Israels Selbstjustiz durch Gefangenenbefreiung?

daß die „innovative“ Politik der israelischen Regierungen der
vergangenen 30 Jahre nichts mit dem Wahlsieg der Hamas zu tun
hat.

Achso du meinst, die palästinensischen Wahlergebnisse gründen
sich nicht auf den Willen des Volkes wie in jedem anderen Land

das schon …

sondern sind Ergebnis einer äußeren Beeinflussung

bingo!
die seit über 30 jahren praktizierte hinhaltetaktik israels hat bei arafat (bzw. abbas) geklappt - der wunsch nach einem fairen frieden war groß. aber das volk hatte irgendwann genug und wählte die hamas.

andererseits dürfte IL diese entwicklung nicht ungelegen kommen. ein innenpolitisch stabiles palästina findet international mehr anerkennung, als IL das recht ist. aber die hamas - das ist natürlich kein machthaber, mit dem man verhandeln kann :wink:

Ich gebe es auf.
Ihr seid nicht nur Experten für israelischen Alltag sondern
offenbar auch in den Gebieten 24/7 vor Ort.

nein!
ich weiß, dass du in israel lebst. aber ich weiß auch, warum bei einem fußball-länderspiel zwischen england und schottland der schiedsrichter gantiert nie von der britischen hauptinsel stammt (wenn du verstehst …)

Wenn immer
irgdnein PA stirbt, dann warst du natürlich dabei und weißt
daher alles über die Umstände.

nein!

Was die IDF sagt, ist immer falsch.

nein!

Was ein PA sagt, ist immer die Wahrheit.

nein!

Daß Kinder sich dort als Schutzschilde und zu
Propagandazwecken aufhalten ist natürlich undenkbar

nein!

Israelische Gerichtsurteile dienen ausschließlich dazu,
das staatliche Morden gutzuheißen, denn das ist Alltagssport
in Israel.

nein!

So jetzt zufrieden.

nein!

Ich habe keine Lust mehr auf so eine „Diskussion“.

es bringt ja nichts, wenn du trotzig mal schnell alles ins gegenteil drehst und überspitzt positionierst. ich hätte mir gewünscht, dass du die palästinensischen kinder, die palästinenser allgemein, die israelischen soldaten, die israelis allgemein, sowie die diskutanten nicht immer mit generellen attributen wie „alle, immer, nie, jeder“ usw. schubladisierst. es kommt eben mal vor, dass ein PA kind oder dass ein IL soldat dies und jenes macht, und wir hatten hier ganz konkrete fälle auf’m tisch:

IL-soldaten töten tlw. mit sehr präzisen schüssen PA-kinder in eindeutig unverfänglichen situationen. und du sagst, dass PA-kinder oft als menschliche schutzschilde verwendet werden. ja wird denn hier die weihnachtsgeschichte neu aufgeführt? „auf verdacht mal alle potentielle schutzschilde oder kinder von SM-attentätern umbringen … dann treffen wir auf jeden fall auch die richtigen!“

Eigentlich willst du doch sagen, die palästinensischen Kinder
hätten nirgendwo was verloren, oder?

Kinder haben nichts in Kriegsgebieten verloren.

Oder sind deren Eltern
gar die Erfüllungsgehilfen der IDF und treiben ihr die Kinder
zu?

Wenn ein Schulkind auf einen abgesperrten Militärkomplex zuläuft, für den Schießbefehl gilt, wie würdest du das nennen? Es ist nicht das erste Mal, daß ein Kind eine Bombe im Schulranzen hatte. Leider (!) kann man als Soldat eben nicht einfach davon ausgehen, daß es „nur ein Kind ist“. Was würdest DU ls Soldat tun? Du hast zwei gleich schreckliche Möglichkeiten: Nichts tun und riskieren, daß es eine Bombe ist, oder ein Kind auf dem Gewissen haben.

Wahrscheinlich haben sie auch die Hamas deswegen gewählt,
um sich in die Luft sprengen zu können.

Es hat sogar eine „mehrfache Märtyrermutter“ kandidiert. Daß das für dich nur „witzig“ sein kann, kann ich schon nachvollziehen. Es ist aber die blanke Wahrheit.

Gruß
dataf0x

ich weiß, dass du in israel lebst. aber ich weiß auch, warum
bei einem fußball-länderspiel zwischen england und schottland
der schiedsrichter gantiert nie von der britischen hauptinsel
stammt (wenn du verstehst …)

Jaja ich verstehe. Du willst hier SChiedsrichter spielen bzw. die Deutschen wollen Schiedsrichter spielen. Dann sollte man aber unparteiisch sind.

Gruß
dataf0x

Kinder haben nichts in Kriegsgebieten verloren.

also in palästina

Es hat sogar eine „mehrfache Märtyrermutter“ kandidiert. Daß
das für dich nur „witzig“ sein kann, kann ich schon
nachvollziehen. Es ist aber die blanke Wahrheit.

ein passender aspekt für die jüngere geschichte, die die gegenwärtige, perverse situation erst herbeigeführt hat.

Jaja ich verstehe. Du willst hier SChiedsrichter spielen bzw.
die Deutschen wollen Schiedsrichter spielen. Dann sollte man
aber unparteiisch sind.

natürlich kein IL und kein PA.
besser auch kein deutscher, US-amerikaner, iraner,
grundsätzlich kein moslem, kein jude.
meinetwegen ein tibetaner, eskimo, oder eben die UNO. aber was ist die UNO mit dem veto der USA?

Zunächst behauptest du explizit, dass ein israelischer Soldat nie wahllos tötet. Dann wird nach den palästinensischen Kindern gefragt, die Opfer der IDF geworden sind und schon verlegst du dich argumentativ ins Reich der allgemeinen Unterstellungen, was darin gipfelt, palästinische Kinder würden als Schutzschilde missbraucht und ihre Eltern und Geschwister wollten sich in die Luft sprengen.

Der zweifelnden Leserschaft wird abschließend nahe gelegt, sie verstünde nichts vom israelischen Alltag im Allgemeinen und der israelischen Gerichtsbarkeit im Besonderen,

Es konnte ja keiner ahnen, dass du überall dabei warst.
Ich sehe allerdings noch eine argumentative Chance für dich:
Vielleicht ist es dir möglich, nachzuweisen, dass die Palästinenser ein spezifisches Suizidgen haben, mit dem solche Statistiken erklärt werden könnten.

http://www.anis-online.de/mediendatenbank/briefe11.h…

Getötete Palästinenser: 2589, davon 254 außergerichtliche Hinrichtungen ( ernste Übertretungen der 4.Genfer Konvention, die als Kriegsverbrechen betrachtet werden); unter den Opfern 119 zufällig in der Nähe befindliche Personen, davon 29 Kinder und 23 Frauen. (1)
475 (19%) unter 18 Jahre alt; 85% Zivilisten.
538 wurden durch schwere Waffen getötet.
1575 durch Explosivgeschosse getroffen.

Sie sind nicht Gegenstand irgendeiner gerichtlichen Untersuchung und garantieren so die Straflosigkeit des israelischen Militärs. Das erlaubt ihm außerhalb des Gesetzes zu handeln

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quelle?
Hallo Wendelin,

vielleicht findest du eine fundiertere Quelle für entsprechende Angaben?

Deine Quelle desavouiert sich selbst:

„Es muss bemerkt werden, dass die erwähnten Zahlen dieses Berichtes vielmehr jenseits der Realität sind.“

Gruß

Hallo peet,

vielleicht findest du eine fundiertere Quelle für
entsprechende Angaben?

„Es muss bemerkt werden, dass die erwähnten Zahlen dieses
Berichtes vielmehr jenseits der Realität sind.“

wenn Du wirklich genau hingesehen hättest und nicht tendenziös zitieren würdest, wäre Dir der folgende Satz aufgefallen:

„Es muss bemerkt werden, dass die erwähnten Zahlen dieses Berichtes vielmehr jenseits der Realität sind. Nicht alle Fälle sind bekannt. “ (Quelle: ebd.)

Die Zahlen müssen also nach oben korrigiert werden.
Der Schuss ging wohl nach hinten los…

Gruß,

Malte

LOL endlich eine ehrliche Aussage :smiley:

Gruß
dataf0x

Hallo Malte,

ob nach oben oder nach unten (habe ich etwas dazu gesagt? Kennen wir uns so gut, dass du zwischen meinen Zeilen lesen kannst?). Du darfst gerne eine Quelle einbringen, die deinen strengen Kriterien entspricht und sich nicht selbst in Frage stellt.

Gruß

In diesem Falle schlage ich vor, lieber Peet, du präsentierst zum Vergleich eine Statistik aus einer Quelle, die dir genehm ist.

Bis dahin rate ich übergangsweise dazu, dieser zu vertrauen:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost…

hilfsweise auch jener:

http://www.nahost-politik.de/terror/statistik-0.htm

Gruß
Wendelin

Nochmals Hallo Wendelin!

vielleicht findest du eine fundiertere Quelle für
entsprechende Angaben?

In diesem Falle schlage ich vor, lieber Peet, du präsentierst
zum Vergleich eine Statistik aus einer Quelle, die dir genehm
ist.

Entschuldige bitte, ich wollte dir deinen Spass nicht nehmen.

Bis dahin rate ich übergangsweise dazu, dieser zu vertrauen:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost…

Das wird nicht gehen, denn dies ist dieselbe Quelle, nur in grün.

hilfsweise auch jener:

http://www.nahost-politik.de/terror/statistik-0.htm

Hier solltest du ein wenig weiter recherchieren und das Original nehmen:

http://www.ict.org.il/casualties_project/stats_page.cfm

Das sind aktuelle anerkannte Daten.

Nochmals Entschuldigung, dass ich es doch für dich gemacht habe.

Gruß

Nein peet, ich habe mich zu entschuldigen
Tut mir leid, dass ich dich zu einer Quelle geführt habe, die du ohne fremde Hilfe finden und „amtlich“ anerkennen wolltest. Ich hoffe, Letzteres liegt nicht daran, dass es eine israelische Quelle ist. Doch was schließt du aus der Statistik?

Hallo Wendelin!

Ich hoffe, Letzteres liegt nicht daran, dass es eine
israelische Quelle ist. Doch was schließt du aus der
Statistik?

Wie gesagt, du kannst gerne eine andere fundierte Statistik bringen, wenn dir die israelische warum auch immer nicht gefällt.

Ich schliesse aus der verlinkten Quelle, dass es da unten ganz schlimm ist. Menschen sterben. In welchem Verhältnis - d.h. was die Zahlen über das Verhältnis zwischen den Kombatanten und nicht Kombatanten usw. sagen - wäre ein Thema für einen neuen Thread.

Mir ging es hier nur und ausschliesslich um die Vertrauenswürdigkeit der Angaben. Wenn du diese (von dir bis vor einigen Stunden „hilfsweise“ anerkannte, da du noch nicht gewußt hast, dass sie aus Israel stammt) Quelle zerreissen kannst, tu das. Ich lerne immer gerne dazu.

Gruß

Moin,

Aus dieser Quelle geht doch gar nicht hervor, wieviele Opfer unter 18 Jahren (und somit Kinder) waren. Oder hab ich Tomaten auf den Augen ?

Gruß!

Hallo, Peet

haben wir somit die Frage nach den gezielten Tötungen im Jahre
2005 im Zusammenhang mit den Hamas-Anschlägen im selben Jahr
geklärt?

wir haben festgestellt, dass Ereignisse, von verschiedenen Medien unterschiedlich interpretiert oder/ und instrumentalisiert werden können.

Gruß
karin

Servus peet!

Warum sollte ich eine Quelle zerreißen, die ich dir selbst angeboten habe?
Es ging um das Töten von palästinensischen Kindern durch die IDF, was auch in dieser Quelle dokumentiert wird. Verwundert bin ich lediglich darüber, dass die Kinder nicht auch als Kombattanten präsentiert werden. Das würde zumindest erklären, warum israelische Soldaten nicht dafür verurteilt werden diese Kinder zu töten, sondern befördert und finanziell belohnt werden.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/697464.html

(selbstverständlich auch eine israelische Quelle …)

Es ging um das Töten von palästinensischen Kindern durch die
IDF, was auch in dieser Quelle dokumentiert wird. Verwundert
bin ich lediglich darüber, dass die Kinder nicht auch als
Kombattanten präsentiert werden.

Ähm…soweit ich weiß, gelten bewaffnete (das schließt auch Steine werfen ein) Kinder ab 12 sehr wohl als Kombattanten. Daher vermutlich auch die merkwürdige Aufteilung der Statistik mit einem Bruch bei 12 Jahren. Kinder über 12, die erschossen wurden, weil sie z.B. Steine warfen, dürften in der Kathegorie „Kombatanten“ erfasst sein. Aber ich lass mich hier gerne korrigieren.

Gruß
Marion

Ähm…soweit ich weiß, gelten bewaffnete (das schließt auch
Steine werfen ein) Kinder ab 12 sehr wohl als Kombattanten.
Daher vermutlich auch die merkwürdige Aufteilung der Statistik
mit einem Bruch bei 12 Jahren. Kinder über 12, die erschossen
wurden, weil sie z.B. Steine warfen, dürften in der Kathegorie
„Kombatanten“ erfasst sein. Aber ich lass mich hier gerne
korrigieren.

Gruß
Marion

Das ist der Lebensmittelindustrie geschuldet. Die Matzen schmecken bei unter 12 Jahre alten Kindern besser. . .