Aus Deinem Ekel vor der während der Geburt benutzten Couch
woher wißt ihr das eigentlich?
/t/hausgeburt-mein-mann-will-nicht/5919580/13
Man wenden den Blickl nach ganz unten.
Gruß,
Max
Hallo tilli,
man erkläre mir.
… das frage ich mich auch gerade.
Viele Grüße,
Nina
/t/hausgeburt-mein-mann-will-nicht/5919580/13
Man wenden den Blickl nach ganz unten.
Danke.
Hallo
Ich frage mich nur gerade, wie wohl ich mich fühlen würde, wenn ich wüsste, dass ich eine Entscheidung über den Kopf des Menschen hinweg getroffen habe, den ich liebe und der maßgeblich an dem, was da grad passiert, beteiligt war.
Aber das könnte sich der Mann doch genausogut sagen. Nur, dass er diese Entscheidung nicht alleine treffen kann.
Ich finde, es muss einen Kompromiss geben.
Wie soll denn ein Kompromiss aussehen? Vielleicht Geburt im Auto, zwischen Wohnung und Krankenhaus? Oder im Keller der Wohnung, damit der Rest der Wohnung mit diesem unerfreulichen Ereignis nicht belastet wird?
Oder ist bei der ersten Geburt das Kind gestorben, oder irgendwas Schreckliches passiert? Was ist es, was er befürchtet?
„ich hätte gerne eine Lösung für uns beide, aber wenn er nicht macht, was mir gefällt, entscheide ich halt über seinen Kopf hinweg“ bitter auf.
Aber was soll man denn sonst machen, wenn keine Einigung möglich ist?
Ich würde auch sagen, dass Eltern sich einigen sollen. Aber wenn eine Einigung nicht möglich ist, dann muss es sich doch wohl nach der Mutter richten, wenn es um Schwangerschaft, Geburt und Stillen geht.
Vielleicht ist der Mann ja in Wirklichkeit zwar beleidigt, aber auch ganz froh, wenn er nicht bei der Geburt dabei sein soll. Vielleicht sollte er wirklich solange Urlaub machen.
Irgendwie denke ich aber, dass in dieser Partnerschaft irgendwie der Wurm drin ist.
Viele Grüße
Aus Deinem Ekel vor der während der Geburt benutzten Couch
nein, meine süße,
gerade WEIL ich vier geburten unterschiedlicher blutigkeit hinter mir habe, bin ich aus mehreren gründen froh, keine geburtschouch mehr in meinem wohnzimmer stehen zu haben.
oder gehört zum lockersein dazu, dass man so stolz auf den vorgang des gebärens ist, dass der gast auf dem geburtsbett seinen rotwein trinken darf?
es gibt dann ja nur zwei möglichkeiten: der gast weiß es und darf sich ein teil denken (begeisterung? unwohlsein?) oder er weiß es nicht und der gastgeber denkt sich sein teil…
an nichts zu denken halte ich für schwierig, wenn diese couch nicht mehr aus dem familienleben wegzudenken ist.
tilli
Sie hat etwas weiter unten mit Lulea unterschrieben. Viellicht leidet sie ja unter einer gespaltenen Persönlichkeit (senftube, Lulea, Anni, Moni (Monika),…). Ich finde es jedenfalls ziemlich dreist.
Gruß
Samira
Naja - ich bin übrigens nicht Deine Süße, so betitelt mich nicht mal mein Liebhaber - in meinem Freundeskreis sind Hausgeburten sehr verbreitet. Niemand hat danach seine Möbel entsorgt. Mag sein, dass wir alle ein anderes sauberkeitsgefühl haben oder aber einfach gut ausgebildete erfahrene Hebammen, die Verschmutzungen verhindern.
Ich glaub aber wir lassen es jetzt gut sein, könntest Du das akzeptieren? (im Sinne des Wortes)
FS
Hi,
ihr mann hat gesagt, wenn die 2. Geburt so abläuft wie die 1. und das ist dann zu hause, wil ler in dem Haus nicht mehr wohnen.
Ich verstehe das so: Bei der ersten Geburt ist etwassehr dramatisches geschene. Er befürchtet, bei der zweiten Geburt könnte es wieder so ablaufen, und dann wird die Klinik nicht rechtzeitig erreicht und das Ganze geschieht im Haus. DANN möchte er nicht mehr IN DEM HAUS wohnen, weil er die Räume etc. mit dem dramatischen Erlebnis verbindet.
Mich würde allerdings auch brennend interessieren, was da bei der ersten Geburt geschehen ist. Es führt offensichtlich dazu, dass die Frau panisch zu Hause bleiben möchte, da Schutz sucht, und dass der Mann ebenso unbedingt in die Klinik will.
die Franzi
Ich glaub aber wir lassen es jetzt gut sein, könntest Du das
akzeptieren? (im Sinne des Wortes)
meinswegen.
für mich war es nur ein unterschied, ob
Die Couch auf und an der meine beste Freundin ihr Kind bekam, wird wohl :diese Familie nicht mehr verlassen.
oder ob
…hat danach seine Möbel entsorgt.
lg
tilli
Sie hat etwas weiter unten mit Lulea unterschrieben. Viellicht
leidet sie ja unter einer gespaltenen Persönlichkeit
(senftube, Lulea, Anni, Moni (Monika),…). Ich finde es
jedenfalls ziemlich dreist.
ach,
senftube ist sie auch?
sieh an…
tilli
mach dir doch keine sorgen. Ihr habt doch beide ahnung, du als krankenschwester und er als arzt. Also jedenfalls mehr als otto-normalbürger. Er wird schon wissen was er tut. es sind doch noch paar monate zeit. Übrigens schön, dass ihr jetzt doch noch zusammen gefunden habt und das kind in eine intakte familie geboren wird.
Viele Grüße nach Stuttgart
Mich würde allerdings auch brennend interessieren, was da bei
der ersten Geburt geschehen ist. Es führt offensichtlich dazu,
dass die Frau panisch zu Hause bleiben möchte, da Schutz
sucht, und dass der Mann ebenso unbedingt in die Klinik will.
absolut korrekt.
da hängt was hinter.
sonst wäre der ort beiden vergleichsweise wumpe und sie würden einen netten mittelweg suchen können.
tilli
Hi,
mittlerweile ist es ja auch geklärt, ich hab nur meinen Artikel herumliegen lassen und nicht abgeschickt, sondern zwischendurch telefoniert
die Franzi
Hi,
mittlerweile ist es ja auch geklärt, ich hab nur meinen
Artikel herumliegen lassen und nicht abgeschickt, sondern
zwischendurch telefoniert
hä?
wie?
was ist geklärt? die geburtendramafrage? wo.
warum arbeitest du, während wir hier schwere themen beackern?!
ich glaubs nich…
tilli
aaalso was stimmt oder nicht keine ahnung. Ich lese nun auch schon eine Weile hier mit. ich habe in erinnerung, dass sie vor einigen monaten gesagt hat sie Nie zum frauenarzt geht. Aus angst. Also auch nicht während der Schwangerschaft. Sie hat hat mal erwähnt, dass sie krankenschwester ist. -ab hier bin ich jetzt nicht sicher ob ich sie verwechsel- Sie hat mit einem Arzt zusammen gearbeitet, hatte was mit ihm und ist schwanger geworden. Sie lebt allein mit dem Kind in Stuttgart, der Mann kümmert sich hat aber ne andere geheiratet. dann der supergau vor 2 tagen ihr wisst ja siehe Plauderbrett.
Vielleicht ist alles erfunden, vielleicht hat sie ein trauma, vielleicht ist sie eine Er der sich jetzt kaputt lacht, dass wir ihr über ein jahr geglaubt haben. Oder seine frau bekommt ein kind und sie kanns nicht verkraften -wilde spekulationen ich hoffe Sie klärt es mal auf.
Bin gespannt
aaalso
krankenschwester i
einem Arzt zusammen gearbeitet, hatte was mit ihm und ist
in Stuttgart,
der Mann kümmert sich hat aber ne andere geheiratet.
ist das diese herrenboutique in wuppertal?
dann der
supergau vor 2 tagen ihr wisst ja siehe Plauderbrett.
nein!!
himmel, wir wissen nicht. wir waren nicht im plauderbrett.
isses schon wech??
Bin gespannt
ich auch!!
tilli
Was du alles weißt… in Plauderei warste dir plötzlich doch nicht mehr so sicher:
Habe ich dich auch verwechselt?? (LanNguyen, 7.6.2010 15:29)