Israel kann wohl nichts anderes

Hallo,

Beruecksichtigt die Konzentration der Medien auf die
Strassensperren in ausreichendem Masse das Recht der
israelischen Buerger, frei und ohne Furcht vor Terrordrohungen
und gewaltsamem Tod zu leben? Die Antwort ist in der Regel negativ.

auf fremdem Boden? Natürlich ist da die Antwort negativ, da gibt es dieses Recht nämlich nicht.

M.

Hallo,

auf fremdem Boden? Natürlich ist da die Antwort negativ, da
gibt es dieses Recht nämlich nicht.

Wieso auf fremden Boden ?
Naomi

Hallo,

Weil die Westbank und so ungefähr die Hälfte Jerusalems nunmal nicht zu Israel gehören, und weil - natürlich nicht _nur_ - dort die Bewegungsfreiheit der Bewohner durch die israelischen Besatzer (zu denen ich auch die illegalen Siedler dort zähle) durch genau solche Strassensperren eingeschränkt wird.

M.

Weil die Westbank und so ungefähr die Hälfte Jerusalems nunmal
nicht zu Israel gehören, und weil - natürlich nicht _nur_ -
dort die Bewegungsfreiheit der Bewohner durch die israelischen
Besatzer (zu denen ich auch die illegalen Siedler dort zähle)
durch genau solche Strassensperren eingeschränkt wird.

Für mich ist das Recht auf Leben höher zu schätzen, als das Recht auf Bewegungsfreiheit. Solange es die palästinensischer Seite nicht nicht schafft, Terroristen zu stoppen und die Israelis keine effektiveren Mittel zur Abwehr von Attentätern als Straßensperren auch im besetzten Gebiet finden, so muss man diese tolerieren, auch wenn sie unschön sind.

Na dann erklär mir doch mal, wie ein Attentäter von der Westbank aus unschuldige Israelis in den Tod reißen kann.

Und: Tolerieren muss man von Israel schonmal überhaupt nichts.

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann erklär mir doch mal, wie ein Attentäter von der
Westbank aus unschuldige Israelis in den Tod reißen kann.

Es gibt da eine Erfindung, die nennt sich Auto. Damit erreicht man sehr schnell dicht besiedelte Gebiete - natürlich nur, wenn man das richtig macht und nicht etwa in die Wüste fährt.

Weißt du, wenn ich Posting wie deins hier lese, bin ich heilfroh, dass es Israel gibt. Auch wenn man jetzt die deutschen Soldaten ärgert (übrigens genau wie alle anderen Soldaten auch, soweit ich das mitbekommen habe).

Dieses Land wird nicht „einfach so“ wieder von der Karte verschwinden. Das mag einem gefallen oder nicht - ändern könnte man es nur mit massiver Gewalt. Saul Friedländer hat es auf der Frankfurter Buchmesse sehr treffend formuliert: „Wie wollen Sie das machen außer mit einem Völkermord?“

Welches Verhalten erwartest du eigentlich von einem Land, das ständig angegriffen wird?

Du kannst nun deine Gegenargumente bringen, wenn du magst. Ich muss in die Arbeit.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Das ist Deine Meinung.
Tatsache ist, dass die Westbank und der Gazastreifen niemals zu einem bestimmten Land gehört haben. (Jordanien hatte die Westbank zwar annektiert, doch diese Annexion wurde nur von zwei Nationen anerkannt), und die Palästinenser haben keinen größeren Anspruch auf diese Gebiete als Israel.
Jerusalem war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte die Hauptstadt eines arabischen Staates; im Gegenteil, während des größten Teils der arabischen Geschichte war die Stadt völlig unbedeutend. Unter muslimischer Herrschaft war Jerusalem weder Provinzhauptstadt noch ein kulturelles Zentrum des Islam. Den Juden ist die ganze Stadt heilig, die Muslime verehren nur eine einzige Stätte darin, den Felsendom. Christen wie Juden haben daher ein ebenso großes, wenn nicht größeres Anrecht auf Jerusalem wie die Muslime. Auf keinen Fall aber haben die Palästinenser einen besonderen Anspruch auf die Stadt.
Israel hat eingeräumt, dass Jerusalem eine große palästinensische Bevölkerung hat, dass es für die muslimische Welt wichtig ist und dass Zugeständnisse im Blick auf die Verwaltung der Stadt helfen können, den Konflikt mit den Palästinensern zu lösen. Das Problem ist jedoch, dass die Palästinenser ihrerseits keinerlei Rücksicht auf die jüdische Bevölkerungsmehrheit der Stadt, die Bedeutung Jerusalems für das jüdische Volk und die Tatsache, dass Jerusalem bereits die Hauptstadt des israelischen Staates ist, nehmen wollen.
In dem Übereinkommen heißt es außerdem, dass der endgültige Status der Stadt auf den Resolutionen 242 und 338 des UN-Sicherheitsrats basieren soll - in denen Jerusalem gar nicht erwähnt wird. Der amerikanische Botschafter Arthur Goldberg, einer der Väter von Resolution 242, sagte sogar ausdrücklich, sie beziehe sich „in keiner Weise auf Jerusalem, und diese Auslassung war durchaus Absicht … Jerusalem war etwas völlig anderes, es hatte nichts mit der Westbank zu tun“.
So, und jetzt muss ich auch wieder an die Arbeit.
Sahlom
Naomi

Für mich ist das Recht auf Leben höher zu schätzen, als das
Recht auf Bewegungsfreiheit. Solange es die palästinensischer
Seite nicht nicht schafft, Terroristen zu stoppen und die
Israelis keine effektiveren Mittel zur Abwehr von Attentätern
als Straßensperren auch im besetzten Gebiet finden, so muss
man diese tolerieren, auch wenn sie unschön sind.

Na dann erklär mir doch mal, wie ein Attentäter von der
Westbank aus unschuldige Israelis in den Tod reißen kann.

Ich hoffe, dass diese Frage von Dir ironisch gemeint .Wenn nicht, siehe unten.

Mit so einer Einstellung ist jede weitere Diskussion bzw. Gadanken und Meinungsaustausch mit Dir zwecklos bzw. verschwendete Zeit.
Shalom
Naomi

Hallo,

Das ist Deine Meinung.

Damit hast Du Dich mal wieder selbst disqualifiziert, und kassierst aus Rücksichtnahme mal nur einen *PLONK*.

Hi,

Dieses Land wird nicht „einfach so“ wieder von der Karte
verschwinden. Das mag einem gefallen oder nicht

Weder noch - es ist mir schlicht egal.

Welches Verhalten erwartest du eigentlich von einem Land, das
ständig angegriffen wird?

Israel GREIFT an. Nicht WIRD ANGEGRIFFEN.

Tschö!

1. Danke fuer die Ruecksichtnahme und den nur einen „PLONK“.
  2. „Plonks“ zu verteilen ist natuerlich auch eine Art von Antwort, wenn einem die Argumente ausgehen.
    Liebe Gruesse
    Naomi

Hi,

Dieses Land wird nicht „einfach so“ wieder von der Karte
verschwinden. Das mag einem gefallen oder nicht

Weder noch - es ist mir schlicht egal.

Hmmm, mit der Vehemenz die du beim Schreiben in diesem Brett an den Tag legst, bin ich versucht, das Gegenteil zu glauben.

Welches Verhalten erwartest du eigentlich von einem Land, das
ständig angegriffen wird?

Israel GREIFT an. Nicht WIRD ANGEGRIFFEN.

Angesichts dieser Aussage grüble ich, welche der folgenden Aussagen wohl die zutreffende ist:
a) Du hast eine fundamental unterschiedliche Definition der Vokabel „angreifen“ als ich.
b) Es gelingt dir, allen Nachrichten betreffend Israel und der Palästinenser zuverlässig auszuweichen.
c) Du hast einen Nebenerwerbsposten beim palästinensischen Informationsministerium.

Hallöchen,

Tatsache ist, dass die Westbank und der Gazastreifen niemals
zu einem bestimmten Land gehört haben.

heißt das auch, daß jeder in der Antarktis treiben kann was er will? Nur weil ein Stück Land keinem bestimmten Staat zugerechnet, ist es doch nicht gleich ein rechtsfreier Raum.

Gruß,
Christian

Hallo, Naomi

Woher weisst Du denn, dass diese „schwarzen Schafe“ nicht
bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden. Weil Du es nicht
in den english oder deutschprachigen Medien lesen kannst ?

Das kommt meinen Gedanken ziemlich nahe.
Wer nichts zu verbergen hat, kann Das auch allgemeinverständlich vor der restlichen Welt kundtun.
Israel verbreitet seine Propaganda sonst auch auf Englisch.

Strassensperren

Ist es denn so einfach für die Medien, aus den besetzten palästinensischen Gebieten zu berichten?

in ausreichendem Masse das Recht der
und gewaltsamem Tod zu leben?

Das Gleiche gilt wohl für palästinensische Bürger!

Die
Antwort ist in der Regel negativ.

Statistisch gesehen - vor allem für Palästinenser.

Gruß
karin

Hallo, Naomi

Woher weisst Du denn, dass diese „schwarzen Schafe“ nicht
bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden. Weil Du es nicht
in den english oder deutschprachigen Medien lesen kannst ?

Das kommt meinen Gedanken ziemlich nahe.
Wer nichts zu verbergen hat, kann Das auch
allgemeinverständlich vor der restlichen Welt kundtun.

Sowei es „die restliche Welt“ ueberhaupt hoeren will !!!

Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser „Medientraeger“ steht, aber das hatten wir ja eh alles schon zig mal durchgekaut.

und gewaltsamem Tod zu leben?

Das Gleiche gilt wohl für palästinensische Bürger!

Na klar doch, fuer diejenigen welche sich nicht aktiv an Terroraktionen beteiligen - jederzeit. (Uebrigens war ich am Donnerstag nicht in der Arbeit ((am Mittwoch bin ich eher nach Hause,weil mir der Raketenbschuss zu viel wurde nachdem wieder einmal eine Rakete nur ein paar Meter neben meinem Buero eingeschlagen hat )) da die Hamas bereits am Dienstag alle Bewohner von Sderot aufgerufen hat, die Stadt zu verlassen- nachdem sie bereits schon die ganze Woche ueber unentwegt Raketen nach Sderot und Umgebung geschossen haben. In Sderot leben keine Terroristen die Raketen basteln um sie in den Gazastreifen zu schiessen, dort leben ganz normale Familien eher Unterschicht, der Grossteil der Menschen dort ist arbeitslos.)
Shalom
Naomi

Guten Morgen Naomi :smile:

Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich
Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die
Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was
veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich
auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser
„Medientraeger“ steht, aber das hatten wir ja eh alles schon
zig mal durchgekaut.

Was du da schreibst, ist interessant - da ist wohl etwas Wahres dran. Ich denke da an deine Erzählung von letzter Woche (oder war es vorletzte Woche), mit den Kollegen, die erst mal einen Kaffee brauchten. Und dann vergleiche ich das mit dem, was die Süddeutsche gestern oder vorgestern schrieb: http://www.sueddeutsche.de/,polm5/ausland/artikel/65…
Ein gutes Foto übrigens.

Hier hat man es irgendwie fertig gebracht, es so darzustellen, als sei Israel mehr oder weniger allein an allem Schuld.

(Uebrigens war ich am
Donnerstag nicht in der Arbeit ((am Mittwoch bin ich eher nach
Hause,weil mir der Raketenbschuss zu viel wurde nachdem wieder
einmal eine Rakete nur ein paar Meter neben meinem Buero
eingeschlagen hat )) da die Hamas bereits am Dienstag alle
Bewohner von Sderot aufgerufen hat, die Stadt zu verlassen-
nachdem sie bereits schon die ganze Woche ueber unentwegt
Raketen nach Sderot und Umgebung geschossen haben.

Bitte bau dir eine Website und mach dich selbständig! Das klappt schon. :smile: Natürlich bringt eine Selbständigkeit gewisse Risiken mit sich - aber um ehrlich zu sein, schätze ich bei dir die Risiken, die eine Festanstellung mit sich bringt, ungleich größer ein.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Irgendwann erzähle ich dir vielleicht mal, welche Erfahrungen ich mit der Verdrehung der Wahrheit durch die Medien bereits gemacht habe. (Ich habe sogar meine Diplomarbeit darüber geschrieben.) … Das ist auch der Grund, warum ich so leicht erst einmal gar nichts glaube.

Guten Morgen Naomi :smile:

Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich
Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die
Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was
veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich
auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser
„Medientraeger“ steht, aber das hatten wir ja eh alles schon
zig mal durchgekaut.

Was du da schreibst, ist interessant - da ist wohl etwas
Wahres dran. Ich denke da an deine Erzählung von letzter Woche
(oder war es vorletzte Woche), mit den Kollegen, die erst mal
einen Kaffee brauchten. Und dann vergleiche ich das mit dem,
was die Süddeutsche gestern oder vorgestern schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/,polm5/ausland/artikel/65…
Ein gutes Foto übrigens.

Hier hat man es irgendwie fertig gebracht, es so darzustellen,
als sei Israel mehr oder weniger allein an allem Schuld.

Das ist wieder einmal ein typischer Fall von Nachrichten aus dem Konzept zu reissen, bzw. absichtlich die Hintergruende weg zu lassen !!!
Das hier ist ein Ausschnit aus ynet. vom 26.10.06 !!!
Der Sprecher der PRC sagte: „Wir werden sehen, dass der israelische Feind die relative Ruhe (anmerkung von mir: nur ca. 5-6 Raketen am Tag, das ist wirklich relativ ruhig), die wir uns selbst auferlegt haben, falsch verstanden hat. Anscheinend hat er dies als Schwäche und Unfähigkeit aufgefasst, doch die nächste Zeit wird beweisen, dass der palästinensische Widerstand nur noch stärker geworden ist und dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist“.

Nach den Worten Abu Abirs wird der palästinensische Widerstand einen groß angelegten Angriff gegen Israel, das seine Truppen aus dem Gebiet von Khan Younis zurückgezogen hat, starten. Man werde mit aller Macht vorgehen und dem Feind beweisen, dass die Palästinenser die Entscheidung fällen, wann eine Ruhephase eingelegt und wann reagiert wird.

Abu Abir verspricht, dass jede Aktion der israelischen Armee im Gazastreifen die Region zu einem „großen Friedhof für israelische Soldaten“ machen werde. „Wir warten auf den Moment, dass sie entscheiden, in den Gazastreifen vorzudringen, denn auf den Moment haben wir uns vorbereitet.“ Und wie sieht es mit der politischen Situation im Gazastreifen aus? Abu Abir erklärt, dass die palästinensische Regierung auf keinen Fall gestürzt werde: „Keine Aktion Israels wird zum Sturz der Regierung führen oder den palästinensischen Widerstand bändigen.“ (Ynetnews.com, 26.10.06)

Soweit zu den Hintergruenden der von den Palaestinaensern absichtlich provozierten Aktion des israelischen Militaers im Gazastreifen.
Erst kuendigt man an, Israel erneut noch verstaerkter zu beschiessen. Gleichzeitig droht man Israel, falls man sich wehren wird (was doch eigentlich irgendwo verstaendlich ist), die Region zu einem grossen Friedhof fuer israelische Soldaten zu machen, da man bereits „darauf vorbereitet ist“, dass Israel in den Gazastreifen vordringen wird. Wenn ich jetzt zynisch waere, wuerde ich sagen: „das naechste mal solltet ihr Euch vielleicht besser vorbereiten und vor allen Dingen nicht hinterher jammern, und nach internationaler Hilfe schreien, wenn Israel den Spiess umdreht und das mit dem Friedhof fuer die isralischen Soldaten nicht so geklappt hat, wie es geplant war“.
Was nicht heissen soll, dass ich es nicht bereue, wenn bei dieser Aktion unschuldige, nicht am Terror beteiligten Menschen ums Leben gekommen sind. Aber das ist auch ein Preis, der von den Terroristen ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen wird.

Man beachte auch bitte dass Datum wann der Artikel erschienen ist, und dass dort steht, dass Israel seine Truppen zurueckgezogen hatte.
Heute sind bis jetzt ca. 8 Raketen hier in der Umgebung „gelandet“.
Shalom
Naomi

Hallo Naomi,

Das ist wieder einmal ein typischer Fall von Nachrichten aus
dem Konzept zu reissen, bzw. absichtlich die Hintergruende weg
zu lassen !!!

So etwas habe ich mir fast schon gedacht. … Die IDF wird da nicht mal eben, so denke ich mir, zum Spaß in den Gazastreifen einmarschiert sein, weil sie sonst nichts zu tun haben.

Danke für den Ausschnitt aus ynet. Bin noch nicht dazu gekommen, irgendeine Zeitung aus Israel zu lesen. Aber wie gesagt: Ich habe die unglaublichsten Verdrehungen von Tatsachen durch die Medien erlebt. So etwas wundert mich also nicht mehr wirklich. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der Süddeutschen etwas Besseres erwartet hätte.

(anmerkung von mir: nur
ca. 5-6 Raketen am Tag, das ist wirklich relativ ruhig)

*gg* Na wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht. :smile:

Wenn ich daran denke, worüber sich die Leute hier Sorgen machen … (Das Benzin wird teurer! Die MwSt wird erhöht! Es gibt kein Weihnachtsgeld! Große Katastrophe!)

Heute sind bis jetzt ca. 8 Raketen hier in der Umgebung
„gelandet“.

Und deswegen schreibe ich jetzt auch nichts mehr, um dich nicht von der Arbeit abzulenken. Dann kannst du vielleicht ein Stündchen eher Feierabend machen.

Aber, sag mal, eine Frage hätte ich da doch noch: Gibt es bei euch eigentlich Feuerwerk? Ich meine so Silvesterknaller und Raketen und sowas? Oder würde das kein Mensch kaufen? (Dachte ich mir nur grade.)

Schöne Grüße

Petra

Dazu braucht man nur das Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Boell lesen.
Sahlom
Naomi

Hallo Naomi,

Das ist wieder einmal ein typischer Fall von Nachrichten aus
dem Konzept zu reissen, bzw. absichtlich die Hintergruende weg
zu lassen !!!

So etwas habe ich mir fast schon gedacht. … Die IDF wird da
nicht mal eben, so denke ich mir, zum Spaß in den Gazastreifen
einmarschiert sein, weil sie sonst nichts zu tun haben.

Danke für den Ausschnitt aus ynet. Bin noch nicht dazu
gekommen, irgendeine Zeitung aus Israel zu lesen. Aber wie
gesagt: Ich habe die unglaublichsten Verdrehungen von
Tatsachen durch die Medien erlebt. So etwas wundert mich also
nicht mehr wirklich. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von
der Süddeutschen etwas Besseres erwartet hätte.

(anmerkung von mir: nur
ca. 5-6 Raketen am Tag, das ist wirklich relativ ruhig)

*gg* Na wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht. :smile:

Wenn ich daran denke, worüber sich die Leute hier Sorgen
machen … (Das Benzin wird teurer! Die MwSt wird erhöht! Es
gibt kein Weihnachtsgeld! Große Katastrophe!)

Heute sind bis jetzt ca. 8 Raketen hier in der Umgebung
„gelandet“.

Und deswegen schreibe ich jetzt auch nichts mehr, um dich
nicht von der Arbeit abzulenken. Dann kannst du vielleicht ein
Stündchen eher Feierabend machen.

Kannst Du Gedanken lesen ?

Aber, sag mal, eine Frage hätte ich da doch noch: Gibt es bei
euch eigentlich Feuerwerk? Ich meine so Silvesterknaller und
Raketen und sowas? Oder würde das kein Mensch kaufen? (Dachte
ich mir nur grade.)

Es gibt so ganz ganz kleine „Kracherchen“ u. Platzpatronen fuer den Fansching. „Raketen“ und Feuerwerke duerfen in Israel nur von Leuten mit Genehmigung abgeschossen werden :smile: .

Schöne Grüße
Naomi