Hallo
Jetzt bin ich 49…
Dann wird’s Zeit. …
sie ist kostbar - die Zeit bleibt und der Mensch - „vergeht“ er?..gute Frage
Viel mehr ist das menschliche Tun auf der Erde wichtig.
Na so was. Wo hast du denn das her ? …
nur einen Gott mit verschiedenen Namen?
Genau genommen hat Gott keinen Namen. …
seit wann?
Hier lehrt also der Autor der Genesis in einer Metapher, daß Gott keinen Namen hat,(will)
da er einzig ist, also keinen (zur Unterscheidung von heidn. „Nichtgöttern“) braucht.
(die Z.J. werden hier laut aufschreien …
Welche Art Gläubige es auch immer sind, wer dem Inhalt der Bibel glauben und darauf bauen kann/will - vertraut u.a. auch Aussagen wie 2. Tim.3,16…warum sollte er dann
laut aufschreien,…
solche, denen die Bibel zeigt wie sie am besten herausfinden können „schreien“ deswegen nicht auf, wozu auch- Jesus erinnert sie ja schriftlich: Joh.6,43
Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander! 44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht,… Schlachter Bibel 2000 …Glaube ist „Stückwerk“. 1.Kor.13,9…
wäre aber doch recht verwunderlich jemanden durch eine Nachricht eine längst weltweit bekannte wichtige Persönlichkeit „vorstellen“ zu wollen, die dann ohne Namen sein soll…wirklich sehr unlogisch- oh Got, kann das sein? Der Bericht zeigt es -
Jeremia 23,27 haben sie nicht im Sinn, bei meinem Volk meinen Namen in Vergessenheit zu bringen durch die Träume, die sie einander erzählen, gleichwie ihre Väter meinen Namen vergessen haben über dem Baal? Schlachter Bibel 2000 Jesus sagte später ja selbst „Vater, dein Name werde geheiligt“ (Vater unser), …meinte er sich selbst?..wer will kann vieles prüfen man liest z.B.
Schwerpunkt Namensbedeutung Jeder Namengeber möchte seinem Kind naturgemäß etwas mit auf den Weg geben. Interessant sind für Eltern daher Fragen wie: Welche Namen stehen für Glück oder Gesundheit und sind zudem nicht historisch negativ belegt? http://www.namen-namensbedeutung.de/ Gott, als Vater des Menschen wollte er negatives? Jesus sagte seinen Freunden das sicher nicht…er erklärt:
Matth.6, 7-9…wenn ihr betet:…u.a. dein Name werde geheiligt…es geht ums Glück wiederfinden… Adam /Eva, als erste Menschen waren sie vollkommene gesunde „Kinder“ Gottes, sie sollten lt. Auftrag weiter sichtbare lebende Seelen aus Fleisch und Blut hervorbringen und auf der Erde leben bleiben Ps.115,16. Der Lebengeber wollte es - leider kam etwas dazwischen 1.Mo.2.17… als der „eine“ Gott gab er sich dann nicht ohne Grund einen Namen – (erfuhr auch Pharao)… der Name - (in vielen Kirchen in der Kuppel ect. zu finden) als
Definition of TETRAGRAMMATON
the four Hebrew letters usually transliterated YHWH or JHVH that form a biblical proper name of God — compare yahweh http://www.merriam-webster.com/dictionary/tetragramm…
jeder kann selbst frei darüber entscheiden falls er mehr herauszufinden will, es geht ja – das denken bestimmt viele - nicht darum wie man den Namen genau ausspricht sondern was dahintersteckt-… „werde mich als seiend erweisen“… will man weiter suchen - oder auf die hören die ihn lieber „vergessen“ wollen- ist ja heute durch genug „Angebote“ viel leichter prüfbar, als noch in früheren Zeiten… speedytwo