Zum Gruße,
Tengri Lethos hat es dir gesagt: Widerstand.
Natürlich hat Tengri Lethos, also ich, mehr gesagt als nur „Widerstand“.
Offensichtlich ist es so, dass manche Leute hier gern ihren Sermon loswerden wollen und keine kritischen Nachfragen und/oder Anmerkungen dulden, was ohnehin äußerst merkwürdig ist.
Da dieses aber ein öffentliches Forum ist, lässt sich das nicht vermeiden oder gar unterdrücken, es sei denn, der „Hausherr“ ändert die Regeln.
Natürlich gibt es berechtigte Widerstände, wenn jemand hier massive Volksverdummung betreibt, wie das immer wieder - auch aktuell - vorkommt.
Ich kann darin nichts Verwerfliches erkennen, im Gegenteil. Immerhin wird die in diesem Brett recht kleine Flamme der Vernunft wieder ein bisschen angefacht.
Wenn jemand sich seiner hier postulierten Sache völlig sicher ist, wird er sich durch kritische Nachfragen oder Anmerkungen nicht aus dem Konzept oder der Ruhe bringen lassen. Davon kann aktuell aber nicht die Rede sein. Die Folgerung daraus überlasse ich dir oder anderen.
Es ist zwar
unhöflich, wenn man sich in Gespräche anderer provozierend,
aggressiv und daher unbegründet einmischt, aber es scheint
wieder ungeschriebenes Gesetz zu werden.
Da in diesem wie auch in anderen Foren keine Privatgespräche geführt werden, steht es jedem frei, sich zu einem Beitrag zu äußern. Es handelt sich dabei also um keine Unhöflichkeit, sondern um einen normalen Vorgang.
In meinem Beitrag, den du offenbar ansprichst, kann ich im übrigen weder eine Provokation noch eine Aggression erkennen.
Und zum guten Schluss: ganz schlechter Stil ist es, sich öffentlich mit jemandem über einen Dritten zu unterhalten bzw. über diesen herzuziehen.
Gruß TL