Ist der Baerbock-Hype nun vorbei?

Ach.
Das ist der exakt gleiche Punkt (die Unterscheidung zwischen religiösen oddr religiös konnotierten und säkularen Wünschen), lediglich nuancierter.

Dann siehst du aber extrem schlecht.
Hier ist doch von meiner Seite keine Panik, nicht einmal Aufregung, sondern der schlichte Hinweis auf die Unreflektiertheit Baerbocks an dieser Stelle.

In ‚Panik‘ war ich nur zu der Zeit als ich dachte, die Grünen könnten den Kanzler stellen. :blush:

Selbstverständlich darf sie das.
Aber was will sie damit, wenn sie es so tut und nicht anders?
Als Politiker in hoher Position zu Wahlkampfzeiten wägt man seine Worte normalerweise ja penibel ab.

Sie hat halt den üblichen Gruß verwendet und der einzige, der daraus ein Faß machen will, bist Du. Siehe oben:

Und damit beschäftigst Du nun wieder drei Leute über 90 Minuten und 20 Artikel.

Das ist schlicht und einfach eine Falschbehauptung.

Zudem hat sie ja auch auf Deutsch von „gesegnet“ gesprochen.
Das ist sicher nicht der „übliche Gruß“, wie du selbst oben betont hast.

Na und?
Ich finde den Aspekt interessant, auch wenn es keine große Angelegenheit ist.
Wenigstens bleibe ich beim Threadthema :blush:

Ach komm, seine Bemerkungen hier haben doch auch einen gewissen Unterhaltungswert. Über die Weihnachtsgrüße in Runenschrift werde ich jedenfalls noch länger lachen :joy:

Dann hab ich noch einen für dich.
Das scheint mir das passende Äquivalent zu Baerbocks Tweet zu sein - mutatis mutandis, nicht mubarak :joy:

Bildquelle:
https://collections.imm.hu/gyujtemeny/alkalmi-grafika-karacsonyi-udvozlolap-frohe-deutsche-weihnacht-/57826?npn=1

@anon40662036: Falls du dich noch immer wunderst, warum ihn niemand ernst nimmt :wink:

Ich finde nicht wirklich Worte für, das, was ich hier sehe und habe auch keine Lust mehr, weil ich gesagt habe, was ich zu sagen hatte.
Vielleicht bin ich ja auf einem Auge blind, das wäre allerdings ungewöhnlich für mich.

1 Like

Auf Deutsch ist es nicht der übliche Gruß, auf Arabisch hingegen schon - oder einer der üblichen. Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem Du uns nicht ein neues Fachgebiet nennst, in dem Du totaler, ziemlicher oder am Rande Experte bist, insofern wird wohl gleich die Erläuterung folgen, daß Du auch irgendwie Experte für Arabisch bist. Insofern wird Dir bei Deinen Studien des Koran über Karl May bis Mahfus aufgefallen sein, daß im arabischen Sprachgebrauch die Formulierungen gerne mal etwas blumiger ausfallen.

Ach so. Lang bestehende eklatante Widersprüche sind für Dich also keine große Sache. Interessante Aussagen, wenn man sich überlegt, an was für unbedeutenden Sachen Du Dich schon exzessiv gerieben hat.

Mal ernsthaft: Ich bin hier 15 Jahre lang durchaus ‚ernst genommen‘ worden.

Jetzt bin ich halt doch nochmal zurück, trete natürlich pointierter auf als früher.
Aber aus meiner Sicht seid ihr es, die nicht mehr ernst zu nehmen. Das Forum ist ein mieser Witz geworden. Und sicher nicht wegen mir.

Nur noch offtopic-Rumgelaber und hohles Lästern über andere Personen statt -um das aktuelle Beispiel zu nehmen- den kleinen Aspekt „warum grüßt sie in arabischer Sprache und in religiöser Bgrifflichkeit anstatt beispielsweise in türkischer Sprache (die klare Mehrheit der Muslime hier) und auf säkulare Weise?“ aufzunehmen - oder halt nicht, wen es nicht interessiert.
Stattdessen Gelaber, Verdrehungen, Kannitverstans und Falschbehauptungen.

2 Like

Ok.
Einer der üblichen Grüße auf Arabisch.
Warum auf Arabisch?
Warum der und nicht ein anderer?

Musst du mir nicht beantworten, soll lediglich die Fragestellung skizzieren.

Ich finde, es ist ein Widerspruch, den die Grünen schon lange mitschleppen.
Deshalb ist es keine große Sache gerade im Moment und speziell für Baerbock.
Ist doch eine nachvollziehbare Sichtweise, oder?

Und noch was @Penegrin.
Diese ‚Mehrheiten‘, die du hier immer bemühst, auch beim Herbeirufen @anon40662036 s, das ist einfach der Rest eines jahrelangen Ausleseprozesses, der das Forum arg veramt hat.

1 Like

Hallo,
ach ja, wenn das so wäre mit dem „Ausleseprozess“, wäre so mancher nicht mehr hier - du, ich, C., farout, penegrin, Raktenbasis, Desperado, keines Herren Knecht usw. usw. - bliebe die Frage, wären die, die dann noch da wären von den etlichen Tausend anderen, dann diejenigen, die den Prozess in Gang gesetzt hätten ?
Da fällt mir wieder mein Lieblingswort dazu ein - „Bullshit !!!“
Gruss
Czauderna

Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, nur noch nach Kochrezepten und anderen praktischen Dingen zu fragen und botanische Weisheiten bei Bedarf zu verschenken- dafür ist das Forum genial.
Und dann kommen immer wieder so Sachen, die mir im echten Leben wirklich fast nie begegnen, die ich weder glauben noch unkommentiert lassen kann.
Vielleicht liegt es wirklich mit daran, dass man hier Menschen begegnen muss, deren Art man im Leben da draussen längst nicht mehr wahr nimmt.
Das mag anderen auch so gehen.

Tja, da gab’s mal diesen Volltrottel aus den USA, der sich in Berlin hinstellte und allen Ernstes sagte „ich bin ein Berliner“. Im www-Chat wurde eine türkischstämmige Teilnehmerin häufig mit „merhaba“ begrüßt und wenn ich mit Kollegen aus dem englischsprachigen Ausland telefoniere, dann begrüßte ich die auch schon mal auf Englisch oder wünsche denen Happy Thanksgiving. Manche Menschen machen so etwas. Andere machen aus so etwas ein Drama.

Für mich nicht, nein. Es reiht sich ein in eine laaaaange Reihe substanzloser Agitation gegen eine Frau, die Du nicht leiden kannst, (auch) weil sie für eine Partei antritt, die Du nicht leiden kannst.

1 Like

Es geht nicht um den Prozess und schon gar nicht unm Schuldzuweisungen (außer bei einer, die das mE sehr aktiv befördert), sondern das ist eine komplexe Entwicklung, die vor allem auch mit den Betreiberwechseln zu tun hat.

Es ist aus dem Kreis von vielen guten Experten halt einfach eine kleine Runde Genügsamer übrig geblieben, denen so ein ‚Expertenforum‘ noch irgendetwas gibt.

Nicht nur bei farout, die das gerade geschrieben hat, ist erkennbar, dass einige eigentlich lesenswerte User nur hier und da mal kurz auftauchen (Max zum Beispiel) oder einfach nur noch ihr Spezialgebiet beackern (Manfred etwa) - oder vielleicht wie ich sich hinter eine Rolle verstecken.
Als Gulliver Falter ist das noch ganz unterhaltsam für mich.

Was für eine Fehlwahrnehmung.
Als ob es in diesem Forum, das längst keine Außenwirkung mehr hat, unter uns 10 Hanseln und Greteln um Agitation ginge.
Ich ist mir doch sowas von egal, ob ihr Baerbock mögt oder nicht :blush:

Ich finds halt spannend das mediale Baerbocking bis in den September hinein zu begleiten. Da wird ja sicher noch einiges kommen. Vielleicht ja die Masterarbeit kurz vor der Wahl. :blush:

Hallo,
genial - einfach eine Rolle spielen und dann abwarten was passiert. Der Rolle immer mal verschieden Facetten geben, mal politisch rechts, mal gegen grün, zwischendrin auch mal
den Querdenker geben und sich dann köstlich amüsieren, wenn die Empörung dann groß ist - Unterhaltung eben. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, aber das spielt ja keine Rolle bei dieser Art der Unterhaltung - ja, genial :+1:
Gruss
Czauderna

Ja, klar. Ich bin hier der mit der quasi-dichotomen Abweichung von Fremd- und Selbstbild.

Soll das heißen, Du schreibst hier nur noch für uns? Zu viel der Ehre.

Für wen schreibst du denn? Bzw. für wen glaubst du zu schreiben? (Ich rede von Threads wie diesem)

1 Like