Auch ein Kohlekraftwerk produziert dir keinen Strom für 1-2
Cent pro kWh. Und schon gar nicht, wenn immer mehr Leute Kohle
verbrennen. Denn dann wird der Preis für Kohle sicher nichtDas mag ja für Europa gelten, die Strom Preise sind aber in
einem 4 Welt Land billiger.
Sind sie nicht, weil auch ein „4 Welt Land“ kriegt die Kohle nicht geschenkt sondern muss sie zu Weltmarktpreisen kaufen.
In Venezoela kostet der Liter Sprit auch nur 2 € ct.
Es wird immer lächerlicher…
Der Sprit in Venezuela ist so billig, weil er vom Staat mit über 90% subventioniert ist:
„Doch was deutschen Autofahrern als «Tankparadies»
erscheinen mag, wird vom venezolanischen Staat teuer
subventioniert und zwar mit über 90 Prozent.
Der Preis deckt nur einen Bruchteil der Herstellungskosten.“
Quelle: http://www.news.de/wirtschaft/855293266/hohe-subvent…
So gesehen könnte der Benzin auch bei uns nur 2 Cent kosten. Der Staat zahlt einfach den Rest. Toll!
Und da fragst du dich ernsthaft, wieso man dir hier ständig widerspricht?
Ja Angebot und Nachfrage sind in Kraft. Meines erachtens hat
er nicht bestritten, das das Folgen für das Klima hat. Er
sagte nur der Ansatz muß bei dem Menschen (genauer bei der
Geburtenrate) erfolgen, weil sonst alle teuren Bemühungen von
den andern vielen immer wieder zunichte gemacht wird.
Nochmal und langsam zum Mitdenken:
Wieso ist dann in China der Energieverbrauch seit 2000 extrem angestiegen, wenn die Geburtenrate dort extrem niedrig ist und die Bevölkerungszahl praktisch nicht gewachsen ist in diesem Zeitraum?
Warum wird nicht auf eine Frage eingegangen?
Es wird auf deine Fragen eingegangen. Nur passen dir die
Antworten nicht, und wenn sie dir nicht passen, behauptest duDas waren das keine Antworten, sondern Propaganda.
Achso. Alles was dir nicht in den Kram passt ist Propaganda… na deine Welt ist dann natürlich ziemlich einfach
So einfach kann man es sich natürlich auch machen. DU bist
stattdessen nicht auf einziges Gegenargument dass dir hier
gebracht wurde eingegangen.Hmm, bist du denn schon mit der Ausbildung fertig?
Gehts nocht? Aber du demonstrierst schon bess
Wie ich schon sagte. Auf kein Argument ausgehen und jetzt auch noch ad-hominem Angriffe. Süß…
Nur weil man glaubt, das auftauerter Masch nie Ackerland
werden kann, muss man doch nicht gleich behaupten, dass meine
Einlassungen für alle keine Gegenargumente sind.
Ich verstehe noch nicht mal den Sinn dieses Satzes. Deine Einlassungen sind für alle kein Gegenargument? Häh??
Du bist der festen Überzeugung,
dass das was dir der Herr Ganteför sagt stimmt und die
Möglichkeit, dass er gar nicht recht hat, die kommt dir
scheinbar noch nicht mal in den Sinn.Ich ziehe die Möglichkeit wenigsten in Erwägung und erweitere
meinen Horizont dabei.
Du glaubst scheinbar, dass wir das nicht in Erwägung gezogen haben. Wir haben uns die Argumente von Leuten wie Ganteför (das was er schreibt ist nicht neu, sondern alter Kaffee den schon hunderte Leute vor ihm vorgebracht haben) schon x-mal durch den Kopf gehen lassen und jedesmal festgestellt, dass sie einfach falsch sind. Eine Idee in Erwägung ziehen heißt nämlich deren Vor- und Nachteile abzuwägen, und wenn man das gemacht hat, dann ist die Idee entweder gut oder nicht. Und Ganteförs Ideen basieren erstens auf falschen Annahmen, sind zweitens nicht gut weil sie nichts lösen und sind zudem unrealistisch.
Aber vielleicht kommst du bei deiner Horizonterweiterung auch noch dorthin, dass du das nachvollziehen kannst.
vg,
d.