Doch natürlich! Kann ja sein, dass Du die Bilder der Füsse der
Arbeiter denen das Wasser in die Stiefel gelaufen ist nicht
gesehen hast. Aber dann halt’ die Klappe und nenne mich nicht
lächerlich!
Hast du sie denn gesehen?
Also nochmal: Ja! Das Fernsehen hat Bilder gezeigt bei denen die Füsse der Arbeiter zu sehen war (ja, die nackten Füsse, oder eher das rohe Fleisch in Folge der Betastrahlung). Das ganze während der Untersuchung in der Klinik. Also glaub’ es oder lasse es bleiben. Fakt ist, es wurden Menschen verstrahlt und es wurden Bilder gezeigt.
Seit dem 11. März wird in der deutschen Presse und im
deutschen Fernsehen stets die Aufmerksamkeit auf das Kraftwerk
gelegt. Die Bevölkerung bleib völlig außen vor. Im japanischen
Fernsehen wird dagegen von beiden Seiten berichtet.
Selbst die auf SpiegelOnline mit „Fukushima“ überschriebenen Fotostrecken zeigen immer auch Bilder aus dem Tsunamigebiet die nichts mit dem GAU zu tun haben.
Ich habe zumindest mal in den Ingenierwissenschaften
promoviert.
Ich habe mal einen Fliegenpilz gefunden.
Schön für Dich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich im Gegensatz zu Deiner Unterstellung in der Lage bin technische Informationen zu interpretieren.
Und da unterscheidet sich eben der selbsternannte Promovierte
Bin nicht selbsternannt. Der Titel wurde mir von einer Technischen Universität in Deutschland verliehen
von den Japanern. Während sich die Deutschen lieber als
Analysten betätigen, bleiben die Japaner bei den Fakten.
Die dämlichen Jungs von Tepco können nicht mal nen Geigerzähler ablesen. Die millionenfach erhöhte Strahlung im Wasser der Turbinenhauses war dann doch nur 10.000 mal höher, dann wieder 100.000 mal. Sind es diese Fakten die Du meinst???
Fakt ist: Es wurde Cäsium ausserhalb des KKW gefunden. Fakt ist weiter, dass Cäsium ein Zerfallsprodukt des Urans ist un im Regelbetrieb eines AKW in der Kristallmatrix in den Brennelentrohren verbleibt und niemals austritt. Wenn nun aber Cäsium gemessen wird, unter anderem im Trinkwasser, dann müssen Brennelemente bereits vor Tagen komplett zerstört worden sein. Und das wiederum lässt auf eine Kernschmelze schliessen.
Aber ich (und Du) haben nur Wahlrecht in Deutschland! Nur hier
können wir was beeinflussen.
Eben, nur hier. Kernkraft ist jedoch ein globales Problem.
Eine Entscheidung in Deutschland ändert nichts daran.
Gut! Du änderst eben nichts und ich versuche in meinem Einflussbereich die Dinge zu verändern. Du kannst ja auch nicht alle Kinder der Welt erziehen, wirst es bei Deinen eigenen aber machen. Warum nur? Bei den millionen unerzogenen Kindern dieser Erde kommt es auf Deine auch nicht an.
Steven, Deine Argumentation ist in dieser Beziehung einfach schwach!
Weil es zum einen nur ein Lippenbekenntnis ist, zum anderen
das Problem der Endlagerung nicht gelöst ist.
Doch schon, die Norweger machen das auf ihrem Gasfeld Sleipnir seit 12 Jahren, praktisch ohne Leckrate. Selbst wenn es Lecks gäbe wäre das irrelevant, dann zur Zeit bläst man es ja auch in die Atmosphäre, was 100% Leckrate entspricht.
Und wenn du jetzt noch die Jahreszahlen hinzunimmst, stellst
du fest, dass das gar nicht mal so lange wäre.
Ja, das stimmt. Aber ich traue der Union in dieser Frage nicht über den Weg. Eine weitere Verlängerung wäre nicht auszuschliessen gewesen.
Hallo? Ich schrieb „nicht einfach möglich“! Verstehst Du den
Unterschied zwischen „nicht möglich“ und „nicht einfach
möglich“?
Und warum soll es auf einmal nicht mehr „einfach“ möglich
sein?
Weil ein Teil unserer Versorhung auf dieser monströsen Technik beruht und der Ausstieg teuer wird. Deshalb.
Ausserdem, ich sage es nochmal, die Abscheidung von CO2 aus
Kraftwerksabgasen ist Stand der Technik.
Welche aktuellen Kohlekraftwerke in Deutschland nutzen denn
diesen „Stand der Technik“? CCS ist ein fragwürdiges Konzept.
Das sehen auch die Umweltorganisationen so.
Es gibt jede Menge Versuchsanlagen im grosstechnischen Massstab, z.B. ein Kraftwerk von Vattenfall in „Schwarze Pumpe“. Dass diese Technik nicht breit zum Einsatz kommt ist einem Versagen der Politik geschuldet.