Gläserrücken - Zukunft - Liebesfragen

urheberrechte

Lerne und lese, oder hoer auf darueber zu reden

der arroganzfaktor steigt proportional zur ignoranz.
darf ich dich bei gelegenheit an anderer stelle zitieren?

e.c.

5 Like

Hi,

Es gibt Geister die zeigen sich Menschen und anderen nicht.
Jeder muss sich selber fragen warum mir und warum dem nicht.

Zum einen ist es mir ja eigentlich egal, ob sie sich mir zeigen oder nicht und wenn nein, warum nicht (zumal ich die Antwort erahnen kann). Auf der anderen Seite ist es mir klar, dass sie sich DIR zeigen. Ud das ist der Ausgangspunkt für den eigentlichen Beleg.

Es hat mit etwas zu tun das ich nicht erklaeren kann mit
wenigen Worte. Deine Fragen habe ich mehrmals beantwortet.

dann benutz eben viele.

Wenn Du die Buecher gelesen hast, wirst Du wissen warum ich
Dir keine Lottozahlen sagen werde. Wenn Dich die Buecher so
interessieren werden das du vieles ausprobieren wirst. So kann
ich heute schon sagen : Wenn dich jemand nach Lottozahlen
fragen wird wirst Du ihm diese nicht sagen wollen. Du weisst
warum.

Ich vermute, dass ich sie ihm schlicht nicht sagen kann und du es eben auch nicht kannst. Womit die Allwissenheit der spritis zwar einen Kratzer bekommt, aber so what. Fragt sich, warum du die Antwort nicht geben kannst, wenn sie in Büchern steht und du sie kennst. Platz zum schreiben hast du hier genug.

es wirft aber noch eine andere Frage auf: Was können einem denn die Geister denn überhaupt sagen?
Ich vermute, dass sie einem nur etwas über sich selbst sagen können. daher gibts keine Lottozahlen und auch niemals etwas anderes, was man wirklich belegen könnte. Statt dessen helfen sie in Lebensfragen, und der outcome ist so weich und ungreifbar, dass er eben (wie beim Horoskop) irgendwie immer stimmt.
Das würde aber implizieren, dass man wiederum zwischen einem eingebildeten und realen Geist gar nciht unterscheiden kann.
Dein Dilemma wird verständlich.

Das sind meine Antworten fuer dich.

Es sind keine.

Für wen hälst du dich? Ich brauche mir von dir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil du schreibfaul und arm an Erklärungen bist.

Grüße,
JPL

2 Like

Hallo JPL,

Ich moechte es Dir noch einmal erklaeren.
Die Entscheidung liegt nicht bei mir sondern lediglich bei Dir.

Lerne zu sehen und zu zu hoeren, dann wirst Du selber sehen was Du hier am Brett schreibst.

Und wirklich viel Glueck

Gruss
Blackfeet

Hallo EC
Wenn Du mir dabei behilflich sein kannst, find ich toll. Mein Deutsch wird dann besser.

der arroganzfaktor steigt proportional zur ignoranz.
darf ich dich bei gelegenheit an anderer stelle zitieren?

Ja bitte

e.c.

Gruss
Blackfeet

rezepte vs. poe’s law

Wenn Du mir dabei behilflich sein kannst, find ich toll. Mein
Deutsch wird dann besser.

ok.

einen pudding an die wand nageln, stelle dir das vor & versuche es.
lies ein rezeptebuch darüber, wie man pudding macht.

dann mache einen pudding. glaube daran, daß du einen machst.
den geglaubten pudding kannst du dann mit imaginierten nägeln an der wand fixieren.

wie du die nägel hinkriegst, darf ich hier nicht sagen, aber:

es funktioniert.

e.c.

4 Like

Um JPL die Antwort abzunehmen: du weichst wieder mit hohlen Phrasen aus, ohne auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben.

Grüße
Kabelbrand

1 Like

Hi,

nochmal für deinen Verstand:
Du behauptest - du zeigst - alle glücklich.
Du behauptest - du zeigst nicht - du scharlatan.

Suchs dir aus, aber hör auf, dich rauszureden.

Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,

Deine Receptanleitung ist gut. Vielen Dank hat mir sehr gut geholfen

Ich gehe davon aus dass man weiss wie man Pudding kocht. (Spirits sehen kann),
Schliesse Deine Augen, begine zu meditieren, bitte vorher das Dein Spirit Guide sich Dir zeigen wird. Tip: Am besten ist es wen das Zimmer ganz Dunkel ist denn dann kann man am allerbesten sehen und eventuelle Lichteinwirkungen koennen somit vermieden werden.

Nun wenn jemand die Lottozahlen haben moechte, fragt man waehrend der Meditation seinen Spirit Guide, wenn man einen JP erhalten soll diese Woche, so wird er Dir die Lottozahlen sagen, wenn nicht, so wird er dir sagen warum. Frage was immer Du moechtest.

Wenn man ih nicht verstehen kann, lege das Alphabet auf den Tisch und frage mit hilfe von einem Glas. Respekt und ehrlichkeit zu deinem Spirit Guide ist der Schluessel.

Sollte jemand Probleme haben in dieser Anleitung. Bitte kaufe Dir die dementsprechenden Buecher, Wie Du schon geschrieben hast, dann muss man erst ein Kochbuch kaufen und lernen wie es geht.
Hat man es gelernt und dennoch keinen erfolg, so gibt es nur eine moeglichkeit. Man fragt wieder den Gesit, bekommt man trotzdem keine Antwort, gibt es ein Kochbuch fuer Fortgeschrittene.

Ich hoffe diese Anleitung ist nun richtig und besser.

Mit geistern reden ist so einfach wie mit Menschen zu reden. Der Mensch ist derjenige der sich alles nur selber schwer macht.

Aber dennoch vielen Dank noch einmal fuer Deine nette Hilfe mit dem Kochbuch

Nebenbei: ich habe hier angegeben das JPL ein grosses Fernsehen in seinem Zimmer stehen hat, etwas zu gross fuer sein zimmer, welches er verneinte. Das schoene ist nurt das er selber angegeben hat das er einen grossen Fernseher hat. Was ich damit sagen moechte ist lediglich, es ist esgal welcher Clairvoyant was erzahlt, man muss es in der oeffentlich keit nicht unbedingt zu geben. Ich habe mit ihm ein Energie spiel gemacht, das funktionierte genau so gut wie wenn ich einem in Deutschland ein Attunemnt gebe ueber distanc. Ich lebe hier in Canada.

Wenn ich fuer Reiki gefragt werde funktioniert es ja auch. So mit vielen Jahren erfahrung moechte man mir hier erklaeren das ich ein Scharlatan bin. Kann ich nur lachen. Bin noch nicht einmal beleidigt, denn wie gesgat, der eine ganz der andere nicht. Wenn Du einen Test haben moechtest, oder wer auch immer, bitte schreib mir eine persoenliche email, es kann etwas dauern, aber ich werde antworten.

Gruss
Blackfeet

gefahren

Tip: Am besten ist es
wen das Zimmer ganz Dunkel ist denn dann kann man am
allerbesten sehen

oh nein, das ist zu gefährlich für anfänger.
gewisse entitäten nutzen das dunkel für ihre zwecke, daher sollte zumindest eine kerze brennen.

„Yog Sotthoth is the key. And with the gate open, the Old Ones shall be. Past, present, future, all are one; the Old Ones walk serene and primal, undimensioned and unseen. The Old Ones broke through of old, and they shall break through…“

das wollen wir nicht wirklich, oder? paß auf dich auf!!!11drölf!11!

e.c.

2 Like

Gläserrücken ist Mumpitz
Hallo zusammen,
ich habe in meinem langen Leben schon dreimal Gläserrücken mitgemacht. Es hat sich immer wieder bestätigt, dass der „Gläserrücker“ die Augen nicht ganz geschlossene hatte und das Glas bewusst mit seinen Fingern bewegt hat.
Geanusogut kann man zu einer Kartenleserin gehen, dass ist der gleich (und ebenso teure) Müll.
Nichts für ungut.
Stefan

Hi,

Nun wenn jemand die Lottozahlen haben moechte, fragt man
waehrend der Meditation seinen Spirit Guide, wenn man einen JP
erhalten soll diese Woche, so wird er Dir die Lottozahlen
sagen, wenn nicht, so wird er dir sagen warum. Frage was immer
Du moechtest.

Und, was hat der spriti gesagt, warum er dir keine Lottozahlen gibt?

Nebenbei: ich habe hier angegeben das JPL ein grosses
Fernsehen in seinem Zimmer stehen hat, etwas zu gross fuer
sein zimmer, welches er verneinte. Das schoene ist nurt das er
selber angegeben hat das er einen grossen Fernseher hat.

Und wieder eine falsche Schlußfolgerung.
Denn das habe ich nie gesagt, nur, dass du falsch liegst.
Frag mal deinen spriti nach logischem denken
und Negierungen von Aussagen und was man daraus folgern kann.
Vllt kommst du ja dann auf die richtige Lösung, kleiner fernspäher.

Wenn Du einen Test haben moechtest, oder wer auch
immer, bitte schreib mir eine persoenliche email, es kann
etwas dauern, aber ich werde antworten.

Ach, wieder die Geheimniskrämerrunde aufmachen, sonst klappt es nicht?
Warum nicht hier, jetzt? Ist doch kein Unterschied, nur dass noch ein paar mitlesen.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Das schoene ist nurt das er
selber angegeben hat das er einen grossen Fernseher hat. Was
ich damit sagen moechte ist lediglich, es ist esgal welcher
Clairvoyant was erzahlt, man muss es in der oeffentlich keit
nicht unbedingt zu geben.

Falsches muss ich nicht zugeben.
Schön daran ist aber, dass du nicht mal bei Allerweltsdingen richtig liegst und dir als Ausrede nur einfällt, dass ich lügen würde.
Das ist echt arm.

JPL

1 Like

Servus,

EDIT: Mit ein paar Tropfen Spüli, ist der Spuk vorbei. ^^

mfg,

Hanzo

JPL,
Deine Behauptung ueber Spirituelles stimmt leider nicht!

Hi,

Du musst ueberhaupt nichts zu geben, es liegt an jedem selbst was er anderen sagen moechte oder nicht. Beipiel : wenn ich etwas nicht erzaehlen moechte dann tu ich es nicht, somit nenne ich das , es ist privat, wenn ich es hier veroeffentliche, dann nennt man das nicht mehr privat

Schön daran ist aber, dass du nicht mal bei Allerweltsdingen
richtig liegst und dir als Ausrede nur einfällt, dass ich
lügen würde.

Es liegt nicht an mir wie Du dich betitelst. Ich habe es nicht einmal angedeudet.
Wenn Du dich als L… betitelst liegt das ganz bei Dir
Ich findce nichts besonderes an deinem Verhalten.

Das ist echt arm.

JPL

Ich weiss nur das Du einmal geschrieben hast das Du einen grossen Plasma Fernseher hast.

Ich behaupte nichts, ich gebe Beispiele wie man Spirituelle Erfahrungen erhalten kann.

Gruss
Blackfeet

Hi,

Deine Behauptung ueber Spirituelles stimmt leider nicht!

Welche habe ich denn gemacht?
vllt liest du einfach mal ordentlich und erkennst, dass ich nur deine Aussagen anzweifle.

Du musst ueberhaupt nichts zu geben, es liegt an jedem selbst
was er anderen sagen moechte oder nicht. Beipiel : wenn ich
etwas nicht erzaehlen moechte dann tu ich es nicht, somit
nenne ich das , es ist privat, wenn ich es hier
veroeffentliche, dann nennt man das nicht mehr privat

Du schreibst Schwachsinn.
Deine aussagen bezüglich meines Fernsehers sind falsch und " das er
selber angegeben hat das er einen grossen Fernseher hat" ebenso (oder zeig mit den Beitrag, woraus du das schließt). Nichts weiter.
Dass du
a) zwanghaft versuchst, mich zu diskreditieren, indem du mich als als
b) besitzorientierten Menschen hinzustellst (was du am Fernseher und am Auto fest machst),
c) der demzufolge keine Ahnung von Spiri haben kann und du
d) deswegen meine Fragen nicht beantworten musst ist

a) nervig
b) falsch
c) Unsinn und
d) arrogant von dir

Es liegt nicht an mir wie Du dich betitelst. Ich habe es nicht
einmal angedeudet.

Oh doch, mein Lieber. „Was ich damit sagen moechte ist lediglich, es ist esgal welcher Clairvoyant was erzahlt, man muss es in der oeffentlich keit nicht unbedingt zu geben
Was meinstest du denn sonst als: Auch wenn ich (BF) die Wahrheit sage, wird er (JPL) es abstreiten?

Ich weiss nur das Du einmal geschrieben hast das Du einen
grossen Plasma Fernseher hast.

Nö. Zeig mir die Stelle.

Ich behaupte nichts, ich gebe Beispiele wie man Spirituelle
Erfahrungen erhalten kann.

beides falsch. Du behauptest viel, und deine sog. Anleitung ist Selbstbetrug.
beantworte meine Fragen und ich könnte davon Abstand nehmen.

Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,

Es gibt hier Menschen im Wer Weiss Was, denen habe ich
mehrmals angeboten mich zu besuchen um Paranormale
Faehigkeiten zu zeigen und erleben.
Einfach nur um dabei zu
sein, aber nichts zu beweisen. Warum muss man beweisen was es
schon tausende von Jahren gibt!?

Weil der Beweis das interessante wäre. Denn an dem praktizierten Verfahren ist absolut nichts paranormales anhängig.
Es stimmt… seit Jahrtausenden gibt es die Möglichkeit sich in einen Zustand innerer Ruhe zu versetzen, sich selbst Fragen zu stellen und in sich hinein zu hören. Antworten gibt es allerdings nur auf solche in denen einem irgendwie die Antwort bewusst ist.
Hierfür benötigt man allerdings kein Gläserrücken - eine CD mit guter Musik, Meditation, etc tun es genau so gut. Dem haftet nun mal nichts paranormales an und es sind eben auch keine Geister die dich leiten sondern du selbst. Wenn du dafür ein Glas brauchst… bitte… verwende es. Es ändert nur nchts an den Fakten
Natürlich gibt es auch seit Jahrtausenden Menschen, die so was ins Mystische Verklären weil das ja auch viel spannender ist. Richtiger wird es dadurch nicht.

Zum anderen fliegen Menschen ueber 10000km um mich zu sehen
und um gewisse antworten zu finden.

Mein Vater würde sagen: Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Hier unterscheibe ich das gerne.

Zum einen fragt man hier nach wie geht das und wer hat
erfahrungen.

Ja… und selbst die „Ungläubigen“ liefern dazu eine plausible Erklärung.

Zum anderen sind es fast immer die selben die
eigentlich mit ihrer frustrativen negativitaet andere die das
paranormale praktizieren fuer bloed hinzustellen.

Frustrativ? Nein. Für blöd hinstellen: Sicherlich, denn es ist blöd von paranormalem zu sprechen wenn es nichts paranormales an sich hat.
Trotzdem bieten Sie dir die Möglichkeit es zu beweisen, indem sie dich zu einem einfachen Test auffordern indem deine vermeintlichen Spirits eine Frage beantworten sollen, deren Antwort unmöglich vom Fragesteller gekannt sein kan.
Ich finde es ein faires Angebot.

Denkt darueber einmal nach!

Habe ich… meinen Rückschluss siehst du oben.

Wer das Glaeserruecken praktiziert, erfolgreich praktiziert,
versteht auch das sich die Geister anderes Unterhalten wie wir
es tun. Sicherlich reden diese unsere Sprache, allerdings
reden die mit Woertern die nicht in unserem alltaeglichen
sprachschatz und gebrauch liegen, ebenso benutzen die einen
eigenartigen Satzbau. Dieser ist in der Regel so gestellt das
man ebenso sagen kann das diese Art von Unterhaltung anders
ist wie von denen die im Raum sind und gerade das
Glaeserruecken versuchen zu praktizieren.
Diese art dient auch dafuer das man leichter erkennen kann das
es kein Mensch ist der die Antworten gibt.

Ach komm, der Wortschatz ist vorhanden und nur weil man eine verkorkste Sprache und Satzbau (sonst gings ja auch zu lange) bei der Antwort verwendet ist das mit nichten ein Beweis.

Derjenige der bereits soweit fortgeschritten ist und kein
Glaeserruecken mehr benoetigt der weiss ganz genau das es
stimmt was ich hier schreibe.

Nö… der weiss das du Blödsinn schreibst.
Ich benötige auch kein Gläserrücken. Ich benötige nur Ruhe und ne gute CD und schon werden mir die Antworten klar… ohne dass sie mir ein Geist geflüstert hätte.

Zum anderen verweisse ich etwas auf die Buecher von C. Jung.
Man sollte sich auch die Buecher durchlesen wie " Mind Race"
diese wurden von Wissenschaftler an der Uni geschrieben.

Es wurde auch schon viel Mist publiziert… aber ich verstehe es… schliesslich ists ja egal womit man Geld verdient.

Gruss HighQ

3 Like

Hallo

Dein artikel hier ist recht gut formuliert und auch sehr verstaendlich.

Es gibt viele Philosophen, viele Arzte , viele Wissenschaftler, auch sehr viele nicht Akademische die Buecher schreiben ueber Paranormale Faehigkeiten, Spirituelle Erfahrungen. Solche Argumentationen werden liebend gerne von der Mehrheit zu nichte gemacht. Allerdings sagt man es nicht gerne in der Oeffentlichkeit. Sicher gibt es wenige die es tun, aber von denen rede ich nicht. Die meisten Menschen tun es nicht, denn sie sind sich im innern nicht sicher und wollen sich auch nicht blamieren

Hier im Para brett, habe ich mich nochmals etwas umgeschaut und mir einmal die Meinungen vieler angesehen.

Es gibt leider nur wenige die Extreme Paranormale Faehigkeiten haben, es gibt allerdings sehr viele die Paranormale Faehigkeiten haben, koennen Gesiter sehen und hoieren. Leider sind die meisten Menschen nicht davon betroffen.
Deshalb stimmt man ein, und glaubt, es gibt das alles nicht. Man beschuldigt die Paranormal Faehige das sie betrueger, scharlatane, schwindler usw. sind.

Ist irgendwo auch sehr verstaendlich. wie gesagt die mehrzahl der Menschen glauben nicht daran das es solche Phenomene gibt.
Als Jesus auf dieser Welt war glaubte man nicht anders wie heute. Wie es in der Bibel schon steht Menschen gingen zu ihm um geheilt zu werden, trotzdem wo man beweise hatte nagelte man ihn ans Kreuz.
Man hatte Angst man verliert sein ansehen und die macht.

Menschen haben in den letzten hundert Jahren specielle Menschen aufgesucht um geheilt zu werden. Man hat in Sibirien angefangen diese Menschen umzubringen, es waren, man nennte diese Schamanen. Es ging weniger darum das diese andere Menschen heilen konnten, das wurde noch gerade akzeptiert, aber man dachte das es nicht gut waehre fuer das Geschaeft ( Geld und macht), denn Schamanen koennen andere Menschen beeinflussen mit ihrer Drommel und Meinung, sprich Willenskraft. Man hatte Angst man verliert Respect, macht ueber andere usw.

Deshalb hat man diese einfach umgebracht, nicht nur in Sibirien, sonder rund um die Welt. Hier wo ich lebe beschwerd man sich heute darueber das es nicht genug Schamanen mehr gibt. Man kann in der Geschichte nachlesen das es frueher in Nord Amerika Kriege gegeben hat wo die Soldaten Illusionen erhielten. Schuld daran waren Schamanen.

Es gibt genuegend beweise die jeder liebend gerne nacholesen kann in Buechern.

Auch habe ich hier gelesen das man Menschen versucht zum Selbstbetrug.
Wenn man ueber die Strasse geht und sich die Para Geschaefte anschaut, ist das nur eine abzockerei, schaut euch mal die LAeden an.

Es ist nicht Paranormal anderen weh zu tun, es ist nicht paranormal sich zu bereichern, es ist das was andere daraus machen um sich zu bereichern.

Paranormal Faehige, zeigen sich nicht gerne. Es hat was mit dem Glauben zu tun der anderen, Derjenige der Glaubt das es das nicht gibt, der versteht nicht , denn er sieht nicht.

Auch ich habe schon sehr oft geschrieben das es mich nicht interessiert was jeder fuer eine Meinung darueber hat. Ich kann keine fast 50 Jahren ungeschehen machen und sagen es gibt keine Geister. Sie sind einfach da, wir sind nicht alleine.

Ich werde immer wieder gefragt nach beweisen, Lottozahlen. Ich werde keine nennen. denn es ist uninterresant fuer mich. Ich habe keine Gierde, ich suche nicht nach finanziellem Reichtum, was ein Paranormalfaehiger besitzt ist Reichtum, aber kein materieller Reichtum, es gibt etwas was weit groesser ist wie: Geld, Mercedes in der Garage, Macht, titel eines berufes.

Es wird nicht verstanden wenn es um Paranormales geht. Man versteht nicht wieso kann man Geister sehen und mit ihnen reden. Die die es tun sind verschwiegen. Die meisten jedenfalls

Mir ist es egal was man hier ueber paranormale Faehige schreibt, denn ich weiss sehr gut das es denen, auch wenn diese zurueckgezogen leben, (einige davon tun es) , gluecklich und zufrieden leben.

Es ist was jeder Glaubt, es ist was jeder aus sich und seinem Leben tut.

Ist es wirklich arroganz und ignoranz wenn ich etwas erklaere und bitte diejenigen die es angeblich erlernen wollen sich buecher zu kaufen und zu lernen. Wenn man in die Schule geht und die Klasse nicht besteht, weil man nicht daran interessiert ist es zu lernen. Man muss die Klasse wiederholen, ist das auch ignoranz und aroganz vom lehrer der Schule?

Es ist arrogant wenn ich zum arzt gehe und muss sagen : lieber herr doctor, ???, oder lieber herr Professor, dr. dr. Ingenieur. Das ist Arroganz und ignoranz

Wenn ich mit jemandem rede der im jahr etwa 1 million Euro gehalt hat. und unterhalte mich nicht mit jemandem der gerade mal 80000 Euro und weniger verdient , das ist arroganz und ignoranz. Viele Menschen sind der Meinung wenn sie etwas studiert haben sind sie bessere Menschen. Wenn sie mehr Haus haben, mehr Geld haben, grosses Auto haben , das sie deshalb bessere Menschen sind Das ist ignoranz und arroganz, die einen sogar anegeln kann.

Der Bauer pflanzt Kartoffeln an, die Natur unterscheidet nicht nach Reichtum, Wohlhaben und Titel.
Jeden Tag sehen wir die sonne, wir stellen alle fest die sonne sieht immer gleich aus, auch sie macht keine Unterschiede.

Aber der Mensch. Viel Geld muss man haben, ein grosses Haus muss man haben, viele Autos in der Garage. Macht und Geld ist wichtiger, wie iregend etwas. Man vergisst das man eigentlich sterben kann, trotz Auto, trotz haus. Das schoene an dieser ironie ist, ich habe keinen gesehen der sein Auto, sein Geld, sein Haus mitgenommen hat. Ironisch gesehen. Man kann sich nicht einmal einen besseren platz im jenseits kaufen.

Ironie ist das die meisten menschen ueber die Reichen laestern, jammern.

Warum gehen Krebskranke Menschen hin verlassen das Krankenhaus, da der Arzt meint sie moechten in der mitte der familie sterben , zu hause, bei der familie, das ist ja ein grauen und doch ist es noch Menschlich.
Warum gehen manche zu einem Heiler, manche sind schon geheilt worden , manche nicht. Wieso warum?

Das sind Paranormale Faehigkeiten.

Warum gehen manche Menschen zu einem Medium, der ihnen weiterhelfen kann. Der hat Paranormale Faehigkeiten.

Aber eins steht fest, soweit ich es erklaeren kann mit meinen und wenigen Worten.
Wenn Jesus heute wieder kommen wuerde. Man wuerde ihn verrueckt erklaeren wie damals. Beweise gibt es genuegend, man muss nur in den dementsprechenden Buecher lesen.

Das schoene an der ganzen sache ist: Wir Paranormale lassen diejenigen in ruhe, die den Glauben haben es gibt keine Paranormal Faehige, es gibt keine Geister die ein Mensch sehen kann.

Wir alle sagen, aber sie sind doch da, und man kann sie hoeren, sehen, fuehlen, riechen, mit ihnen sogar spielen.

Die, die sagen das ist alles bloedsinn, die die glauben das es das nicht gibt, lasst doch die Paranormal Faehigen in Ruhe.

Ihr alle habt nutzen von einem Schamanen, von einem Heiler.
Aufhoeren zu verleugnen, ist, waehre der bessere weg, denn es bringt Klarheit und verstaendnis. Man muss nicht daran glauben, aber wenn man diue augen oeffnet und mit geduld zu schaut, wird man sehen.

Das ist der kurze sinn ueber Paranormale Faehigkeiten. Beweisen muessen wir nichts. Man kann uns auch nicht erklaeren das es dieses nicht gibt. Aber man versucht uns einen Glauben aufzuzwingen, Der Glaube das es das nicht gibt. Der Paranormale ist der der icht glaubt, er weiss was er sieht, hoert, fuehlt.

Es ist einfach da. Es steht sogar in Buechern, seid es Buecher gibt. Es wurde schon frueher nicht darueber geschrieben was der Schamane tut und wie er es tut, es wurde weiter gegeben. Heute kann man nicht lesen wie der Schamane es tut. es gibt buecher worin ueber Schamanismus steht, aber es steht nicht geschrieben wie und was er tut. Es war ein Geheimnisund es bleibt auch so, dafuer gibt es Gruende, viele Gruende

Man kann Paranormales nicht analysieren, deshalb von mir

Es ist was es ist und das ist es was es ist.

Wenn sich manche Menschen betrogen fuehlen, beleidigt fuehlen, minderwertig fuehlen, denn manche haben Paranormale Faehigkeiten, andere nicht. Es ist was es ist, und das ist es was es ist.

Ich habe Buecher angegeben die von Wissenschaftlern, Aerzten, Philosophen geschrieben wurden. Sie sind einfach zu lesen, nicht teuer und erklaeren sehr viele fragen, die man hier wegen dem Aufwand einfach nicht erklaeren kann, es ist einfach zu viel.

Paranormale Faehigkeiten meines erachtens, kann man diese nicht erlernen, aber man kann diese erwecken, denn jeder hat es in sich, dasselbe wie Reiki

Vielen Dank

Blackfeet

thanks for the fish

Vielen Dank

gern geschehen.

http://www.youtube.com/watch?v=2WVHGmpOsok

stell dich auf 'ne kiste oder schlaf dich einfach mal aus.

e.c.

3 Like

Hi BF,
endlich mal ein etwas längerer Text von dir :smile:
Kernaussage:

Es hat was mit
dem Glauben zu tun der anderen, Derjenige der Glaubt das es
das nicht gibt, der versteht nicht, denn er sieht nicht.

Der Rest ist eine bunte Mischung aus Wahrheit, Glaube, Fehlinterpretation, Kopp-Verlag-Werbung/-Inhalt, blankem Unsinn, Erklärung und eigener Meinung und kann getrost überlesen werden.

Viele Grüße in die zurückgezogene, heile, friedliche Welt,
JPL

1 Like

Auch Hallo

Dein artikel hier ist recht gut formuliert und auch sehr
verstaendlich.

Da hat er deinen also was voraus :wink:

Es gibt viele Philosophen, viele Arzte , viele
Wissenschaftler, auch sehr viele nicht Akademische die Buecher
schreiben ueber Paranormale Faehigkeiten, Spirituelle
Erfahrungen.

Und ebenso viele schreiben darin, dass es Humbug ist. Einen Beweis liefert keines der Bücher… aber Hauptsache der der Rubel rollt.

Dies ist sogar verständlich, denn nicht wenige Menschen hätten gerne, dass es ein grosses Ordnendes Etwas gibt und dass das Leben einem höheren Ziel folgt, das vorherbestimmt ist und dass es Helfer gibt, auf die man die Verantwortung dafür abladen kann.

Solche Argumentationen werden liebend gerne von
der Mehrheit zu nichte gemacht.

Zu recht… denn eine Argumentation besteht aus These, Begründung und BEWEIS. Und daher mangelt es an Argumenten.

Allerdings sagt man es nicht
gerne in der Oeffentlichkeit.

Du redest wirr - wer was wo und warum?

Sicher gibt es wenige die es
tun, aber von denen rede ich nicht. Die meisten Menschen tun
es nicht, denn sie sind sich im innern nicht sicher und wollen
sich auch nicht blamieren

Was dafür spricht, dass der Grossteil der „westlichen Welt“ realistisch genug ist um zu wissen dass es Unsinn ist.

Hier im Para brett, habe ich mich nochmals etwas umgeschaut
und mir einmal die Meinungen vieler angesehen.

Hier schreiben zwar immer die gleichen Personen meinem Gefühl nach, aber sei es drum… Artikel sind ja zum lesen da.

Es gibt leider nur wenige die Extreme Paranormale Faehigkeiten
haben,

Es gibt nicht einen. Wo ist der Beweis?

es gibt allerdings sehr viele die Paranormale
Faehigkeiten haben, koennen Gesiter sehen und hoieren.

Es gibt nicht einen. Wo ist der Beweis?

Leider
sind die meisten Menschen nicht davon betroffen.

„Betroffen“ ist gut formuliert… das klingt nach Impact der a
ausbleibt. Ist doch positiv.

Deshalb stimmt man ein, und glaubt, es gibt das alles nicht.

Gibts ja auch nicht.

Man beschuldigt die Paranormal Faehige das sie betrueger,
scharlatane, schwindler usw. sind.

Entweder sind sie das, oder es sind Leute die normale menschliche Fähigkeiten verklären und mystifizieren obwohl nichts mysteriöses daran ist. Schon gar nichts paranormales.

Ist irgendwo auch sehr verstaendlich. wie gesagt die mehrzahl
der Menschen glauben nicht daran das es solche Phenomene gibt.

Schlimmer ist dass ein nicht unwesentlicher Teil glaubt dass es sie gibt obwohl sie durch nichts bewiesen worden sind. Nun ja… wie gesagt, da gibt es den Wunsch Verantwortung für das Leben auf andere zu delegieren… auch wenn man sich selbst die Antworten gibt. Ein Grund auch für den Erfolg von Religionen.

Als Jesus auf dieser Welt war glaubte man nicht anders wie
heute.

Oh doch… damals gab es neben monotheistischen Strömungen noch polytheistische Religionen wie die Römer oder gar Naturreligionen. Genau in unseren Breitengraden gab es Götter für alles und wenns nur ein Baum war.

Wie es in der Bibel schon steht Menschen gingen zu ihm
um geheilt zu werden, trotzdem wo man beweise hatte nagelte
man ihn ans Kreuz.
Man hatte Angst man verliert sein ansehen und die macht.

Welche Beweise? Ein Buch das auf Überlieferungen basiert die erst mehrere hundert Jahre später geschrieben wurden, dass nette Geschichten erzählt? Was glaubst du? Was hat man dem Heiler hier alles angedichtet?
Konform gehe ich mit dir in der These dass es um Macht ging. Dies ist sowieso die Mutter aller Kriege. Das ist aber nicht paranormal sondern menschliche Natur.

Menschen haben in den letzten hundert Jahren specielle
Menschen aufgesucht um geheilt zu werden.

Stell dir vor, das ist heute noch so… ich geh auch zum Arzt anstatt zum Metzger wenn ich krank bin. Heute sind die Heillehren einfach nur besser bekannt und erforscht und werden im großen Maßstab auch gelehrt. Damals waren es eben weniger die ein entsprechendes Wissen erlangt hatten. Mit paranormalen Fähigkeiten hat auch dies nichts zu tun.

Man hat in Sibirien
angefangen diese Menschen umzubringen, es waren, man nennte
diese Schamanen.

Anyway auch diese griffen in ihrer Heil und Deutungskunst auf die Techniken zurück, die jeder Mensch ins sich selbst findet. Antworten auf verdrängte Fragen, Einschätzen von Wahrscheinlichkeiten, Wissen über Kräuter und Co, sowie die Fähigkeit so verklausuliert auszudrücken, dass es immer passt.
Keine Geister… wobei das Brimborium drum rum ihnen einen Status sicherte und sicherlich nicht schlecht für den Placebo Effekt war.

Es ging weniger darum das diese andere
Menschen heilen konnten, das wurde noch gerade akzeptiert,
aber man dachte das es nicht gut waehre fuer das Geschaeft (
Geld und macht), denn Schamanen koennen andere Menschen
beeinflussen mit ihrer Drommel und Meinung, sprich
Willenskraft. Man hatte Angst man verliert Respect, macht
ueber andere usw.

Da sind wir wieder beim Thema Macht und Geld - aber nicht im paranormalen.

Deshalb hat man diese einfach umgebracht, nicht nur in
Sibirien, sonder rund um die Welt. Hier wo ich lebe beschwerd
man sich heute darueber das es nicht genug Schamanen mehr
gibt. Man kann in der Geschichte nachlesen das es frueher in
Nord Amerika Kriege gegeben hat wo die Soldaten Illusionen
erhielten. Schuld daran waren Schamanen.

Ich kann auch nachlesen, dass ein Hotel auf dem Mond mit einem Atomsprengkopf in die Luft gejagt wird… (Schätzing, Limit, weit über 1000 Seiten interessante Unterhaltung). Allein beweisen tut dies erst mal nichts.
Dazuhin kommt, dass ich bei einem guten Schamanen man davon ausgehen kann, das er sich mit psychotrophen Substanzen a la Meskal oder Psylocybin-Pilzen ganz gut auskannten. Nimms un du wirst selbst deine Halluzinationen haben. Natürlich kann auch angst ein Auslöser sein soll im Krieg ja mal häufig vor kommen…

Es gibt genuegend beweise die jeder liebend gerne nacholesen
kann in Buechern.

Nicht einen Beweis, nur blah blah.

Auch habe ich hier gelesen das man Menschen versucht zum
Selbstbetrug.
Wenn man ueber die Strasse geht und sich die Para Geschaefte
anschaut, ist das nur eine abzockerei, schaut euch mal die
LAeden an.

Da wirst du dir sogar die Zustimmung deiner ärgsten Kritiker dafür einholen können :wink:

Es ist nicht Paranormal anderen weh zu tun, es ist nicht
paranormal sich zu bereichern, es ist das was andere daraus
machen um sich zu bereichern.

Wer sollte da widersprechen, wenn du hier aufzählst was alles nichtg paranormal ist. :smile:

Paranormal Faehige, zeigen sich nicht gerne. Es hat was mit
dem Glauben zu tun der anderen, Derjenige der Glaubt das es
das nicht gibt, der versteht nicht , denn er sieht nicht.

Zumal es keine gibt.
Aber Autosuggestion (auch das gibts viele wissenschaftliche Bücher drüber, mit dem Unterschied dass diese Belegt sind) ist nun mal eine starke Waffe um sich selbst so was einzureden.

Auch ich habe schon sehr oft geschrieben das es mich nicht
interessiert was jeder fuer eine Meinung darueber hat.

Dein Engagement sagt was anderes

Ich
kann keine fast 50 Jahren ungeschehen machen und sagen es gibt
keine Geister. Sie sind einfach da, wir sind nicht alleine.

Wenn ich mir das 50 Jahre lang einreden würde, verstehe ich, dass es nicht einfach ist den Weg zurück zur Selbstverantwortung zu gehen.

Ich werde immer wieder gefragt nach beweisen, Lottozahlen. Ich
werde keine nennen. denn es ist uninterresant fuer mich. Ich
habe keine Gierde, ich suche nicht nach finanziellem Reichtum,

Stell dir vor… keiner will von dir 6 Richtige hören, sondern nur an mehreren Ziehungen hintereinander jeweils eine Zahl. Von Reichtum ist also keiner Bedroht und deine Spirits würden auch nicht korrumpiert.

Du machst es nicht weil du es nicht kannst, denn die Antwort auf eine solche Frage liegt nun mal nicht in uns selbst. Damit müsstest du also mehrmals hintereinander nach Gefühl raten und würdest höchstens beweisen, dass deine Fähigkeiten gar nicht real sind.

Blöd sowas… wo doch selbst deine härtesten Kritiker dies wohl anerkennen müssten.
Erstaunlicherweise machts auch keiner deiner Kollegen, denn wer will sich schon als unfähig dessen, was er vorgibt zu können, outen?

was ein Paranormalfaehiger besitzt ist Reichtum, aber kein
materieller Reichtum, es gibt etwas was weit groesser ist wie:
Geld, Mercedes in der Garage, Macht, titel eines berufes.

Es ist vor allem eines… ein riesiger Selbstbeschiss.

Es wird nicht verstanden wenn es um Paranormales geht. Man
versteht nicht wieso kann man Geister sehen und mit ihnen
reden. Die die es tun sind verschwiegen. Die meisten
jedenfalls

Oh doch… versteht man durchaus… aber Bücher über Suggestion und Co. will man ja nicht wahrhaben. Schliesslich wäre man da ja nicht mehr sooo Einzigartig wie man sich darstellt.

Mir ist es egal was man hier ueber paranormale Faehige
schreibt, denn ich weiss sehr gut das es denen, auch wenn
diese zurueckgezogen leben, (einige davon tun es) , gluecklich
und zufrieden leben.

Das freut mich für diese Menschen. auch wenn nix paranormales daran ist, sind sie wenigstens Glücklich.

Es ist was jeder Glaubt, es ist was jeder aus sich und seinem
Leben tut.

„Glaube“ kommt von glauben… du behauptest aber zu „wissen“… wer „weiss“ kann auch „beweisen“. Ach ja… kannst du nicht…

Ist es wirklich arroganz und ignoranz wenn ich etwas erklaere
und bitte diejenigen die es angeblich erlernen wollen sich
buecher zu kaufen und zu lernen. Wenn man in die Schule geht
und die Klasse nicht besteht, weil man nicht daran
interessiert ist es zu lernen. Man muss die Klasse
wiederholen, ist das auch ignoranz und aroganz vom lehrer der
Schule?

Arrogant nein, ignorant ja. Letztendlich torpedierst du deine eigenen Aussagen durch unqualifizierte Statement mit denen du anderen ausweichst.

Es ist arrogant wenn ich zum arzt gehe und muss sagen : lieber
herr doctor, ???, oder lieber herr Professor, dr. dr.
Ingenieur. Das ist Arroganz und ignoranz

Erstens muss ich weder „lieber“ noch „Herr Doktor“ sagen - zweitens ist deren Tätigkeit durch erfolge belegbar.

Wenn ich mit jemandem rede der im jahr etwa 1 million Euro
gehalt hat. und unterhalte mich nicht mit jemandem der gerade
mal 80000 Euro und weniger verdient , das ist arroganz und
ignoranz. Viele Menschen sind der Meinung wenn sie etwas
studiert haben sind sie bessere Menschen. Wenn sie mehr Haus
haben, mehr Geld haben, grosses Auto haben , das sie deshalb
bessere Menschen sind Das ist ignoranz und arroganz, die einen
sogar anegeln kann.

alles nicht falsch nur was hat es mit paranormalen fähigkeiten zu tun.

Der Bauer pflanzt Kartoffeln an, die Natur unterscheidet nicht
nach Reichtum, Wohlhaben und Titel.

Ja… aber die Natur an sich ist nicht Paranormal.

Jeden Tag sehen wir die sonne, wir stellen alle fest die sonne
sieht immer gleich aus, auch sie macht keine Unterschiede.

Was ist daran paranormal?

Aber der Mensch.

Selbst meine Katze macht einen Unterschied, ob sie nun einer Amsel oder einer Krähe nachjagen soll. Lebewesen sehen die Unterschiede. Denn es gibt Unterschiede wo es welche gibt.

Viel Geld muss man haben, ein grosses Haus
muss man haben, viele Autos in der Garage. Macht und Geld ist
wichtiger, wie iregend etwas. Man vergisst das man eigentlich
sterben kann, trotz Auto, trotz haus. Das schoene an dieser
ironie ist, ich habe keinen gesehen der sein Auto, sein Geld,
sein Haus mitgenommen hat. Ironisch gesehen. Man kann sich
nicht einmal einen besseren platz im jenseits kaufen.

Nein, jeder darf nach seiner Facon glücklich werden… zumindest in unseren Breitengraden. Unbestreitbar ist jedoch dass Geld das Leben einfacher macht ZU LEBZEITEN.
Aber was hat das mit paranormalen Fähigkeiten zu tun?
Die letzten Abschnitte klingen ein wenig nach mix aus „Kannitverstan“…

Ironie ist das die meisten menschen ueber die Reichen
laestern, jammern.

Das ist keine Ironie sondern einer Ausdrucksform des (unterschwelligen) Neids.

Warum gehen Krebskranke Menschen hin verlassen das
Krankenhaus, da der Arzt meint sie moechten in der mitte der
familie sterben , zu hause, bei der familie, das ist ja ein
grauen und doch ist es noch Menschlich.

ist das jetzt paranormal oder menschlich?

Warum gehen manche zu einem Heiler, manche sind schon geheilt
worden , manche nicht. Wieso warum?

Weil dies das Leben ist und nichts paranormales?

Das sind Paranormale Faehigkeiten.

Mit nichten.

Warum gehen manche Menschen zu einem Medium, der ihnen
weiterhelfen kann. Der hat Paranormale Faehigkeiten.

Weil sie gerne daran glauben wollen, dass dies ihnen hilft… wie schon gesagt: Da sind wir wieder beim Wunsch Verantwortung abzuschieben.

Aber eins steht fest, soweit ich es erklaeren kann mit meinen
und wenigen Worten.
Wenn Jesus heute wieder kommen wuerde. Man wuerde ihn
verrueckt erklaeren wie damals. Beweise gibt es genuegend, man
muss nur in den dementsprechenden Buecher lesen.

Da gebe ich dir völlig recht, würde man.
Aber Beweise gibt es nach wie vor keine.
Es ist aber definitiv eine Leistung der Kirchen sich mit derlei Geschichten Ihre Existenzberechtigung zu sichern und sich Macht anzueignen bis hin zu eigenem Statt und Steuern.
Es wundert allerdings wenig wenn man überlegt wie absolutistisch die Zeit war in der dies alles entstand. ein Paar gesellschaftliche Grundregeln a la 10 Gebote und die Nächstenliebe für einen besseren Umgang miteinander waren sicherlich nicht verkehrt. Insbesondere da sie eine Verbesserung für die Masse darstellten ist es kein Wunder dass so was gerne gehört wurde.

Das schoene an der ganzen sache ist: Wir Paranormale lassen
diejenigen in ruhe, die den Glauben haben es gibt keine
Paranormal Faehige, es gibt keine Geister die ein Mensch sehen
kann.

Nein… Ihr verbreitet Unsinn und macht ein Geschäft daraus. Da ist es verständlich dass der ein oder andere mal was dagegen hält.
Natürlich hab ihr den Glauben, denn wissen habt ihr keines.

Wir alle sagen, aber sie sind doch da, und man kann sie
hoeren, sehen, fuehlen, riechen, mit ihnen sogar spielen.

Na klar… ist ja auch ein und der selbe Unfug. Gesagt wird von euch eh viel… schon alleine der Länge deiner Texte nach. Dass du dich dabei sogar selbst in Widersprüche verwickelst merkst du nicht mal mehr… allein vor einem Beweis drückst du dich.

Die, die sagen das ist alles bloedsinn, die die glauben das es
das nicht gibt, lasst doch die Paranormal Faehigen in Ruhe.

Solche gibt es ja nicht.

Ihr alle habt nutzen von einem Schamanen, von einem Heiler.

Will ich nicht mal bestreiten. Vom Placebo-Effekt bis hin zu richtigen Heilmethoden… nur paranormal ist da nichts.

Aufhoeren zu verleugnen, ist, waehre der bessere weg, denn es
bringt Klarheit und verstaendnis. Man muss nicht daran
glauben, aber wenn man diue augen oeffnet und mit geduld zu
schaut, wird man sehen.

Den Rat gebe ich dir gerne zurück. Allein das Ergebnis wäre anders.

Das ist der kurze sinn ueber Paranormale Faehigkeiten.

Dann will ich den langen gar nie kennen lernen…

Beweisen muessen wir nichts.

Zwingen kann dich keiner … nur wirst du so niemanden überzeugen der darauf hofft dass du mit einem einfachen Test ihn bekehren könntest.

Man kann uns auch nicht erklaeren
das es dieses nicht gibt.

richtig… nennt sich Beratungsresistenz und Realitätsverweigerung.

Aber man versucht uns einen Glauben
aufzuzwingen, Der Glaube das es das nicht gibt. Der
Paranormale ist der der icht glaubt, er weiss was er sieht,
hoert, fuehlt.

örks!

Es ist einfach da. Es steht sogar in Buechern, seid es Buecher
gibt. Es wurde schon frueher nicht darueber geschrieben was
der Schamane tut und wie er es tut, es wurde weiter gegeben.
Heute kann man nicht lesen wie der Schamane es tut. es gibt
buecher worin ueber Schamanismus steht, aber es steht nicht
geschrieben wie und was er tut. Es war ein Geheimnisund es
bleibt auch so, dafuer gibt es Gruende, viele Gruende

Ja da war Medizin und Schulwesen schon weiter und wirksamer.
Es gibt im übrigen genug Anleitungen zu dem Thema wie und was, allein sie funktionieren nicht, weil es nichts paranormales ist.

Man kann Paranormales nicht analysieren, deshalb von mir

Es ist was es ist und das ist es was es ist.

Ein Selbstbetrug?

Wenn sich manche Menschen betrogen fuehlen, beleidigt fuehlen,
minderwertig fuehlen, denn manche haben Paranormale
Faehigkeiten, andere nicht. Es ist was es ist, und das ist es
was es ist.

Zum Glück gibts auch welche die es erkennen ,-)

Ich habe Buecher angegeben die von Wissenschaftlern, Aerzten,
Philosophen geschrieben wurden. Sie sind einfach zu lesen,
nicht teuer und erklaeren sehr viele fragen, die man hier
wegen dem Aufwand einfach nicht erklaeren kann, es ist einfach
zu viel.

du Wiederholst dich zum x-ten Mal alleine es wird nicht besser.

Paranormale Faehigkeiten meines erachtens, kann man diese
nicht erlernen, aber man kann diese erwecken, denn jeder hat
es in sich, dasselbe wie Reiki

Du meinst man muss anfangen sich selbst zu betrügen dann funktionierts schon. du hast recht diese Anlage ist bei jedem da.

Gruss HighQ

5 Like