Globales 'Geräte-Netz' zur Messung von 'Geist'

licht-& liebe-fraktion

das ruft natürlich deren natürlich
gewachsenen Komplementärgegner,
den satirischen Designer, auf den
Plan. Wahre Experten unter sich!

1 Like

Nur weil du mit Kritikern (und so wird Wissenschaft nun mal betrieben: kritisch hinterfragen) nicht zurechtkommst, die vielleicht nicht an Chakra, Auren, Wünschelruten und was weiß ich glauben…und das viele Member hier keine ViKa ausfüllen hat vor allem 2 Gründe:

-Faulheit :wink:
-was im Web steht wird nicht vergessen

MfG Kabelbrand

Hi.

Keiner von euch hat ne Visitenkarte.

Ich doch und sogar ne aussagekräftige.

Gruß.

Balázs

Hallo,

Liebe Boardmembers,

also keine Antwort an mich? Du suchst vermutlich Hilfe, weil Dir die Argumente ausgehen und die schon verwendeten sich in Luft aufgelöst haben?

ich denke es ist wirklich blödsinnig noch weiter Zeit für euch
zu opfern.

Jupp. Und Tschüß!

Ich frage mich nur was ihr hier macht wenn ihr nur
armselige Weltlinge seid.

Ich bin kein Weltling, ich bin Christ.

Geht doch ins Wirtschaft oder Politikboard oder von wem werded
ihr bezahlt?

Hier ist alles kostenlos. Und manchmal sogar umsonst. Bezahlt in Geld wird nur das Team, also die Erfinder und ‚Macher‘ von www. Die Mitglieder werden mit Spaß bezahlt. Und Befriedigung. Und Selbstbestätigung. Und manchmal auch mit guten Antworten. Letztere kommen dann aber bislang nicht von Dir.

Keiner von euch hat ne Visitenkarte.

Nö. Geht Dich auch gar nichts an. Genauso wenig wie den Rest der Welt. Derartige Selbstbestätigung habe ich nicht nötig, ich lasse mich anhand meiner Postings bewerten und nicht anhand ausgedachter Daten.

Schönes Leben noch.
Loderunner

1 Like

über Neuerungen
Hallo wieder einmal.

Zeig mir das
mal bei Wünschelrutengängern. Gab’s da in den letzten 500
Jahren mal ne Neuerung?

Gibt es durchaus:

– neue Formen und Materialien von Ruten und Pendeln.
(Ich benütze z. B. eine V-Dipol-Rute aus Kunststoff und ein Doppelpendel.)

– neue Systeme, die verschiedenen Ausschläge einer Rute bestimmten Ursachen zuzuordnen, z.B. durch unterschiedliche Grifflängen an Rute oder Pendel

– die Verwendung von Diagrammen und Skalen beim Pendeln, um die Grenzen der Ja/Nein-Fragerei zu überwinden

– neue radiästhetische Instrumente wie z.B. den Biotensor oder Hohlpendel

– und natürlich gibt es auch jede Menge Schnickschnack aus dem Esoterikmarkt (der ja leider oft mit Esoterik an sich gleichgesetzt oder verwechselt wird).
Diesen Schnickschnack und Schein-Innovationen zähle ich nicht zu den substantiellen Neuerungen, nach denen du gefragt hast.

Seltsam übrigens, dass
Wünschelrutengänger trotz ihrer fantastischen Fähigkeiten
nicht zur Verschüttetenrettung eingesetzt werden (wollen). Und
auch kein Auraseher, Schamane, Engergiespürer, Weitsehender
oder sonst ein „paranormal begabter“.

Ich weiss nicht, woher du das nimmst, und dazu sogar eine absolute Aussage wagst.
Ich meine, es sei anders. Einer meiner Lehrer hat jedenfalls eine Methode verraten, wie er vermisste Personen sucht (oder suchen würde – das weiss ich nach ca. 20 Jahren nicht mehr genau.)
Konkrete Beispiele habe ich nun nicht zur Hand – und ich weiss selbstverständlich, was das in diesem Forum bedeutet. Ich erinnere mich aber an Presseberichte betreffend die Suche nach einem vermissten Kind.

Aber noch was anderes: könnten wir mal das unsägliche Wort _Wünschel_rutengänger aus dem Verkehr ziehen? «Rutengänger» ist nicht nur handlicher, sondern auch sachlich treffender.

Grüße von
scalpello

Hallo wieder einmal.

Und ich auch:smile:

Diesen Schnickschnack und Schein-Innovationen zähle ich nicht
zu den substantiellen Neuerungen, nach denen du gefragt hast.

Gelinge dir nur deine Unterscheidungsmethode prürfbar zu machen
dann musste Randi schon blettern.

So hast du aber das Grundproblem nur einfach weitergeschoben.

Gruß

Balázs

Hallo

Weiss Jemand wie diese Dingens genannt wird. Über (Links zu)
weiterführende(n) Informationen würde ich mich sehr freuen.

Du meinst Internet?

MfG

Hi scalpello,

– neue Formen und Materialien von Ruten und Pendeln.
(Ich benütze z. B. eine V-Dipol-Rute aus Kunststoff und ein
Doppelpendel.)

Neuerungen dieser Art würde ich eher als Adaption von Wissenschaftlichem sehen: Verschiedene Stoffe/Materialien/energieflüsse = verschiedene formen/Material/Griffabstände der Ruten.
Dass dies nun eingang in das Rutengehen gefunden hat, finde ich weniger eine Neuerung im erfinderischen Sinn als schlicht die Anwendung von Logik.

– die Verwendung von Diagrammen und Skalen beim Pendeln, um
die Grenzen der Ja/Nein-Fragerei zu überwinden

Grundwasser befindet sich auch nicht Röhren (oder nur in den seltensten Fällen), von entspricht eine Skala (oder ein 2D Wahrscheinlichkeitsfeld) viel eher der Realität als nur Ja/nein. andererseits soll Wasser gefunden werden und nicht nur vllt. Insofern kann man mit der Skala auch Fehlentscheidungen des rutengängers besser kaschieren.

Seltsam übrigens, dass
Wünschelrutengänger trotz ihrer fantastischen Fähigkeiten
nicht zur Verschüttetenrettung eingesetzt werden (wollen). Und
auch kein Auraseher, Schamane, Engergiespürer, Weitsehender
oder sonst ein „paranormal begabter“.

Ich weiss nicht, woher du das nimmst, und dazu sogar eine
absolute Aussage wagst.

LVS und Lawinenrucksäcke werden lang und breit diskutiert und beworben über den Erfolg von Hunde gibts immer mal wieder Statistiken.
Von Sehern keine Spur.

Ich meine, es sei anders. Einer meiner Lehrer hat jedenfalls
eine Methode verraten, wie er vermisste Personen sucht (oder
suchen würde – das weiss ich nach ca. 20 Jahren nicht mehr
genau.)

Nun ja, ein besseres Arguemtn als meins ist nicht, finde ich.

Konkrete Beispiele habe ich nun nicht zur Hand – und ich weiss
selbstverständlich, was das in diesem Forum bedeutet. Ich
erinnere mich aber an Presseberichte betreffend die Suche nach
einem vermissten Kind.

Das sind zwei verschiedene Sachen. Bei der Verschüttetenrettung/Bergrettung arbeitet man gegen die Zeit. demnach kommen nur erprobte Systeme zum einsatz.
Bei klassisch vermissten hat man mehr Zeit und wenn man gar nicht mehr weiter weiß, ruft man einen Seher. Liegt der mal richtig, kommt es dann auch gleich in die Zeitung…

Viele Grüße,
JPL

Hi JLP

Du enttäuschst mich. Deine Frage lautete «Gab’s da in den letzten 500 Jahren mal ne Neuerung?»
Ich zähle auf, was mir gerade mal einfällt, und bekomme eine ganze Liste zusammen – aber dir scheint es wichtig, festzuhalten:

Neuerungen dieser Art würde ich eher als Adaption von Wissenschaftlichem sehen.

An solch einer akademischen Korinthenkackerei bin ich nicht interessiert … also von mir aus: seit 500 Jahren keine Neuerungen.

andererseits soll Wasser gefunden werden und nicht nur vllt.

Um Wasser zu finden verwendet man keine Skalen. Also ist dies:

Insofern kann man mit der Skala auch
Fehlentscheidungen des rutengängers besser kaschieren.

eine lachhafte Konstruktion.

Sorry: das liest sich IMHO wie das Gewäsch von einem, der sich noch nie mit Radiästhesie befasst hat.
(Das muss ja auch nicht jeder tun. Aber wieso muss einem, der das getan hat und weiss, wovon er schreibt, zwanghaft misstraut und widersprochen werden?)

Nun ja, ein besseres Arguemtn als meins ist nicht, finde ich.

Ich sehe da nirgends ein Argument, sondern bloss eine dreiste Behauptung, die weder du noch irgend jemand halten kann.
Denn niemand kann wissen, ob tatsächlich niemals und nirgends auf diesem Planeten ein Rutengänger zur Suche von Verschütteten beigezogen wurde.
Daran ändert auch die Absenz einer diesbezüglichen Statistik in Wikipedia nichts.

Grüsse von
scalpello

Hi.

Denn niemand kann wissen, ob tatsächlich niemals und nirgends
auf diesem Planeten…

Gut. Nun über die andere Methoden gibt es aber gesichertes wissen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Rute zückst statt mit den Stöcken nach deiner von der Lawine gerade fortgerissenen Familienangehörige zu suchen schätze ich auf Null.

Daran ändert auch die Absenz einer diesbezüglichen Statistik
in Wikipedia nichts.

Man hat aber Verstand auch zur Hand.

Gruß

Balázs

Hi!

Jede öl-firma beschäftigt Rutengänger obwohl sie auch
modernste Szintillationszähler haben.

Ich kenn mich mit Erdölsuche nicht so aus, hab aber bei Wikipiedia unter Erdöl -> Erdölsuche nichts von Szintillationszählern gelesen…
Aber falls man die dazu Nutzen kann: Wenn die Erdöl fördernden Firmen sich ja doch auf Rutengänger verlassen, kaufen die sich Szintillationszähler nur so zum Spaß?

Fast jeder Brunnen wird nach Rutengängerangaben gebohrt.

Dafür brauch ich keine Rute. Ich könnte genauso als Scharlatan durch die Lande ziehen und sagen wo man nach Brunnen graben soll. Wenn überhaupt, wäre es eine Leistung stellen zu finden, an denen man nicht irgendwann auf Wasser stößt, da der Boden in Mitteleuropa fast überall Grundwasser führt.

Grüße,
ZombieChe

3 Like

Hallo,

Gibt es durchaus:

was Du da aufzählst, ist ungefähr das an Neuerungen, was eine Pferdekutsche im Vergleich zum Auto bekommt, wenn man sie rot statt schwarz lackiert.
Gruß
loderunner

vor nicht allzulanger Zeit hat,dein Gottvater der Papst zugegeben,daß die Erde
rund ist und um die Sonne kreist.
Das nennt man progessives Denken ca.500 Jahre nach Kopernikus.
Wieviel Völker und Kulturen diese Leute ausgelöscht haben.
Wieviel Anderstdenkende sie gefoltert und ermordet haben geht auf keine Kuhhaut.
Hitler,der auch ein Christ war,sicher ein Waisenknabe dagegen.
über Missbrauch etc uhnd solche Kleinigkeiten wollen wir gar nicht reden.

1 Like

dein Gottvater der Papst

Ich bin nicht katholisch.

Und Deine Geschichtsbildung solltest Du dringend komplettieren. Vor allem im Hinblick darauf, dass Du auf einem Auge blind bist.

Btw., Du wolltest Dich abmelden.

2 Like

Suche nach Verschütteten
Hi

Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Rute zückst … schätze ich auf Null.

Richtig: das wäre für mich ein Fall fürs Pendel, mit dem ich viel mehr Übung habe.
Und angesichts eines grossen Lawinenkegels dünkt mich das nicht der dümmste Versuch, denn er dauert nur wenige Augenblicke.

Man hat aber Verstand auch zur Hand.

Richtig. Und den klügsten Gebrauch davon machen doch die, die nicht von vornherein darauf fixiert sind, dass ihre bisherige Sicht der Dinge die einzig richtige und vernünftige ist – oder?

Grüße von
scalpello

1 Like

Das ist natürlich wirklich ein Faktor den man auch berücksichtigen müsste… wenn ich jedesmal wenn meine Katze nervös auf und abläuft an einen Bodensee-Tsunami denken würde, käm ich aus dem Alarmzustand nicht mehr herraus… wahrscheinlich wars dann doch eher ein Insekt an einer Scheibe oder Nachbars Kater der auf der anderen Strassenseite lang lief und den sie gar nicht mag.

Hallo Allwissender,

leider sind hier alle blöd ausser dir… da kann ich auch nichts drann ändern.

Zum Thema Auraphotographie finde ich diesen ca. 13 Jahre alten Artikel immer noch sehr aktuell:

http://www.relinfo.ch/aura/fotografie.html

Mein Frage an dich als unwürdiger winziger Erdling: Womit misst du?

Gruss HighQ
*mit ViKa*

Wenn ein Argument mal zu sehr hinkt - der Hitler aus der Kiste springt
.
Lass dir was neues einfallen, sonst schreibt wieder einer richtigerweise, dass die Nazis mit die besten Esoteriker waren… allen voran Himmler.

Gruss HighQ

2 Like

Hallo

Vielleicht hast du – und sinngemäss auch JLP – ja recht.

Der Vergleich mit dem Automobil hinkt m. E.
Die Rute ist ein Werkzeug – und ich frage zurück: was hat sich denn bei anderen Werkzeugen, die schon vor 500 Jahren gut funktioniert haben, seither verbessert – zum Beispiel beim Hammer, beim Nagel, beim Stechbeitel?

Was gut ist, braucht kaum Innovation. Denn auch ein teflonbeschichteter Chrom-Molybdän-Nagel müsste ja nicht mehr leisten, als ins Holz einzudringen und ggf. zwei Stücke zu verbinden.

Aber wie ich schon JLP geantwortet habe: mit Off-topic-Haarspaltereien brauchen wir uns nicht länger aufzuhalten.
scalpello

1 Like

Hallo,

Der Vergleich mit dem Automobil hinkt m. E.

Ja, und zwar heftig. Eine Pferdekutsche hat ja immerhin funktioniert. Im Gegensatz zu Wünschelrute und Pendel.

Die Rute ist ein Werkzeug – und ich frage zurück: was hat sich
denn bei anderen Werkzeugen, die schon vor 500 Jahren gut
funktioniert haben, seither verbessert – zum Beispiel beim
Hammer, beim Nagel, beim Stechbeitel?

Genau das gleiche wie bei der Wünschelrute. Farbe und Form. Das Prinzip ist noch das gleiche wie vor Millionen von Jahren.

Aber inzwischen hat man die Schraube erfunden.

Was gut ist, braucht kaum Innovation.

Was prinzipiell nicht funktioniert, auch nicht.

Aber wie ich schon JLP geantwortet habe: mit
Off-topic-Haarspaltereien brauchen wir uns nicht länger
aufzuhalten.

Ups - ich vergaß, Verbesserungen sind in der Esoterik ja Baba. Altes Wissen rules.

Gruß
loderunner

1 Like