Deine Version von dem „Rauswurf aus dem Paradies“ über Lilith
und Adam aus dem Erdboden hat ihren Widerspruch in Genesis 2.
Die Bibel widerspricht sich dann. Das ist überhaupt nicht in
Ordnung. Verstehst du das?
Nein das verstehe ich nicht. Deshalb schrieb ich das Dir. Denn ich konnte es nicht abschließend prüfen. Habe einige Leute dazu befragt.
Habe auch noch weiter im Internet geforscht.
Mein Ergebniss war, ich musste passen. Denn ich erwähne mit Absicht nicht was ich da noch so alles gelesen habe, weil es wurde zwar eine Erklärung geliefert für den Widerspruch in Genesis 2. Diese kann ich aber nicht prüfen, weil wurde nur behauptet, dem glaube ich nicht mal so eben.
Weil bei diesem prüfen habe ich natürlich weiter gelesen und noch aufmerksamer, aber kam zu keinem Ergebnis. In diesem Zusammenhang hab ich noch weiter gelesen.
Mir macht auch noch dazu die Bibelstelle im 1.Mose3 15 Kopfzerbrechen:
Und ich werde Feinschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen.
Damit ist die Schlange gemeint.
Da versteh ich nur Bahnhof. Kannst Du mir diese Stelle erklären?
Ich denke nein.
Und jetzt komme ich zu dem was ich daraus gelernt habe.
Ändert es irgend etwas zu meinem Leben mit Gott, ob es nun einen Gott gibt oder nicht.
Da kann ich nur ganz klar mit nein drauf antworten. Gott ist da.
Denn der Geist, der sich für mich in der Bibel wiederfindet, durch für mich seine Worte, läßt sich nicht widerlegen. Jedesmal wenn ich von ihm lese, erfahre ich mehr und spühre seine Anwesendheit, die ich genauso durch Deine Worte, nämlich ich auch dich wahrnehmen kann.
Genauso kannst du ein wenig von mir wahrnehmen.
Denk mal genau nach.
Vielleicht eröffnet sich auch Dir eines Tages das Himmelreich und ich wünsche es Dir und viel Glück.
LG
Medie