Hi,
Würde Dir ja aus Mitgefühl für den von Dir geschilderten Frust
einen Stern geben, geht nur leider nicht bei Fragestellern
(auch wenn’s eher ein Statement war).
viele Fragen haben aber einen Stern, warum auch immer. Und von wem auch immer. Könnte mir auch selbst für meine Beiträge einen Stern geben, sagt zumindest das Menü rechts aus. Hab’s aber nie probiert. Denn ganz ohne Belang sind Sternchen für mich nicht, aber dass die platten Beiträge da mehr ernten als tiefsinnnige (oder richtige), das konnte auch ich erfahren. Eine ellenlange, mit viel Mühe erstellte Antwort erntet nichts, nicht mal eine Antwort, eine sarkastisch hingeschluderte Plattheit so 2 bis 3.
Aber so sozial inkompetent bin ich nicht, oder nur fast. Wenn jemand einen Stern für eine sarkastische Bemerkung entgegen jeder Wahrheit empfängt, das ärgert mich mehr als mich 10 eigene freuen. Denn davon, von Antworten oder Sternen hier mein Selbstbewusstsein abzuleiten, bin ich weit entfernt. Obwohl mich die Langeweile manchmal dazu treibt, hier zu sein.
Aber das eigentliche Ärgernis ist nur, wenn ich zwar als der klügere nachgebe, der dümmere zwar nachtritt, aber wegen der Fettnäpchen, in die er getreten ist, ins Leere tritt, und sich neben der Pflege seines Hinterns auch seiner Weihnachtskugel-Sammlung widmet (ein Insider-Gag), dass es anscheinend niemanden gibt, der annähernd Ahnung von Chemie oder Physik hat (oder vertritt), und mich von den zu nichts führenden Disputen zu befreit, die ich mit den Deppen hier im Forum bestreite.
Ja, weil ich sozial inkontinent bin, und nicht frage, wer was wann zu wessen Gunsten zu wem sagt hat. Und das auch nicht wirklich lange im Gedächtnis behalte. Aber dass sich gewisse Leute letztlich dermaßen zu peinlichen Einlassungen herabließen, dass ich aus Fairnis keinen Namen nennen möchte, und andere dann Beifall klatschen, was mir an einem runden und noch recht straffen Körperteil vorbeigehen, das deute ich mal an.
Ich habe studiert, Bilologie und Chemie, keine Physik und keine Mathematik, aber zumindest abgeschlossen. Und viele werden froh sein, dass ich kein Lehrer geworden bin, zumindest nicht der ihrer Kinder, und da kann ich nicht mal wirlich widersprechen. Aber darum geht es nicht.
Mir bedeutet Wahrheit noch etwas. So sehr der Begriff in erkenntnistheoretischer oder philosophischer Sicht umstritten sein mag, so sehr interessiert mich das momentan nicht. Wenn Leute nicht mal die Grundkenntnisse haben, aber sich bis zum „geht nicht“ aufblähen, und das unwidersprochen bis auf ein o.a. Beispiel, dann ist WWW nur ein Laberportal.
Sieh doch mal die Beispiele durch, das dürfte auch einem Laien genügend Hinweise liefern, mal nachzufragen, und - hab’s grad gemerkt! Auch wenn du nachforrscht, hast du nur den Gradmesser deines Wissens. Ob nun genau der Satz, den ich meine, dir einleuchtend erscheind, oder nicht, ist kein Kriterium. Du musst es verstehen und wissen, um Partei zu ergreifen - der Bindestich endet, also kannst nur du entscheiden, ob du entscheiden kannst.
Dass es aber nur knapp eine halbe Handvoll (samt statistischer Abweichung) Leute sind, die entscheiden oder zumindest durch Abwesenheit polarisieren, also (meist weil abwesend stillschweigend zustimmend) selten Unsinn anprangern sind, das vermute ich.
Wer also hat nicht nur im Profil „irngwsnäfahrung“, sondern das Hirn am rechten Fleck und eine Tastatur, das mal rauszulassen. Wär ja mal ein Notruf!
Gruß, Zoelomat