Hi,
Steckt in der Bedeutung nicht Deutung?
Steckt in der Astrologie nicht der Ast?
Womöglich der, den ich mir immer lache, wenn ich das Geschwurbel lese.
Wer weiß…
WoDi
Hi,
Steckt in der Bedeutung nicht Deutung?
Steckt in der Astrologie nicht der Ast?
Womöglich der, den ich mir immer lache, wenn ich das Geschwurbel lese.
Wer weiß…
WoDi
latürnich
Obzwar ich das Wort nicht nachgeschlagen hatte, erst
nachträglich, wußte ich intuitiv um dessen Bedeutung.
süß. die stimmigsten astrologischen „vorhersagungen“ sind immer die, die vorher in der zeitung stehen und im nachhinein „belegt“ werden. alles andere funktioniert irgendwie nicht.
mit meinem manchmal ironisch-sardonischen Humor
ach so. sag das doch gleich, kann doch keiner wissen. da sieht doch sofort alles anders aus.
e.c.
Hi,
schon mal was von Wortstamm gehört? Das hat nichts mit ASTrologie zu tun, nichts mit der Stundenschau.
Aber darum geht es ja nicht. Vermutlich hast Du sonst nichts zum Lachen im Leben.
Ciao,
Romana
Hi,
Du bist der gemäß Deiner Definition von Astrologen definitiv der bessere Astrologe von uns beiden.
Und wech bin ich.
Ciao,
Romana
2+2=5
Hallo Romana,
ich will einmal versuchen, aus Deinem Wortschwall die wichtigsten Punkte herauszugreifen.
Habe ich Dich mißverstanden, weil ich was übersah oder hast Du
Dich unklar ausgedrückt? An Mißverständnissen sind meist beide
Protagonisten beteiligt.
Nun, sagen wir einmal so: Die Mehrheit der Leser hier scheint keinerlei Probleme zu haben, mich zu verstehen. Während Dir wiederum nicht selten gesagt wird, dass in Deinen Beiträgen vor lauter Geschwurbel kein Inhalt mehr zu finden ist.
Bei mir kommt es so an als würdest Du meinen 1 X 1 = 1, 2 X 2
= 4, gleich ob jemand an Mathematik glaubt oder nicht, gleich
ob jemand Grundrechnungsarten kann oder nicht. Sogesehen
hättest Du natürlich recht, doch der Mensch ist leider oder
auch glücklicherweise ein sehr sehr viel komplexeres Wesen.
Dies erklärt Einiges. Auf die Gefahr hin, dass diese Neuigkeit Dein Weltbild erschüttert: Mathematik ist nichts, an das man glauben kann oder nicht. Mathematik ist universell gültig, und zwar ganz unabhängig von Dir und mir und unseren Multiplikationsfähigkeiten.
Wie ein Horoskop erstellt wird, habe ich Dir mehrfach
mitgeteilt.
Und ich habe Dir bereits mehrfach mitgeteilt, dass Du mir das nicht erklären musst, da ich selbst um ein Haar meine Brötchen als Astrologin verdient hätte (mir ist da nur so ein blödes Ding namens Gewissen dazwischen gekommen).
Astrologie ist für mich keine Religion, für Dich?
Astrologie ist ein Glaubensystem, keine Wissenschaft.
Abgesehen davon solltest Du Dich bei Gelegenheit einmal mit dem Thema Metaphern beschäftigen.
(Nachgesehen habe ich nicht, doch ich mutmaße das mal sehr.)
*harharhar*
Was ist daran amüsant, wenn ich Deine Aktivitäten im
Religionsbrett nicht überprüfe bevor ich behaupte, dass Du
dort höchstwahrscheinlich (ich weiß es natürlich nicht) dort
sehr viel weniger aktiv bist als hier).
Nun, es ist symptomatisch für Dich: Warum auch nur zwei Sekunden auf eine (völlig simple) Überprüfung verschwenden, wenn Du auch sofort und auf der Stelle ganz fest an etwas glauben kannst?
Gruß
=^…^=
PS:
Wieviele Threads hast Du denn hier schon eröffnet?
Es findet sich justamente eine (völlig ernst gemeinte) Anfrage meinereiner eins tiefer im Schwesterbrett. Bislang ist darauf noch keine Antwort der einschlägig bekannten Experten eingegangen - auch von Dir nicht.
Hi,
schon mal was von Wortstamm gehört? Das hat nichts mit
ASTrologie zu tun, nichts mit der Stundenschau.
Klasse. Du ziehst dir wirklich jeden Schuh an, was?
Aber darum geht es ja nicht.
Ach, doch nicht? Schade eigentlich.
Vermutlich hast Du sonst nichts
zum Lachen im Leben.
Du wirst lachen: jede Menge.
Du selbst trägst dankenswerterweise auch immer mal wieder dazu bei.
So gesehen ist es ein netter Zug von dir, hier von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Schenkelklopfer zu platzieren, in der letzten Zeit sogar gehäuft.
Echt super, danke!
WoDi
Du bist der gemäß Deiner Definition von Astrologen definitiv
der bessere Astrologe von uns beiden.
anscheinend. zumindest sehe ich weit & breit keine andere definition, die einer überprüfung standhalten könnte.
Und wech bin ich.
dein horoskop sagt:
„Andere reden gegen dich. Du mußt das letzte Wort haben, um Zeichen zu setzen.
Morgen wird es teils sonnig, teils bewölkt, es könnte etwas regnen, muß aber nicht.“
kostet dreifuffzig.
e.c.
Hallo,
Mir wäre es lieber gewesen, was nun keine Kritik sein soll,
Das nennt man dann einen Widerspruch in sich.
Kritik ist nicht gleich Kritik.
Nicht jeder Satz hat Inhalt.
sondern lediglich aufzeigen soll was ich präferieren würde, Du
hättest Dir diesen Beitrag gespart und wärst dafür später
ernsthaft auf ein brettbezogenes Thema ernsthaft eingegangen.Nur, weil Du nicht verstehst, was er schreibt, bedeutet das
noch lange nicht, dass seine Beiträge nicht ernsthaft wären.
Lies sie ggf. mehrmals. Irgendwann entdeckst vielleicht auch
Du die Bedeutung.Definiere ernsthaft?
Das ist Deine Aufgabe, Du hast doch Ernsthaftigkeit gefordert.
Und natürlich eine Portion Überheblichkeit hinterher.
Tja, wer hat, der hat.
Steckt in der Bedeutung nicht Deutung? Wo bleibt denn hier
bitte die Wissenschaft?
Das ist ungefähr das Niveau der Zeugen Jehovas.
Aber extra für Dich: nicht die Deutung ist unwissenschaftlich. Unwissenschaftlich ist es, wenn man die Deutung nicht durch Experimente bestätigt. Und da sind wir dann wieder bei der Astrologie.
Immer schön den Mittelfinger in die Luft strecken, gelle.
Das beschreibt ziemlich genau Deine Vorgehensweise hier im
Brett. Nebelkerzen, ausweichen, keinerlei Inhalt in den
Postings, aber immer mit dem Mittelfinger winken: „IHR habt
doch keine Ahnung und deshalb könnt ihr auch keine Ahnung
bekommen!“
Immer wieder schön zu beobachten, die Sache mit dem Splitter
und dem Balken und dem Auge.Wenn Du Inhalt nicht lesen / feststellen kannst, heißt das
noch lange nicht, daß er nicht da ist.
Nein. Wenn das aber allen hier so geht, könnte schon was dran sein. Ein Geisterfahrer?
Ich kann nichts für Blindgänger.
Nein. Aber für Deine eigenen Texte bist Du sehr wohl verantwortlich. Und allein um die geht es hier.
Wer kann denn hier das antworten nicht lassen?
Ich. Warum sollte ich Dir das letzte, zudem falsche Wort überlassen? Ich kann auch nicht erkennen, dass das ein Fehler sein sollte. Worin sollte der denn bestehen?
Gruß
loderunner
Hi,
ich bleib dabei: Du hast offenbar sonst nicht viel zu lachen in Deinem Leben, sonst hättest Du es nicht nötig Dich über Menschen mit anderem Weltbild als Du es hast zu belustigen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Ciao,
Romana
Hi,
Du bist der gemäß Deiner Definition von Astrologen definitiv
der bessere Astrologe von uns beiden.anscheinend. zumindest sehe ich weit & breit keine andere
definition, die einer überprüfung standhalten könnte.
Kommt drauf an was man als Parameter zu einer Definition zulässt.
Und wech bin ich.
dein horoskop sagt:
„Andere reden gegen dich. Du mußt das letzte Wort haben, um
Zeichen zu setzen.
Morgen wird es teils sonnig, teils bewölkt, es könnte etwas
regnen, muß aber nicht.“
Und das hat was mit Astrologie zu tun? Nüscht!
Wenn Astrologie bei Dir so ankommt, dann kommt Wesentliches nicht an. Doch dafür kann die Astrologie nichts.
kostet dreifuffzig.
e.c.
Ciao,
Romana
Hi,
Hallo,
Mir wäre es lieber gewesen, was nun keine Kritik sein soll,
Das nennt man dann einen Widerspruch in sich.
Kritik ist nicht gleich Kritik.
Zumindest keinen sinnvollen, und das beweist Du immer wieder am besten.
sondern lediglich aufzeigen soll was ich präferieren würde, Du
hättest Dir diesen Beitrag gespart und wärst dafür später
ernsthaft auf ein brettbezogenes Thema ernsthaft eingegangen.Nur, weil Du nicht verstehst, was er schreibt, bedeutet das
noch lange nicht, dass seine Beiträge nicht ernsthaft wären.
Tja, wer hat, der hat.
? Ernsthaftigkeit ist für Dich Überheblichkeit? Erstaunt bin. Menschen die sich künstlich aufplustern müssen, denen kann ich nichts abgewinnen.
bitte die Wissenschaft?Das ist ungefähr das Niveau der Zeugen Jehovas.
Aber extra für Dich: nicht die Deutung ist unwissenschaftlich.
Unwissenschaftlich ist es, wenn man die Deutung nicht durch
Experimente bestätigt. Und da sind wir dann wieder bei der
Astrologie.
Und? Was wissenschaftlich nicht in Deinen Denkschemata belegbar ist, ist somit automatisch falsch? Okay, wenn Du meinst. Doch wieso lässt Du es dann nicht dabei? Du kannst doch davon nicht ablassen.
Immer schön den Mittelfinger in die Luft strecken, gelle.
Das beschreibt ziemlich genau Deine Vorgehensweise hier im
Brett. Nebelkerzen, ausweichen, keinerlei Inhalt in den
Postings, aber immer mit dem Mittelfinger winken: „IHR habt
doch keine Ahnung und deshalb könnt ihr auch keine Ahnung
bekommen!“
Immer wieder schön zu beobachten, die Sache mit dem Splitter
und dem Balken und dem Auge.Wenn Du Inhalt nicht lesen / feststellen kannst, heißt das
noch lange nicht, daß er nicht da ist.Nein. Wenn das aber allen hier so geht, könnte schon was dran
sein. Ein Geisterfahrer?
Allen? Hast Du dafür wissenschaftliche Belege? Zunächst einmal wären es „fast“ alle die hier schreiben. Doch das sagt nichts darüber aus, wieviele hier anders denken, die nur lesen, sich aber teils nicht (mehr) schreiben trauen bzw. sich das mit Euch nicht antun wollen.
Ich kann nichts für Blindgänger.
Nein. Aber für Deine eigenen Texte bist Du sehr wohl
verantwortlich. Und allein um die geht es hier.
Da stimme ich Dir ausmahmsweise sogar mal zu. Ich bin für das was ich von mir geben, in Worten wie Taten, verantwortlich. Ebenso wie jeder andere dies ist. Doch ich kann nichts dafür, wenn Du meine Worte nicht verstehen willst bzw. nicht verstehen kannst. Du lässt offenbar nur „wissenschaftliche“ Argumente zu, und für die esoterische Welt, zu der Du offenbar keinen Zugang hast, die gibt es demnach nicht bzw. ist falsch. Sehr einfach das. Nur ebenso falsch auch. Beides, Wissenschaftlichkeit als auch Esoterik, beides hat seine Berechtigung.
Wer kann denn hier das antworten nicht lassen?
Ich. Warum sollte ich Dir das letzte, zudem falsche Wort
überlassen? Ich kann auch nicht erkennen, dass das ein Fehler
sein sollte. Worin sollte der denn bestehen?
Gruß
loderunner
Die Realtität sieht doch so aus, dass wenn hier jemand eine Frage stellt, Du und andere hier in Abwechslung den Fragesteller verspottet, abwertet, angreift… Wieso?
Nun, wenn meine Meinung für Dich falsch ist, so ist das doch okay. Wieso nur kannst Du es dabei nicht belassen? Was erwartest Du Dir von dem hier?
Ich nehme mal stark an, dass Du im Grunde weißt, dass es noch mehr als Wissenschaftlichkeit gibt, und weil Du es nicht mit Logik begreifen kannst, was Dir verständlicherweise auch Angst bereitet, postest Du hier in einer kleinen Gruppe mit der Zielsetzung möglichst alles was Astrologie betrifft schon im Kein zu ersticken.
Wenn Du wirklich offen wärst mehr zu erfahren, wieso lässt Du oder lasst Ihr nicht mal für ein paar Monate dieses Brett in Ruhe, lest nur passiv mit, und gebt dem Brett eine Chance sich mit Astrologieanhängern zu entwickeln? Doch das kannst Du gar nicht zu lassen. Viel zu viel Angst, viel zu feige!
Ciao,
Romana
Hallo,
Zumindest keinen sinnvollen, und das beweist Du immer wieder
am besten.
Ist bei Deinen Sätzen ja auch nicht sooo schwer.
Tja, wer hat, der hat.
? Ernsthaftigkeit ist für Dich Überheblichkeit? Erstaunt bin.
Du meinst, weil etwas nahe beisammen steht, ist es das gleiche? Kommt man auf diese Vermutung, wenn man zu lange Astrologie betreibt? Bei mir ist ein Stuhl ein Stuhl und ein Tisch ein Tisch, auch wenn sie ganz dich zusammen stehen.
Du bist übrigens immer noch die Definition von ‚Ernsthaft‘ schuldig geblieben. Nicht vergessen: Du hast danach gefragt, also musst Du auch erklären, wovon Du eigentlich redest.
Menschen die sich künstlich aufplustern müssen, denen kann ich
nichts abgewinnen.
Warum verkehrst Du denn dann in den Kreisen der Astrologen?
bitte die Wissenschaft?Das ist ungefähr das Niveau der Zeugen Jehovas.
Aber extra für Dich: nicht die Deutung ist unwissenschaftlich.
Unwissenschaftlich ist es, wenn man die Deutung nicht durch
Experimente bestätigt. Und da sind wir dann wieder bei der
Astrologie.Und? Was wissenschaftlich nicht in Deinen Denkschemata
belegbar ist, ist somit automatisch falsch?
Nein, wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Wenn etwas wissenschaftlich belegbar falsch ist, ist es aber automatisch falsch. Und da sind wir dann wieder bei der
Astrologie. Ups - ich wiederhole mich.
Okay, wenn Du meinst. Doch wieso lässt Du es dann nicht dabei?
Du kannst doch davon nicht ablassen.
Ablasszahlungen waren noch nie mein Ding. Jemand das letzte Wort lassen, wenn er Unsinn verbreitet, leider auch nicht. Vielleicht ein Charakterfehler. Auf welches Sternzeichen würde das dann eigentlich hinweisen?
Würde mich ohnehin mal interessieren: Du hast doch schon so viel von mir hier im Forum gelesen, eigentlich müsstest Du mir doch meinen Geburtszeitpunkt und -ort sagen können. Aber vermutlich geht das nicht, weil ich zu materialistisch denke, richtig?
Sei’s drum - ich kenne ja beides eh’ schon.
Wenn Du Inhalt nicht lesen / feststellen kannst, heißt das
noch lange nicht, daß er nicht da ist.Nein. Wenn das aber allen hier so geht, könnte schon was dran
sein. Ein Geisterfahrer?Allen? Hast Du dafür wissenschaftliche Belege?
Ja. Hier gibt es ein Archiv. Alle Deine Postings sind hanz einfach zu finden und nach zu lesen. Wissenschaftlich genug?
Zunächst einmal wären es „fast“ alle die hier schreiben.
Du gibst es sogar zu?
Doch das sagt
nichts darüber aus, wieviele hier anders denken, die nur
lesen, sich aber teils nicht (mehr) schreiben trauen bzw. sich
das mit Euch nicht antun wollen.
Jaja. Die schweigende Mehrheit. Dass sie hier deshalb nicht mitlesen und erst recht nicht schreiben, weil sie Astrologie ebenfalls für Schwachsinn halten, kommt Dir nicht in den Sinn?
Doch ich kann nichts dafür,
wenn Du meine Worte nicht verstehen willst bzw. nicht
verstehen kannst.
Doch, auch dafür kannst Du. Ein ‚das verstehst Du nicht‘ ersetzt keine Erklärung. Und mehr kommt ja nicht von Dir.
Du lässt offenbar nur „wissenschaftliche“
Argumente zu, und für die esoterische Welt, zu der Du offenbar
keinen Zugang hast, die gibt es demnach nicht bzw. ist falsch.
Nein, keineswegs. Ich habe doch schon oft genug geschrieben, dass ich Christ bin. Passt wohl nicht in das Bild, was Du Dir von mir zurecht gebastelt hast.
Sehr einfach das. Nur ebenso falsch auch. Beides,
Wissenschaftlichkeit als auch Esoterik, beides hat seine
Berechtigung.
Ja, durchaus.
Problematisch wird es, wenn man das eine über das andere stellen will. Wenn man die Grenzen verwischt. Wenn man Argumente aus dem einen Bereich im anderen anbringen will.
Wenn man behauptet, Astrologie wäre eine Wissenschaft.
Und genau das werfe ich den Astrologen hier immer wieder vor.
Die Realtität sieht doch so aus, dass wenn hier jemand eine
Frage stellt, Du und andere hier in Abwechslung den
Fragesteller verspottet, abwertet, angreift… Wieso?
Weil er es sich verdient hat.
Nun, wenn meine Meinung für Dich falsch ist, so ist das doch
okay. Wieso nur kannst Du es dabei nicht belassen? Was
erwartest Du Dir von dem hier?
Es gibt den hübschen Spruch ‚Schuster, bleib bei Deinem Leisten!‘. Solange Astrologen und Esoteriker ihre Finger aus der Wissenschaft und aus dem Leben anderer Menschen lassen, habe ich überhaupt kein Problem damit. Sobald jemand anfängt, anderen Geld aus der Tasche zu ziehen oder scheinbare wissenschaftliche Argumente vorbringt, wird er hier zurecht genüsslich zerpflückt.
Ich nehme mal stark an, dass Du im Grunde weißt, dass es noch
mehr als Wissenschaftlichkeit gibt, und weil Du es nicht mit
Logik begreifen kannst, was Dir verständlicherweise auch Angst
bereitet, postest Du hier in einer kleinen Gruppe mit der
Zielsetzung möglichst alles was Astrologie betrifft schon im
Kein zu ersticken.
Nö.
Gruß
loderunner
Hi,
ich bleib dabei: Du hast offenbar sonst nicht viel zu lachen
in Deinem Leben,
Du kannst gern dabei bleiben, allerdings wird deine Aussage dadurch nicht richtiger, sondern bleibt so falsch wie zu Beginn.
sonst hättest Du es nicht nötig Dich über
Menschen mit anderem Weltbild als Du es hast zu belustigen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, stimmt’s?
Ich belustige mich nicht über irgendwelche Menschen und auch nicht über deren Weltbild (das ist nämlich z.T. eher zum Heulen), sondern darüber, welche Blüten so manches Festhalten an irgendwelchem Hokuspokus hervorbringt.
Das ist, ich wiederhole mich, Esotainment pur und somit halt einfach lustig.
Gut, manchmal kann man sich nicht entscheiden zwischen Lachen oder Kopfschütteln, das räume ich gern ein, denn im Grunde ist es teilweise schon erschreckend, dass im 21. Jahrhundert erwachsene Mitteleuropäer solch einem Unsinn anhängen und diesen dann auch noch mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Na, schaumermal…
WoDi
wesentliches
dann kommt Wesentliches
nicht an.
schön, daß du dann doch wieder da bist.
„wesentliches“ finde ich tatsächlich dort, wo wirklich wahrhaftigkeit & wahrheit™ gelehrt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=KMajLCcXjLU&feature=r…
so ist das nämlich. aber das kommt bei dir wahrscheinlich nicht an, weil du dich dagegen sperrst aufgrund deiner angst. das könnte ja dein weltbild in frage stellen.
e.c.
Hi,
das Video läuft zwar noch im Hintergrund, doch ich habe schon Kopfschmerzen, bin auch gleich weg. Die Frau hat für mich eine nur schwer anhörbare Stimme.
Außerdem wäre beim Antworten erst jemand noch jemand anderes dran. Da wollte und sollte ich auch fair bleiben: immer schön der Reihe nach. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Soweit ich weiß, ist Kryon eine Psycho-Sekte und weder halte ich was von Sekten noch von Gruppierungen mit starren Regeln, z.B. Kirche, Bundeswehr.
Dein Fokus bei der Esoterik scheint ausschließlich auf das Negative gerichtet zu sein. Natürlich gibt es wie überall auch Richtiges und Falsches. Doch man kann auch das andere sehen, wenn man sich dafür öffnet.
Im Gegenzug gibt es ebenso unsinnige wissenschaftliche Studien bzw. Studien die durchgeführt wurden wo man sich nur an den Kopf greifen kann und nach den Sinn fragen kann. Und gab es nicht auch hier schon genug Irrungen und Wirrungen?
So wie Wissenschaft ihre Berechtigung hat, hat auch die Esoterik für mich ihre Berechtigung.
Wo findest Du denn „Wahrheit und Wahrhaftigkeit“?
Damit Du was zu tun hast. http://die-violetten.de/
Ciao,
Romana
Hi,
scheinbar sehen das manche mit der Sekte anders: http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5/__f9716_loi…
Wie dem auch sei, es ist schwer „Macht“ zu bekommen und dabei nicht zum Schwein zu mutieren. Das sieht man doch vielerorts, in der Politik, Wirtschaft, bei allen Menschen die Machtpositionen innehaben. Teils geht früher oder später oft, zuoft das Ego und der Egoismus mit ihnen durch. Doch darüber sollte man sich nicht beschweren, denn wer z.B. einerseits über die Mächtigen der Welt klagt, sieht dabei wohl auch nicht, dass man selbst seine eigene Macht delegiert hat bzw. sich zu sehr von anderen abhängig macht. Es gehören also immer zwei dazu. Und wenn jemand ein Alphatier braucht, dann darf er sich dann auch nicht beschweren, wenn der Weg nicht der ist, den er selbst gehen wollte bzw. muss dann bei Zeiten eine Kurskorrektur vornehmen und einem anderen Leithammel folgen. Wer das nicht tut, ist - so leid es mir tut - selbst Schuld.
Ciao,
Romana
Hi,
Hi,
Ich belustige mich nicht über irgendwelche Menschen und auch
nicht über deren Weltbild (das ist nämlich z.T. eher zum
Heulen), sondern darüber, welche Blüten so manches Festhalten
an irgendwelchem Hokuspokus hervorbringt.
Glaubst Du selbst was Du da schreibst?
Das ist, ich wiederhole mich, Esotainment pur und somit halt
einfach lustig.
Weltbilder anderer Menschen sind für Dich „einfach lustig“. Ich verstehe schon, Du machst Dich nicht über die Leute selbst lustig, nur über die Blüten. Wem willst Du das glauben machen?
Gut, manchmal kann man sich nicht entscheiden zwischen Lachen
oder Kopfschütteln, das räume ich gern ein, denn im Grunde ist
es teilweise schon erschreckend, dass im 21. Jahrhundert
erwachsene Mitteleuropäer solch einem Unsinn anhängen und
diesen dann auch noch mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Du scherst alles über einen Kamm und das Ergebnis ist für Dich Wahrheit?
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Na, schaumermal…
WoDi
Ciao,
Romana
Du scherst alles über einen Kamm und das Ergebnis ist
für Dich Wahrheit?
unbewiesenes Geschwätz
Hallo Romana,
du gibst dir ja keine Mühe, irgendetwas zu belegen.
Grüße
Ulf
Hallo Romana,
Hi KamikazeKatze,
ich will einmal versuchen, aus Deinem Wortschwall die
wichtigsten Punkte herauszugreifen.
Wortschwall? Wieso geht es gleich wieder mit einer Wertung los? Und „die wichtigsten Punkte“ sind vermutlich die, bei denen Du nicht auf meine Fragen eingehst, mutmaße ich mal so.
Habe ich Dich mißverstanden, weil ich was übersah oder hast Du
Dich unklar ausgedrückt? An Mißverständnissen sind meist beide
Protagonisten beteiligt.Nun, sagen wir einmal so: Die Mehrheit der Leser hier scheint
keinerlei Probleme zu haben, mich zu verstehen. Während Dir
wiederum nicht selten gesagt wird, dass in Deinen Beiträgen
vor lauter Geschwurbel kein Inhalt mehr zu finden ist.
Wenn die Mehrheit der Leute hier scheint kein Problem mit Deinen Worten zu haben, so ist es nicht mehr als ein Scheinen. Ob es tatsächlich so ist, weißt Du jedoch nicht! Menschen können beispielsweise auch aus Desinteresse schweigen.
In manchen Dingen und Momenten mag ich mich nicht klar ausdrücken, doch wer nachfragt, bekommt in aller Regel auch eine Antwort, mit der er / sie dann zufrieden scheint. Doch was Du hier scheinbar meinst, ist von Menschen nicht verstanden zu werden, die gleich ob von mir oder anderen, Astrologie und Esoterik für Humbug, Abzocke, Geschwurbel halten. Wenn Du keinen Zugang zu Astrologie hast, dann ist das okay, belasse es doch dabei.
Im realen Leben würden wir uns auch nicht mehrfach zusammen an einen Tisch setzen und uns miteinander auseinander setzen. Das täten wir höchstens einmal und dann nie wieder. Oder siehst Du das anders? Also, wozu dann hier das Ganze?
Bei mir kommt es so an als würdest Du meinen 1 X 1 = 1, 2 X 2
= 4, gleich ob jemand an Mathematik glaubt oder nicht, gleich
ob jemand Grundrechnungsarten kann oder nicht. Sogesehen
hättest Du natürlich recht, doch der Mensch ist leider oder
auch glücklicherweise ein sehr sehr viel komplexeres Wesen.Dies erklärt Einiges. Auf die Gefahr hin, dass diese Neuigkeit
Dein Weltbild erschüttert: Mathematik ist nichts, an das man
glauben kann oder nicht. Mathematik ist universell gültig, und
zwar ganz unabhängig von Dir und mir und unseren
Multiplikationsfähigkeiten.
Offenbar hast Du mich nicht verstanden. Ich hatte ja geschrieben bzw. es so gemeint, dass gleich ob jemand rechnen kann, ob jemand an Mathematik glaubt oder nicht, sie ist! Ob nun jemand multiplizieren kann oder nicht, 3 X 3 = 9. Doch - und das meinte ich - Esoterik bzw. Astrologie und der Mensch funktionieren nicht so einfach. Hier greifen noch ganz andere uns noch nicht und vielleicht auch nie bekannte Parameter. Man kann nicht alles mit dem Verstand und Logik allein be-greifen. Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Und Du willst alles an dem festmachen, was jemand im Kopf hat oder nicht hat? Nö, das würde viel zu kurz greifen!
Wie ein Horoskop erstellt wird, habe ich Dir mehrfach
mitgeteilt.Und ich habe Dir bereits mehrfach mitgeteilt, dass Du mir das
nicht erklären musst, da ich selbst um ein Haar meine Brötchen
als Astrologin verdient hätte (mir ist da nur so ein blödes
Ding namens Gewissen dazwischen gekommen).
Gewissen sollte man bei allem haben was man tut. Vielleicht hast Du die Astrologie nicht so kennengelernt wie sie nützlich sein kann? Doch wenn Astrologie für Dich nichts ist, was vollkommen okay ist, wieso lässt Du dann nicht andere die Astrologie als Arbeitswerkzeug nutzen? Überdies, es gibt einige Astrologen, die weitere Ausbildungen haben, z.B. Dipl. Psych., Psychologe, Internist…
Astrologie ist für mich keine Religion, für Dich?
Astrologie ist ein Glaubensystem, keine Wissenschaft.
Dennoch kann manches was man glaubt auch stimmen und genug Wissenschaftliches stellte sich als falsch heraus bzw. gibt es Gegenstudien mit anderen Resultaten dazu. Also, wer bestimmt was stimmt?
Abgesehen davon solltest Du Dich bei Gelegenheit einmal mit
dem Thema Metaphern beschäftigen.
Hochnäsige Anweisungen kommen bei mir nicht gut an.
(Nachgesehen habe ich nicht, doch ich mutmaße das mal sehr.)
*harharhar*
Was ist daran amüsant, wenn ich Deine Aktivitäten im
Religionsbrett nicht überprüfe bevor ich behaupte, dass Du
dort höchstwahrscheinlich (ich weiß es natürlich nicht) dort
sehr viel weniger aktiv bist als hier).Nun, es ist symptomatisch für Dich: Warum auch nur zwei
Sekunden auf eine (völlig simple) Überprüfung verschwenden,
wenn Du auch sofort und auf der Stelle ganz fest an etwas
glauben kannst?
Das ist mal wieder eine Deiner Interpretationen, die nichts mit dem zu tun hat wie ich bin.
Ich hatte wirklich versucht eine Annäherung zu finden, doch Du hast alle dazu möglichen Brücken (Fragen) als unwichtig unbeantwortet gelassen.
Also, lassen wir es doch dann bitte auch.
Ciao,
Romana
Gruß
=^…^=
PS:
Wieviele Threads hast Du denn hier schon eröffnet?
Es findet sich justamente eine (völlig ernst gemeinte) Anfrage
meinereiner eins tiefer im Schwesterbrett. Bislang ist darauf
noch keine Antwort der einschlägig bekannten Experten
eingegangen - auch von Dir nicht.
Hi,
an Aussagen wie „Geschwätz“ lässt sich sehr gut ausmachen, wie wenig neutral Du bist. Ergo, was sollte hier was bringen können, zumal sich die Denke in sehr unterschiedlichen Welten bewegt.
Wieso erleben z.B. Astrologieanhänger manche Aspekte oder Transite sehr ähnlich, wenn nichts dran ist?
Ciao,
Romana