Haben es die USA und GB

Hallo
nur was zur Rassismuskonferenz.
Es ist Blödsinn und Einseitigkeit, wenn man einer Versammlung deswegen fernbleibt, weil einer darunter ist, der anderer Meinung ist.
Ich werfe ihr nicht vor, dass sie anderer Meinung als der Iraner ist.
Ich werfe ihr vor, dass sie alle anderen Teilnehmer als Idioten hinstellt, als…
Hier hätte sie Gelegenheit gehabt, sich zu profilieren.
nein, lieber machte sie Speichellecken.
Hat sie Angst vor den Teilnehmern?
Oder zittert sie, wenn sie einen einzigen Teilnehmer, den Iraner sieht?
Causa
Diese Nichtteilnahme ist genauso dumm, wie die Nichtteilnahme an der Olympiade in Moskau.

Hallo Causa,

Ich lehne jeden (!!!) Militäreinsatz strickt ab!

Und wie willst du dann die Verteidigung gegen einen Angreifer
von aussen organisieren/nennen?

Die ersten waren die Grünen, die damit zeigten, wie käuflich
sie sind.

Nicht käuflich sondern erpressbar. Die entsprechenden Dienste
in Tel Aviv und Langley haben mit Sicherheit von jedem der
‚Spitzengrünen‘ der Schröder/Fischer-Zeit genug Material um
deren politische Existenz auszulöschen. Ich denke da nur an
die nur auf Befehl von Moskau so schnell mögliche Auflösung
des KBW und den Übertritt von dessen Mannschaft (z.B. Trittin)
zu den Grünen oder an die Vergangenheit von Fischer im Dunst-
kreis von RAF und Häuserkampf.

Viele Grüße

Jake

ich hoffe, Du hast die falschen Infos!!!

hast du schon von piraten in somalia gehört und dass das militär(brd, usa, gb u.a.) dort agiert?
genau gegenüber von somalia liegt jemen.

ein schelm, wer böses denkt…

Hallo Causa,

dieser „niveaulose Pinkel“ wird weltweit als hochintelligent
anerkannt.

Das wird Hitler auch … aber ändert das was?

Und seine Reden sind bei weitem nicht so wie sie in den Medien
wiedergegeben werden.

Das hat er mit 99 % aller Politiker gemeinsam.

Wenn man jede Konferenz fernbleibt, auf der einer redet, den
man nicht mag, dann kann man gleich im Bett bleiben.

Und wenn man sich mit jedem Verbrecher trifft, kann der Zuschauer
kaum noch unterscheiden wer der Verbrecher ist und wer nicht.

Viele Grüße

Jake

der holocaust.

Quatsch! In der Tat hat der Holocaust wirklich etwas zu tun mit der Staatsgründung Israels, aber vollkommen anders als du es dir vorstellen kannst.

Ich habe ja mittlerweile begriffen, daß man Beiträge hier vereinzelt nur mit viel Humor nehmen kann, doch ist das hier doch ein Expertenforum, oder? Und von einem Experten kann man doch verlangen, daß er seine Aussagen begründen kann.

Also, lieber chatairliner, die Europäer haben also den Juden Israel geschenkt.

1. Welche Europäer sollen das genau gewesen sein?
  2. Wie haben die das gemacht?

Reine Agitation ohne Inhalte kann man in einem Expertenforum nur als satirischen Beitrag werten

Gruß von der zunehmend erheiterten Eva

Hallo Jake,

Die Lösung ist ganz einfach:

1. wer uns angreift muss mit Verteidigung rechnen.
    Der IRAK, Afghanistan, Somalia, Jemen… sind alles keine Angreifer gewesen.
  2. Aktive Aufbauhilfe der Dritten Welt (nicht den Potentaten Geld in den A*** schieben!). Nur echte, aktive Hilfe (Hilfe zur Selbsthilfe)
  3. überhaupt keinen Zweifel aufkommen lassen, dass man sich nicht in nichtdeutsche Angelegenheiten nicht einmischt. Keiner verdächtigt die Schweiz sich mit Truppen an einem außerschweizerischen Krieg zu beteiligen. Oder Schweden. Doch jeder weiß: wer diese friedlichen Länder angreift, muss wissen, dass er sich eine blutige Nase holt.

Die ersten waren die Grünen, die damit zeigten, wie käuflich
sie sind.

Nicht käuflich sondern erpressbar. Die entsprechenden Dienste
in Tel Aviv und Langley haben mit Sicherheit von jedem der
‚Spitzengrünen‘ der Schröder/Fischer-Zeit genug Material um
deren politische Existenz auszulöschen. Ich denke da nur an
die nur auf Befehl von Moskau so schnell mögliche Auflösung
des KBW und den Übertritt von dessen Mannschaft (z.B. Trittin)
zu den Grünen oder an die Vergangenheit von Fischer im Dunst-
kreis von RAF und Häuserkampf.

da halte ich mich hier im WWW lieber raus…
Causa

…ist Deutschland eigentlich in der UNO!!!
Bah… was für ein Verbrecherstaat!
Caqusa

hallo und guten tag,

könnte es nicht auch damit zusammenhängen, dass beispielsweise nach dem 2. weltkrieg die staaten england und frankreich willkürlich die ursprünglich gewachsenen staaten in nahost einfach mit einem federstrich auf der landkarte willkürlich neu aufgeteilt haben?

bartholomäus

Hi bartholomäus,

deine Frage ist viel zu allgemein, als daß man sie hier beantworten könnte. Man könnte einen ganzen Roman schreiben und würde der Sache nicht gerecht werden.

Nimm dir bitte ein paar Stunden Zeit und lies dich in die Thematik ein. Wikipedia liefert hier sehr gute Zusammenfassungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_%28Regio…
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Klicke dich auch durch weiterführende Querverweise, um die Zusammenhänge verstehen zu können.

Hast du dann konkrete Fragen/Meinungen, können wir die hier gerne diskutieren.

Gruß
Eva

Hallo Causa,

Die Lösung ist ganz einfach:
3. überhaupt keinen Zweifel aufkommen lassen, dass man sich
nicht in nichtdeutsche Angelegenheiten nicht einmischt. Keiner
verdächtigt die Schweiz sich mit Truppen an einem
außerschweizerischen Krieg zu beteiligen. Oder Schweden.

Historisch gesehen haben die Schweiz und Schweden, genau wie
Deutschland, ihre ‚imperialistischen‘ Geschichtsphasen gehabt.

Schweden:
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/shepherd/s…
Schweiz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Habsburgerkriege

Schwedische Heere standen mal am Bodensee und die Schweiz
versuchte lange Zeit die Lombardei und Mailand zu anektieren
und selbst von der heutigen Schweiz war vieles unterworfenes
rechtloses ‚Untertanenland‘.

Das sie heute so friedlich sind, liegt vorallem an den üblen
Niederlagen, die sie durch Überdehnung ihrer Kräfte erlitten
und den (heute) übermächtigen Nachbarländern.

Nebenbei: Die ‚Neutralität‘ beider Staaten basierte im 2.
Weltkrieg nicht auf Verteidigungsbereitschaft sondern darauf,
dass sie dem potenziellen Angreifer alles gaben was er haben
wollte … so gesehen war das für Deutschland noch billiger
als wenn man beide Staaten besetzt hätte.

Doch jeder weiß: wer diese friedlichen Länder angreift, muss
wissen, dass er sich eine blutige Nase holt.

Wie soll man sich beim Angriff eine blutige Nase holen, wenn
du „jeden (!!!) Militäreinsatz strickt“ (siehe oben) ablehnst?

Viele Grüße

Jake

hallo jake

Historisch gesehen haben die Schweiz und Schweden, genau wie
Deutschland, ihre ‚imperialistischen‘ Geschichtsphasen gehabt.

Natürlich!
Vor 3-400 Jahren!

Das sie heute so friedlich sind, liegt vorallem an den üblen
Niederlagen, die sie durch Überdehnung ihrer Kräfte erlitten
und den (heute) übermächtigen Nachbarländern.

Und? Ist das nicht mit D genauso? Haben wir denn keine katastrophalen Kriege hinter uns? Haben wir uns nicht auch vollkommen übernommen (Deutschland gegen die ganze Welt)
Und potente Nachbarn? Haben wir auch! (nein, nicht Österreich und Polen :smile:)
Gerade unsere geschichtliche Erfahrung lehrt uns doch, dass Krieg nur eines ist: menschliche Ressourcen vernichten für schnöden Mammon.

Nebenbei: Die ‚Neutralität‘ beider Staaten basierte im 2.
Weltkrieg nicht auf Verteidigungsbereitschaft sondern darauf,
dass sie dem potenziellen Angreifer alles gaben was er haben
wollte … so gesehen war das für Deutschland noch billiger
als wenn man beide Staaten besetzt hätte.

Lieber „Zoll“ zahlen als die Hälfte der Bevölkerung verlieren.
Übrigens: es ist uninteressant die Schweiz anzugreifen.

1. sind die darauf vorbereitet (die Schweiz ist ein "Schweizer Käse: voll untertunnelt)
  2. Welchen Vorteil bringt es, dieses kleine Land zu annektieren?

Doch jeder weiß: wer diese friedlichen Länder angreift, muss
wissen, dass er sich eine blutige Nase holt.

Wie soll man sich beim Angriff eine blutige Nase holen, wenn
du „jeden (!!!) Militäreinsatz strickt“ (siehe oben) ablehnst?hier hast Du mich Falsch verstanden: ich meine, dass sich D natürlich verteidigen darf (so wie es die Schweiz und Schweden ja auch machen würden). Doch nicht so fadenscheinige ausreden wie „Verteidigung Deutschlands am Hindukush“.

Ich mag zwar den Schröder (ehemaliger Kanzler) überhaupt nicht… aber eines rechne ich ihm hoch an: dass er D aus dem Irak herausgehalten hat. Die Merkel wäre mit fliegenden Fahnen dort hin.
Nur ein direkter Angriff auf unser Territorium sollte militärisch abgewehrt werden.
Ich bin nicht blauäugig: ich weiß, dass ein Staat auch heute noch nicht ohne Militär auskommt. Doch viele Staaten verwenden es um ihren Firmen neue Absatzmärkte zu verschaffen. Die GI sind für den Reibach der Multis gestorben. Hättest Du gerne, dass Deine Kinder für das Renditeergebnis von Exxon oder Siemens stirbt?
Soldaten sind dafür da Gewinn zu bringen. Nicht den Soldaten: dem Großkapital.
„Es ist so schön Soldat zu sein… Rosemarie…!“
Causa

Loslachend :wink:
Hallo lieber Causa,

Die GI sind für den Reibach der Multis gestorben. Hättest Du gerne, dass Deine Kinder für das Renditeergebnis von Exxon oder Siemens stirbt?

Vor kurzem sind die für dich noch für die geheimen Erdölberrschungspläne der USA gestorben, jetzt also für die Multis und genauer: auch noch für nichtamerikanische Multis?
Und warum eigentlich ausgerechnet Exxon und Siemens?

Schon wieder vergessen?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Irak-vergibt-Oel-Lizen…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,…
Ein Konsortium um den US-Ölriesen Exxon hatte sich im Verlauf aus dem Rennen um das Ölfeld Rumaila, das größte des Landes, zurückgezogen.

Die US-GI sind also für die nichtamerikanischen Öl-Multis gestorben.
Du wolltest mir doch noch sagen, wie du das in dein Weltbild der bösgemeinen USA-Verschwörungen eingebaut kriegst.
Gib dir mal ein klein wenig Mühe komm, auch das kriegt man durchaus hingebastelt. Du darfst gerne auch auf Außerirdische zurückgreifen.
Keine Angst, die argumentative Grundlage deiner Postings wird dadurch nicht schmäler.
:smile:)

Viele liebe Grüße
Eva

Hallo,

Die irakischen Ölquellen wurden gerade versteigert. Schau doch
bitte selbst, wer da die Ölquellen „kassiert“ hat.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Irak-vergibt-Oel-Lizen…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,…
Na, da ging ja wohl der Versuch mit deinem Erdölmonopol schon
gleich im Ansatz mächtig daneben :smile:))

Der Artikel besagt nur eines: BP hat den Betrag bezahlt, den sich die Iraker vorgestellt haben, die amerikanischen Konzerne wollten die Ölkonzessionen zu eine Spottpreis haben und bekamen sie daher jetzt nicht. Außerdem geht die Auktion in die nächste Runde… Entschieden ist damit also noch gar nichts. Da der Irak dringend Geld braucht, erhoffen sich die Konzerne, daß sie mit Verzögerungen dann doch noch einen ordentlichen Rabatt herausholen können und die Ölfelder für einen Appel und ein Ei bekommen!

Da sich die amerikanischen Konzerne gegenseitig kein Auge aushacken - sie sind ein mächtiges Oligopol, keiner von ihnen hat gekauft, sie waren sich also einig, werden sie ihre Macht nutzen und den Irak schmoren lassen und so unter Druck setzen, damit er letztlich doch billig verkauft.

Gruß,
Cantate

dumm gelacht…
Hallo Eva,
Ölmultis sind, wie der Name schon sagt, internationale Unternehmen.
diese sind zum größten Teil beherrscht von US-Ölfirmen.
Und für die kämpfen die Vaterlandsverteidiger (GI)
Und für noch etwas: für die Militärmacht der USA. Was aber wiederum nichts anderes bedeutet als die Absatzmärkte der US-Firmen zu sichern.
GIs sind also eigentlich Söldner. Sie wissen es nur nicht.
Causa

Ölmultis sind, wie der Name schon sagt, internationale Unternehmen. Diese sind zum größten Teil beherrscht von US-Ölfirmen.

Ja klar, von wem auch sonst :smile:)
Die bösen Amis beherrschen ja schließlich so ziemlich alles.
Wie zB die CNPC, die China National Petroleum Corporation: ein staatlicher chinesischer Ölkonzern.
Oder Petronas, ein malaysischer Mineralölkonzern in Staatsbesitz
Und für die kämpfen die Vaterlandsverteidiger (GI)

Da hast du dir ja mal wieder eine schöne Phantasie zusammengebastelt. Außerirdisch wäre origineller gewesen.
:wink:)

GIs sind also eigentlich Söldner. Sie wissen es nur nicht.

Na zum Glück weißt du es. Verrate das denen ja nicht. Wenn du all dein Spezialwissen weiterhin verkündest, kriegst du noch Einreiseverbot in die USA

Eva :smile:

Hallo,

die amerikanischen Konzerne wollten die Ölkonzessionen zu eine Spottpreis haben und bekamen sie daher jetzt nicht.

UPS, so ein Pech aber auch. Ich dachte, die USA führen ihre Kriege nur des Öles wegen, um sich ein Erdölmonopol zu sichern. Und jetzt kriegen die trotz all der Anstrengung das Öl nicht?

werden sie ihre Macht nutzen und den Irak schmoren lassen und so unter Druck setzen, damit er letztlich doch billig verkauft.

Jetzt verstehe ich. Das alles ist nur ein Trick der bösen Amis. Damit ihnen niemand vorwerfen kann, sie hätten sich das Öl unter den Nagel gerissen, tun sie zunächst so, als wäre die Auktion frei, um im Nachhinein sich heimlich doch alles anzueignen. Sehr raffiniert.
Geschickt, geschickt: Die USA täuschen mal wieder die ganze Welt mit einer geschickt durchgeführten Geheimoperation.
:wink:

Ich weiß schon, wie es kommen wird: Sollte Exxon irgendwann mal die Lizenz für ein Ölfeldchen erhalten und ist es noch so klein, dann werdet ihr mit einem großen HALLO dies als den Beweis der geheimen US-Ölaneignungsverschwörung feiern.

Gruß Eva

hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gr.C3.BCndung_de…

israel wurde von der UN gegründet…inmitten arabischer staaten, die dies nicht anerkannten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#G

israel wurde von der UN gegründet…inmitten arabischer staaten, die dies nicht anerkannten.

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilungsplan_f%C3%BC…
Für den Plan stimmten: Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten, Weißrussland.

Australien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Guatemala, Haiti, Liberia, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Südafrika, Uruguay, Venezuela, …
Für dich also Europäer :wink:))

Die Postings hier werden zunehmend lächerlicher. Kein Unfug ist zu unsinnig, um obskure Weltbilder aufrecht zu erhalten.
Bei manchen Beiträgen weiß man gar nicht mehr, ob sie ernst gemeint sind oder ob sich der Poster einen Spass erlaubt; einige müßten eigentlich ins Witze-Brett verschoben werden.

Und das meine ich weder beleidigend noch polemisch. Das ist aber halt leider so.

israel wurde von der UN gegründet

Ganz nebenbei wurde Israel nicht von der UN gegründet. Das haben die schon selbst gemacht.

Mit heiterem Gruße
Eva

Hallo,
es ist zwar hoffnungslos, darum will ich nicht zuviel Zeit darauf verschwenden, aber doch noch ein verzweifelter Hinweis:
Es würde helfen die Tatsachen nicht zugunsten eingener Wunschträume zu verdrehen.

Die Gründerväter der BRD haben laut vereinbart, dass von D
niemals mehr Krieg ausgeht,

Der erste Teil der Aussage ist zutreffend,

niemals mehr militärisch im Ausland agiert wird.

der zweite vollkommene Phantasie.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir auch nicht Sklaven der Gründerväter sind. Diese haben vor einem bestimmten Hintergund und für ihre überschaubare Zukunft gehandelt und keine göttlichen Wahrheiten verkündet.

Antiamerikanismus ist in diesem Posting zwar nicht zu finden, aber dafür mal zur Abwechslung Grünenhass. In deiner schwarz-weißen Welt geht es also doch noch irgendwo bunt zu.

Gruß
Werner

wenn mich meine Augen nicht täuschen und die Brille noch funktioniert, steht hier nicht nur Europäer sonder auch UN.
Willst du also diese Tatsache bezweifeln?
Oder wurde Israel auf „jungfräulichem“ Gebiet gegründet?
Es war nun mal ein Raubzug. Da änderst sich nichts, auch wenn man es hundertmal als „Gottesgeschenk“ bezeichnet.
Trotz des Verstoßes gegen das Völkerrecht sollten die Grenzen von 1967 anerkannt werden: von beiden Seiten.
Causa