Gibt es Geister?

Hallo,

Ich kann Dir nicht weiterhelfen, Du lehnst jede Hilfe ab.

Ich möchte keine Hilfe. Ich möchte nachvollziehbare Antworten.
Die nicht kommen.

Auch Dir moechte ich noch einmal Nahelegen um Dich zu
informieren was ein Schamane ist und wie jemand dazu kommt den
Weg des Schamanen zu gehen.

Ich weiß, was ein Schamane ist.

Du hast keinerlei Ahnung ueber den
Schamanen, was er eigentlich tut.

Bitte beurteile nicht, was ich weiß und was nicht.

Elke

5 Like

Hallo,

Und wenn eine Akte bei der Polizei in Saarbrücken liegt, dann
gibts doch bestimmt einen netten Artikel im Saarbrücker
Tageblättchen.

Was soll denn da in Saarbrücken liegen?
Dass jemand einen anderen durch haltlose Behauptungen zu einem Selbstmordversuch gebracht hat.
Natürlich ist das Strafbar und es wird schon eine Akte, ev. Gerichtsurteil geben.
Aber wie soll das beweisen, dass es Geister gibt?

Gruß
Elke

1 Like

Hallo Elke,
ich hatte mich auf eine weiter oben angeführtes Posting von B.F. bezogen, in dem er schrieb, das eine Akte bei der Polizei in Saarbrücken liegt.
Grüße
Almut

Hallo,

ich hatte mich auf eine weiter oben angeführtes Posting von
B.F. bezogen, in dem er schrieb, das eine Akte bei der Polizei
in Saarbrücken liegt.

Schon klar. Aber er schrieb:

"2. Boeses Beispiel. Jemand ( eine Lebende Person ) hat einer Person mitgeteilt das dieser ein guter Geist (Spirit ) hat der ihm erzaehlte das wenn man sich das Leben nimmt , auf der anderen Seite ist es angenehmer zu Leben. Was absolut FALSCH ist!

Diese Geschichte liegt der Kriminalpolizei Saarbruecken vor seid 2009, die Person die solches unsinniges Zeug verbreitete musste sich dem Gericht stellen."
Und wie gesagt, da wird stehen, dass jemand einen anderen mit Lügen zum Selbstmord treiben wollte. Kein Beweis für Geister weit und breit.

Beim nochmaligen Lesen habe ich eben erst diesen Satz verstanden:

Die Person die sich versuchte das Leben zu nehmen, wurde noch
Rechtzeitig geredet, von einem Engel, wie diese sagte.

Das „reden“ und „retten“ hatte mich, da hier soviel geredet wird, doch irritiert.

Gruß
Elke

Hi,

Spirits sind nicht Dumm! Diese sind extrem hochentwickelt und
extrem Intelligent.

und woher weiß man das? und woran merkt an das? sie haben keinen nennenserten Einfluss auf das Leben auf unserem Planeten, deswegen sind Aussagen über ihre Intelligenz nur Ratespiele.

1. Man hat mich vor einiger Zeit um Hilfe gebeten, jemand
    hatte einen boesen Geist in seinem Haus.

ja, und? Ich hab hunderte „böse“ dinge im Haus, die meisten würden sich selbst gar nicht als böse bezeichnen, sondern nur ums überleben kämpfend. Was macht einen hochentwickelten/-intelligenten Geist böse (aus unserer Sicht)? Fragen über Fragen …

1. Boeses Beispiel. Jemand ( eine Lebende Person ) hat einer
    Person mitgeteilt das dieser ein guter Geist (Spirit ) hat der
    ihm erzaehlte das wenn man sich das Leben nimmt , auf der
    anderen Seite ist es angenehmer zu Leben. Was absolut FALSCH
    ist!

Aha - irgendwie klingt das nach einer Eso-Version der Gehirnwäsche mit der radikale Selbstmordattentäter behandelt werden. aber was sagt und das neues über Spirits? und warum muss das falsch sein?

Diese Geschichte liegt der Kriminalpolizei Saarbruecken vor
seid 2009, die Person die solches unsinniges Zeug verbreitete
musste sich dem Gericht stellen.

Vermutlich aber nicht wegen des Inhalts ihrer zugegebenermassen dümmlichen Geschichte, sondern wegen Anstiftung zum Selbstmord.

Die Person die sich versuchte das Leben zu nehmen, wurde noch
Rechtzeitig geredet, von einem Engel, wie diese sagte.

Wenn man den guten Engel einfach mit Einsicht gleichsetzt klingt es ganz normal.

Nette Geschichten wieder einmal, aber eben nur das. Der Wahrheitsgehalt über spirits ist nicht höher als die beschreibung der Realität aus Rosamunde-Pilcher-Stories.

Was also willst du und wirklich sagen?

Grüße,
JPL

4 Like

Hi,

na dann mal Butter bei die Fische:
Poste doch bitte mal ein richtig gutes Beispiel, es ist mir zu
mühsam, mich durch 5.900.000 „google“-Einträge durchzuwühlen.

da kannst du lange warten, ausser standard-gewäsch kommt da nix mehr.
Ähnliches wurde schon oft durchgespielt hier, z.B. /t/der-knall-das-kuenden-und-der-tod/5967487/68
Viele Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Finde heraus was ein Schamane ist, was dieser tut und wie
einer zum Namen Schamanen kommt

Komisch dass du der Meinung bist, dass das INet dich besser charakterisieren kann als du selbst.
Meine Vermutung ist ja eher, dass du selber keinen Schimmer vom schamanismus hast und nur jemanden verleiten willst etwas dazu zu posten, damit du ihn wegen seiner Einschätzung von dir ankanzeln kannst.

Grüße,
JPL

3 Like

Hallo JPL,
recht hast Du, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Grüße
Almut

Hi,

da kannst du lange warten, ausser standard-gewäsch kommt da nix mehr.
Ähnliches wurde schon oft durchgespielt hier, z.B.
/t/der-knall-das-kuenden-und-der-tod/5967487/68

Ich hab manchmal so den Verdacht, daß Schwarze Füße uns hier nur vergackeiern will. Einen Brocken hier eingeworfen und alle regen sich herrlich auf.

Das macht der absichtlich. Der ist gar nicht so. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Reinkarnation vom Comandante. :wink:

Gruß S

3 Like

Hallo,

der Eindruck verdichtet sich, dass Du nicht weißt, was eigentlich ein Schamane ist - bei dem, was Du zu betreiben behauptest (ich Dir allerdings keinen Millimeter weit glaube), handelt es sich bestenfalls um westlichen Neoschamanismus.

Gruß

=^…^=

PS: Deinen amerikanischen Hintergrund nehme ich Dir auch nicht ab.

2 Like

Hi,

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Reinkarnation vom
Comandante. :wink:

stimmt! den gabs ja auch mal. Ich tippe aber her auf eine multiple Persönlichkeit oder mehrere user mit demselben account.

wir erkenne auch, dass er einen verulkt, aber andere …? soll heissen, du meinst, wir sollen das einfach stehen (&wirken) lassen?
Grüße,
JPL

Hallo Elke,

Hallo,

ja sicher, aber das wollte ich der Fragestellerin nicht
unbedingt mitteilen, und deshalb habe ich darauf verzichtet.
Ich hätte auch andere Geschichten mitzuteilen gehabt - aber
ich habe wohlweislich darauf verzichtet und tue es immer noch!

Aber ein paar plumpe Anspielungen lässt man es sich kosten.
Irgendwie muss man sich ja interessant machen.

Du scheinst ganz wahnsinnig Probleme mit meinen Beiträgen zu haben - warum sonst musst Du mir dauernd Kontra geben?! Nur weil ich Dinge anders sehe als Du? Du wirst meine Weltanschauung nicht ändern können - sondern Dir höchstens die Zähne dran ausbeißen.
Übrigens: ich habe es nicht nötig, „plumpe Anspielungen“ zu starten - ich habe meinen Text anders gemeint, als Du ihn interpretiert hast, er war für jemanden als Antwort gedacht - und ich finde Deine Art fast schon böswillig - würdest Du auch so mit mir reden, wenn wir uns persönlich kennen würden? Das Internet verführt doch manchmal dazu, geschützt aus dem Hinterhalt zuzuschlagen…

Gruß, Susanne

Elke

4 Like

Zum Gruße,

Du scheinst ganz wahnsinnig Probleme mit meinen Beiträgen zu
haben - warum sonst musst Du mir dauernd Kontra geben?!

Dir wäre es sicher lieber, hier ohne Widerstände salbadern zu können, stimmt’s?

würdest Du auch
so mit mir reden, wenn wir uns persönlich kennen würden?

Ich würde das tun, darauf kannst du dich verlassen.

Das
Internet verführt doch manchmal dazu, geschützt aus dem
Hinterhalt zuzuschlagen…

So etwas habe ich nicht nötig.
Für andere kann ich hier nicht sprechen, vermute aber, dass es sich bei ihnen sehr ähnlich verhält.

Gruß TL

4 Like

Weshalb lässt du es nicht einfach sein …
Hallo Susanne,

dein erstes Posting hat deine Ausrichtung, deine persönliche Auffassung verdeutlicht. Sie ist nun mal nicht gerne gesehen hier. Tengri Lethos hat es dir gesagt: Widerstand. Es ist zwar unhöflich, wenn man sich in Gespräche anderer provozierend, aggressiv und daher unbegründet einmischt, aber es scheint wieder ungeschriebenes Gesetz zu werden.

Mein Abgesang heute
/t/mein-erstes-leben/6011524/19
aus den dort genannten Gründen.

Grüße
Tommy

1 Like

Hallo,

Du scheinst ganz wahnsinnig Probleme mit meinen Beiträgen zu
haben - warum sonst musst Du mir dauernd Kontra geben?!

Weil du Dinge behauptest, ohne auch nur den Funken eines Beleges zu bringen.
Was erwartest du als Antwort auf ein Posting, in dem sinngemäß: ich könnte euch ja mehr erzählen, aber ich tue es nicht --?

Nur
weil ich Dinge anders sehe als Du?

Nein. Weil du andeutest, raunst, schwafelst und auf konkrete Nachfagen ausweichst.

Du wirst meine
Weltanschauung nicht ändern können - sondern Dir höchstens die
Zähne dran ausbeißen.

Deine Weltanschauung zu ändern - warum sollte ich das wollen? Ich kenne dich nicht. Aber dies ist ein Wissensforum, was heißt:

1. Nachfragen ist erlaubt
  2. Belegen ist erwünscht
  3. falsche oder nicht fundierte Aussagen sollten widersprochen werden, damit sie nicht durch mangelnden Widerspruch als „wahr“ ins Archiv wandern.

Übrigens: ich habe es nicht nötig, „plumpe Anspielungen“ zu
starten - ich habe meinen Text anders gemeint, als Du ihn
interpretiert hast, er war für jemanden als Antwort gedacht -
und ich finde Deine Art fast schon böswillig - würdest Du auch
so mit mir reden, wenn wir uns persönlich kennen würden?

Dies ist ein Internetforum. Das bedingt die Art der Kommunikation.
Die Netikette habe ich nirgends verletzt.

Das
Internet verführt doch manchmal dazu, geschützt aus dem
Hinterhalt zuzuschlagen…

Wo soll ich denn zugeschlagen haben?
Ich habe darauf hingewiesen, dass du hier Anspielungen machst (wenn es denn anders gemeint war, dann darfst du es gern verdeutlichen) ohne sie zu belegen. Die Art wie du formulierst hast, klang recht perfide gegenüber denen, die anders denken als du. Man könnte das als böswillig empfinden.

Gruß
Elke

3 Like

Hallo Tommy,

Hallo Susanne,

dein erstes Posting hat deine Ausrichtung, deine persönliche
Auffassung verdeutlicht. Sie ist nun mal nicht gerne gesehen
hier.

Bedeutet „hier“, dass in diesem Forum nur Meinungen und Weltanschauungen vertreten werden dürfen, mit denen Du Dich und andere, die mich hier versuchen, durch ihre Äußerungen zu provozieren, identifizieren können?
Ich hoffe doch immer noch, dass es auch „hier“ die Möglichkeit gibt, eine spirituelle, pazifistische, grüne und menschenfreundliche Weltanschauung äußern zu dürfen?!

Tengri Lethos hat es dir gesagt: Widerstand.

Das steht jedem „hier“ frei.

Es ist zwar
unhöflich, wenn man sich in Gespräche anderer provozierend,
aggressiv und daher unbegründet einmischt, aber es scheint
wieder ungeschriebenes Gesetz zu werden.

Ja, und genau das habe ich auch bemängelt. Da sind wir ja wenigstens in einem Punkt derselben Meinung!

Grüße
Tommy

Gruß zurück, Susanne

1 Like

Zum Gruße,

Tengri Lethos hat es dir gesagt: Widerstand.

Natürlich hat Tengri Lethos, also ich, mehr gesagt als nur „Widerstand“.
Offensichtlich ist es so, dass manche Leute hier gern ihren Sermon loswerden wollen und keine kritischen Nachfragen und/oder Anmerkungen dulden, was ohnehin äußerst merkwürdig ist.
Da dieses aber ein öffentliches Forum ist, lässt sich das nicht vermeiden oder gar unterdrücken, es sei denn, der „Hausherr“ ändert die Regeln.

Natürlich gibt es berechtigte Widerstände, wenn jemand hier massive Volksverdummung betreibt, wie das immer wieder - auch aktuell - vorkommt.
Ich kann darin nichts Verwerfliches erkennen, im Gegenteil. Immerhin wird die in diesem Brett recht kleine Flamme der Vernunft wieder ein bisschen angefacht.

Wenn jemand sich seiner hier postulierten Sache völlig sicher ist, wird er sich durch kritische Nachfragen oder Anmerkungen nicht aus dem Konzept oder der Ruhe bringen lassen. Davon kann aktuell aber nicht die Rede sein. Die Folgerung daraus überlasse ich dir oder anderen.

Es ist zwar
unhöflich, wenn man sich in Gespräche anderer provozierend,
aggressiv und daher unbegründet einmischt, aber es scheint
wieder ungeschriebenes Gesetz zu werden.

Da in diesem wie auch in anderen Foren keine Privatgespräche geführt werden, steht es jedem frei, sich zu einem Beitrag zu äußern. Es handelt sich dabei also um keine Unhöflichkeit, sondern um einen normalen Vorgang.

In meinem Beitrag, den du offenbar ansprichst, kann ich im übrigen weder eine Provokation noch eine Aggression erkennen.

Und zum guten Schluss: ganz schlechter Stil ist es, sich öffentlich mit jemandem über einen Dritten zu unterhalten bzw. über diesen herzuziehen.

Gruß TL

5 Like

Hallo Susanne,

Bedeutet „hier“, dass in diesem Forum nur Meinungen und
Weltanschauungen vertreten werden dürfen, mit denen Du Dich
und andere, die mich hier versuchen, durch ihre Äußerungen zu
provozieren, identifizieren können?

Du hast mich missverstanden.

Ja, und genau das habe ich auch bemängelt. Da sind wir ja
wenigstens in einem Punkt derselben Meinung!

Eigentlich in allen Punkten.

Ich werde an meinen Formulierungen arbeiten müssen.

Sorry wegen des Missverstehens.

Grüße

Tommy

1 Like

Hallo,

Und zum guten Schluss: ganz schlechter Stil ist es, sich
öffentlich mit jemandem über einen Dritten zu unterhalten bzw.
über diesen herzuziehen.

Sorry. Das war ein Rundumschlag und nicht persönlich gemeint.

Grüße
Tommy

Hallo Tommy
wie soll ich Dein Argument verstehen?

Hallo,

Und zum guten Schluss: ganz schlechter Stil ist es, sich
öffentlich mit jemandem über einen Dritten zu unterhalten bzw.
über diesen herzuziehen.

Sorry. Das war ein Rundumschlag und nicht persönlich gemeint.

Wenn es nicht pesoenlich gemeint war, warum hast Du es dann trotzdem geschrieben, Du entschuldigst Dich auch noch dafuer.
An wen ist das denn gerichtet wenn es nicht persoenlich ist, jeder der das liest meint es persoenlich.
Wen oder was moechtest Du hier damit erschlagen?

Grüße
Tommy

Gruss
Blackfeet