Kind gegen meinen Willen - Was sagt Ihr dazu?

Hallo Mark,

du bringst dich doch mit deinem Beispiel selbst zu Fall. Zwar hat die Bank an irgendeiner Stelle versagt und dir in jungen Jahren, als du nicht richtig eingeschätzt hast, was für Konsequenzen die Aufnahme eines so hohen Kredites unter Umständen für dich hat, Geld gegeben, das du in den Sand gesetzt hast. Deine Verantwortung war es nun, deine Schuld zu begleichen - was du ja auch tust. Du hattest keine Chance, dich aus dieser Verantwortung zu stehlen - du konntest nicht „juristisch abtreiben“. Warum auch!? War ja deine Entscheidung als mündiger Bürger, das Angebot der Bank, dir Geld zu leihen, anzunehmen. Du hattest Spaß und hast versagt. Überspitzt gesagt.

Genauso verhält es sich doch mit der Frau. Du nimmst ihr Angebot an - mit dem Wissen, dass es „scheitern“ könnte. Die Konsequenz sind erst einmal keine Schulden, sondern ein Kind. Dieses Kind hat ein Recht auf Leben. Und du musst dich dieser Verantwortung stellen. „Juristisch abtreiben“ ist keine Option. Du hattest Spaß und hast versagt.

Es geht doch gar nicht darum, dass eine Frau drei Optionen hat und ein Mann nur eine. Es geht darum, dass zwei Menschen eine Entscheidung treffen, die (bekannte) Konsequenzen haben kann, und beide müssen sich diesen Konsequenzen stellen. Darum geht es bei den Kategorien „mündig“ und „reif“. Und nicht darum aufzuwiegen!

Grüße,
sonne

P.S.: Die Bank hatte auch mehr Optionen als du. Wenn sie nicht so nett gewesen wäre und dir die Möglichkeit gegeben hätte, dich aus dem Schuldentief Stück für Stück herauszuarbeiten, würdest du nicht so große Töne spucken.

P.P.S.: Eher schockiert bin ich ob deines Alters. Ich hätte an einen frustrierten Mann Anfang 50 gedacht, als ich das alles las. 29!? Damit sind wir gleichaltrig. Ich habe noch nie jemanden mit solch einer Einstellung erlebt. Zumindest niemanden, der das 25. Lebensjahr überschritten hat…

3 Like

Nichts aber mit den Recht sich vor einem Kind zu „schützen“

Und wie kann sich ein Kind vor Arschlocheltern schützen?

3 Like

Männer haben keinerlei Mitsprachrecht wenn es darum geht ob
das Kind gebohren wird

Pass gut auf deinen Bohrer auf.

1 Like

JETZT REICHT ES ABER - stimmt
Hallo Mark,

Meiner Meinung nach ja!!!

dass Du mit Deinem Schicksal so haderst, tut mir leid.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine (nicht gerade nette Schwiegermutter) meinen verstorbenen Mann nicht abgetrieben hat, obgleich ihr nach der Geburt kein Mann (auch nicht finanziell) zur Seite stand.

Mein Mann hat auch sehr unter seiner Mutter gelitten, ist mit 16 Jahren ausgezogen und hat sich sein Leben aufgebaut…und wie erwähnt - mein Mann kannte noch nicht einmal den Namen seines Vaters.

Aber hätte sie ihn abgetrieben, hätte ich einen der freundlichsten, hilfsbereitesten, humorvollsten und wissbegierigsten Menschen meines Lebens nicht kennen- und liebenlernen dürfen.

Und er hat bis zum Schluss gegen den Krebs gekämpft, weil er LEBEN wollte.

Nicht alle Menschen, die eine schlechte Kindheit hatten, sind gleich verkorkst. Außerdem reduzierst Du die Rahmenbedingungen für die Verkorkstheit auf ein fehlendes harmonisches Einvernehmen der Eltern bei der Entscheidung FÜR ein Kind.

Allerdings blendest Du aus, wie viel Verkorkstheit auch in den „Vorzeige-Familien“ entstehen kann.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Die Frage warum eine Frau ihr Kind beispielweise abtreiben
kann, ohne dass der Vater da mitreden kann

weil es ihr Körper ist, um den es da geht

3 Like

Dann soll die Frau sich auch nicht so einfach aus der Affaire ziehen können!

Abtreibung? Sich einfach aus der Affaire ziehen? Das ist dann wohl die Untertreibung des Tages!

Was glaubst Du eigentlich wie so ne Abtreibung vor sich geht? Das ist nicht wie beim Zahnarzt. Ab auf den Stuhl und in zwei Stunden ist alles vorbei. Neben der körperlichen Folgen der Behandlung ist das auch seelisch recht anstrengend und Frau hat da recht lange ran zu knabbern.

Mal interessehalber: Wie alt bist Du eigentlich?

3 Like

Guten Tag,

Es gibt unzählige Paare, die keine Kinder kriegen können, die
auf einer Warteliste zur Adoption stehen. Ich finde, das wäre
ein prima Alternative.

Adoption ist keine Alternative. Das stellen sich nur Menschen vor, die nicht mit Adoptierten bzw. mit abgebenden Müttern/Eltern gearbeitet haben.

MfG
GWS

2 Like

Mit 1 Kind vielleicht nicht wirklich… Mit 2-3 kann das schon
hinkommen.

Man merkt, dass du keine Kinder hast.

Die essen nicht weniger, nur weil sie Geschwister haben, und die Kleider der großen Schwester auftragen möchte ein kleiner Junge im Normalfall auch nicht. Für Klassenfahrten gibt es ebenfalls keinen „Mengenrabatt“, Zahnspangen können nicht weitergereicht werden etc.pp

2 Like

Noch etwas
Frauen haben im Falle einer ungeplanten Schwangerschaft ebenfalls keine Wahl: Egal, ob sie sich für eine Abtreibung oder für das Austragen entscheiden, es ist immer ihr Körper, der sich verändert und dessen Gesundheit und Unversehrtheit Gefahren ausgesetzt ist. Und das auch dann, wenn das Kind zur Adoption freigegeben werden sollte.

*iron on*
achwas… Hauptsache, sie kann sich aus der Affaire ziehen, wenn sie will und er nicht! Darum gehts doch hier

… -.-

2 Like

Einige verstehen es nicht wirklich was ich meine…

Oh, das wage ich zu bezweifeln. Nachvollziehen kann es fast jeder.

Nur das was du für dich reklamierst

PS.: Ich weiß, dass meine Meinung nicht sehr populär ist aber jeder
hat nun mal das Recht auf seine eigene Meinung!!!

gilt auch für die, die dir nicht auf die Schulter klopfen.

2 Like

Tut mir leid, aber dass du überhaupt das in die Diskussion bringst:

Nichts desto trotz - Frauen tragen biologisch gesehen das
größere Risiko und haben die Schmerzen der Geburt. Darum
rechne ich es auch einer Frau hoch an, wenn die das auf sich
nimmt (obwohl sie das Kind zB weggeben will) um ein leben zu
schonen - Dass MUSS mal gesagt werden!

zeigt doch, wie unreif du an das Thema rangehst.
Die Schmerzen, mein Gott ja, aber das ist in der Abwägung sowas von nebensächlich.

GWS

2 Like

Die Antwort heißt KONDOME owt
wirklich owt

Auch hi,

Der Vater hat kein Mitspracherecht was Abtreibung oder Geburt
angeht weil es NICHT SEIN KÖRPER ist verdammt nochmal. ER
trägt NICHT das gesundheitliche (und psychische) Risiko einer
ungewollten Schwangerschaft, ER trägt nicht das
gesundheitliche und psychische Risiko einer Abtreibung.

Das wiederum finde ich ganz und gar nicht richtig.

Letztendlich ist aus meiner Sicht der Dialog durchaus geboten und eine allein getroffene Entscheidung ist meist nicht die beste, so dass das letztendlich eher der Weg ist der geganen werden muss wenn es keinen Konsens gibt.

Ich finde es im übrigen - um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben - eine „verdammte Frechheit“, zu behaupten, dass es Männer nicht psychisch genauso würfeln kann (bei so was) wie Frauen.

Tatsache ist - als aus einem ungeplanten Kind bei mir eine Fehlbegurt wurde, hab ich psychisch mehr gelitten wie meine Frau. Und laut den Ärzten ist dies durchaus oft so.
Ich mach Ihr das nicht zum Vorwurf und es freut mich dass sie es besser wegsteckt wie ich… trotzdem ist deine Aussage an dieser Stelle für mich Müll.

Darum ist es gut so, dass dies GANZ ALLEIN die Entscheidung
der Mutter ist.

Ja, es ist gut dass man die Frau nicht gegen Ihren Wunsch zu was zwingen kann. Und letztendlich ist Ihre Entscheidung die, die ultimativ eintritt.
Wenn sie diese in der Form ganz alleine treffen muss, ist sie aber ehrlich gesagt arm dran. So sollte es nicht sein MÜSSEN!

Bei allem Unverständnis gegenüber dem Fragesteller… hier entartet dein Posting gerade ein wenig gegen die gesamte Männerwelt in einem Mass wie es auch nicht sein sollte.

Gruss HighQ

2 Like

*seufz*
Du verstehst wirklich gar nichts - DU bist derjenige, der sich seine Welt so zusammenbastelt, wie es ihm gefällt.

Und zu versuchen mit dir zu diskutieren ist völlig zweckfrei, da selbst eine Wand besser auf Argumente eingehen könnte als du.

2 Like

Guten Tag, Mark!

Auch ich rate Dir dringend zu Vasektomie oder Abstinenz - diese Empfehlung gilt wohl auch Dir, vor allem aber wäre ein Kind mit einem solchen Vater ein bedauernswertes, armes Gechöpf, das besser nicht geboren wird!

Gruß Annemarie

2 Like

Alle reden immer über die Verantwortung für die Versorgung des
Kindes…

Das ist doch auch wichtig.

Die Verantwortung für die Entstehung leibt bei 2!

Ja, trotz allem kann auch mal ein Unfall passieren.

Im Idealfall entschließen sich 2 dafür. Aber nur 1 hat das
letzte Wort…

Das ist doch auch richtig. Denn egal wie die Entscheidung der Frau ausfällt, sie wird mit den Konsequenzen leben müssen. Du solltest bedenken, daß eine Abtreibung für viele Frauen auch zum psychischen Problem wird, mit dem sie Leben müssen.

Sowas wie Kindergeld finde ich total unnötig!!!
Wenn eine Familie ein Kind WILL soll sie auch alleine dafür
Sorgen!!!

Das ist Quatsch. Wie viele könnten sich dann ein Kind noch leisten? Sind Kinder dann nur etwas für Besserverdienende und was ist, wenn sich die finanzielle Situation plötzlich verschlechtert?

Wer ein Kind gegen den Willen des Partners will sollte GANZ
ALLEINE (ohne Staat und ohne den Partner) dafür Sorge
tragen…

Warum? Wenn mit den Konsequenzen einer Abtreibung nicht leben will und kann, warum sollte dann der Vater aus der Verantwortung gelassen werden? Zum entstehen eines Kindes gehören nun einmal 2.

Der Vater soll zahlen auch wenn er das Kind nicht will und die
Mutter kann sich getrost auf die Stütze und den Unterhalt
verlassen :frowning:

Du weißt aber schon, das die meisten Alleinerziehenden von Armut betroffen sind?

Super!!!

Ja, ganz super!

Setzen wir doch einfach noch ein paar Prämien aus und belohnen
Frauen noch mehr, dass die Kinde kriegen… Dann wird das am
Ende noch ein richtig Gutes Geschäft für Sie :frowning:

Du solltest Dir einmal klar machen, was ein Kind so kostet.

Gruß
Tina

2 Like

ich glaube langsam, er muss sich die Argumente für die bevorstehende Vasktomie hier noch tausend Mal selber bestätigen…

grüße

2 Like

Hallo

na, dann schlaf gut und lasse verantwortungsvolle Mütter und Väter dafür sorgen, daß Du später einmal eine Pension erhältst und bei Pflegebedürftigkeit, Krankheit gut versorgt wirst.

Annemarie

2 Like

hi

ich glaube langsam, er muss sich die Argumente für die
bevorstehende Vasktomie hier noch tausend Mal selber
bestätigen…

Ich glaube mittlerweile eher, daß es jemand ist, dem es gefällt das Forum aufzumischen.

Gruß
Edith

2 Like