Die Städte versinken in Schei…,
Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber ich finde
die Städte (z.B. Frankfurt/M) versinken im Müll und nicht in
der Scheiße.
Anscheinend sind rumliegende Coladosen/flaschen, klebener
Kaugummi auf den Wegen, Farbe auf S-Bahn Sitzen usw. schon so
akzeptiert, dass man sich über Hundescheiße aufregt.
Also jetzt Hundesteuer rauf, betrifft mich ja nicht. Super
Einstellung…
…dafür Joe!
Mir hat jemand mal gesagt: Ja, der Hundehaufen ist von meinem Hund, allerdings wird er wohl mit der Zeit verrotten. Aber die zwei leeren Bierflaschen, die diversen Tempotücher, Kaugummis etc. die nichtverrotbaren Blechdosen, spitzen Glasscherben usw. hat er hier nicht hinterlassen!
Auch wenn ich grundsätzlich zustimme, dass die Menge der Hunde unzumutbare Belastungen bringen, verursachen wir alle derart viel Dreck und Müll, dass jeder - ausnahmslos - wohl die Pflicht hätte sich an die eigene Nase zu fassen. Und da nehme ich mich nicht aus, obwohl ich mich durchaus bemühe.
Solange es also noch Leute gibt, die mal eben ihre Zigarette auf der Straße wegschnipsen, Papier fallen lassen, Dreck neben die Abfalleimer werfen, Kartonagen etc. neben die Container, Kaugummi ausspucken und, und, und, sollten wir alle etwas ruhiger werden.
Und dann noch dies: In netten Vorort-Einfamilienhaus-Wohnsiedlungen geht das Schreckgespenst: KATZE um! Diese Tierchen, die mittlerweile immer mehr an Beliebtheit gewinnen (steuerfrei!) brauchen ja auch Auslauf. Und scheissen sämtliche Gärten fleissig zu.
Aber darüber müssen sich ja nur die jeweiligen Besitzer ihre Gedanken machen.
Gruß
Nita