Hallo Speddy.
Was ist mit dem „Leben“ nach dem Tod…?
Wer soll das schon wissen bitte?
Die Welt ist nicht schön oder Hässlich oder sonst wie. Sie ist wie :sie ist. Daran ändert mein/dein Wunschdenken gar nicht. Was wir aber können ist sie zu erkunden…
Dazu wurden wir ja auch gemacht…
Jetzt mal abgesehen wie wir hierher gekommen sind, die Möglichkeit wie beschränkt das auch sein mag haben wir offensichtlich das stimmt.
Und wir sehen, dass da noch lange nicht die Fahnenstange erreicht ist.
Aber genau das beherzigst du hartnäckig nicht:smile:
Du erkundest dein Buch und das wars. Nicht einmal das interessiert dich wie das Buch erstand ob was da steht stimmt oder nicht.
1.Mo.1,28…Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan;…
Und was für ein Blödsinn da er plapperte sehen wir heute.
jetzt ist sie gerade mal so wie der Mensch sie gestaltet ohne
den göttlichen Auftrag genau zu beachten…
Leider ist der Fall genau umgekehrt. Wir haben versucht brav nach Moise sie zu Untertan zu machen:smile: Was hema da jetzt???
Viellicht hat er nicht richtig zugehört der Alte dessen Existenz nirgendwo bestätigt ist:smile:))
ganz unabhängig vom Geburtsdatum…
Ja, ja das hat er dir versichert klar. Du warst ja persönlich dabei. der erzählte dir das jemand?
natürlich wird es erzählt- dir genau so lt. Schrift in
Matth.24,14…u.a. oder- Frage:Noch nichts davon gehört?
Doch und wie oft. Und?
Ich habe noch viel mehr Unsinn zu hören bekommen, muss ich das all als wahr schlucken weil das jemand erzählt?(glauben sage ich nie:smile:))
übrigens- muss man überall dabei sein?
Woher denn. Überprüfbar genügt vollkommen und natürlich auch notwendig. Sonst könnte jeder kommen:smile:
Nicht überprüfbar dann Blabla Punk.
aber ich verstehe deine
Zweifel ja,
Habe doch keinen, was die Bibel betrifft.
da es lt. Bibel schon sehr viele „eigene
Ansichten“ gibt,
Das festzustellen brauchst du die Bibel??
man kann aber nicht alles glauben bzw.
Na da hast du Recht. Mann soll nichts glauben gar nichts.
verteufeln und die Bibel selbst?
Kritisieren hat mit verteufeln gar nichts zu tun.
Das verlangt unser Verstand und mit Recht.
Wer dagegen verstößt muss das ausbaden.
Sie gibt die glaubwürdigere
Antwort was nach dem Tod ist…
Wer da sich eine Antwort anmaßt soll erst probieren:smile:
nämlich nichts…
Meinetwegen. Ich mache über was was ich bzw. keine Sau schon prinzipiell nie ermitteln/beweisen kann keine Gedanken. Unsinn, haben wir wirklich nicht was sinnvolleres zu tun?
Pred.9,10…denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken :mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine :Weisheit!..12,7… und der Staub wieder zur Erde zurückkehrt, wie :er gewesen ist, und der Geist zurückkehrt zu Gott, der ihn gegeben :hat.
Worüber schwätzt der?? Wie oft war er mal schon tot??
Schon Cromwell sagte euch; …
den kenne ich zwar nicht- wenn er aber nur sagen würde:
vertraue Gott…
wäre es langfristig gesehen die bessere Lösung…lies nach
Das mache ich seit ich lesen gelernt habe.
Aber Cromwell hat nicht nur geplappert sondern gemacht. Und er wusste wovon er geredet hat. Lese die Geschichte:smile:)
Er hatte vollkommen Recht. Und Gott weiss er war alles andere als Atheist. Lese was auf seinen Grabstein steht (noch im Lebzeiten hat er das entworfen).
Off.22, 14… Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können…
es wird noch immer erzählt- ist doch ok…und
Das was erzählt wird ist ja in sich OK. Gebrüder Grimm sind auch OK.
irgendwer musste uns ja z.B. die 10Gebote gegeben
haben…
Na da hast du noch was zu lernen. Nicht irgendwer und nicht auf einmal. Die haben eine elendlange Geschichte nämlich.
besser von jemand der sich selbst daran hält…
Da gibt es auch Probleme und das nicht wenig wenn man sich stur daran hält.
Tut man das wie gefordert hat die Menscheit ein großes Problem.
Gut das man das nicht tut bzw. weiss wo und welche Gebote und wann man welche lassen soll.
Bitte erst Kant dann v. Neumann lesen dann wirst du das kapieren.
Diese Art von Hoffnung hat viel mehr „Gewicht“ sie gilt für
alle- auch der Gewinn- falls man danach strebt…
Fast habe ich Quatsch gesagt:smile:
Hoffnungen erfühlen sich nur dann wenn dahinten was reales steht.
Dann auch nicht unbedingt. Dazu muss man noch viel viel machen und eine Portion Glück gehört auch noch dazu:smile:)
Schlachter Bibel 2000
Kannste behalten:smile:
Gruß.
Balázs