Hallo,
Astrologie ist, wenn ich weiß, dass Deutschland ein
Saturn-Staat ist,
Natürlich. Nirgendwo sonst ist Geiz geiler als hier.
Geiz hat nichts mit dem Saturn- oder Steinbock-Prinzip zu tun. Das hast du wahrscheinlich von Brandler-Pracht übernommen, stimmts? Tja, leider falsch. Die Astrologie im 19. Jh in Deutschland war eine reine Zeichen-Astrologie, konnte nichts erklären. Geiz ist Merkur-Pluto, wenn das Jungfrau-Prinzip mit dem Skorpion-Prinzip zusammentrifft. Musst mir ja nicht glauben…
Frankreich ein Mond-Staat (bzw. Krebs-Staat)
und England oder zumindest die englische Sprache merkurbetont
ist (also Jungfrau- und Zwilling-Einfluss hat).
Das mit der Jungfrau und den Zwillingen gilt dann also auch
für die USA, Kanada und Australien.
Nein, wie kommst du darauf? Nur, weil die auch Englisch sprechen?? Kanada ist Saturn-Uranus und das lässt sich auch schlußfolgern, ganz bestimmte Dinge sprechen dafür („Entstehung“ durch Eisenbahn=Sat./Ur., viele freundliche Menschen, wobei das freundliche nicht echt ist, sondern „gestaut“, der Ahorn ist ein Saturn-Uranus-Baum und Kanada hat ihn auf der Flagge, etc.).
Wenn man sich z. B. die französische Sprache ansieht, dann
merkt man schnell, dass das eine Sprache der Gefühle und
Emotionen ist; es gibt im Französischen auch viele Ausdrücke,
die sich nicht ohne weiteres vom Sinngehalt her in eine andere
Sprache übertragen lassen.
Solche Ausdrücke gibt es im Deutschen allerdings auch.
Ja, die gibt es auch, aber das Deutsche ist eben keine Krebs-Sprache, sondern eine Saturn-Sprache. Wenn du dir ein und das selbe Buch in Französisch und in Deutsch durchliest, dann wirst du beim französischen Buch mehr fühlen, d. h. das Französische spricht deine Emotionalität und Gefühlswelt besser an.
Das ganze lässt sich auch auf die
Aussprache nieder; diese weichen, zarten Betonungen und so.
Eben. Weil es das auch in keiner anderen Sprache sonst gibt,
sondern ausschließlich im Französischen.
Welche Sprache hat das denn noch? Vorschläge kann ich gut gebrauchen, weil ich gerne Analogien mache, ich aber auch nur drei Sprachen (und die auch nicht perfekt) beherrsche.
Das Russische und überhaupt das Slawische
hat Schütze-Prägung. Das merkt man auch schon bei einzelnen
Menschen. Seht euch doch mal einen typischen Russen an; der
hat ein ganz anderes Temperament wie ein Deutscher, oder?
Völlig anders und nicht zu vergleichen.
Ich sagte ja auch, ein TYPISCHER Russe. Natürlich gibt es Ausnahmen, heutzutage sowieso, weil alles globalisiert ist und die Menschen und die Dinge ihren ursprünglichen Charakter nicht mehr haben.
Ansonsten scheinst du mir recht vordergründig. Du solltest dich mal trauen, hinter die Fassade zu blicken, um den wahren Kern der Dinge zu erkennen.
Gruß,
Herbert