Danke für Dein Entgegenkommen!
S. Pansa in mir ist immer im Dienst.
Oh ja, das wird ein Spaß, seufz!
Dutzende Fachgebiete - ohne das Wissen um ihre gemeinsame
Basis
Ja es ist halt so wir sind bewusst darüber was wir wissen was nicht und was wir nie wissen können mit diesem Apparat was wir zur Zeit haben. Wünschen hilf hier gar nicht. Experimentieren, Beobachten, Vergleichen, Simulieren usw. sind aber Denkzeuge die uns helfen können.
Wer diese bekannte und erfolgreiche Methoden nicht einmal kennt gar ablehnt was soll man mit so einem anfangen??
Geschweige dem irgendeine Ar von Macht zugestehen oder verleihen. Gott hüte uns:smile:
Wer von Gott oder auch immer von welchen imaginären Einbildungen Befehle entgegennehmen müssen wähnt oder nur das behauptet muss unter Beobachtung gehalten werden und Punkt.
Wenn ich das Beispiel von „Adam und Eva“ vergleiche, wird in
recht anschaulicher Weise das Weib zur Verführerin.
Ach, es ist sehr gut, dass du das erwähnst.
Also hast du mal in deinem Leben Geschichten kennengelernt/gelesen die auf mehrere Ebenen ablaufen.
Wenn ja dann köntest du mir die nennen, dass ich hier ein klaren Blick bekomme.
Dann könnten wir hier gut weiter in die Richtung was du gemeinsame Basis nanntest.
Allerdings wir behaupten nicht diese zu kennen nur, dass wir es für möglich halten an diese hypothetische Basis konvergierend annähern und das wie.
Hast du (ich nähme stark an) als Kind Alice im Wunderland gelesen?
Wer aber behauptet das nicht nötig zu haben da er aus erster Hand schon ins Bild gesetzt worden ist, den untersuchen wir auch gern.
Ein Psychologe, dem ich zufällig die Auflösung des Kapitels
zusandte, versichterte mir, dass es die ganzen Punkte der
Psychologie enthalte. So kam ich auf den Einfall, hier weiter
nachzugraben.
Aha, ein Psyhologe, und? Seine Analyse der Geschichte interessiert mich nicht was er glaubt oder du mir darüber berichtest (erzählst:smile:))), wo haste sie gleich, schicke schnell mal rüber.
Die Kunst wird wohl sein, die Psychologie von der Therapie
wegzuzerren und sie in Richtung „Religion“ hinzuschieben.
hier gilt: wer heilt hat recht, sicher.
Mit dieser drauflos Schieberei ist aber Vorsicht geboten. Untersuche erst warum dir das mir nix dir nix so einleuchtend ist mit Reli.
Dann erst können wir darüber im Sinne wie das dir ja vorschwebt bzw. zumindest als Motiv genannt hast weiter uns an die Basis ranrobben.
Ich meine damit keineswegs das Bekehren. Sondern es wird gebraucht
zum „gemeinsamen Nenner“.
Also bekehren. Wo den sonst ist gemmeinsamm wenn nicht dort wo gemmeinsamm ist. Und wo wir stehen ist ja bekannt.
Natürlich geht es um Bekehren, alles was uns an neues Wissen erreicht, hat das Potential uns zu „bekehren“. Das ist der Sinn des Lebens, die Welt kennen zu lernen. Nicht ablehnen und eine nicht existierende uns zusammenfabulieren weil uns die Wirklichkeit nicht gefehlt.
Sei bitte etwas kritischer gegenüber deinen Motiven.
Und ich habe oft und klar gesagt keine Rücksicht auf egal welche Empfindlichkeiten. Klartex, und wenn das einem weh tut dann ist das in Ordnung, dafür haben wir die somatische Marker in uns.
ist Bisher wurde sowohl von den Ärzten
als durch Psychologie stets nur vrsucht zu therapieren, die
Schäden zu verschlimmbessern. Es ging nie um die Gesundheit.
Dahinter vermutest du aber den Deibel nicht wahr?
Und worum ging dann??
Irgendwie schon, sicher - ich meine jedoch den Kern der
Entwicklung im Guten.
Tja. Irgendwas ist ja offensichtlich schief gegangen obwohl der nomadiesierende Hirte von damals das schon so klar mit Gott besprochen und ein für allemal geklärt hat.
Hmmm was könnte das Problem sein?
Haste analysiert Moses Bericht über der ersten Begegnung???
Tu das.
Die Definitionen der Psychologie von Gesellschaft, bei
Wahrnehmung, Lernen, Motivation - oder auch der Versuch mit
Hilfe von Psychologie zu heilen, entstand als
Spitzenwissenschaft, ohne dass sie den Motor kannte.
Den du ja wie ich schon vermutete aber auswendig kennst.Womöglich aus der Bibel oder sogar aus erster Hand?
Nur wir noch nicht und das hast du klar erkannt und an diesen unhaltbaren Zustand muss du halt ändern, wenn schon keiner außer dir sich darum kümmert, das spürst du klar und gibt dir Kraft.
Stimmt die Kurzdiagnose?
Ja, du siehst richtig,
Leider:smile:
ich halte mir grad die Augen zu
Das erklärt aber vieles:smile:
und sage: „Nicht da auch noch kritisieren…“ Einige Änderungen
werden beim Starten des Motors vom Fahrtwind wohl
hervorgerufen,
Aha wo gehobelt wird fallen halt die Spänen.
falls man die Kenntnisse vom „Heiligen“ wieder
aufnehmen will,
Falls oder falsch:smile:
Aber wenn schon, welche Kenntisse meintst du da?
Erst Def. schön reinziehen gelle:smile:
Kann nicht genug beklagen was hier an Tohuwabohu grassiert, furchtbar.
die Dahinden neulich ganz gut definiert hatte.
Uups, da ist mir was aber ganz entgangen, habe ich dich richtig verstanden, gibt jetzt ein ganz gute Def.?
Her mit.
Erst richtig überlegen und prüfen ob du wirklich in der Lage
bist die Mindestanforderungen genüge zu tun. Das zu fühlen
langt nicht.
Um ganz, ganz, ganz ehrlich zu sein, ich fühle mich als halber
Fachidiot, mit einem bisher nie dagewesenen Hobby, komme mir
vor wie ein Puzzle, das nur durch andere Spitzen goldig spitze
ist.
Ja, so geht mir (und ich wage zu behaupten jeden der noch nicht die Kontrolle verloren hat) auch. Was ist daran schlimm? Warum will man diesen Zustand mit Wegwünschen so krampfhaft losweden? Warum nicht mit den bekannten gut bewährten und offensichtlich erweiterbaren Methoden daran systematisch arbeiten, wenn schon der weg sollte?
Was hat Reli da zu bieten, reales sicher nicht.
Gruß
Balázs