Halterlose, HighHeels und Dessous

Hallo,

Hat keiner Töchter, Mütter oder Schwestern, die noch einen
Mann suchen und die so gekleidet ev. mehr Erfolg hätten?

bei einer Partnersuche - wenn sie nicht gerade in speziellen Etablissements wie Swingerclubs o.ä. stattfindet - ist Frau in der Regel etwas vollständiger gekleidet. In Dessous herumzulaufen würde zwar die Ausbeute bei der Partnersuche erhöhen - die Qualität der Bewerber wäre allerdings eher zweifelhaft und deren Bestreben wohl auch nicht auf eine dauerhafte Partnerschaft gerichtet.

Kurz: auf „Erfolg“ bei der Partner suche hat die Unterwäsche keinen Einfluss. Insofern wäre eine Empfehlung sinnlos und unangebracht.

Wenn eine Partnersuche hingegen schon so weit zu einem Ergebnis geführt hat, dass der Ausersehene nähere Kenntnis darüber hat, welche Unterwäsche seine neue Freundin trägt, dann mag die Frage, ob eine hübsche Verpackung geeignet ist, die wechselseitige Attraktivität zu erhöhen, schon eine Rolle spielen. Diese Frage sollte aber unter den Partnern erörtert werden - Väter, Söhne und Brüder sind da nicht kompetent. Die könnten höchstens über ihre eigenen Präferenzen sprechen - wenn sie denn danach gefragt werden sollten. Unerbetene Ratschläge sind da schlicht und einfach übergriffig.

Freundliche Grüße,
Ralf

Die Tatsache, dass die meisten Antworter sich angesichts
dieser harmlosen Fragen anscheinend angegriffen fühlen und
unpassend zur Frage antworten, macht doch stutzig.
Rechtfertigung, wo gar keine angebracht ist.

Gruß, Paran

2 Like

Ja durchaus
da man diese druchaus Elegant und Sexy tragen kann, muss ja nicht gleich ein Nuddenatufit sein.

1 Like

Guten Morgen,

nicht nur deine Frage ist falsch angekommen, du hast auch die UP-Frage falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass der UP seiner neuen Freundin vorschreiben wollte, was sie generell anziehen soll, sondern wie er ihr mitteilen könnte, dass er „beim traulichen Zusammensein“ sich über die entsprechende Kleidung freuen würde. Das ist etwas ganz anderes, als jemandem vorzuschreiben, was er anzuziehen hat. Von daher ist die Frage, was man als Vater, Bruder, Onkel da denkt, eigentlich ziemlich daneben.

MfG
GWS

5 Like

Moin,

an die Männer in diesem Thread: wie fändet ihr es, wenn Eure
Mutter,

Je nun, die Werteste ist gut ion den 70er Jährchen, das fände ich (ebenso wie sie selbst) arg unpassend. zumal sie froh ist, in gutem Schuhwerk leidlich laufen zu können.

Schwester

das wäre der ihr seine Sache…und evtl.noch dem Schwager´s seine…
oder Tochter
dito, bis auf den Schwager, der hier Schwiegersohn hieße…

Würdet ihr euren weiblichen Verwandten solche Kleidung
empfehlen?

Hmmm, eher nicht.
Zumindest würde ich ihnen empfehlen sich den Anlaß entsprechend auszusuchen und im eionen oder andern Extrem auch klar sagen müssen, daß man nicht alles tragen sollte, was man sich kaufen aber nicht leisten kann :wink:)

Ich persönlich mag es sehr, wenn Kleidung gewisse Einblicke erlaubt und genehmige mir dann auch den stillen und mäßigen Genuß derselben. Insbesondere dann, wenn die betrachtete Dame das ebenfalls goutiert.
Darüberhinaus konnte ich nie verstehen, warum manche so auf Nylon stehen, ich mag sie nicht, weder einzeln noch oben zusammengewachsen.

I

Das einem mal eine Unterhose fehlt kommt vor.

Is wahr? Kann ich von mir nicht sagen und wüßte auch keine(n) der(dem) das schon mal passiert wäre.
Ein gewisses Stückzahlminimum an solch Besitz sollte man nicht unterschreiten und die Leute, mit denen ich mich so umgebe lassen es auch nicht an der Nutzung von Waschmaschinen fehlen.
Ich unterstelle mal, daß es in der großen Mehrheit der Fälle einen (auto-)erotischen Hintergund hat, wenn der Wind durch Ritzen und Spalten pfeift. Was völlig OK ist, solange niemand direkt belästigt wird.
DEN Versuch haben meine Frau und ich mal in Bernkastel-Kues erlebt, als eine ansonsten wenig attraktive Dame sich entsprechend im Stadtbild räkelte: weit gepreizte Beine unter arg gelüftetem Rock und übertrieben provokantes Grinsen. Mein ketzerisches Lästermaul hat sich gefreut…

I

1 Like

irgendwie ist meine Frage falsch angekommen.

ich habe nicht mal erkannt, dass es eine frage ist. mein eindruck: du wolltest (und willst) gar nichts wissen. du willst nur eine bestätigung deiner (imho abwegigen) meinung.

die bekommst du nicht von mir. da kannst du noch so oft ‚fragen‘.

unpassend zur Frage antworten,

Das einzige, was nicht zur Frage paßte, war Dein „Beitrag“: Der ging nämlich um Strumpfbandesbreite am Thema vorbei.

Stutzig macht, daß Du anscheinend der Ansicht bist, daß halterlose Strümpfe etwas so unanständiges sind, daß man sie an Mutter, Tochter, Schwester usw. nicht sehen will, was ich nicht recht nachvollziehen kann. Ich für meinen Teil trage z.B. nur halterlose Strümpfe, sie im allgemeinen nicht einmal bis zum Knie reichen und empfand das bisher eigentlich als relativ normal.

Sind Strümpfe nur dann unanständig, wenn sie länger sind, aber doch wieder nicht ganz beinlang? Macht irgendwie keinen Sinn.

5 Like

Selber Moin,

Je nun, die Werteste ist gut ion den 70er Jährchen, das fände
ich (ebenso wie sie selbst) arg unpassend. zumal sie froh ist,
in gutem Schuhwerk leidlich laufen zu können.

von „laufen“ war auch gar nicht die Rede. Hier ging es um Anziehen und Vorzeigen, wenn dem Lover gefällt. Und das kann man auch im Alter Deiner Mutter.

Darüberhinaus konnte ich nie verstehen, warum manche so auf
Nylon stehen, ich mag sie nicht, weder einzeln noch oben
zusammengewachsen.

Hier in Köln sagen wir „jeder Jeck ist anders“ (ins Hochdeutsche übersetzt). Wenn es nicht soviele „Jecken“ gäbe, die auf Nylons in der Größe ihrer Liebsten stehen würden, wäre das Angebot nicht so groß, wie es ist.

Gruß

Nordlicht

Je nun, die Werteste ist gut ion den 70er Jährchen, das fände
ich (ebenso wie sie selbst) arg unpassend. zumal sie froh ist,
in gutem Schuhwerk leidlich laufen zu können.

von „laufen“ war auch gar nicht die Rede. Hier ging es um
Anziehen und Vorzeigen, wenn dem Lover gefällt. Und das kann
man auch im Alter Deiner Mutter.

Ööööhhh - man könnte. Sie wird nienicht…

Darüberhinaus konnte ich nie verstehen, warum manche so auf
Nylon stehen, ich mag sie nicht, weder einzeln noch oben
zusammengewachsen.

Hier in Köln sagen wir „jeder Jeck ist anders“ (ins
Hochdeutsche übersetzt). Wenn es nicht soviele „Jecken“ gäbe,
die auf Nylons in der Größe ihrer Liebsten stehen würden, wäre
das Angebot nicht so groß, wie es ist.

Je nun, das ist unbestritten und „Kannste halten wie´n Dachdecker, nur nich so hoch!“
Ich tat ja auch nur MEINE Meinung kund…

I

Tauglichkeitsprüfung

Den Vorschlag machte gewissermaßen Thomas Morus bereits 1516 in „De optimo statu rei publicae deque nova insula Utopia“:

Eine gesetzte und ehrbare Matrone zeigt die zu Verheiratende, sei diese nun Jungfrau oder Wittwe, völlig nackt dem sich um sie Bewerbenden und ein ehrenwerter Mann zeigt umgekehrt den völlig nackten Werber dem Mädchen.

Um so erstaunlicher, daß Thomas „der Narr“ dieses außerordentlich sinnvolle Brautwerbungsmodell später weder bei seinen Töchtern noch bei seinem Sohn getestet hat. Jedenfalls hätte das sein Schwiegersohn in dessen illustrer Biographie sicherlich nicht unerwähnt gelassen. :-/

Aber Latein- und Griechischkenntnisse ließen sich ja auch damals schon ohne High Heels und Strapse testen.

:wink:
Metapher

Hallo.

an die Männer in diesem Thread: wie fändet ihr es, wenn Eure
Mutter, Schwester oder Tochter in entsprechender Kledage
rumlaufen würde?

Zu passenden Gelegenheiten fände ich das völlig normal.

Würdet ihr euren weiblichen Verwandten solche Kleidung
empfehlen?

Wenns denn dem Liebesleben nutzt, warum nicht?:

Worauf möchtest du denn eigentlich hinaus?

Gruß, Nemo.

1 Like

both sides now

Jedenfalls hätte das sein Schwiegersohn in dessen illustrer Biographie sicherlich nicht unerwähnt gelassen. :-/

John Aubrey gab in seinen „Brief Lives“ immerhin folgende saftige Anekdote über Roper zum besten:

Sir William Roper, of Eltham, in Kent, came one morning, pretty early, to my Lord [Thomas More], with a proposall to marry one of his daughters. My Lord’s daughters were then both together abed in a truckle-bed in their father’s chamber asleep. He carries Sir William into the chamber and takes the Sheete by the corner & suddenly whippes it off. They lay on their Backs & their smocks up as high as their arme-pitts. This awakened them & immediately they turned on their bellies. Quoth Roper, „I have seen both sides!“ and so gave a patt on the buttock, he made choice of, sayeing, „Thou are mine.“ Here was all the trouble of the wooeing.

(Siehe hierzu auch wiki)

Hübsch, oder? :wink:

~//~

1 Like

zensierte Pointe
ah ja, dann war ich doch etwas zu voreilig mit der vermuteten „utopischen“ Inkonsequenz des Morus :wink:

John Aubrey gab in seinen „Brief Lives“ immerhin folgende saftige Anekdote über Roper zum besten:

Schöne Anekdote. In der John Aubrey Oxfordausgabe 1898 steht btw. nur die „halbe“ Wahrheit:
http://www.archive.org/stream/briefliveschiefl02aubr…
Wo es spannend wird steht schamhaft in der Fußnote: „Five lines of text are here suppressed“ :smile:

Auch hübsch, nicht?

PS: Ich nehme an,
Desmond Seward: A Brief History of The Wars of The Roses
in dem die Anekdote komplett wiedergegeben ist, kannst du darüber hinaus wärmstens empfehlen?

Hallo,

soviel Text nur weil es Dir egal ist, was wer anzieht?

???

Gruß, Paran

Hallo,

Highheels würde ich nicht als Dessous bezeichnen - was sollte man denn da daraüber tragen? Moonboots?
Netzstrümpfe gehören auch zum Alltag draußen.
Text nicht gelesen?

Gruß, Parn

Hallo,

Du hast recht. Er hatte nicht vor, ihr etwas vorzuschreiben, nur vorzuschlagen.

Es wundert mich aber, dass er im jungen Verliebtheitsstadium mit seiner Freundin nicht richtig zufrieden ist.
Bei solcher Situation würde ich vage vermuten, dass er langfristig schon fordern wird, da ihm offensichtlich normale Reize nicht reichen - aber das ist nat. Hypothese.

Erstaunlich, dass Du bislang der Einzige bist, dem das aufgefallen ist.
Alle anderen sind sich fleißig mehr oder weniger glaubwürdig am rechtfertigen - was m.E. kein gutes Zeichen ist.

Gruß, Paran

Hallo,

vorweg nochmal die Frage:
"an die Männer in diesem Thread: wie fändet ihr es, wenn Eure Mutter, Schwester oder Tochter in entsprechender Kledage rumlaufen würde?
Würdet ihr euren weiblichen Verwandten solche Kleidung empfehlen? "

unpassend zur Frage antworten,

Das einzige, was nicht zur Frage paßte, war Dein „Beitrag“:
Der ging nämlich um Strumpfbandesbreite am Thema vorbei.

Welcher Beitrag? Es ging hier um eine Frage.

Stutzig macht, daß Du anscheinend der Ansicht bist, daß
halterlose Strümpfe etwas so unanständiges sind, daß man sie
an Mutter, Tochter, Schwester usw. nicht sehen will, was ich
nicht recht nachvollziehen kann. Ich für meinen Teil trage
z.B. nur halterlose Strümpfe, sie im allgemeinen nicht einmal
bis zum Knie reichen und empfand das bisher eigentlich als
relativ normal.

Halterlose Strümpfe die nicht bis zum Knie reichen nennt man auch Socken. Die trage ich auch wenns kühl ist. Eine rundum empfehenserte und gute Erfindung. Da sind wir und einig.

Sind Strümpfe nur dann unanständig, wenn sie länger sind, aber
doch wieder nicht ganz beinlang? Macht irgendwie keinen Sinn.

Habe ich behauptet, irgendeine Art von Strümpfen wäre unanständig??

Ich habe mich nur gewundert, dass jemand die schönen Beine eines anderen unbedingt bestrumpfen will. Häßliche Beine bestrumpfen könnte ich nachvollziehen, aber Schöne?
Würde es Dich nicht irriteren, wenn Deine Partnerin z.B im Hochsommer wünschte, dass Du im Bett Socken anhast? „Sie findet meine Füsse so häßlich, dass ihr Wollsocken lieber sind“ wäre da doch ein naheliegender Gedanke.

Warum will jemand etwas, das er schön findet, verhängen? Man hängt sich doch auch keine Gardinen vor die Lieblingsbilder oder was auch immer.
Gardinen hängt man hin, wenn man wegen Usus muss oder wenn die Aussicht scheußlich ist (was meist zusammentrifft).
Aber schöne Beine muss man doch nicht verhüllen? Man kann sie genießen wie sie sind.

Ich bin zu meiner sexuell aktiven Zeit nie auf die Idee gekommen, mir die Sicht auf einen schönen nackten Mann (oder einzelne Körperteile) mit Stoffen zu vemiesen.
Unschöne, angezogene Männer hat man den ganzen Tag um sich - welche Wohltat, wenn man daheim etwas Schönes und das noch in Natura sehen kann.

Gruß, Paran

Wo es spannend wird steht schamhaft in der Fußnote: „Five lines of text are here suppressed“ :smile:
Auch hübsch, nicht?

Ah, danke für den Hinweis. Und wären ebenjene Zeilen an sich banal gewesen: Die Zensur wertet sie auf.

PS: Ich nehme an, Desmond Seward: A Brief History of The Wars of The Roses
in dem die Anekdote komplett wiedergegeben ist, kannst du darüber hinaus wärmstens empfehlen?

Wieder etwas, was man gelesen haben sollte? Schande auf mein Haupt, die Welt ist voll gefährlichen Halbwissens und Wikipedia ein allzu leicht verdaulicher Brei!

~//~

Hallo Paran,
natürlich habe ich „den Text“ gelesen. Einschließlich Überschrift " Halterlose , HighHeels und Dessous".

zu Dessous habe ich ja schon geschrieben. Können wir uns darauf einigen, dass es im alltäglichen, nicht-intimen zwischenmenschlichen Verkehr idR für einen Mann nicht möglich ist, zu sehen, ob eine Frau halterlose Strümpfe, welche mit Strapsen oder eine Strumpfhose trägt - wenn sie es nicht will? Und das dann der Einfachheit halber mit unter Unterwäsche ablegen?

Was High Heels angeht, so würde ich den Damen meiner Verwandtschaft, wenn ich mich schon bemüßigt fühlen würde, mich da einzumischen, davon abraten. Aus orthopädischen Gründen, nicht aus moralischen. Ich habe mir allerdings sagen lassen (von veritablen Frauen, nicht von Frauenverstehern) dass es eine Menge Frauen gibt, die dieses Schuhwerk gerne tragen und auch bereit sind, einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Einkommens dafür auszugeben - da finden solche Ratschläge ohnehin wenig Resonanz.

Aber ich denke, dem Fragesteller ging es eher um Situationen, in denen Frau nicht genötigt ist, größere Strecken in ihren High Heels zu laufen …

Wie heisst es in dem Liedchen:

À la porte au palais y-a’t une belle amante
le fils d’un cordonnier celui-la la fréquente
lui a fait des souliers à la mode de Nantes
s’en va lui les porter à minuit dans sa chambre …

Freundliche Grüße,
Ralf

1 Like

Hallo,

soviel Text nur weil es Dir egal ist, was wer anzieht?

???

Nein.
Soviel Text nur um Dir zu erklären, warum es so ist, wie es ist.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like