Kind gegen meinen Willen - Was sagt Ihr dazu?

Hallo!

Mann bekommt mit Frau A ein Wunschkind. Mann läßt sich
scheiden. Frau muss vollzeit arbeiten, damit Mann weniger
Unterhalt zahlt. frau hat aber auch 80 % der Betreuungszeit
auferlegt. Warum teilen sich dann Mann und Frau nicht die
Betreuungszeit ? Das ist dem armen Mann nicht zuzumuten, wie
Frau zu sehen, Arbeit, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu
bringen. Nicht auch etwas ungerecht?

Doch, das ist auch ungerecht.
Ich finde es aber falsch, zwei Ungerechtigkeiten gegenüber aufwiegen zu wollen, weil es im Einzelfall dann doch wieder ganz anders kommt.

Persönlich bin ich dafür, das ganze System grundlegend zu reformieren, so dass der nur-biologische Vater stärker rausgenommen wird, die Rechte des sozialen Vaters gestärkt werden, Kinder grundsätzlich staatliche Grundversorgung erhalten, Erziehungsleistungen angemessen honoriert werden. Damit käme ein Staat wie unserer auch wieder auf eine angemessen Reproduktionsrate zurück.

Das ist jetzt off topic in dieser Diskussion, ich wollte nur zeigen, vor welchem Gedankenhintergrund ich beide Ungerechtigkeiten zugleich abmildern wollen würde.

Gruß
Tyll

Aber das wäre schon mal eine deutliche Verbesserung in meinen Augen!

Und gerechter als das derzeitige System… Und sicherlich auch von Vorteil für alle - Wer nicht will, muss nicht und wer will darf :smile:

Hi!

Es ging um den sozialen und den biologischen Vater.

Nochmal: Warum sollte er für ein Kind zahlen
, das nicht von
ihm ist

Muss er im Adoptionsfall ja auch, da ist das Kind biologisch auch nicht von ihm.
Ich habe aber auch nicht gefordert, dass das so sein muss, sondern schlicht modelliert, wie es in vielen Familien der Fall ist.
Das wurde nämlich in der Diskussion vorher gar nicht berücksichtigt, dass hinter dem Mann, der sich angeblich so „egoistisch“ vor dem Unterhaltzahlen drückt, in vielen Fällen wiederum eine Frau und Kinder dahinterstehen, die dabei quasi mitzahlen müssen. Das ist zwar oft ein paar Jahre zeitversetzt, aber dennoch ist es so.

und was ist, wenn er selbst Kinder hat, für deren
Unterhalt er aufkommt?

In dem Fall wird das Modell noch komplizierter :wink:

Gruß
Tyll

Naja darauf hat sich aber oftmals die Mutter alleine eingelassen!

Sie hat nicht überlegt mit wem Sie ins Bett steigt!
Sie hat vielleicht ein Kind gegen den Willen des Erzeugers bekommen.
etc.

Und derzeit ist es auch gesetzlich so, dass wenn die Kinder Zahnspangen brauchen, dass dann er Vater auch nicht die Hälfte zahlen muss… Wäre ja noch schöner!

Die Frau hat das zB. im ALLEINGANG entschieden, dann muss die auch damit rechnen.

Im Umkehrschluss sollte der Mann aber auch 50% zahlen MÜSSEN wenn er sich für das Kinde entscheidet - Sonst wäre das wieder ungerecht!

Naja das ist einer der Punkte den ich meine…

Der Mutter bleiben mind. 2 Notausgänge - Abtreibung und Adoption / Babyklappe

Dem Vater keiner!

Also Entweder oder. Für den Vater auch einen „Notausgang“ oder Weg mit den Vorteilen für die Mutter!

Sie hat nicht überlegt mit wem Sie ins Bett steigt!
Sie hat vielleicht ein Kind gegen den Willen des Erzeugers
bekommen.

Jau - in diesem Fall hat eben der Kerl nicht überlegt, mit wem
er in die Kiste steigt. Dann hat er auch für die Folgen seine
leichtsinnigen Handelns geradezustehen!

Ja aber die Frau muss das nicht? GLEICHES RECHT FÜR ALLE!!!

Es könnte ja auch mal die Frau der Schuft sein und das Kind töten wollen und so könnte ja dann auch der Mann alle Rechten und Pflichten übernehmen und das Kind „retten“…

Oder glaubt Ihr Frauen allen ernstes wenn 2 scheiße bauen und nicht aufpassen, dass dann Frau alles tun darf wonach Ihr ist und sich dennoch auf volle finanzielle Unterstützung berufen können soll nur weil sie es eben so möchte?

Dann sucht euch in dem Fall bitte einen Mann der Kinder möchte und dann soll der es übernehmen (falls er will) wenn der Erzeuger nicht will. Sonst stinkt das für mich nach Rache! - Das ist für mich eine „du hast mir das angetan und ich lass dich nun bluten“ Einstellung!

Oder sollen Kinder deiner Meinung nach als Werkzeug für Rache dienen? Ich dachte immer dabei geht es um Familie & Co.

NOCHMAL DAMIT AUCH DU ES KAPIERST:
Meine Forderung:

1. Nicht aufgepasst
  2. BEIDE entscheide ob sie wollen/können/etc. - Daraus ergeben sich Rechte und Pflichten (eben Zahlen + Sehen oder verpissen oder weggeben) wiederum für beide
  3. Das Kind kommt zur Welt
  4. Beide leben mit den folgen ihrer eigenen Entscheidung!!!

Die weggeben- und die zahlen + sehen dürfen - Option ist ja schon geregelt…

Die verpissen Option gibt es bis dato NUR für Frauen… Ist das gerecht?

Das hast du Recht.

Die Frage ist, wann fängt das an? Sind die seelischen Anlagen direkt nach der Geburt vorhanden?

Falls: Nein! Wieso ist es nicht erlaubt und moralisch kaum vertretbar, Kinder direkt nach der Geburt tot zu schlagen?

LG
Stefan

da greif ich gern wieder das Argument auf, dass es Ihr Körper ist und sie entscheiden :wink:

Also will sie kein Kind sollte Sie auch für Verhütung sorgen! Es soll ja sogar Frauen geben, die die Pille heimlich nehmen obwohl der Partner ein Kind will.

Nichts desto trotz - Frauen tragen biologisch gesehen das größere Risiko und haben die Schmerzen der Geburt. Darum rechne ich es auch einer Frau hoch an, wenn die das auf sich nimmt (obwohl sie das Kind zB weggeben will) um ein leben zu schonen - Dass MUSS mal gesagt werden!

Dennoch hat sie ungeachtet dessen 2 Auswege die NUR Ihr vorbehalten bleiben!

Und nochmals - Keiner sagt, dass die Frau sich nicht auch rechtlich abgesichert verpissen können soll falls der Vater das Kind will.

Wollen beide oder beide nicht ist die Sache eh klar!

jetzt wirds aber langsam extrem, meinst du nicht?

es geht um 2 Dinge:

a) SIE kann sich verpissen dank Babyklappe / Abtreibung / Adoption wenn SIE das Kind NICHT WILL
b) SIE kann sich verpissen dank Babyklappe / Abtreibung / Adoption auch wenn ER das Kind WILL

Also kurz und gut:
egal was ER (als 50% Mitbeteiligter) will SIE kann tun was IHR passt und ER muss damit leben :frowning:

An die Sache mit der Seele glaube ich auch nicht wirklich!

Ist aber bequemer zu sagen auch wenn wir sterben Leben wir weiter als wenn es aus ist ist es aus.

Da hat die Kirche ein geniales Produkt, dass garantiert keiner reklamieren kann :smiley: - Ewiges Leben im Paradies beim lieben Vater Gott! … Und obendrein recht billig in der Anschaffung dank monatlicher Ratenzahlung :smiley:

Die Frage ab wann ein „Häufchen Zellen“ dann als Leben gilt ist sicherlich schwer zu beantworten.

Fakt ist aber eines:
Will der Mann das Kind darf die Frau es abtreiben oder weggeben und sich somit verpissen und hat keine Verpflichtungen.
Will der Mann das Kind nicht darf die Frau es behalten - soweit so gut - NUR dann steht der Mann aber nach wie vor in der Pflicht!!!

Ihm fehlt einfach die rechtlich abgesicherte Option sich zu verpissen wie es die Frau hat.

Entweder gleiches Recht für BEIDE - Oder keinen „Notausgang“ für BEIDE (aber darunter würden die Kinder sicherlich sehr leiden)

ich spreche von einer rechtlich abgesicherten Option…

Die Frau kann das Kind auch töten - kommt leider manchmal auch vor! Nur ist das keine erlaubte Option.

Genauso wenig wie es den Mann erlaubt ist sich einfach ins Ausland zu verziehen um vor den Alimenten zu fliehen!

Also bleiben wir mal bitte bei den Optionen auf die keine Strafe steht wenn es recht ist !

Und wo bleiben die Väter, deren Kinder von der Mutter im Mutterleib getötet werden weil diesmal die Frau selbstsüchtig ist?

Denen wäre eine Art Leihmutter-Übergangslösung mit anschließendem Abtreten aller Rechte und Pflichten der Mutter an den Vater sicher recht…

Und vielleicht wären so auch ein paar Kinder nicht abgetrieben worden :-S

Es kann auch einen Mann treffen wenn sein Kind weggegeben wird nur weil die Mutter sich aus der Affaire ziehen will - Da würde sicherlich der ein oder andere auch auf den Unterhalt der Mutter verzichten um sein Kind zu behalten…

Ihr Frauen denkt immer nur daran, dass Männer runf***en wollen und sich dann nicht um das Kind kümmern.

Es gibt auch Frauen, die so sind und da sind dann die Väter die, die nur zusehen dürfen und nichts tun können.

eod
http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0&noredirect=1

Außerdem wurde mir dutzende male gesagt
Man(n) kann ja auch auf Sex verzichten
oder
Man(n) muss sich überlegen mit wem man schläft.

Hat das keine Gültigkeit für Frauen?

Sie will kein Kind darf aber poppen mit wem Ihr ist und kann dann dennoch sagen ich bekomme das Kind und du musst zahlen!

Und dann heißt es für den Mann hättest mal besser aufgepasst! So so Frauen brauchen nicht aufzupassen, der Mann muss… Und wenn er gleich unvorsichtig ist wie sie ist er der einzige der dann still alles erdulden muss und nicht mal ein Recht hat sich gegen irgendwas zu wehren…

Naja soviel zur GLEICHBERECHTIGUNG für die Ihr Frauen so lange gekämpft habt!

Aber NOCH eines:
Ich bin genauso dafür, dass falls der Mann sich für das Kind entscheidet dann soll er auch nicht nur die Alimente sonder auch 50% der Sonderausgaben (Zahnspange, Klassenfahrt, etc.) tragen!

Sozusagen 50% Partner in allen Fragen und besseres Besuchs- und Umgangsrecht in diesem Fall!

Kondome bieten keinen wirklich sicheren Schutz!

Ich pers. war schon öfters mal die Pille danach kaufen. Und nach 6 Jahren Kampf hab ich endlich meinen Vasektomie - Termin!!!

ließ dazu bitte mal meinen Post:
zur Wiederholung!!! (MarkB, 23.4.2012 20:29)

Danach die Richtlinien für eine Adoption lockern - vor allem
auch für homosexuelle Paare und allen wäre gedient!

Außer den Kindern!

Warum sollen ein schwules oder lesbisches Paar schlechtere Eltern sein als eine Mutter die Ihr Kind nicht wirklich will und ein Vater der nur zahlt und sonst nichts von dem Kinde wissen will?

Ich kenne Leute die so aufgewachsen sind und die hassen Ihre Eltern aus tiefsten Herzen, wünschen BEIDEN die Pest an den Hals und sind noch viel verkorkster als ich :-S

Naja darum geht es ja in der Diskussion…

Pipi macht sich Ihre Welt, wie es IHR gefällt. Und für Anika (nimm die mal als Vertreter für das Ungebohrene) und Tommy (sagen wir der Erzeuger) gilt - Fresse halten angesagt…

Pipi darf also ober das Leben von Anika und Tommy entscheiden. Anika kann sie sowieso nicht wehren. Und Tommy ist ja der Mann und ein Mann muss halt für seine Fehler gerade sehen…

Aber das ist halt auch in der Serie schon so - Pipi macht sich Ihre Welt, wie es IHR gefällt!!!

Hallo!

Ich versteh die Diskussion jetzt auch nicht so recht.

Dann lies doch einfach nach.

Es geht darum, dass BEIDE am Sex beteiligt sind, dass BEIDE verhüten können, dass aber NUR die FRAU auch dann noch Wahlmöglichkeiten besitzt, wenn die Verhütung -warum auch immer- versagt hat.
Da das rechtlich bedingt ist und nicht rein biologisch, ist es auch diskutabel.

Gruß
Tyll

Und wenn der Gummi reißt???

Zahlt dann der Kondomhersteller?
Oder der Urologen der einen nicht mir sagen wir 26 vasektomieren wollte?
Oder kann Man(n) die Frau zwingen die Pille danach zu nehmen?

NEIN, NEIN und nochmal NEIN!

Darf man sich mit 20 vesektomieren lassen?
JA, aber es macht KEIN Arzt!

Man(n) kann ja abstinent leben bis man 35 ist, sich dann einer Vasektomie unterziehen und dann das 1. mal Sex haben.

Frau darf aber nach herzenlust rumf***en und kann dann die Pille danach ablehnen, darf entscheiden ob das Kind leben soll, darf es weggeben wenn SIE will!

Aber der Mann darf die Fresse halten und zahlen, um ein paar Besuche (falls er will) betteln oder falles er sich „verpisst“ kriminell werden.

Soviel zur Gleichberechtigung für die Ihr Frauen so hart gekämpft habt!!!

3 Hintertüren für den Fall des Falles und wenn euch der Kerl nerft noch ein schönes Druckmittel oder Werkzeug für die Rache in der Hand.

Und das ist gerecht???