriös. Ihm haben wir journalistische Meisterwerke wie
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/192…
oder
http://www.schweizmagazin.ch/panorama/18998-Umfrage-…
zu verdanken.
vdmaster
Lg,
Penegrin
Das wars dann wohl…
Hi!
… mit der schnellen Aufklärung.
Wir werden wohl noch auf die „offizielle Wahrheit“ warten
müssen.
Ja, und zwar ziemlich lange. Da die offiziellen Stellen keine Teilinformationen veröffentlichen wollen (z.b. alleine die Geräusche und Gespräche im Cockpit), sondern einen kompletten Abschlußbericht, inklusive Untersuchungen am Unglücksort und Autopsien der Leichen, werden wir wohl mehrere Monate Geduld haben müssen
Hier Beispiele, welche Zeitabstände zwischen dem jeweiligen Unglück und einem Abschlußbericht vorliegen:
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungs…
Sieht nicht gut aus…
Gruß
…und wieder mal ein persönlicher Angriff
Und dass du noch weiter fütterst ist bezeichnend für dich. Du
hast ein viel zu weiches Herz
…und wieder einmal eine persönliche Beleidigung.
Ich halte die genannten Artikel für durchaus seriös.
Der Autor könnte sich allerdings seine Polemik sparen, dann wäre er noch glaubwürdiger.
Was überhaupt macht die Seriosität eines Mediums aus?
Das Schweizmagazin ist ein bekanntes Blog vom rechten Rand. Relevanz und Seriosität sind praktisch nicht vorhanden.
Gegendarstellung
Das Schweizmagazin ist ein bekanntes Blog vom rechten Rand. Relevanz und Seriosität sind praktisch nicht vorhanden.
Nein nicht vielleicht doch linke, Esoteriker oder Verschwörungstheoretiker? Es findet sich im Kampf gegen abweichende Meinungen immer ein passendes Stereotyp.
Was befürworten denn die Medien, die Du wahrscheinlich für seriös und relevant hältst?
Weil Putin die Krim übernommen hat, sollen ca. 700 Millionen Menschen in der EU und in Russland mit Sanktionen bestraft werden.
Mich treffen die Sanktionen auch, wenn Öl und Gas teurer werden, für was werde ich bestraft? Ich habe weder Putin noch Merkel gewählt. Wer hält die Menschen für so blöd, dass sie glauben, mit Sanktionen könnte man Putin weichklopfen, man müsse nur Einigkeit zeigen und die Zähne für eine gute Sache zusammenbeissen.
Das Schweizmagazin ist ein bekanntes Blog vom rechten Rand.
Sagt wer und wo?
Relevanz und Seriosität sind praktisch nicht vorhanden.
Inwieweit?
Kannste das nicht mal verlinken? Diese Stellungnahmen?
MOD: Und wieder mal…
Dicht wegen OT.
Bitte alle beim Thema bleiben!
Mike
Hallo Peke,
Das einzige worüber diskutiert werden kann ist " Cui bono".
Das ist die dämlichste Grundlage für eine Diskussion, die es gibt. Das würde nur Sinn machen, wenn alle Beteiligten eines Geschehen rational handeln und sich über ALLE Folgen ihrer Handlungen in klaren sind.
Nicht in dieser Welt.
Gruß
Carlos
kein Informationsgewinn…
ist irgendwie nichts neues… eine Agglomeration zweier sich widersprechender Hypothesen.
- parry behauptet, dass MH 17 durch eine SAM abgeschossen wurde, die von „besoffenen Ukrainern“ abgefeuert wurde. (wobei das nicht wirklich Sinn macht, da da die Insurgenten in der Ukraine über keine Luftwaffe verfügen… wozu also dort auf Flugzeuge schiessen)
- dann wird die Aussage von Peter Haisenko wieder gebracht, der (als ehemaliger Lufthansa-Pilot natürlich hoch qualifiziert über Kriegswaffeneinwirkung auf Zivilflugzeuge) behauptet, das Cockpit sei von zwei Seiten beschossen worden (und zwar von vorne)
dass diese beiden Hypothesen zum einen offensichtlich nicht zusammenpassen, zum anderen die Spuren an dem einen dafür hergenommenen Beweisstück (das btw anscheinend noch kein Labor gesehen hat) auch ziemlich zwanglos anders interpretiert werden können, haben wir auch schon des langen, breiten und tiefen hier durchgekaut.
Die blanke Meldung eines rel. unbekannten Newsaggregators bringt da jetzt keinen erkenntnismäßigen Fortschritt.
Mike
Hallo,
Im globalen Währungskrieg hat Russland einige Vorteile auf seiner Seite. Das Land verfügt über enorme Goldreserven.
Und der Rubel ist goldgedeckt? Was passiert, wenn dann jeder dieses Deckungsversprechen wahrnimmt oder wenn Russland seine Goldreserven verkauft?
Gold kann man nicht essen, aber es ist immer noch wertvoller als das bedruckte Klopapier der FED.
Hm, wieviel Brot bekommst Du für das bedruckte Klopapier der FED mit einem aufgedrucktem Dollarbetrag von einer Million und wieviel für ein Kilo Gold?
Zudem hat es kaum Schulden und kann seine Ausgaben vollständig aus seinen Einnahmen finanzieren.
Na dann braucht es seine Rohstoffe sicher auch nicht für bedrucktes Klopapier verkaufen. Oder nehmen die das etwas für ihre Rohstoffexporte? Dann sind diese Einnahmen doch gar nichts wert?
Ja Russland ist ein handlungsfähiger Staat, im Gegensatz zu den westlichen Demokratien die in der Geiselhaft ihrer Oligarchen sind.
Stimmt das ist in Russland ganz anders. Dort kommen Oligarchen sofort in den Knast.
Russlands Schwachstellen sind die militärische Macht der USA
Lautlach, Russland hat zwar weniger Waffen als die USA ist technologisch aber haushoch überlegen. Das peinlichste Projekt der USA war der Tarnkappenbomber, fliegt wie ein Stein und ist mit Passivradar erkennbar.
Viel schlimmer, der ist sogar mit bloßem Auge erkennbar. Da sind die Russen viel weiter. Denen geht nichts durch die Lappen. Die hatten sicher das Passivradar auch schon vor 20 vollausgereift entwickelt und im Einsatz, so gut wie die sind. Die Rechentechnik der RGW-Staaten war ja legendär. Was ist da eigentlich draus geworden? Nur noch das Denkmal des DDR-RAM?
und ihre Kontrolle über die globale Finanzindustrie.
…mithilfe der US- Armee
Ja, die stehen überall mindesten in Kompaniestärke an den Handelsplätzen und in den Zentralbanken.
Die offenkundige Abkehr Russlands vom Dollar macht den Kurs Putins für Obama jedoch brandgefährlich.
Sollte eigentlich für einen Friedensnobellpreisträger kein Problem sein
Einfach nur geil wie die quasi inexitente und voellig auf den Rohstoffexport angewiesene Wirtschaft hier dargestellt wird.
Die Rohstoffe sind auf der ganzen Welt begehrt im Gegensatz zum Dollar.
Dann frag ich mich, arum die ihre Rohstoffe dann nicht alle für Rubel oder RMB hergeben. Irgendwie stehen die auf Dollar. Sicher wegen der Kompanie Amis an der Börse.
Was fuer eine Waherung will Putin denn nutzen?
Renminbi z.B.
Ja, solche frei konvertierbaren und wertstabilen Währungen sind immer gefragt.
Euro (ist doch auch Feindwaehrung?) oder etwa Rubel…
Das entscheiden die europäischen Volksvertreter für die Bevölkerung. Putin hat Europa noch nie als Feind angesehen.
Eben, deshalb hat er ja auch nichts dagegen, wenn sich die Ukraine dorthin orientieren würde.
Bin mal gespannt wie seine wenigen noch vorhandene Handelspartner auf dieses Monopolygeld reagieren.
Hallo die Welt ist eine Kugel! China, Indien, Brasilien, drei Staaten die zu mächtig sind um nach der Pfeife der USA zu tanzen,
Machen die doch auch gar nicht.
die ganze islamische Welt, welche die USA heimlich oder offen verachtet.
Und denen will Putin sein Erdöl und -gas verkaufen? Und woher haben die die ganzen Rubel, um das zu bezahlen?
Wenn die japanische Regierung intelligent ist, handelt sie einen Friedensvertrag mit Russland aus
Schwierig, dem verweigerte sich die SU bzw. inzwischen Russland seit über 60 Jahren. Na mal sehen.
und sitzt sie mit im Boot. In Wirklichkeit isoliert sich Europa mit seiner transatlantischen Treue von der Außenwelt.
Also wir sollen es hinnehmen, wenn der immer mal so ein wenig von einem Nachbarland abknapst? Und die Lebensverhältnisse in Russland sind wirklich so erstrebenswert? Also so für die Masse.
Nein Putin ist kein Idiot, da muss man schon wo anders suchen.
Da wird man auch welche finden.
Grüße
Ich habe weder Putin noch Merkel gewählt.
Aber die Mehrheit der Wahlberechtigten ihrer Länder (bzw. Parlamente). Sowas nennt sich Demokratie.
Obwohl ich davon ausgehe, von dir hier nichts mehr zu lesen, hätte ich trotzdem eine Frage.
Was würdest du sagen, welche Waffe diese Schäden verursacht hat:
Hallo,
Das einzige worüber diskutiert werden kann ist " Cui bono".
Das ist die dämlichste Grundlage für eine Diskussion, die es
gibt. Das würde nur Sinn machen, wenn alle Beteiligten eines
Geschehen rational handeln und sich über ALLE Folgen ihrer
Handlungen in klaren sind.
Finde ich nicht.
Es geht um unsere Meinungen und nicht die Diskussion der Beteiligten.
Jeder sollte für sich eine Antwort auf " wem nützt es"finden, dafür brauche ich keine Beteiligten.
Sollte eines Tages die " Wahrheit " aufgedeckt werden, gibt es anschl. 4 dieser „Wahrheiten“:
1, Deine
2, Meine
3, die Zeitungs-, Wikipedia- und Tagesschauwahrheit
4, die wirkliche Wahrheit
grusspeke
Exkurs
Aber die Mehrheit der Wahlberechtigten ihrer Länder (bzw. Parlamente). Sowas nennt sich Demokratie.
Die Demokratie ist eine sehr zerbrechliche Regierungsform, Korruption und Günstlingstum sind ihre Todfeinde. Und demokratisch regierte Länder auf dieser Erde, wo massiver Machtmissbrauch stattfindet, gibt es leider viele.
Und der Rubel ist goldgedeckt? Was passiert, wenn dann jeder dieses Deckungsversprechen wahrnimmt oder wenn Russland seine Goldreserven verkauft?
Eine Währung sollte die Wirtschaftsleistung eines Landes zur Deckung haben, rate mal bei wem das schon lange nicht mehr funktioniert.
Hm, wieviel Brot bekommst Du für das bedruckte Klopapier der FED mit einem aufgedrucktem Dollarbetrag von einer Million und wieviel für ein Kilo Gold?
Noch viel, aber leider kannst Du das Brot nicht so lange lagern, weil es genau so schnell an Wert verliert wie das Klopapier .
Na dann braucht es seine Rohstoffe sicher auch nicht für bedrucktes Klopapier verkaufen. Oder nehmen die das etwas für ihre Rohstoffexporte? Dann sind diese Einnahmen doch gar nichts wert?
Das Klopapier ist nur eine erzwungene Notlösung. Man muss auch schauen, dass man es so schnell wie möglich wieder loswird. Oder man hortet es wie die Chinesen um es als Waffe zu nutzen.
Stimmt das ist in Russland ganz anders. Dort kommen Oligarchen sofort in den Knast.
Täte manchem rücksichtslosen deutschen Oligarchen sicherlich auch gut.
Die Rechentechnik der RGW-Staaten war ja legendär. Was ist da eigentlich draus geworden? Nur noch das Denkmal des DDR-RAM?
Höre ich da Sarkasmus? Wo ist in der USA das Denkmal zur Erinnerung an die bemannte Raumfahrt?
Ja, die stehen überall mindesten in Kompaniestärke an den Handelsplätzen und in den Zentralbanken.
Nö die statten den Dollar- Verweigerern einen Besuch ab.
Dann frag ich mich, warum die ihre Rohstoffe dann nicht alle für Rubel oder RMB hergeben. Irgendwie stehen die auf Dollar.
Frag mal Gadaffi oder Saddam was passsiert, wenn Du keine Dollar mehr akzeptierst.
Ja, solche frei konvertierbaren und wertstabilen Währungen sind immer gefragt.
In China steht hinter der Währung auch eine tatsächliche Wirtschaftsleistung.
Eben, deshalb hat er ja auch nichts dagegen, wenn sich die Ukraine dorthin orientieren würde.
Putin hat nur was dagegen wenn die Ukraine als NATO- Stützpunkt missbraucht wird.
Und denen will Putin sein Erdöl und -gas verkaufen? Und woher haben die die ganzen Rubel, um das zu bezahlen?
Man soll keine schwächeren Handelpartner verachten auch nicht die Moslems, die auf keinen Ölquellen sitzen.
Also wir sollen es hinnehmen, wenn der immer mal so ein wenig von einem Nachbarland abknapst?
Erstmal: Was geht es uns an, das Schicksal von Tibet hat ja auch nicht interessiert. Zweitens sollen wir es hinnehmen mit der Blockadepolitik der USA uns selber zu schaden?
Und die Lebensverhältnisse in Russland sind wirklich so erstrebenswert? Also so für die Masse.
Gegenfrage: Sind die Lebensverhältnisse in den USA so erstrebenswert? Speziell in den Großstädten mit hohem Armutsanteil. Oder in den Wohnwagenparks? Die Krimbewohner können froh sein, nicht von Kiew aus, wo das Chaos und die Gewalt herrscht, regiert zu werden.
Tut mir leid ich bin offensichlich ein USA- Kritiker. Aber das macht die Diskussion wenigstens nicht einseitig.
MOD: Hinweis Threadthema
Hallo
langsam kommt dieser Teilthread ein bissle weit vom Thema der Ausgangsfrage ab.
könntet ihr da ein wieder ein bissle die Kurve in Richtung „Ukraine“ nehmen…
Über die Problematik der Beziehungen und Verhältnisse zwischen USA und Rußland könnt ihr bei hinreichendem Interesse gerne einen neuen Thread eröffnen.
Danke
Mike
MOD