Frauenverhalten beim Kennenlernen

Hallo N.N.,

nicht nur ich beobachte das auch andere! Nochmals deutlich wiederholt für Leute die nicht richtig gelesen haben… Es handelt sich um kein Vorurteil oder eine vorgefasste Meinung. Es ist eine nachgefasste Meinung!

Sag mir wo der Fehler ist: Ich bin höflich und nett, die Frau beleidigt mich. Bei mir? Meinst du das wirklich?? Wo ist da mein Fehler zu finden? Die Frau verhält sich da fehlerhaft und unpassend!

Hahahahaha. Oh, mann. Da ist wieder eine Frau die die Gespenster sieht und bei einem wirklichen normalen Satz auf die Barrikaden geht. Na und, wo ist das Problem? Leute kennen lernen ist doch gut. Aber eine Frau, wie du, will ja niemanden kennen lernen, weil alles rundum nur minderwertige Idioten (Machos, Abschlepper, Vollpfosten) sind. Bleib mal locker… ehrlich…

Du würdest bestimmt auch mich als „Arschloch“ beschimpfen, wenn ich „Hi, wie gehts sage?“. Das hältst du für angebracht??? Mach dir mal Gedanken, ob du da nicht bissl überzogen reagierst…

1 Like

hallo Nemo

Wenn meine Freundin mit dem Zug von hier nach Frankfurt fährt,
wird sie im Schnitt 5 mal von Männern angesprochen.

Respekt! Und dass in Deinem Alter! Das wäre selbst Hesters neidisch geworden.

Vor 20 Jahren sprachen Männer meine damalige Freundin sogar an, wenn ich mich nur umdrehte … Heute höchstens noch um einene Sitzplatz anzubieten…

Gruß
acim

Das Lustige ist, das ich den Thread schreibe, weil es SEHR
viele Männer gibt die diese Beobachtung machen. Nicht NUR ich.
Wieder falsch gelesen und wieder was ausschleißlich auf mich
bezogen.

Natürlich gibt es viele Männer, die, ich will es mal so ausdrücken, genauso drauf, nicht besser sind, als du. Kommt dir das eigentlich nicht in den Sinn?

Männer die beim Ansprechen von Frauen erfolgreich sind, werden sich kaum beschweren.

Das ist nunmal Fakt! Das denke ich mit nicht einfach so aus.

Das ist deine Beobachtung! Mehr nicht.

Das sagen eben auch Männer von ausserhalb wie ich es ja
geschrieben habe. Aber das Wiederholen meines bereits
geschrieben Threads fängt wirklich auch an mich zu langweilen.
Lese bitte richtig nochmal alles durch.

Ich kann lesen, keine Sorge.
Männer einer bestimmten Charakterrichtung, sammeln Männer der gleichen Charakterrichtung um sich. Das ist ein Naturgesetz.

Zum Thema nassforsch -> ja ich/wir finde/n das Verhalten der
Frauen nunmal blöd. Die kommen halt hochnäsig und eingebildet
rüber. Ich/Wir denke/n mir/uns das ja nicht einfach so aus. Da
ist schon was dran!

Warum das so ist, habe ich dir dar gelegt. Mein Beispiel lässt sich ohne Weiteres übertragen.

Über meinen Nick kann man sich streiten. Aber er zeigt auch
wieder mal was: Wenn ein Mann mal einen etwas frechen Namen
wählt, wird er gleich als totaler Macho, dämlich und dumm
betitelt. Genauso wie du es tust.

Ich habe nicht dich beurteilt, sondern deinen Nick.

Wenn ne Frau einen Nick hat Beauty&Intelligent
dann würde ich nicht auf die Barrikaden gehen, sondern mir
denken… ohh eine selbstbewusste Frau oder was weiß ich
(sofern das natürlich zutrifft).

Genau! Und woher weißt du, ob es zutrifft?

Und Du als Frau würdest die [:smile:]
Frau mit diesem Nick auch vollkommen okay finden, weil frauen
dürfen das ja (vermute ich mal). Wenn ein Mann solche einen
Nick hat „Um Gottes Willen“ was für ein Spinner. Ist es nicht
so?

Bei einer Frau wäre ich nachsichtiger, stimmt. Frauen dürfen sich schmücken. Männer tragen ihre Stärken nicht vor sich her. Menschen, die ständig Werbesprech (denglisch) benutzen, beurteile ich allerdings erst mal negativ.

Der kluge Mann untertreibt eher, weil dann die Chancen für eine Überraschung größer sind.

Aber mach, was du willst, du weißt ja, dass du recht hast.

Gruß, Nemo.

9 Like

Hallo Punch´n´Judy,

eine tolle Antwort! Also wie ich/wir es vermute/n scheint es in anderen Regionen bzw. Ausland doch anders zu sein, wie du sagst. Schade das es nicht auch bei uns so sein kann.

Es geht mir bei der Aussage ein „kurzer Satz“ lediglich darum, dass man halt dem gegenüber doch auch freundlich sein kann, wenn dieser freundlich ist. Mehr nicht! Und Absagen sind vollkommen normal. Aber diese kann man auch freundlich erteilen. Wenn das dann nicht reicht, dann halt drastisch. Aber gleich drastisch und aggressiv zu werden. Find ich nicht okay und sonderbar.

Hahahahaha. Oh, mann. Da ist wieder eine Frau die die Gespenster sieht und bei einem wirklichen normalen Satz auf die Barrikaden geht. Na und, wo ist das Problem?

Irgendwie kannst du nicht richtig lesen.

Hallo,

Die Frau verhält sich da fehlerhaft und
unpassend!

JA! Das hatten wir auch schon x-mal herausgearbeitet, ABER: Erziehen und ändern wirst du weder eine einzelne Person und schon gar nicht die große Masse derer, hinter denen du her bist. Du kannst nur deine Strategie ändern, um damit Frauen so kennenzulernen, dass sie dich nicht vollpampen. Was nützt es dir denn, wenn dir jetzt hier alle sagen „Jo, war voll unhöflich von ihr, du armer Kerl.“ und die nächste macht es wieder? Von dieser Zustimmung kannst du dir nichts kaufen! Und drüber meckern bringt auch nichts. Also: Etwas ändern kannst du für dich, wenn du andere Situationen zum kennenlernen wählst. Ich wiederhole jetzt nicht nochmal, welche ich für ideal halte.

Gruß

4 Like

So drauf sind wie ich?? Was ist denn damit gemeint? Ich will nur normale Gespräche und KEINEN, nochmal wiederholt, KEINEN One-Night-Stand oder irgendeinen Scheiß! Das nennst Du „komisch drauf sein“??? Also irgendwie kapiere ich das nicht. Was ist denn da „komisch drauf“ sein. Du redest als wäre ich der letzte Asi der die Frauen reihenweise abschleppt und betrügt usw. Hallo? Gehts noch?

Es geht hier beim Ansprechen doch gar nicht um große Erfolge oder sowas. Das ist doch komplett falsch!! Es geht um normale Antworten, die die Frauen eben manchmal nicht über die Lippen bringen, weil Sie denken sie wären was besseres oder was weiß ich.

Nur mal so: Als Mann kann ich andere Männer auch flüchtig kennen lernen und wir müssen da nicht absolut die gleichen Eigenschaften/Charakter haben usw. Es gab Typen die kannte ich paar Minuten und die haben mir das dann auch so erzählt.

Hallo Stiefelkatzi,

du hast vollkommen Recht! Selbstverständlich! Man kann nix ändern. Aber ich wollte eigentlich mal kundtun, das es wirklich schade ist, dass wir heutzutage soweit sind, dass man nicht mal mehr vernünftige Sätze austauschen kann bzw. freundliche Antworten bekommt. Das ist halt die Umgebung. Es wäre wohl das Beste mal in eine andere Umgebung zu ziehen. Das ist echt nicht meine Welt hier. Andere Leute andere Sitten. Aber wie du ja sagst, es ist halt so.

Ich danke Dir für deine ausführlich dargelegten Meinungen!

So drauf sind wie ich?? Was ist denn damit gemeint? Ich will nur normale Gespräche und KEINEN, nochmal wiederholt, KEINEN One-Night-Stand oder irgendeinen Scheiß! Das nennst Du „komisch drauf sein“???

Versuch mal, nur das zu lesen, was da steht. Du liest da Dinge, die kein Mensch geschrieben hat.

Hi Brenna40,

super Antwort! Danke!

Miss Anthrop hat doch geschrieben… „weil ich/wir so drauf bin/sind lerne/n ich/wir keine kennen“. Was meint sie damit sonst? Das ich zu nett bin und deswegen komisch drauf bin? Macht das irgendeinen Sinn? Oder das wir alle Scheiße aussehen und deswegen die Frauen das Recht haben so zu reagieren oder was sonst? Na dann sag mal was sie damit meinen könnte. Bin mal gespannt.

1 Like

Schade das es nicht auch bei uns so sein kann.

Jammern über das Hierzulande geht sehr schnell. Wenn man es sich wünscht wie in einem anderen Land, muss man sich auch als Konsequenz all die Umstände mitnehmen, die zu dem einen scheinbar besseren Aspekt führen. Heißt im expliziten Fall: Mehr Menschen in kleineren Wohnungen, engere familiäre Strukturen, aus denen man schwerer ausbrechen kann, weniger Möglichkeit zur eigenen freien Entfaltung, mehr Abhängigkeit von anderen, auch mehr schief angeschaut werden, wenn man aus dem Raster fällt - und vor allem: mit der Oberflächlichkeit der dortigen Kontakte umgehen können. Nur weil man dort schneller quatscht, heißt das nämlich noch lange nicht, dass man sich auch besser mag. Und schon gar nicht, dass man sich gerade irgendwie nahe gekommen ist.
Das denken Deutsche nämlich gerne und sind dann frustriert.

6 Like

Hallo,

nee, es ist nicht die Umgebung Hannover, du kannst dir den Spaß machen und die gleiche Strategie in anderen deutschen Städten fahren. Ich wette drauf, es wird dir ähnlich gehen. Es ist die - wie dargelegt - die Situation in Bar oder Disco oder Straße, die diese Reaktion provoziert. Ein Umzug wird dir da kaum was nutzen.

Gruß

Eine sehr gute Antwort. Fehlende Flirtkultur ist das Problem. Aber wie du schreibst: Frauenbedingt aufgrund von Vorurteilen. Das habe ich leider auch so vermutet. Aber ich finde es echt schade, das es so ist. Ab nach Frankreich ;-D

Naja aber die Berliner und Potsdamer Leute waren ja auch der Meinung das es bei ihnen anders ist :wink:

Von daher kann das schon ein Unterschied machen…

So drauf sind wie ich?? Was ist denn damit gemeint? Ich will
nur normale Gespräche und KEINEN, nochmal wiederholt, KEINEN
One-Night-Stand oder irgendeinen Scheiß!

Es ist komplett egal, was genau du nun willst.
Wenn ein Mann, den sie toll findet, die Frau anspricht und nur auf Sex aus ist, antwortet sie trotzdem süß. Und im Gegenzug ist es ihr egal, was der Mann von ihr will, wenn er ihr nicht gefällt. Es ist sogar wahrscheinlicher, dass ein Mann abblitzt, der „tieferes“ will als Sex. Frauen in Clubs sind nicht so blauäugig, dass sie nicht wissen, dass es Männern auch nur um Sex gehen kann, das findet keine wirklich schlimm.

Ob die Frau den Mann allerdings als attraktiv wahrnimmt, hat einfach viel damit zu tun, ob derjenige ausstrahlt, dass er aus Bestätigungsgründen eine Frau anspricht.
Ein Mann, der erst bestätigt werden muss, ist unattraktiv, egal ob er Sex will oder Freundschaft oder Liebe oder angeblich nur quatschen.
Grade die Leute, die „nur quatschen“ wollen, wollen durch das Quatschen doch bestätigt werden, wozu sonst quatschen?

Das ist ungerecht, aber das Leben ist ungerecht. Die, die den Erfolg nicht brauchen, weil sie schon wissen, dass sie ihn haben werden - die haben ihn auch.

4 Like

Hallo,

dann will ich mal meine Beobachtungen beisteuern:

[ironie]Es gibt in diesem Land einfach zu wenige Männer, die in der Lage sind, ein unverbindliches, nicht plumpes Gespräch mit einer Frau anzufangen. Entweder kommt ein Geholper, mit dem frau nichts anfangen kann, oder aber sie benehmen sich wie die testosterongesteuerte Platzhirsche, allzeit zum Aufsprung bereit. Ein Flirt, der Spaß macht, ist kaum möglich. MICH törnt das totaaaal ab!

Auf eine unverbindliche Ansprache von uns Frauen locker und freundlich zu reagieren ist ihnen ebenfalls nicht möglich. Enweder sind sie überrumpelt und verkrümeln sich, oder aber der Platzhirsch geht durch. MICH törnt auch das totaaaal ab!

Männer können nicht flirten. Wie sollen wir Frauen denn dann auf sie reagieren wenn nicht abweisend, oder zumindest indifferent?

Ich kann dir VIELE Frauen nennen, die die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie ich, und zwar unabhängig von der Region.[/ironie]

So, und irgendwo zwischen flirttechnischem Totalversager und Platzhirsch bewegen sich etwa 100% der Männer. Es ist verdammt schwer, die goldene Mitte zu finden, mit der Frau kompatibel ist. Euch Männern geht es umgekehrt nicht anders, wie man an deinem Beitrag sieht. Ich finde das nicht ungewöhnlich und auch nicht groß dramatisch. Ich freue mich, wenn Flirts ab und an mal klappen, und wenn mal ein kleiner Superheld dabei ist, der etwas mehr Eindruck hinterläßt, vielleicht sogar ein wenig Lebenszeit mit mir teilen darf/kann/will … na um so besser.

Weitersuchen!
Barbara

Hallo,

Eine sehr gute Antwort. Fehlende Flirtkultur ist das Problem.

Ist das wirklich so?
Ist es möglicherweise nur eine „andere“ Flirtkultur? (Ich habe in einer „namhaften Hansestadt“ bisher weinig Probleme gehabt …)

Ab nach Frankreich ;-D

Ob es für Dich dort besser ist?

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Guten Tag!

Schau, du suchst nur nach Antworten, die deinen Eindruck bestätigen. Andere Antworten willst du lieber gar nicht erst lesen.
Das Problem sind nämlich durchaus nicht die Vorurteile.
Ich hab z.B. eine gute Flirtkultur, die aber fast immer „falsch“ gedeutet wird.
JA, ich flirte gerne! Und das, obwohl ich eine Beziehung habe. Aber: NEIN, das heißt nicht, dass ich mit jedem Typen ins Bett gehen will!
Und weil das allzu oft missverstanden wurde bzw. wird, überlege ich mir mittlerweile sehr gut, ob ich mit jemandem flirte oder nicht. Beispiel: Wo ich arbeite, gibt es auch ein paar Securitys. Mit zwei von ihnen verstand ich mich immer gut, dachte mir auch nicht viel dabei. Bis zu dem Moment, wo sie sich dann privat mit mir treffen wollten. Damit hätte ich wohl rechnen müssen. Wollte ich aber nicht. Ich hab immer das Flirten genossen, ohne ernstere Absichten.
Und es nervt, dass ich nicht einfach mit jemandem flirten kann, ohne dass der sich gleich sonst was ausdenkt.

Ah und nochwas: Wenn mich ein Unbekannter mit der Frage „Wie geht’s?“ anspricht, dann schau ich ihn auch groß an. Schicksalsschläge bewirken oft kein so super Wohlbefinden, aber bindet man das einem Fremden auf die Nase? Soll ich dann aber lieber irgendwas sagen, was gar nicht stimmt? Manchmal gehe ich gerne aus, um das, was alles an Scheiß passiert ist, zu vergessen und mich aufzumuntern… und dann so eine blöde Frage? Vielleicht fehlt mir dazu einfach die Smalltalk-Kultur, auch möglich.

Schönen Tag wünscht
Corinna

3 Like