Letzter Versuch einer vernünftigen Antwort…
Hallo,
deine Hasstriaden und Falschdeutungen kommen bei mir komsich
an. Es erscheint mir wie eine Religion. Nur ich habe recht, die
anderen haben den falschen Glauben…
Es geht her nicht um glauben. Dass Ganteför viele Dinge nachweislich *falsch* darstellt, ist nachprüfbar und ein Fakt.
Und nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, macht er keine „Hasstriaden“.
Auf meine Fragen wurde gar nicht eingegangen sondern nur auf
Ganteför, warum?
a) Wenn du im Titel deiner Frage schon Ganteför anführst, dann ist es wohl nicht verwunderlich, dass darauf auch in der Antwort Bezug genommen wird.
b) Außerdem stimmt es schlicht überhaupt nicht, dass deine Fragen nicht beantwortet wurden. Nochmal und in Kurzform:
Wie würden sich 10 PW (= 10.000 TeraW) Leistungszunahme zusätzlich
an Kohlekraftwerken hauptsächlich in warmen Klimazonen auf die
Erderwärmung auswirken?
Verheerend, aber wie dir vorgerechnet wurde, ist das nicht realistisch, da du alle bekannten Kohlevorräte der Welt innerhalb von 8 Tagen aufbrauchen würdest.
Würde durch diese zusätzliche Erwärmung die Regenwahrscheinlichkeit
anwachsen und wo genau?
Zunächst mal: Die Erwärmung aus deiner ersten Teilfrage ist schlicht nicht realistisch, weil ja solch eine Menge an Kohlekraftwerken gar nicht gebaut werden *kann*. So macht die Frage überhaupt keinen Sinn, wenn du uns nicht erst eine realistische Menge von Kohlekraftwerken nennst.
Wenn man es aber allgemein betrachtet, dann führt eine Erwärmung zu mehr Feuchtigkeit in der Atmosphäre. Aber das bedeutet nicht, dass es überall eine höhere Niederschlagswahrscheinlichkeit gibt. Es wird Gebiete geben, die mehr bekommen, und manche die weniger bekommen. Mehr Feuchtigkeit in der Atmosphäre führt auch zu heftigeren Niederschlagsereignissen und es macht eben einen unterschied, ob du 2000 ml Niederschlag schön übers Jahr verteilt bekommst oder ob es die meiste Zeit des Jahres trocken ist und dafür die 2000 ml innerhalb von wenigen Wochen fallen.
Würde diese zusätzliche Erwärmung den angestiegenen Meeresspiegel :mehr Land rauben als einen neuen Zugewinn an aufgetauten Ackerland?
Nein, würde sie nicht. Allein Sibirien ist größer als alle möglichen Überschwemmungsgebiete zusammen. Aber es würde das trotzdem nicht „wett“ machen, weil die Gebiete sind ja nicht gleich viel Wert. Eine Stadt wie Tokio wenn sie unter Wasser steht verursacht schließlich mehr Kosten als du jemals durch irgendwelche aufgetauten Ackerländer in Sibirien wieder reinholen wirst. Und vor allem ändert das nichts daran, dass ein Zugewinn an Ackerland keine sozialen Probleme löst. Oder glaubst du, die Russen sagen dann: Alle von Überschwemmung bedrohten Leute dieser Welt (z.B. fast alle 100 Mio Leute in Bangladesh) dürfen jetzt zu uns nach Russland kommen? Wohl kaum. Ein komplexes Problem wie der Klimawandel mit all seinen sozialen und wirtschaftlichen Problemen lässt sich nicht mit so einfachen Rechnungen lösen wie „minus 300.000 qkm in Bangladesh plus 300.000 qkm in Sibirien macht in Summe 0 und damit sind die Probleme gelöst“.
Es funktioniert schlicht so *nicht*, völlig egal ob du das was ich dir grad sage für eine Hasstirade oder eine Verleumdung hältst.