Frauenverhalten beim Kennenlernen

Ich hab mal eine Koreanerin kennengelernt, die mir sagte, bei ihnen gäbe es kein Flirten. Sie wusste mit dem Wort und dessen Bedeutung überhaupt nichts anfangen.
Soviel zur fehlenden Flirtkultur in Deutschland. :wink:

Hallo,

So, und irgendwo zwischen flirttechnischem Totalversager und
Platzhirsch bewegen sich etwa 100% der Männer. Es ist verdammt
schwer, die goldene Mitte zu finden, mit der Frau kompatibel
ist. Euch Männern geht es umgekehrt nicht anders, wie man an
deinem Beitrag sieht.

Soweit ich es bisher mitbekommen habe, geht es um das „Ansprechen“ attraktiver Frauen unter 30.

Rechnen wir doch mal:
Attraktiv und damit „ansprechenswürdig“ ist nur eine kleine Anzahl von Damen, vielleicht 20%. Die anderen fallen durschs Raster.
Es ist zu unterstellen, daß die jungen Damen die Situation genauso einschätzen, d. h. auch für sie sind nur 20% der jungen Männer interessant und damit „gespächswürdig“.

Wenn ich das muiltipilziere, dann kommt in diesem Beispiel eine Erfolgsquote von 4% raus. MIt einer solchen Quote kommt man in Deutschland normalerweise in kein Parlament.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Miss Anthrop hat doch geschrieben… „weil ich/wir so drauf bin/sind lerne/n ich/wir keine kennen“. Was meint sie damit sonst?

Miss Anthrop ist ein Mann, also ‚er‘.

Wo hat er das denn geschrieben, was du da zitierst? Das kann ich gar nicht finden.

Er hat hauptsächlich (sinngemäß) geschrieben, dass Bekanntenkreise meistens aus ähnlich gestrickten Persönlichkeiten besteht, sonst hätten sie ja nicht zusammengefunden, und dass die Tatsache, dass ihr alle das Gleiche erlebt, nicht zwangsläufig darauf schließen lässt, dass es immer so sein muss, und dass es keine Menschen gibt, die etwas völlig anderes erleben. - So habe ich das jedenfalls verstanden.

1 Like

Huhu!
Kommst du denn mit „Hi, wie gehts“ auch mit Männern ins Gespräch? Quatscht du auch mal einen Mann so an, weil du Lust auf eine Unterhaltung hast?

Wenn nein, dass hast du einfach zumindest langfristig was anderes im Sinn als ein gutes Gespräch. Auch wenn du dir das nicht eingestehen willst. Gute Gespräche kann man nämlich mit beiden Geschlechtern führen.

Liebe Grüße
Lockenlicht

4 Like

Na dann, mach den Versuch und zieh mal für 1-2 Jahre nach Potsdam/Berlin. Dann kannste ja hier nochmal posten. Ich bin gespannt :wink: (Und verwette meine sämtlichen Tanzschuhe darauf, du wirst wieder die gleichen Eindrücke schildern :wink:)

Jetzt ist allerdings gerade ein „Hi, wie geht’s“ extrem
ungeeignet, mit jemanden ins Gespräch zu kommen.

„Naja, geht so. ich versuche hier zwar Party zu machen um mich aufzumuntern, aber im Moment hab ich meine Tage und blute wie ein abgestochenes Schwein. Du kannst dir nicht vorstellen, was für Bauchschmerzen das sind! Und seit ich vorhin auf der Damentoilette - Gott ist das siffig da, da hab ich mich lieber beeilt - den Tampon gewechselt habe, sitzt der irgendwie nicht ganz richtig und nun kann ich mich nicht mehr hinsetzen. Außerdem nervt mich dieses blöde kleine Pickelchen auf der Zunge. Und wie geht es dir so?“

Man will doch gar nicht wissen, wie es dem anderen geht.

4 Like

Youtube-Empfehlung
Sorry,

aber in demZusammenhang fühle ichmicht berufen, dieses Video zu empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I

Hallo,

auch dir ein frohes Neues.

Wenn es nicht um Anmache geht, dann könnte ich mit dem Satz: „hi, wie gehts“ auch nicht viel anfangen.

„gut, und selbst?“ wäre wohl eine gute Antwort.

Was erwartest du, wenn du eine Frau so ansprichst?
Diese Frage stellen sich die meisten Frauen (ich schließe da jetzt von mir auf andere) und meistens geht es hier in D leider immer in die selbe Richtung.

Ich habe selten die Männer so abblitzen lassen, aber viele wurden leider auch sehr anhänglich und dachten ich will was von ihnen.
Dann wurde es auch schonmal richtig fies. Erst heiß machen und dann Rückzieher machen.
Dabei wollte ich einfach nur höflich sein.

Eine Geschichte aus meinem Leben:
Vor einigen Jahren waren Bauarbeiten an unserem Haus fällig, wo ich zur Miete wohnte. Ich habe mich um die Baustelle gekümmert, weil mein Vermieter sehr häufig im Ausland ist.
Da es sehr kalt war und die Bauarbeiter immer ein nettes Wort für mich übrig hatten, habe ich ihnen Kaffee gemacht, manchmal auch Schnittchen usw.
Das hat einer der Herren wohl in den falschn Hals bekommen, und bot mir eine Affäre an, da ich ja so wie er verheiratet wäre.

Ich war sehr erstaunt, weil ich absolut keine Hintergedanken dabei hatte.
Mein Mann sagte nur: das ist typisch Mann.
Ich kann die Frauen mittlerweile doch verstehen, dass sie abweisend sind.
Ich finde da das Verhalten in den südlichen Ländern angenehmer. Flirten ohne dass was bei „rumkommt“.

Es ist halt alles komplizierter als es sein müsste.

Liebe Grüße
Ayse

Was passt denn zur Situation? Das ist ja der Knackpunkt! Wenn
du mich in einer Bar ansprichst, haben wir keine Situation!
Wir haben bis dato nichts miteinander zu tun. Gib doch mal ein
Beispiel für einen passenden Spruch (abgesehn von „Hi, wie
gehts?“).

Ich saß mal an der Theke so für mich, als plötzlich die Musik abbrach. Und weil in dem Laden fast nichts los war, war es für einen Moment wirklich totenstill. Da hab ich mich zu meinem -fremden- Nebenmann gewandt und ihn gefragt, ob ich taub geworden bin oder ob er gerade auch nichts hört. Das war n netter Lacher, es war spontan, ungeprobt und n guter Gesprächsöffner.

Hatte den Vorteil, dass ich da nicht irgendwas vorplanen konnte, was man dann in Stimme oder der Mimik oder Gestik ablesen konnte. Da gab es eine Situation. Aber es macht dann schon einen riesen Unterschied, finde ich, ob man nun diese Situation nutzt, die man ja nun absolut nicht vorher planen konnte oder ob man so einen auswendig-gelernten Pick-Up-Scheiß anwendet.

Ui, dazu noch mal mein Lieblings-Youtube Video zum Thema Frauen ansprechen. Ist zwar in Berlin, aber wirklich begeistert sehen die auch nicht aus…:wink:
http://www.youtube.com/watch?v=1W3idL_4iCs

PS an den TE: Ich lasse mich sehr gern abschleppen und ich nehme auch sehr gern und oft wen mit nach Hause, ohne groß Eckdaten zu kennen (und Namen vergess ich leider einfach echt schnell). Ich bin nun also das, zu dem sich angebliche viele Frauen nicht abstempeln lassen wollen und sich scheinbar deshalb zieren. Ich habe keine Angst, wen mit nach Hause zu nehmen, darf auch ruhig jeder sehen (und weiß man auch hier in der Kleinstadt) - und trotzdem bin ich zu einigen abweisend. Woran liegt das dann, wenn es nicht die Angst sein kann, als schlampe zu gelten?

Oh und Norddeutsche bin ich übrigens auch. :smile: Und ein bischen beleidigt nun durch das „Die meisten norddeutschen Frauen sind fies!“

Liebe Grüße
Lockenlicht

1 Like

Hi!

Wenn es nicht um Anmache geht, dann könnte ich mit dem Satz:
„hi, wie gehts“ auch nicht viel anfangen.
„gut, und selbst?“ wäre wohl eine gute Antwort.

*stellmirdasgradvor*

Ich habe selten die Männer so abblitzen lassen, aber viele
wurden leider auch sehr anhänglich und dachten ich will was
von ihnen.
Dann wurde es auch schonmal richtig fies. Erst heiß machen und
dann Rückzieher machen.
Dabei wollte ich einfach nur höflich sein.

Das habe ich auch schon mehrfach erlebt und ich vermute auch da den Grund für Deine Beobachtung.
Die Frauen haben gelernt, eine deutliche und unmissverständliche Abfuhr zu erteilen. Aufgrund von derartigen Erfahrungen. Jedes Lächeln kann als Einladung verstanden werden, also lässt frau das lieber sein.

Es ist halt alles komplizierter als es sein müsste.

Ich habe eh nie verstanden, was das soll: Ausgehen, irgendeinen wildfremden Menschen ansprechen (von dem ich nichts weiß) und hoffen, dass das der Partner des Lebens wird?

Das mag ja ab und an mal klappen, aber ich halte das für unwahrscheinlicher als einen 6er im Lotto. Für 'ne Nacht mag das ja funktionieren, da kommts ja wohl eher auf Äußerlichkeiten an…

Grüße
kernig

5 Like

Mit zwei von ihnen verstand ich mich immer
gut, dachte mir auch nicht viel dabei. Bis zu dem Moment, wo
sie sich dann privat mit mir treffen wollten. Damit hätte ich
wohl rechnen müssen. Wollte ich aber nicht. Ich hab immer das
Flirten genossen, ohne ernstere Absichten.
Und es nervt, dass ich nicht einfach mit jemandem flirten
kann, ohne dass der sich gleich sonst was ausdenkt.

ach mann, aber sowas gehört nun mal dazu. Irgendeiner muss ja irgendwann fragen, wenn er nun mal leicht interessiert ist. Wenn man das beherzigt, was du schreibst, traut sich nun keiner mehr, irgendeinen Schritt weiter zu gehen, weil du eine Frage nach einem privaten Treffen also Folge von anscheinend gutem Unterhalten über einen gewissen Zeitraum schon als übergriffig oder unverschämt empfindest.
So wie: „wie konnten die nur nicht wissen, dass ich doch nur flirten wollte und nicht mehr?“
Das kann aber niemand riechen. Die Leute wissen es nicht, und um es herauszubekommen, müssen sie halt etwas direkteres fragen. Daran ist nichts schlimm oder unangemessen. Es ist doch nur ein Probieren, sonst nichts.
Das ist es nur, wenn jemand so gar nicht gemerkt hat, dass der andere keine Sympathie für ihn hat. Oder wenn derjenige eine sich herauswindende Antwort deinerseits nicht akzeptiert. Das muss gehen, und dann sind ein paar Fronten geklärt und man kann weiter flirten.

judy

Vor 20 Jahren sprachen Männer meine damalige Freundin sogar
an, wenn ich mich nur umdrehte … Heute höchstens noch um
einene Sitzplatz anzubieten…

Sie ist rund 25 Jahre jünger als ich.
Das passt dann also.

Gruß, Nemo.

WAHNSINN! Was Peter über Paul sagt…
Guten Tag!

Ich find das allmählich unglaublich, was hier passiert.

Wenn man deinem erhobenen Zeigefinger Glauben schenken würde, dann wären wir eine Gesellschaft aus lauter fest untergebrachten Menschen, alle schon längst in Beziehungen und befreundet und nie auch mal nur so unterwegs und offen für einen Smalltalk mit einem Fremden.

Ist mir schlecht!

A) einfach unterhalten

Viele gehen weg/treffen sich mit Bekannten oder Freunden, mit
denen sie sich unterhalten wollen. Und amüsieren á la Tanzen,
Musik hören, palavern. Dazu brauchen sie nicht weitere
Personen.

Und dennoch spricht nichts dagegen, dass es hier passieren könnte, dass man weitere Menschen trifft.
Deshalb sind Discotheken, Clubs, Cafes und Restaurants offen gestaltet und bestehen nicht aus lauter Séparées. Ist dir das schonmal aufgefallen?

B) Freundschaft

Entsteht erst, wenn man sich öfter trifft, meist weil es die
Gelegenheiten so ergeben (Schule, Uni, Arbeit, Verein etc.).
Man beobachtet eine Weile, und geht dann aufeinander zu.

Ja, aber man hat sich irgendwann mal kennengelernt, oder nicht. Vielleicht, weil der einen den anderen freundlich ansprach, das soll es geben!

C) Beziehung

Dafür geht man nicht „Hausieren“.

Wer ist denn „man“? Bist du das?
Und bestimmts du, wie sich jeder zu verhalten hat?

Es ist das Produkt einer
mehr oder minder langen Bekanntschaft/Freundschaft.

Und du hast noch nie von Liebe auf den ersten Blick gehört.
Ist dir auch noch nie passiert.
Gibt’s aber auch!

D) One-Night-Stand
Ich vermute Du möchtest mich sehr gerne in die D) Schiene
drücken. Da muss ich dich aber leider enttäuschen.

Es war eine der zwei von dir genannten Optionen. Enttäuscht
bin ich jetzt nicht. Wie kommst du aber darauf, dass ich dich
in diese Schiene drücken wollte *?

Den Eindruck kann man gewinnen, so wie du dich ausdrückst.

A), B) und C) sind meine Optionen. Und jetzt sage mir was daran so schlimm ist?

Schlimm ist daran nichts, lediglich deine Erwartungshaltung,
dass sie schon auf dich warten, wenn du irgendwo hingehst, ist
falsch.

Bitte zitier mal genau die Stelle, wo er das gesagt hat, die sehe ich im Ursprungsposting nämlich nicht.

Sie haben anderes im Sinn. Die Wenigsten gehen alleine

weg um neue Leute kennenzulernen, die Chancen sind daher
grundsätzlich gering.

WAS FÜR EIN UNSINN!!!

Menschen gehen dauernd weg, um weitere Menschen kennenzulernen.
Wie erfolgreich das ist, lass ich mal dahingestellt sein, aber in einer Single-Gesellschaft wie der unseren kannst du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass kein Mensch ausgeht, um neue Leute kennenzulernen?

Hast du dich schon einmal gefragt, wenn du schon an
Freundschaft/Beziehung denkst, welche Art und welchen Typ von
Frauen du so ansprichst? Auch du wirst deine subjektive
Auswahl treffen. Wie die Mädels auch. Das schränkt nochmals
ein.

Ja, das war schon immer so und das wird auch immer so sein und nichts, aber auch gar nichts mit dem o.g. Problem zu tun.

Und in deinem Alter sind viele bereits in festen Beziehungen.
Die warten nicht mehr auf dich. Es sei denn, du machst dich so
interessant, dass sie dir ein Zeichen/Signal geben :smile:

Ja und? Als gäbe es auf diesem Planeten keine Singles mehr.

Boah, jetzt ist genug!

* Du scheinst sehr schnell zu interpretieren und legst dir
dann irgendetwas zurecht. Vielleicht solltest du grundsätzlich
ein wenig abwartender werden, die Leute ansehen, ihnen
zuhören. Dann erkennst du eher die Mädels, bei denen du
„ankommen“ kannst".

WAS PETER ÜBER PAUL SAGT, SAGT MEHR ÜBER PETER ALS ÜBER PAUL

Gruß, SotA

1 Like

Eine sehr gute Antwort. Fehlende Flirtkultur ist das Problem.
Aber wie du schreibst: Frauenbedingt aufgrund von Vorurteilen.
Das habe ich leider auch so vermutet. Aber ich finde es echt
schade, das es so ist. Ab nach Frankreich ;-D

Lies dir das hier,

während in Deutschland jede Flirterei immer im Bett landen soll, und dass die deutschen Frauen genau dies befürchten und deswegen nicht (oder sehr wenig) flirten.

doch bitte noch einmal genau durch!

Meinst du eigentlich, dass die Frauen das ohne Grund befürchten, oder was.

mfg

PS.: In Frankreich tätest du dich wahrscheinlich darüber beschweren, dass die Frauen immer so viel versprechen und nichts halten.

5 Like

So bitterböse … (OT)
weshalb eigentlich?

Guten Tag!

Hallo,

in einer Single-Gesellschaft wie der unseren

Du meinst die zunehmende prozentuale Anzahl der Alleinlebenden oder Singles oder Einpersonenhaushalte und/oder incl. Alleinerziehende?

Besagt dieses statistische Zahlenmaterial irgendetwas über Inhalte? Besagt es, dass mit der zunehmenden Anzahl auch eine lineare Zunahme an Beziehungswillen besteht? Oder vielleicht rückläufig?

Könnte die Zunahme an Singles (einigen wir uns auf diesen diffusen Begriff) nicht schlicht nur ein Merkmal des zunehmenden Wohlstands sein? Ich kann es mir jetzt leisten, alleine zu leben?

Ist es ein Zeichen der „Befreiung von christlichen religiösen Verpflichtungen“ in unserem Lande?

Ein Zeichen der Befreiung der Frauen? Autonomie? Ihren Wunsch nach Karriere, Selbständigkeit, nicht nach Haushalt, zu befriedigen?

Wachsen mit zunehmendem Bildungsstand nicht grundsätzlich Autonomiebestrebungen? Bei Mann und Frau?

Ein Zeichen des Verlusts wirtschaftlicher Bedeutung einer Ehe? Der zunehmenden Unvereinbarkeit von Familie und Beruf?

Ein Zeichen wachsender Mobilität und „keine Zeit für was festes“? Eine Folge beruflicher Anforderung? Macht sich schließlich bezahlt, in unserem Wirtschaftssystem.

Singles mit Migrationshintergrund nehmen hierzulande statisch gesehen ab. Ein deutsches Problem demnach?

Unterstützen die zunehmenden Scheidungszahlen nicht die Thesen zunehmender Bindungsunwillig- und unfähigkeit?

Weshalb sollte zukünftig das Leben als Single die bisher dominierenden familien- oder partnerbezogenen Lebensformen nicht mehr oder weniger ersetzen?

Boah, jetzt ist genug!

Yep.

WAS PETER ÜBER PAUL SAGT, SAGT MEHR ÜBER PETER ALS ÜBER PAUL

Und i bin der Franz und do bin i dahoam.

Franz

PS: Wie du auf den dünnen Ast kommst, mir mit dem dürftigen Argument steigender Singlezahlen derart übers Maul zu fahren, ist mir schleierhaft.

1 Like

Kennen Lernen schreibe ich!!! Nicht Sex haben wollen. Wieso
formulierst Du meine gesagten Sachen um? Lern bitte das Lesen
und ja ich meine es tatsächlich so wie es da steht KENNEN
LERNEN nicht mehr und nicht weniger! Du scheinst mir nicht
gerade sehr Helle zu sein…

Ach, wer von uns beiden wohl nicht Helle ist steht doch fest :wink:

Du scheinst wohl davon auszugehen, dass wenn du eine
ansprichst du sie gleich poppen willst. Haste ja schwarz auf
weiß geschrieben… Kennen Lernen = Poppen war deine Aussage.
Du bist also einer von den Idioten die das wohl gleichsetzen
und auch darauf unweigerlich aus sind. In diesem Fall kann ich
die Frauen verstehen wenn Sie dir den Stinkefinger zeigen und
das ist dann natürlich auch richtig so!

*LACH*
Ich habe deutlich nicht von mir gesprochen, also lerne lesen^^
Zudem hatte ich nie Problem… wenn du welche hast dann überwinde dieses Traum XD

Außerdem: Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, also bitte sehe
von solchen Vermutungen ab! Somit kann ich gar keine Frauen
besoffen vollschwatzen. Ich bin immer höflich und nett. Klar
kann ich mir vorstellen, dass da viele Typen sich Assi
verhalten, aber dann gleich jeden Mann voreilig zu verurteilen
ist auch falsch.

Ich sprach von Kerlen… wenn du dich damit angesprochen fühlst, tja :wink:

Aber egal, schreib was du willst du „höfflicher und netter“ du XD

Hab mich echt köstlich über dein Geschreibe amüsiert!!!
XD

Moin!

Trotz gesetzlich verordneter Bevorteilung der Frauen im Berufsleben und 40 Jahren Emanzipation richtet sich die bürgerliche junge Frau durchaus noch gerne und mehrheitlich auf Versorgungsprostitution ein.

Also, Versorgungsprostitution, das würde ich abstreiten. Dass
viele bürgerliche junge Frauen durchaus drauf achten, dass der
betreffende Mann nicht nur attraktiv, sondern auch
heiratsfähig und ‚standesgemäß‘ sein muss, das glaube ich
wohl, aber ich glaube nicht, dass sie mehrheitlich einen
aussuchen, den sie nicht lieben können, nur weil er Geld hat.
Ich glaube eher, dass sie schon mal einen attraktiven, nicht
‚standesgemäßen‘ abblitzen lassen, und auf einen attraktiven
‚standesgemäßen‘ warten. Und das würde ich dann nicht als
Prostitution bezeichnen.

Das ist in meinen Augen Haarspalterei.

Das sieht man ja auch an Dieter Bohlen …

Was an dem attraktiv sein soll, aber ok es wird wohl so sein.

Die Mehrheit der Frauen im heiratsfähigen scheint ihn ganz gut zu finden.
Für sein Alter top gepflegt, schlank, selbstbewusst, stinkreich…

Es ist aber nicht so, dass Frauen sich für solche Typen
interessieren, weil sie wissen, dass der Geld und Macht hat.

Nein, natürlich nciht…

Es ist eher so, dass der Typ selber weiß, dass er Geld und
Macht hat, und irgendwie wird er durch dieses Vollgefühl von
Geld und Macht für (manche/viele?) Frauen attraktiv.
Anscheinend sogar Dieter Bohlen.

Du denkst also, ein armer Poser hätte die gleichen Chancen?
Ich bitte Dich.

Dass manche Frauen eigentlich ganz gerne einen „Kerl“ haben, an den sie sich ach mal anlehnen können, trauen sie sich erst wieder ab 35 zuzugeben.

Seit wann kann man sich an einen Macho anlehnen? Da muss man
doch ständig aufpassen, von dem nicht überrannt, ausgenutzt
und rumkommandiert zu werden. Wenn man sich an Machos hätte
anlehnen können, hätte es die Frauenbewegung in dem Maße doch
gar nicht gegeben.

Ich hingegen behaupte, dass echte Machos unter den Deutschen nicht so häufig zu finden sind. Anhänger des alten Patriarchats ja. Aber hate Machos? Nein.

Wenn Frauen ab 35 ganz gerne Machos haben, dann liegt es eher
daran, dass sie sich selber sehr stark fühlen und wissen, wie
sie ihre Interessen in der Beziehung wahren können, vielleicht
sogar ohne dass er es merkt. Besonders wenn der Macho jünger
ist als sie selber.

Ich sehe dieses Phänomen bei verschiedenen Frauentypen.

Als Mann sagt man selbst einem Bettler höflich, dass man nicht an einer Spendengabe interessiert ist.

Der Bettler rennt einem ja auch nicht hinterher. In Ländern,
wo die Bettler einen verfolgen, wenn man nur den Eindruck
macht, man könnte was geben, ist man als Mann auch nicht mehr
zu Bettlern höflich.

Ich schon.

Ich habe mich mal mit ca. 18 oder 19 Jahren von ebensolch
einer Beschwerde von seiten der Männer beeindrucken lassen und
war zu allen höflich, die mich angesprochen haben, mit dem
Ergebnis, dass ich auf jedem Weg, den ich in Bahnhofsnähe
zurücklegen musste, einen Typen hinter mir herlaufen hatte,
den ich mit guten Worten nicht mehr abschütteln konnte, auch
nicht mit deutlichen Worten. Ich musste regelrecht plötzlich
die Straßenseite wechseln und weglaufen.

Das ist eher unüblich.
Schick´ mal ein Photo… :wink:

Ich bin relativ schnell wieder dazu übergegangen, nur noch
schnippisch oder gar nicht zu antworten, wenn mich jemand
ansprach.

Die self-fulfilling prophecy hat also funktioniert.

Es kommt allerdings noch hinzu, dass mir viele Männer immer so
vorkamen wie die Täuberiche, die da immer eine Taube angurren,
und wenn die weggeht, gurrt er die nächste an. Irgendwie fand
ich das total peinlich und lächerlich (weniger bei den
Täuberichen, sondern bei den Menschen).

Wo bitte bist Du denn aufgewachsen? In Marzahn?

Ich sehe für Dich nur zwei Auswege:
a) einen Haufen Geld verdienen oder zumindest so tun als ob,

Quatsch, ich kenne viele Männer (unter 35!!) ohne einen Haufen
Geld, die eine Freundin haben. Vielleicht ist das nötig, wenn
man ein Typ wie Bohlen ist, aber normalerweise nicht.

Ich auch. Sogar ich hatte immer nette Frauen bei mir, als ich noch kein Geld hatte.
Aber bei ihm klappt´s offenbar nicht. Diese norddeutschen Schicksen waren aber auch noch nie mein Fall. Ich kann ihn verstehen.

b) nach München oder Bordeaux ziehen.

Wieso, was ist in München? (oder Bordeaux)

Lockerere Frauen, die überdurchschnittlich oft selbst genug Geld, Lebensfreude und Selbstvertrauen haben.

Gruß,
M.

Diese norddeutschen
Schicksen waren aber auch noch nie mein Fall.

Aber deren trockener und derber Humor ist einfach köstlich, sobald er mit etwas Chuzpe unterbaut ist.

Jop, so sieht es aus
Hallo, kernig,

so sieht es aus.

* von mir.

Ich kann mich nicht so ausdrücken anscheinend. Du hast es auf den Punkt gebracht!

Grüße
Ayse

Hallo

ich glaube nicht, dass sie mehrheitlich einen aussuchen, den sie nicht lieben können, nur weil er Geld hat. Ich glaube eher, dass sie schon mal einen attraktiven, nicht ‚standesgemäßen‘ abblitzen lassen, und auf einen attraktiven ‚standesgemäßen‘ warten. Und das würde ich dann nicht als Prostitution bezeichnen.

Das ist in meinen Augen Haarspalterei.

Dann verstehst du den Unterschied nicht.

Für mich ist Prostitution, wenn man mit jemandem Sex hat ausschließlich, um von ihm etwas völlig anderes zu kriegen, was mit Sex nichts zu tun hat, also meistens Geld, könnte aber auch Ansehen, Zutritt zu einer Gesellschaftsschicht usw. sein. - Also, bei der neuesten Frau vom Berlusconi würde ich, ohne sie weiter zu kennen, auf sowas tippen. Obwohl, wer weiß, vielleicht ist er ja wahnsinnig charmant. - Aber ca. 3x so alt wie sie.

Nur deswegen, weil Frauen nichts mit einem Mann anfangen, der für sie gesellschaftlich nicht in Frage kommt, heißt es doch nicht, dass sie jeden heiraten, der gesellschaftlich ok ist, egal ob sie in sexy und liebenswert finden oder nicht.

Für sein Alter top gepflegt, schlank, selbstbewusst, …

Ja, und das finden die Frauen wohl sexy.

stinkreich…

Und das hilft sehr viel dabei, gepflegt, schlank und selbstbewusst zu sein.

Es ist aber nicht so, dass Frauen sich für solche Typen
interessieren, weil sie wissen, dass der Geld und Macht hat.

Nein, natürlich nciht…

Nein, es ist wirklich nicht so. Natürlich gibt es Frauen, die mit irgendeinem Typen ins Bett steigen, ausschließlich weil er Geld und Macht hat. Aber meistens ist es das nicht. Wenn der Typ klein, dick und hässlich ist, hat er nicht annähernd die Chancen wie einer, der genauso reich und mächtig ist, dabei aber gut aussieht. Der wirkt einfach sexy auf die Frauen, und deswegen fliegen sie auf ihn.

Du denkst also, ein armer Poser hätte die gleichen Chancen?

Nein, Angeber sind uncool. Das merkt man doch, ob einer nur eine Show abzieht, oder ob der sich wirklich so souverän fühlt. Wenn ein Mann sich mächtig fühlt, dann fühlt er sich sexy, und so wird er wahrgenommen. Das sind elementare Triebgeschichten, die da abgehen, da kann man nur ganz schwer oder gar nicht was vortäuschen, was nicht ist.

Ich hingegen behaupte, dass echte Machos unter den Deutschen nicht so häufig zu finden sind. Anhänger des alten Patriarchats ja. Aber hate Machos? Nein.

Kann sein, dass ich keine echten Machos kenne. Erklär doch mal den Unterschied. Würde mich interessieren.

Ich musste regelrecht plötzlich die Straßenseite wechseln und weglaufen.

Das ist eher unüblich.
Schick´ mal ein Photo… :wink:

Wie gesagt, das war als ich 18 oder 19 war. Heute passiert mir sowas eher sehr selten. :wink: Außerdem, wie gesagt, das passierte in der Penetranz nur in der Bahnhofsumgebung, und außerdem herrschte in der Stadt damals anscheinend eklatanter Frauenmangel. Das hat ja nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern a) mit dem Ausmaß des Notstandes b) mit dem Unvermögen, eine Ansage zu akzeptieren.

Ich bin relativ schnell wieder dazu übergegangen, nur noch schnippisch oder gar nicht zu antworten, wenn mich jemand ansprach.

Die self-fulfilling prophecy hat also funktioniert.

Welche prophecy? Wer hat denn damals was prophezeit?

Es kommt allerdings noch hinzu, dass mir viele Männer immer so vorkamen wie die Täuberiche, die da immer eine Taube angurren,

Wo bitte bist Du denn aufgewachsen? In Marzahn?

Ne, ich weiß auch nicht mehr, wo und wann mir diese Assoziation kam.

MfG