Guten Morgen Naomi
Sowei es „die restliche Welt“ ueberhaupt hoeren will !!!
Israel verbreitet seine Propaganda sonst auch auf Englisch.
Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich
Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die
Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was
veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich
auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser
„Medientraeger“ steht, aber das hatten wir ja eh alles schon
zig mal durchgekaut.
Was du da schreibst, ist interessant - da ist wohl etwas
Wahres dran. Ich denke da an deine Erzählung von letzter Woche
(oder war es vorletzte Woche), mit den Kollegen, die erst mal
einen Kaffee brauchten. Und dann vergleiche ich das mit dem,
was die Süddeutsche gestern oder vorgestern schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/,polm5/ausland/artikel/65…
Ein gutes Foto übrigens.
Hier hat man es irgendwie fertig gebracht, es so darzustellen,
als sei Israel mehr oder weniger allein an allem Schuld.
Das ist wieder einmal ein typischer Fall von Nachrichten aus dem Konzept zu reissen, bzw. absichtlich die Hintergruende weg zu lassen !!!
Das hier ist ein Ausschnit aus ynet. vom 26.10.06 !!!
Der Sprecher der PRC sagte: „Wir werden sehen, dass der israelische Feind die relative Ruhe (anmerkung von mir: nur ca. 5-6 Raketen am Tag, das ist wirklich relativ ruhig), die wir uns selbst auferlegt haben, falsch verstanden hat. Anscheinend hat er dies als Schwäche und Unfähigkeit aufgefasst, doch die nächste Zeit wird beweisen, dass der palästinensische Widerstand nur noch stärker geworden ist und dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist“.
Nach den Worten Abu Abirs wird der palästinensische Widerstand einen groß angelegten Angriff gegen Israel, das seine Truppen aus dem Gebiet von Khan Younis zurückgezogen hat, starten. Man werde mit aller Macht vorgehen und dem Feind beweisen, dass die Palästinenser die Entscheidung fällen, wann eine Ruhephase eingelegt und wann reagiert wird.
Abu Abir verspricht, dass jede Aktion der israelischen Armee im Gazastreifen die Region zu einem „großen Friedhof für israelische Soldaten“ machen werde. „Wir warten auf den Moment, dass sie entscheiden, in den Gazastreifen vorzudringen, denn auf den Moment haben wir uns vorbereitet.“ Und wie sieht es mit der politischen Situation im Gazastreifen aus? Abu Abir erklärt, dass die palästinensische Regierung auf keinen Fall gestürzt werde: „Keine Aktion Israels wird zum Sturz der Regierung führen oder den palästinensischen Widerstand bändigen.“ (Ynetnews.com, 26.10.06)
Soweit zu den Hintergruenden der von den Palaestinaensern absichtlich provozierten Aktion des israelischen Militaers im Gazastreifen.
Erst kuendigt man an, Israel erneut noch verstaerkter zu beschiessen. Gleichzeitig droht man Israel, falls man sich wehren wird (was doch eigentlich irgendwo verstaendlich ist), die Region zu einem grossen Friedhof fuer israelische Soldaten zu machen, da man bereits „darauf vorbereitet ist“, dass Israel in den Gazastreifen vordringen wird. Wenn ich jetzt zynisch waere, wuerde ich sagen: „das naechste mal solltet ihr Euch vielleicht besser vorbereiten und vor allen Dingen nicht hinterher jammern, und nach internationaler Hilfe schreien, wenn Israel den Spiess umdreht und das mit dem Friedhof fuer die isralischen Soldaten nicht so geklappt hat, wie es geplant war“.
Was nicht heissen soll, dass ich es nicht bereue, wenn bei dieser Aktion unschuldige, nicht am Terror beteiligten Menschen ums Leben gekommen sind. Aber das ist auch ein Preis, der von den Terroristen ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen wird.
Man beachte auch bitte dass Datum wann der Artikel erschienen ist, und dass dort steht, dass Israel seine Truppen zurueckgezogen hatte.
Heute sind bis jetzt ca. 8 Raketen hier in der Umgebung „gelandet“.
Shalom
Naomi