Jura Studium in Köln

Hallo ich habe meine Abitur in Polen absolviert und seit 6 Jahren wohne ich in Deutschland. Kann ich in Köln Jura studieren? Ist das Studium Kostenfrei?
Danke

Da kann dir besser die kostenlose Studienberatung in Köln weiterhelfen. Es kommt auch auf den Schnitt an, den du hast.
Lg

Hallo ich habe meine Abitur in Polen absolviert und seit 6
Jahren wohne ich in Deutschland. Kann ich in Köln Jura
studieren? Ist das Studium Kostenfrei?
Danke

Hallo,

Soweit ich weiß, zählt das polnische Abitur hier wie die Fachhochschulreife also das sog. Fachabi. Damit kannst du leider kein Jura studieren, da hier das allgemeine Abitur benötigt wird. Falsch ich mich irre tut es mir leid.

Gruss

Hallo ja also es ist hier wie Fachhochschulreife anerkannt.

Hallo

leider bin ich da der falsche Ansprechpartner
Am besten hier nachfragen

http://www.kstw.de/index.php?option=com_content&view…

Gruß

Hallo ich habe meine Abitur in Polen absolviert und seit 6
Jahren wohne ich in Deutschland. Kann ich in Köln Jura
studieren? Ist das Studium Kostenfrei?
Danke

Ohje, mit der Anerkennung von Abiturürüfungen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es da sogar innerhalb Deutschlands teilweise Probleme gibt, Bayern ist sehr streng. Köln sollte da schon eher gehen. In der Regel ist ein Studium in Deutschland frei von Sztudiengebühren, aber da hat sich in den letzten Jahren viel getan, mal musste man zahlen, dann wieder nicht.
Am besten fragst Du ganz direkt beim Studierendensekretäriat in Köln nach! Die können Dir sämtliche Auskünfte geben.

Guten Tag,

die Uni Köln hat eine juristische Falkultät. Ob in NRW durch die Rot - Grüne Landesregierung die Studiengebühr schon wieder abgeschafft ist, kann man über die Uni Köln erfragen.

Schönen Tag noch

Rechtlich ist deine Staatsangehoerigkeit kein Hinderniss um in Deutschen Hochschule studieren zu duerfen. Faals Koelner Uni dein Abitur anerkennt das ist aghaengig vom Politik der Uni. Gesetzlich ist das nicht geregelt soweit ich weis. kostenfrei ist das Studium in Deutschland seit 2004 nicht. Auf jeden Fall sollst du dich am internationalen Buero von UNI melden.

Hallo!
Soweit ICH weiß, wird das polnische Abitur in Deutschland akzeptiert. Die Studiengebühren wurden meines Wissens nach in NRW wieder abgeschafft. Die Uni Köln wird aber mit Sicherheit Studienbeiträge erheben.
Sicher weiß ich das alles aber nicht. Am besten fragst du direkt an der Uni Köln nach. Schau dich doch mal auf deren Internetseiten um. Da erfährst du, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um dort studieren zu können.

Viel Erfolg!
Tine

Hallo,
da ich nicht in Köln studiert habe, könnte ich dir diese Frage nur beantworten, wenn ich es selber über google etc suche, aber das kannst du sicher auch alleine oder ein Student aus Köln beantwortet dir die Frage. :wink:

Hallo,

das kannst du bestimmt, aber unter welchen Voraussetzungen kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid!

Hallo,

ich weiss nicht, ob in Köln Studiengebühren zu zahlen sind. Ich weiss auch nicht, ob das polnische Abitur hier anerkannt wird. Tut mir leid!!

Viele Grüße

Ralf