Islamisierung in Deutschland?

Hi.

denken und nachdenken sind zweierlei. Nachdenken beinhaltet auch immer die Folgen einer Handlung richtig einzuschätzen.

Hmm… Dann lege ich dir nahe, lieber Nachdenker, einfach mal deinen Gedanken zuende zu führen und mir zu zeigen, wieviele Kinder die Familien von eingewanderten Volksgruppen zeugen müssten, um auch nur annähernd in den nächsten hundert Jahren durch Vermehrung die Macht in Deutschland übernehmen zu können.

MfG,
TheSedated

Zumindest, niemand der von vornherein überzeugt ist, das andere sei Mist.

Wenn du dann noch die Geburtenstatistik unter muslimischen
Einwanderern betrachtest, dann weiß ich nicht, ob deine
Verharmlosungen des Extremismus in langfristiger Hinsicht so
angebracht sind. Wie siehst du selber diesen Aspekt?

Hier sieht das etwas anders aus:
http://geistdergesetze.wordpress.com/2010/09/02/sarr…

Die Quintessenz
Die Szenarien von Sarrazin und Heinsohn erweisen sich dagegen als ganz offensichtlich als falsch. Was beide im Gegensatz zu von Mises vollkommen übersehen, das ist die zivilisatorische Kraft des Kapitalismus und damit einhergehend die Lernfähigkeit und Entwicklungschancen der Menschen!

Du könntest ja selber auch was für eine höhere Geburtenrate volksdeutscher Kinder tun.

Hallo!

…:Sind „nur 30.000“. Dennoch eine Bedrohung für die
Gesellschaft.
…Sind gar „nur 22.000“. Und ebenso eine Bedrohung für die
Gesellschaft.

Wenn du das so siehst.

Du darfst nicht vergessen, dass dies lediglich die teilweise
geschätzte Anzahl der Personen ist, die als Mitglied einer
extremistischen Org. gelten. Jetzt haben wir unter dem Strich
bereits etwas weniger als 100.000 Personen.

Klar, wenn man will, kann man solange schätzen, bis eine ausreichend grosse Zahl zusammenkommt, die dann eine ernsthafte Gefahr darstellt.

Zähle mal die Personen hinzu, die als Sympathisanten und
mögliche Mitläufer im Rahmen der Änderung des
Gesellschaftssystems rekrutiert werden könnten.

Zähle mal alle Personen, die Sarrazins Machwerke gekauft haben zusammen, das halte ich für viel gefährlicher.

Gruß
T.

Welche Löhne? Die Mindestlöhne, die jährlich steigenden Tariflöhne oder die Löhne, von denen Du gehört hast (s.o., usw.)?

Angemessene?

Das verstehe ich genauso wenig wie diesen Teil:

Lieber Herr „Dr.“ Kreidl,
selbstverständlich haben wir Respekt davor, dass Sie ihre
Amtsgeschäfte wegen gesundheitlicher Probleme, hervorgerufen
durch etwas vehement vorgetragene Vorwürfe, derzeit nicht

_______

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/writeBitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/writeBitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/writeBitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/writeBitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/writeBitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write

Du könntest ja selber auch was für eine höhere Geburtenrate
volksdeutscher Kinder tun.

Bis zur Nazianalogie hat es ja nicht lange gedauert. Toleranz gegenüber Ausländern ist offensichtlich immer noch etwas anderes als Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

„Ende 2012 gab es 30 (2011: 30) bundesweit aktive
islamistische Organisationen. Das islamistische
Personenpotenzial in Deutschland ist von 38.080 (2011) auf
42.550 gestiegen.“

Wahnsinn, ein halbes Fussballstadion voller Verrückter für
ganz Deutschland, das Ende ist nahe!

Echt. Und damals in den 70ern und 80ern haben die sich über drei Klassenzimmer voll RAF-Mitglieder aufgeregt. Aber zugegeben: echtdeutsche Terroristen sind bestimmt geschickter in der Gewaltausübung als die blöden Ausländer. Die können ja noch nicht einmal gescheite Autos bauen.

Bis zur Nazianalogie hat es ja nicht lange gedauert. Toleranz
gegenüber Ausländern ist offensichtlich immer noch etwas
anderes als Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Darum gings ja gar nicht, aber die Radikalen auf allen Seiten sind ja meist die ohne Familie und Kinder.

Also keine Atheisten und Agnostiker, sondern eher Monotheisten. Das grenzt doch schon mal erheblich auf Juden oder Christen ein.

Tach!

Bei allem schuldigen Respekt: Du hast kein ernsthaftes Interesse an dem Thema, sondern ergehst Dich in sinnlosem Abwehrgeplapper.

Hallo!

…:Sind „nur 30.000“. Dennoch eine Bedrohung für die
Gesellschaft.
…Sind gar „nur 22.000“. Und ebenso eine Bedrohung für die
Gesellschaft.

Wenn du das so siehst.

Ja, Extremismus ist eine Bedrohung.

Du darfst nicht vergessen, dass dies lediglich die teilweise
geschätzte Anzahl der Personen ist, die als Mitglied einer
extremistischen Org. gelten. Jetzt haben wir unter dem Strich
bereits etwas weniger als 100.000 Personen.

Klar, wenn man will, kann man solange schätzen, bis eine
ausreichend grosse Zahl zusammenkommt, die dann eine
ernsthafte Gefahr darstellt.

Da manche Org. keine vollständigen Mitgliederlisten veröffentlicht, ist man notgedrungen auf (Ein-)Schätzungen angewiesen.

Zähle mal die Personen hinzu, die als Sympathisanten und
mögliche Mitläufer im Rahmen der Änderung des
Gesellschaftssystems rekrutiert werden könnten.

Zähle mal alle Personen, die Sarrazins Machwerke gekauft haben
zusammen, das halte ich für viel gefährlicher.

Dann leidest Du an einem ganz gewaltigen Realitätsverlust. S. hat mit Extremismus nix zu tun. Offenbar verstehst Du das Wort Extremismus nicht einmal. Dann noch viel Spaß in Deinem Wolkenkuckucksheim.

vdmaster

Tach!

Dann leidest Du an einem ganz gewaltigen Realitätsverlust. S.
hat mit Extremismus nix zu tun.

Er bereitet mut seinen Werken doch gerade den Boden für Extremisten des nichtislamischen Spektrums. Die Islamisten haben ihre Hassprediger, der Biedermann hat Sarrazin.

T.

Dann hättest Du Dir das „volksdeutsch“ einfach sparen sollen!

Bis zur Nazianalogie hat es ja nicht lange gedauert. Toleranz
gegenüber Ausländern ist offensichtlich immer noch etwas
anderes als Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Darum gings ja gar nicht,

Natürlich nicht. Das war völlig wertfrei gemeint und mitnichten so, als wären Leute, die im (angeblich/vermeintlich/möglicherweise/hochgerechnet) wachsenden Teil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund ein Problem sehen, irgendwie ausländerfeindlich oder gar irgendwie „rechts“.

aber die Radikalen auf allen Seiten
sind ja meist die ohne Familie und Kinder.

Ich vermute, die Statistik, die hinter der Aussage steht, ist weitaus glaubwürdiger als die natürllich rein rassistisch geprägte Behauptung, daß der Anteil der hier wohnenden Menschen mit Migrationshintergrund in den letzten 30 Jahren möglicherweise hauchzart zugenommen hat.

Dann hättest Du Dir das „volksdeutsch“ einfach sparen sollen!

OK, da gebe ich dir recht.

Dann leidest Du an einem ganz gewaltigen Realitätsverlust. S.
hat mit Extremismus nix zu tun.

Er bereitet mut seinen Werken doch gerade den Boden für
Extremisten des nichtislamischen Spektrums. Die Islamisten
haben ihre Hassprediger, der Biedermann hat Sarrazin.

Das ist ein Trugschluß. Sarrazin ist nur der erste, der mit dem Thema zu größerer Bekanntheit (und vermutlich zu Geld) gekommen ist. Artikel, Bücher und anderweitige Meinungsäußerungen gleichen und ähnlichen Inhalts erschienen schon weitaus früher.

Hallo!

denken und nachdenken sind zweierlei. Nachdenken beinhaltet
auch immer die Folgen einer Handlung richtig einzuschätzen.
Hier ein Link der zum Nachdenken Anlass geben sollte:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Ganze mal an einem Beispiel durchgerechnet und bin über das Ergebnis sehr erstaunt.
Ich bin davon ausgegangen, dass z.Zt. 5 Millionen Muslime in Deutschland leben, die Hälfte also 2,5 Millionen Frauen sind, jede Frau im Durchschnitt 4 Kinder (2Mädchen u. 2Jungen) bekommt, alle 20 Jahre je Frau 4 Kinder geboren werden und keine weitere Zuwanderung stattfindet, dann komme ich im Jahr 2054 auf ca. 35 Millionen Muslime. Andere Volksgruppen habe ich nicht berücksichtigt.
Gruß
Cassandra

Das passt aber mal so garnicht, denn von den 5 Millionen Muslimen kannst du bei der Rechnung noch einiges abziehen, da hier schon einige Frauen mit drin sind, die ihr „Kindersoll“ schon voll haben, alt, homosexuell, unfruchtbar, etc. pp. sind. Realitischer wären maximal 1,5 Millionen Muslima, die sich nach diesem Schema fortpflanzen. Das gilt aber nur bei der Startmenge!
Nach 20 Jahren wären wir bei 6 Millionen Nachkommen, davon 3 Millionen Frauen, die nach weiteren 20 Jahren dann 12 Millionen Nachkommen haben. Macht insgesamt, im Jahr 2054, 23 Millionen, in der Zeit dürfte dann aber niemand verstorben sein, es dürfte keine Anpassung der Fertilitätsrate in Richtung des in Deutschland Üblichen stattgefunden haben (die es statistisch belegt gibt), etc…

Hinzu kommt noch, dass eine Fertilitätsrate von 4 selbst für den größten Teil der arabisch-muslimischen Welt* brutal hoch ist, realistisch für die Türkei und die allermeisten Staaten Nordafrikas und der arabischen Halbinsel ist z.B. ein Wert um 2,5 was einen leichten Bevölkerungszuwachs bedeutet. Hier eine Grafik dazu:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bc/Fertil…

MfG,
TheSedated

*unter arabisch-muslimische Welt definiere ich jetzt Nordafrika, die arabische Halbinsel, die Türkei und die Gebiete in Asien westlich von Indien. Wie man in der Grafik sehen kann, gibt es auch in diesem Gebiet ein paar Staaten mit einer Fertilitätsrate um 4. Afrika südlich der Sahara sieht brutal aus, ist aber schwierig einzuordnen, da es sich hier nicht um fast rein muslimische Staaten handelt, ebenso sind Zuwanderer aus diesen Gebieten in Deutschland nicht stark vertreten.

Ich weiß nicht, ob deine Berechnungen so stimmen. Mir scheint, du berechnest sozusagen nur die „Zinsen“ und vergisst dabei den Zinseszins-Effekt. Kontrollier das noch einmal, bitte.

Aber wie auch immer, dass du überhaupt rechnest, spricht dafür, dass schon einmal ein gewisses Problembewusstsein geschaffen werden konnte.

Die Rechnung passt, die ist sogar viel zu hoch gegriffen. Bei 4 Kindern pro Frau (deswegen gibt es da keinen „Zinseszins“-Effekt… eine Frau die ihre 4 Kinder voll hat bekommt in der Rechnung in der nächsten Stufe keine weiteren mehr) wäre eine Generationenzeit von 25 bis 30 Jahren wesentlich realistischer, oder wieviele 20-jährige Muslima kennst du, die 4 Kinder haben? Eine größere Zeitspanne drückt aber das Ergebnis nochmal nach unten und wie gesagt, da ist in der Zwischenzeit keiner gestorben und die Fertilitätsrate ist extrem hoch.

Dass ich rechne spiegelt dabei kein Problembewusstsein wieder, sondern ein Bewusstsein darüber, dass es das Problem der „Übernahme durch Vermehrung“ auf sehr weit absehbare Zeit nicht gibt. Es haut rechnerisch nämlich schon überhauptnicht hin, wenn man sich an realistischen Werten orientiert, aber weitere Effekte, die das Ergebnis nach unten drücken, komplett ignoriert. Versuch es selbst realistisch mit belegbaren Zahlen durchzurechnen, dann merkst du das ebenfalls.

MfG,
TheSedated

Na gut, ich möchte jetzt nicht mit eigenen Berechnungen anfangen, sondern glaube dir vorerst mal. Wenn du tatsächlich Physiker bist und ich nur gelernter Ultra, wirst du es besser berechnen können. Dennoch sollte man das Thema vielleicht mal wissenschaftlich untersuchen lassen. Wobei es schon daran hapern könnte, jemanden dafür zu finden…

Zum Thema Problembewusstsein: Ich meinte es globaler. Wie es 2050 in Deutschland aussieht, darüber können wir nur spekulieren. Aber wie es in vielen Ländern mit muslimischen Mehrheiten heute aussieht, darüber kann sich jeder aus frei zugänglichen Quellen informieren.