Ich habe das wohl gelesen, aber als das Feigenblatt gewertet, mit dem der Rest Deines ansonsten inhaltlosen Artikels bedeckt werden sollte. Aber Du hast ja die Möglichkeit, hier und jetzt zu erklären, was genau Du eigentlich sagen wolltest.
Gulliver, nachdem du jetzt zweimal als Gegenargument meinen Text einfach nur abgeschrieben hast (also offenbar keine Gegenargumente hast, dennoch aber etwas schreiben willst) und anschließend mir etwas vorwirfst (offtopic zu sein), was ja eindeutig nicht stimmt, beende ich die ‚Diskussion‘ mit dir.
(also offenbar keine Gegenargumente
Was war denn dein inhaltliches Argument?
Natürlich bist du beim ersten Beitrag mit dem offtopic-Thema „Überschwemmmungsopfer“ daher gekommen. Verdreh das doch nicht so.
Ich habe das wohl gelesen, aber als das Feigenblatt gewertet
Interessant.
Feigenblatt wofür?
Feigenblatt wofür?
Ich habe das wohl gelesen, aber als das Feigenblatt gewertet, mit dem der Rest Deines ansonsten inhaltlosen Artikels bedeckt werden sollte.
Da steht nix anderes als „ich finde Frau Baerbock scheiße, habe aber weiterhin kein Argument und kopiere deswegen mal etwas in der Hoffnung zusammen, daß keiner die Inhaltsleere bemerkt“.
Laschet taumelt durchs Katastrophengebiet von einem PR Termin zum anderen, lässt Leute wegen Interviews stundenlang auf ihn warten, behindert Rettungskräfte bei ihrer Arbeit und biegt sich vor lachen, während der BP über die Opfer redet:
Da steht nix anderes als „ich finde Frau Baerbock scheiße, habe aber weiterhin kein Argument und kopiere deswegen mal etwas in der Hoffnung zusammen, daß keiner die Inhaltsleere bemerkt
Nein, da steht, dass Baerbock mit ihrem gestrigen Tweet ein unreflektiertes Verhältnis zum Islam offenbart/bestätigt hat, und wieso das für die Grünen selbstwidersprüchlich ist.
Wenns dich nicht interessiert, halt dich doch einfach raus anstatt Quatsch zu schreiben.
Gegen ein Äquivalent zu „Frohe Weihnachten“ spräche gar nichts. An die Türken gerichtetes Iyi bayramlar … kein Selbstwiderspruch, keine Anbiederung, keine lächerliche Islam-Frömmelei.
Macht sie bzw. ihr Team so aber nicht? Warum nicht?
Gegen ein Äquivalent zu „Frohe Weihnachten“ spräche gar nichts. An die Türken gerichtetes Iyi bayramlar … kein Selbstwiderspruch, keine Anbiederung, keine lächerliche Islam-Frömmelei.
Macht sie bzw. ihr Team so aber nicht? Warum nicht?
Was genau stört dich denn am Tweet? Du widersprichst dir mal wieder bei jedem Posting, sodass es fast unmöglich ist zu verstehen, was dich dieses Mal empört hat…
Nein, da steht, dass Baerbock mit ihrem gestrigen Tweet ein unreflektiertes Verhältnis zum Islam offenbart/bestätigt hat, und wieso das für die Grünen selbstwidersprüchlich ist.
Beim Opferfest geht es doch nicht nur ums Schlachten, sondern um Familie, Gebete, Glaube, Gottvertrauen, Geschenke und das Verteilen von Essen an Bedürftige.
OK, Weihnachten ist im christlichen Abendland inzwischen weitgehend aufs Essen, Geschenke und Familie reduziert, aber das macht es ja nicht besser, sondern eher schlechter.
Was ist also an „Frohe Weihnachten“ reflektierter?
Hallo,
na ja, kommt eben auf Absender und Empfänger an - vorstellen kann ich mir das schon, dass es so etwas gibt.,
Gruss
Czauderna
Was genau stört dich denn am Tweet?
Hab ich doch gesagt.
Die Art und Weise des Wunsches, nämlich mit einer religiösen Formel in heiliger arabischer Sprache, und damit auch der Adressat des Wunsches.
Frohe Weihnachten wünscht sie doch auch nicht in lateinischer Sprache und religiöser Formel. Warum beim Opferfest?
Ich glaube, wenn sie das reflektieren würde, würde sie mir sogar recht geben.
OK, Weihnachten ist im christlichen Abendland inzwischen weitgehend aufs Essen, Geschenke und Familie reduziert,
Das Opferfest für viele Muslime auch.
„Frohe Weihnachten“ hat halt keinen religiösen Gehalt und spricht alle an.
Ihre religiöse arabische Formel dagegen ist nicht das, was halbwegs säkulare Muslime sich wünschen.
Die Art und Weise des Wunsches, nämlich mit einer religiösen Formel in heiliger arabischer Sprache, und damit auch der Adressat des Wunsches.
Mach dich bitte nicht lächerlich. Das ist ein Hashtag, der weltweit für Glückwünsche verwendet wird. Und was genau an Arabisch ‚heilig‘ sein soll, musst du mir bitte auch mal erklären.
Frohe Weihnachten wünscht sie doch auch nicht in lateinischer Sprache und religiöser Formel. Warum beim Opferfest?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass niemand frohe Weihnachten auf Lateinisch wünscht? Ok, der Papst und seine Freunde ausgenommen…
„Frohe Weihnachten“ hat halt keinen religiösen Gehalt
Es gibt keine religiösere Formel für das Weihnachtsfest.
Ihre religiöse arabische Formel dagegen ist nicht das, was halbwegs säkulare Muslime sich wünschen.
Bestätigt Deine repräsentative Umfrage unter 1025 zufällig ausgewählten Muslimen.
Hashtag
Und Hashtags sind nicht zu reflektieren, wenn sie auf offiziellen Seiten von Kanzlerkandidaten gesetzt werden?
Das ist lächerlich.
was genau an Arabisch ‚heilig‘ sein soll, musst du mir bitte auch mal erklären.
Wikipedia-Artikel Koran, erster Satz.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass niemand frohe Weihnachten auf Lateinisch wünscht?
Ich denke, dass Baerbock auch bewusst „Frohe Weihnachten“ wünscht und nicht „Gesegnete Weihnachten“.
Warum hält sie es beim Opferfest anders?
Es gibt keine religiösere Formel für das Weihnachtsfest.
Ach?
„Gesegnete Weihnachten. Der Retter ist geboren“ gibts nicht, oder wie?
Bestätigt Deine repräsentative Umfrage unter 1025 zufällig ausgewählten Muslimen.
Hab ich eine Zahlenangabe gemacht?
„Gesegnete Weihnachten. Der Retter ist geboren“
Das ist doch kein Weihnachtsgruß. Das habe ich noch nicht einmal in einem Gottesdienst gehört und selbst die Kurzfassung:
Gesegnete Weihnachten
Viele religiöse Menschen in meinem Umfeld. Noch nie gehört.
Hab ich eine Zahlenangabe gemacht?
Nein, Du hast irgendwas ohne Beleg behauptet:
was halbwegs säkulare Muslime sich wünschen.
Und Hashtags sind nicht zu reflektieren, wenn sie auf offiziellen Seiten von Kanzlerkandidaten gesetzt werden?
Als ob es da was zu reflektieren gäbe
Wikipedia-Artikel Koran, erster Satz.
Der Koran (so die eingedeutschte Form von arabisch القرآن al-Qur’ān , DMG al-Qurʾān ‚die Lesung, Rezitation‘, [al-qurˈʔaːn]) ist die heilige Schrift des Islams, die gemäß dem Glauben der Muslime die wörtliche Offenbarung Gottes (arabisch الله, Allah ) an den Propheten Mohammed enthält.
Was willst du mir damit sagen?
Ich denke, dass Baerbock auch bewusst „Frohe Weihnachten“ wünscht und nicht „Gesegnete Weihnachten“.
Was für ein plumper Themenwechsel. Du hast ausdrücklich von Glückwünschen auf Latein gesprochen. Ist dir der Vorwurf jetzt selber zu doof geworden? Von dem lächerlichen Einwand mit der Runenschrift ganz zu schweigen
Was ich hier sehe ist Panikmodus pur ohne jeden Sinn und Verstand.
Viele religiöse Menschen in meinem Umfeld. Noch nie gehört.
Ernsthaft?
Ist vielleicht regional verschieden.
Dass es die Wunschformel „Gesegnete Weihnachten“ gibt und man die auch verwenden könnte, wenn man dem Weihnachtswunsch einen religiöseren Touch geben möchte, das ist aus meiner Sicht offenkundig.
Dass es die Wunschformel „Gesegnete Weihnachten“ gibt und man die auch verwenden könnte, wenn man dem Weihnachtswunsch einen religiöseren Touch geben möchte, das ist aus meiner Sicht offenkundig.
Wenn man das möchte, dann kann man das machen. Und wenn man das machen kann und darf, dann darf man das auch auf arabisch. Auch als Politikerin.