Hallo.
Hallo liebe Muslime,
und
die interssanten Informationen ergeben sich oft erst aus dem
hinteren Teil der Antworten. Trotzdem aufrichtigen Dank.
Bekennende Muslime waren offenkundig nicht dabei. Denkwürdig.
ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, weiß ich nicht.
Du sprichst hier explizit Muslime an und beschwerst dich in einem Kommentar zu deiner Frage darüber dass kein bekennender Muslim dir eine Antwort gegeben hat. Nun ja, hier bin ich und ich gebe dir eine Antwort, die dir aber nicht gefallen wird und leite diese jetzt mal indirekt ein.
ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, weiß ich nicht.
Dadurch dass du explizit Muslime ansprichst und nach Stellungnahmen von Muslimen suchst bist du hier eindeutig falsch. Ich glaube es geht dir darum zu provozieren. Wenn es dir wirklich darum gehen würde Antworten von Muslimen zu bekommen, warum gehst du dann nicht einfach in die nächste Moschee und stellst die Frage dort, oder an ein islamisches Forum im Internet ? Dir sollte bewusst sein, dass wer-weiss-was.de sicherlich vieles ist, aber keine Internetseite mit einer hohen Dichte an muslimischen Nutzern - warum das so ist, ist dabei ja egal.
Im Iran soll jemand hingerichtet werden, nur weil er vom Islam
zum Christentum konvertiert ist.
Das schreibt das Gesetz dort vor, das ist nun einmal so - ob das nun gut oder schlecht ist, interessiert erstmal nicht. Wenn jemandem sein Leben lieb ist, sollte er halt erstmal nicht im Iran konvertieren, denn damit gibt er sich ja durchaus bewusst in Gefahr. Dass die Religionsfreiheit in dem Land nicht gegeben ist, ist natürlich nicht zu befürworten, jedoch sollte man doch mal langsam anfangen es als eine einfache Tatsache anzusehen. Denn weder du, weder ich, weder ein anderer Muslim auf der Erde ist in der Lage das im moment zu ändern. Und ich will dir auch ganz klar und deutlich sagen : Der Islam schreibt in diesem Fall nicht die Todesstrafe vor, er toleriert sie jedoch.
Aber mal noch etwas anderes, warum regst du dich darüber auf ? Im Iran werden 90 % der Bevölkerung mit dem Finger auf Bush zeigen und sagen Bush hat tausende Unschuldige auf dem Gewissen und wird nicht hingerichtet. Was machst du dafür dass Bush hingerichtet wird ?
Oder noch was : Was machst du dafür dass Internetpiraterie geringer bestraft wird als Kindesmissbrauch ? Man findet immer was, wenn man danach sucht.
Was wurde von Seiten der Muslime hier in Deutschland bis jetzt
dagegen unternommen?
Wahrscheinlich nicht viel, aber werde dir mal darüber bewusst dass wir alle Menschen sind, egal ob Muslim, Jude, Christ, Buddhist, Hinduist oder Atheist und wir alle in dem Sinne gleich sind, dass wir alleine wenig bewirken können. Also ist es relativ egal was ein Pakistansischer Muslim oder ein Deutscher Christ dagegen unternommen haben, weil sie beide gleich sind, wenn sie nichts unternommen haben oder wenn sie etwas unternommen haben. Also du auch.
Ich bin mir sicher dass viele Leute auch Muslime eine Hinrichtung nicht befürworten, aber machen können sie deswegen trotzdem nichts dagegen. Vor allem gibt es auch Leute die vielleicht Sorgen haben ob sie denn selbst genug Essen haben um sich und ihre Kinder am Leben zu halten, solche Leute, die es auch in Deutschland gibt, haben zurecht andere Probleme um die sie sich kümmern müssen, bevor sie sich mal an innerdeutsche Probleme, innereuropäische Probleme und schließlich globale Probleme machen können Glück für dich, dass du genügend Zeit hast um mit dem Finger auf andere zu zeigen.