Hat Lagerfeld etwas Falsches behauptet?

1. Keine Ahnung, ist aber auch völlig egal. Jeder Anschlag ist einer zu viel und hätte (in den meisten Fällen) durch anständige Kontrollen und Umsetzen der EU Abkommen verhindert werden können.

2. Davon kann keine Rede sein.

3. Jetzt das schon wieder. Es sagt doch niemand, das den Menschen nicht geholfen werden soll. Aber bitte durch bekämpfen der Ursachen im Land und nicht durch unkontrollierte Zuwanderung. Ich finde es schlimm, wie der Bevölkerung impliziert wird an allem Elend in der Welt schuld zu sein. Diese Darstellung erzeugt nur falsche Schuldgefühle.

1 Like

Ersetze zweimal durch „sind“. Diese Gewissheit hatten nicht wenige im Herbst 2015 geäußert und wurden durchweg diffamiert und denunziert.

Sowohl Überforderung der Behörden als auch Verantwortungsträger waren seinerzeit absehbar und bekannt. Komplettes Chaos. Ich kann mich sehr gut an die Besetzung von Turnhallen und Veranstaltungen hier im Ort mit Landrat und Bürgermeister erinnern. Beide haben stets von Anordnung gesprochen und „wir müssen und werden das umsetzen, wir müssen da durch“.

Wir. Das sind die Toten von Berlin beispielsweise.

Es wird in die Geschichtsbücher als solches eingehen und nicht als Geschichtsverfälschung.

Hoffentlich.

Franz

1 Like

Israel ist ein weltweit völkerrechtlich anerkannter Staat, einen Staat Palästina gab es dank der Araber nie.

Zuerst haben die Araber viel Land verkauft, die Briten haben das Land geteilt und später haben die Araber zahlreiche Angriffskriege vom Zaun gebrochen und noch mehr Land verloren.

Eigentlich wie unter Hitler - der Aggressor wird bestraft. Nur hier ist der Aggressor scheinbar das Opfer.

Durch Unterlassen?

Nach Abzug Israels gab es zahlreichen weitere Massaker, dieses mal unter Aufsicht der Syrer… Empörst du dich darüber auch?

Israel hätte wie Polen auch, schlichtweg alle vertreiben sollen. Dann gäbe es heute darüber auch weniger Empörung.

2 Like

Die Syrer sind zwar die größte Gruppe, aber eine Minderheit unter den Flüchtlingen. Fast alle kamen aus wirtschaftlichen Gründen.

1 Like

Hallo!

Für Selbstinszenierung und Vermarktung hat der Mann ein Händchen, was aber noch lange kein Grund ist, ihn auf anderen Gebieten ernst zu nehmen. Wenn zutrifft, was Spiegel und Tagesspiegel schreiben, redete er dümmliches Zeug daher, nicht wert, im Detail darauf einzugehen.

Gruß
Wolfgang

Wenn das:

„Dies geschah in voller Sicht israelischer Beobachtungsposten aus umliegenden Gebäuden, welche die Lagerausgänge abriegelten und die Lager während der Nacht mit Leuchtraketen erhellten, um die phalangistischen Milizen zu unterstützen.“ (Wikipedia, genauere Quellen machen es nicht angenehmer davon zu lesen und Israel kommt noch wesentlich schlechter weg)

Bei dir so formuliert wird:

Dann reicht mir das, um auch den Rest, den du schreibst für zynische Scheisse zu halten.

1 Like

:paw_prints:

„Lagerfeld“ ist ein aufrecht gehendes Dackel-Männchen, eingenäht in einem lächerlich kleinen Maßanzug …

:flushed: Wer nimmt den Ernst?

… fragt sich Oberberger

1. Du hast den Einwand von Cambo nicht verstanden.
  2. So hübsch es auch sein mag, dein Schaubild, das einzig interessante daran ist die Entwicklung von „Ungeklärte Fälle“. Der schleichende Offenbarungseid…

Franz

Nimm dir einfach mal 10-15 Minuten Zeit zum Lesen:

Über die „Kölner“ und Co. gibt es keine ähnlich langen Wiki-Akten. Offiziell sind aber ca. 770 Straftaten pro Tag vom BKA dokumentiert.

Und Katze hat gerade ein hübsches Bild über die Zunahme ungeklärte Herkunft und deren „offizielle“ Bestätigung hier im Thread eingestellt.

Franz

1 Like

Dein Versuche, etwas provokantes zu schreiben, ist leider gescheitert. Auf die Idee, die Nationen abzuschaffen, sind schon vor dir Leute gekommen. Sie haben sich aber nicht durchgesetzt, denn die Grundlage für Demokratie und Souveränität abzuschaffen, ist keine gute Idee.

Wäre es nicht nur als Provokation gedacht gewesen, hätte ich dir aktuell Detjen empfohlen, die von dieser Idee abrückt: Uns Gutmenschen ergreift angesichts dieser Not das Erbarmen. Wie trostlos muss es sein, in diesen falschen Alternativen zu leben. Wir bevölkern doch alle einen gemeinsamen Planeten, was hindert uns denn daran, differenzierte Lösungen zu suchen, Nation und Staat vielschichtig zu sehen, die grenzüberschreitende Vernetztheit und globale Verantwortung allen menschlichen Handelns anzuerkennen und dementsprechend zu handeln?

Ich finde es aber gut, wenn sich Leute an unrealistische „no border“-Feststellungen klammern, denn dann rücken mehr und mehr Realos von diesem Unsinn ab.

Ein Grund ist leider nicht ersichtlich. Was kommen palästinensische Wirtschaftsmigranten zu uns?

Das sind nichts anderes als Andeutungen, die Israelis (also die Juden) hätten es auf Frauen und Kinder abgesehen. Das sind die typischen Verschwörungstheorien von Kinder opfernden Juden usw., in einer scheinbar modernen Verpackung. Gepaart wird dieser Unsinn und diese Faktenverdrehung von Tendenzen, die Israelis (also die Juden) hätten unberechtigt Gebiete eingenommen und würden (siehe letzte Satz des Zitates) weiter Land an sich reißen. Erinnert stark an die Argumentationsweise vom Volk ohne Raum, dessen angebliche natürliche Umgebung angeblich von äußeren Feinden und ihrer Landwegnahme bedroht sei.

Das ist nicht nur lupenreiner Antisemitismus, den du offensiv verbreitest. Das belegt auch klar deinen Rückgriff auf nationalsozialistische Denkweisen. Die judenfeindliche Hetze und deine nationalsozialistische Denkweise werden indes nicht dadurch besser, dass du sie im Namen des angeblich so bedrohten palästinensischen Volkes verbreitest.

Bezeichnend ist das ganze aber für diesen Thread. Da sondert eine Nutzerin unter dem Deckmantel, dass es sich „nur“ um linken Antisemitismus und „nur“ um linke Geschichtsfälschung (beides bei selbsternannten Linken offenbar nur ein Kavaliersdelikt) widerwärtige judenfeindliche Hetze ab. Und das in einem Thread, in dem es um einen Mann geht, der zu Antisemitismus nicht schweigen möchte. Und es reagieren nur diejenigen Nutzer, die auch nicht zum Antisemitismus schweigen wollen, nur weil er von der vermeintlich richtigen Seite kommt. Die anderen, die dem Mann das Recht nicht zugestehen wollen, kritisch zu sein, bleiben auch hier stumm.

Sie sagen nichts. Eine Nutzerin heizt die Antisemitin sogar noch an und herzt das, was sie schreibt. Man sieht daran: Es geht euch nicht darum, Antisemitismus zu bekämpfen. Das „gegen rechts“-Sein ist bei euch nur Fassade. Ihr habt euch vorher ein Bild gemacht, was gut und was schlecht ist. Migranten sind gut. Also kann von ihnen kein Antisemitismus kommen. Linke sind gut. Also kann von ihnen kein Antisemitismus kommen. Rechte dagegen sind böse, und wenn sie Israel als Partner für eine vom Islam bedrohte westliche Demokratie sehen, was nichts anderes ist als logischer, faktenbasierter Schluss, dann sind sie in Wirklichkeit trotzdem böse Antisemiten.

Voller von Vorurteilen kann man kaum sein. Ich spreche übrigens direkt die Nutzer an, die sich hier beteiligen, wie @anon56793850 oder @Zerschmetterling (bei anderen sehe ich schon Hopfen und Malz verloren): Warum schweigt ihr, wenn solche Aussagen verbreitet werden?

1 Like

Aber Katze, Volker Beck hatte ich doch selbst schon zum Themas gemacht. Denn er ist - bei aller Kritik an ihm in sonstigen Fragen - jemand, der nicht zum Antisemitismus schweigt, wenn dieser von Migranten ausgeht. Dankenswerterweise @Rakete und @Cambo die Sache aufgeklärt.

Die Frage war die nach Terrorakten.
Also einer. Noch was sonst?

Ich erinnere auch, wenn du sie schon erwähnst dass KAmikazekatze irgendwo mal belegt hatte, wie viel mehr Straftaten (und das sind nicht Terrorakte von denen hier die Rede war) von braunem Gemops begangen worden sind an Flüchtlingen, als von Flüchtlingen.

Was denn für Schuldgefühle?
Ich war das nicht und du wahrscheinlich auch nicht.
Es erzeugt eher Wut auf das und Distanzierung von dem System, das immer noch nicht besser, sondern noch verlogener und unmenschlicher geworden ist mit jedem Jahr.

1 Like

Mal schön die Fakten zurechtgebogen… Interessant aber, wie du die implizite Unterstellung, nur wir Deutschen seien human, Italiener und Ungarn könnten das nicht, geschickt umschiffst. Könnte indes der Drang, speziell nach Deutschland kommen zu wollen, vielleicht auch daran liegen, dass nahezu ausschließlich in Deutschland solch ein Unsinn verbreitet wurde, wie der, wir bräuchten dringend Migranten, damit unser Land nicht zusammenbricht? Will sagen: Vielleicht sind nicht nur Griechen, Italiener, Ungarn oder dieses ominöse Europa schuld, sondern wir?

Leseverständnis mangelhaft. Denn Lagerfeld hat nicht allen Wirtschaftsflüchtlingen pauschal unterstellt, antisemitisch zu sein. Doch leben bei uns in Westeuropa nun mal Millionen muslimischer Migranten und ihre Nachkommen. Da braucht man nur einen gewissen Prozentsatz von heranzuziehen, und wir sind im siebenstelligen Bereich.

Was ich auch mangelhaft an deiner Aussage finde: Du bemühst den Holocaust, dessen historische Dimension uns bekannt ist. Warum aber soll das den von muslimischen Migranten ausgehenden Antisemitismus relativieren? Warum wird jener Antisemitismus zu einem nicht existierenden Phänomen erklärt, nur weil ihr auf schlimmeres zurückgreifen könnt, was man leider in der Tat kann.

Das schlimmere ist ohne Zweifel passiert und ja, es war das deutsche Volk dafür verantwortlich. Das hat aber niemand bezweifelt. Warum aber tut ihr umgekehrt so, als seien Ereignisse wie das folgende kein für sich stehendes oder zumindest kein sehr bedeutsames Problem, obwohl die Implikationen mit kulturellen/religiösen Prägungen eigentlich kaum mehr von Fachleuten bezweifelt werden:

Die drei maskierten Männer wussten genau, was sie wollten. Und exakt von wem. „Rück das Geld raus“, brüllte einer der Täter, „Ihr seid Juden, ihr habt Geld!“ Jonathan X.,21, eines der beiden Opfer des brutalen Überfalls, wähnte sich in einem Albtraum. Die Einbrecher hatten ihn und seine Freundin in der Wohnung seiner Eltern überwältigt, mit einer Flinte bedroht, dann an Stühle gefesselt. Verzweifelt und mit leiser Stimme, so erzählt der junge Mann hinterher, habe er zu erklären versucht, „dass wir unser Geld auf der Bank haben - wie alle Franzosen.“ Vergeblich, der Vermummte wusste es besser: „Ihr Juden, ihr habt euer Geld zu Hause!“ Die Männer durchsuchten alle Zimmer - und als sie nichts fanden, schleppten sie Jonathans Freundin nach nebenan. Und vergewaltigten die 19-jährige Frau.

Über eine Stunde lang hatte der Horror gedauert. Dann waren die Gewaltkriminellen mit ihrer Beute - ein bisschen Familienschmuck, ein Computer, zwei Handys - am Montagmittag davongestürmt aus der Neubausiedlung von Créteil, einer Vorstadt im Südosten von Paris. Nur vier Stunden später wurden zwei von ihnen verhaftet, der dritte ist flüchtig. Tathergang und bisherige Ermittlungen belegen eindeutig: Die drei mutmaßlichen Täter, laut Polizeiangaben zwei Männer aus Schwarzafrika und ein Komplize maghrebinischer Herkunft, trieb nicht nur Habgier. Sondern ebenso blanker Hass auf Juden.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn man Migranten, die erkennbar das Existenz- und Selbstverteidigungsrecht Israels nicht anerkennen, abwiese? Es kämen sicherlich noch genügend andere, um die ihr euch kümmern könntet, damit ihr persönlich euer Bedürfnis, helfen zu können, erfüllt. Was wäre so schlimm daran, die Migranten, die bei uns „Jude, Jude, feiges Schwein…“-rufend durch die Straßen ziehen, ins nächste Flugzeug setzte? Warum seid ihr denn nun eigentlich dagegen?

Die Soros-Kritik ist in erster Linie Soros-Kritik. Dass Orbán, einer der größten Soros-Gegner, kein Antisemit ist, beweist er ein ums andere Mal durch tatkräftiges Handeln. So hat er sich zum Beispiel - im Gegensatz zu deutschen Politikern oder dir - offen gegen Boykottaufrufe zu israelischen Produkten positioniert.

Am besten ist aber dein Appell, sich „erst einmal an die eigene Nase zu fassen“. Oben hast du gedankenlos (oder doch bewusst - ich weiß es nicht) einem Beitrag voller israelfeindlicher Hetze deine Zustimmung gegeben. Da müsste deine eigene, jungfräulich unangepackt gebliebene Nase jetzt eigentlich rot anlaufen.

1 Like

Teilweise hast du recht und ich muss mir diesen Schuh anziehen.
Andererseits gehts in diesem Thread halt vornehmlich um Lagerfeld und seine Aussagen, die ich schwierig genug finde.
Dass ich mich bei Antisemitismus und Antiisraelismus durchaus einmische, habe ich schon bewiesen (etwa beim UNESCO-Thema), aber hier an dieser Stelle darüber zu diskutieren, wer in Nahost wem Gebiete weggenommen hat usw., scheint mir nicht sehr sinnvoll.

Gruß
F.

2 Like

Demokratie hat mit Nationalstaaten genau nichts zu tun. Warum haust du das in einen Topf oder machst gar das eine zur Grundlage des anderen?! Das ist Blödsinn und das weisst du hoffentlich auch.

Davon mal ganz abgesehen ist das keineswegs als Provokation gemeint. Die Nation ist letztlich genau so eine Trennlinie, wie es die Ethnie oder die Religion ist - und Menschen brauchen Trennlinien um sich gegenseitig umbringen zu können.

1 Million Flüchtlinge. Bisher weniger als 10 Terroristen darunter. Der einzige „erfolgreiche“ war Amri, der die übersichtliche Lage zwar ausnutzte, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch ohne Flüchtlingskrise erfolgreich gewesen wäre - denn die deutschen Behörden haben da auf ganzer Linie versagt. Zumal Amri auf eine bereits bestehende Infrastruktur in Deutschland zurückgreifen konnte, die ohne Flüchtlinge zustande kam.

Natürlich sind die Terroristen üble Schweine. Keine Frage. Aber die sind, soweit man bisher sehen kann, unter den Flüchtlingen extrem unterrepräsentiert. Es mag eine höhere Dunkelziffer geben - aber ehe man da mehr weiß, sollte man nicht pauschal urteilen.

1 Like

Und das sind eben 10 zu viel. Natürlich haben gewisse Mechanismen versagt. Deshalb nochmal: Asylanträge können durchaus auch gestellt werden, ohne illegal in D zu sein. Bestes Beispiel ist A. Amri.
Ich finde es schlimm, wie du die Angehörigen der Tat aus Berlin hier abfertigst mit deinen Aussagen.
Allerdings schweift das auch langsam von der Eingangsfrage ab.

1 Like