Hallo.
Ich bin gerade dran ein Fotovoting-System für meine Homepage zu programmieren.
Ich hab eine MySQL-Datenbank mit ID (gilt als Name), Votes und Punkte.
Jetzt hab ich massig IDs in der Tabelle drinnen und weiss also den Namen der Bild-Datei…
Ich will nun die Datei (id = name) mit der höchsten Anzahl an Punkten auf meinem Server finden…Ich habs mit einer rekursiven Funktion versucht und klappt auch Spitze.
Jedoch, wenn ich nun die ersten 10 oder 20 oder 30 bis z.b. 100 Dateien (id = name) mit Berücksichtung von der Anzahl der Punkte finden möchte. Wie lange würde das denn durchlaufen?? Es sind bis jetzt 30-35 Ordner mit insgesamt 2000 Dateien??
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich den Namen der Datei direkt mit kompletten Pfad in die MySQL-Datenbank eintrage, jedoch, weiss ich ja in der Galerie nicht, welcher Ordner ausgewählt wurde, bzw. nur beim ersten Klick auf den Link. Jedoch, wenn ich nun durchblättere ist dieser Wert doch weg? Odr kann ich diesen Wert einmal definieren und dann immer wieder für die ganze Datei verwenden, er darf nicht überschrieben werden…bzw. beim Klick auf der gleichen Seite…Wenn eine andere angeklickt wird, dann schon. Also wenn das gehen würde, wie??
Gruss und vielen Dank.
Sebastian