Kind gegen meinen Willen - Was sagt Ihr dazu?

Ungerecht - mal die andere Seite
hallo,

mittlerweile werden Frauen dazu gezwungen, (was ein Stück weit auch vollkommen ok ist) , ab einem gewissen Kindesalter für sich selbst zu sorgen, der Mann muss für die Frau keinen und für die Kinder weniger Unterhalt zahlen.

Aber auch real:

Mann bekommt mit Frau A ein Wunschkind. Mann läßt sich scheiden. Frau muss vollzeit arbeiten, damit Mann weniger Unterhalt zahlt. frau hat aber auch 80 % der Betreuungszeit auferlegt. Warum teilen sich dann Mann und Frau nicht die Betreuungszeit ? Das ist dem armen Mann nicht zuzumuten, wie Frau zu sehen, Arbeit, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bringen. Nicht auch etwas ungerecht?

Brenna

2 Like

Eine Schwangerschaft selber ist oft ein medizinisches Risiko (Thrombophilie, Blutzuckerregulationsstörungen, Gefäßveränderungen, Veränderungen im Beckenboden, mütterliche Geburtsrisiken …)

Ist das gerecht?

Ist es gerecht, dass man Männern auf den Sack gehen kann, Fauen aber nicht? Ist es gerecht, dass Männer niemals ihr Kind stillen können? Ist es gerecht, das Frauen statistisch länger Leben? Ist es gerecht, daß Regelblutungen schmerzhaft sind, Samenergüsse meist nicht? Ist es gerecht, dass Du so wenig Weisheit löffeln durfest?

Nicht jedes Problem lässt sich mit dem lautstarken Ruf nach Gerechtigkeit lösen.

Sebastian

2 Like

Hi

Dann geh doch in den Urwald, wenn du Menschen so sehr verabscheust.

Oder habe einfach keinen Sex, dürfte dir nicht schwer fallen, da du Frauen offenbar abscheulich findest.

grußlos
Kate

2 Like

Hi

*hust* jo, alle seelischen Anlagen sind schon vorhanden… der unbekannte Autor darf mir gerne erstmal beweisen, ob es eine Seele gibt.

lg
Kate

2 Like

Hallo,

ich fände es gut, wenn beide Partner mit etwas nettem Druck und leichtem Schlag auf den Hinterkopf gezwungen würden , GEMEINSAM für das Kind zu sorgen.

Meiner meinung nach wäre es toll, wenn sich die Eltern gleichermassen um Arbeit und Kinderbetreuung kümmern. Mir fehlt jegliches Verständniss für Frauen, die die Kindsvater auf Abstand halten aber gerne die finanzielle Unterstützung wollen.

Leider ist es aber so, das ich in meinem Bekanntenkreis nur einen Vater habe, der sich gerne und regelmäßig um seine zwei Kinder kümmert. Der Rest hat keinen Bock, sich in irgendeiner Hinsicht einschränken zu lassen was Freizeitgestaltung etc angeht.

Was sehr schade ist, ich hätte kein Problem damit, mithilfe eines Schlichters und Psychologenteams dafür zu sorgen, das auch der Vater gleichberechtigt wird.

Lg

Brenna

2 Like

sooo nun geh ich mal ein wenig auf deine Sachen ein…

so eine „juristische Abtreibung“ also das lossagen vom Kind, geht einfach rechtlich nicht und das ist auch gut so… denn es müßte ja ein Vertrag zwischen vater und Kind sein und nciht zwischen Vater udn Mutter bze Staat, denn nur das Kind hat ein Recht auf die ZUwendungen des Vaters zu verzichten, also frühestens mit 18, wobei dann wäre es ja eh schon zu spät.

Deine Alternative wäre, dass Frauen nicht abtreiben dürfen… was sie ja grundsätzlich auch nciht dürfen… es wird ja unter bestimmten Umständen nur straffrei gesetzt.

Fall 1: Frau und Mann beide volljährig haben sich beide aus freien Stücken für GV entschieden und dabei ist es zur Schwangerschaft gekommen… Hier gebe ich dir sogar recht.

Fall 2: Frau war nicht mit dem GV einverstanden (also vergewaltig). Auch diese Frau dürfte dann nicht abtreiben… für die ein oder andere vllt kein Problem, aber ich könnte mir a schon vorstellen, dass es psychisch für die Frau nciht zu verkraften ist.

Fall 3: Mädchen und Junge fangen gerade erst an mit ihrem Körper zu experimentieren, wurden entweder nicht konsequent aufgeklärt oder nehemen die Warnungen konseequent nicht ernst und zeugen somit ein Kind. So für wen sidn die Folgen weitreichender? Für den Jungen, oder das Mädchen?

Du ahst irgentwo geantwortet, dass sich das Leben des Mannes auch ändert, wenn er Vater wird. Dem stimme ich in soweit zu, dass er dann auch wirklcih ein Vater ist, aber trotzdem in 99,9% der Fälle nicht so drastisch, wie das Leben der Frauen, wenn sei Mütter werden. Und wenn Mann kein vater sein will, hat er die Möglcihkeit Erzeuger zu beleiben und außer gewissen Zahlunsgverpflichtungen, keine Änderung der Lebensumstände.

Hallo!

Die Frage ist aber, ob ER es ausblendet, oder ob IHR es
einblendet, um seine Argumente besser zurückweisen zu können.
Denn dass eine Lücke klafft zwischen den Entscheidungs- und
Handlungsmöglichkeiten der Frau und denen das Mannes ist ja
wohl nicht übersehbar.

Es ist definitiv eher ein Ausblenden, denn es handelt sich um unterschiedliche Rechtsgüter von „3 Betroffenen“ mit Einfluss untereinander und dhaer muss man diese eben gewichten und kann sie in der Sache nicht einzeln betrachten. Wäre das mäglich wäre die Argumentation nachzuvollziehen.

Ich sehe durchaus dass es hier Unterschiede gibt, die dann aber berechtigt unterschiedlich gesehen werden.

Der Mann ist in der Geschichte definitiv derjenige dessen „Leben“ - abgesehen von der finanziellen Seite - am wenigsten bedroht ist.

Daher steht er hier leider an letzter Stelle.

So einfach ist das - leider.

Gruss HighQ

2 Like

…ohne diesen kilometerlangen Thread gelesen zu haben:

Warum schreist du hier so rum?

1 Like

SCHREI DOCH BITTE NICHT SO!!!
Das ist ziemlich unhöflich.

Außerdem: Wer schreit, hat Unrecht.
Und: Wer schreit, hört auf zu denken.
Scheint beides zu passen.

Grüße
kernig

1 Like

Ich stell nur in Frage warum sich die Frau (mal eben schnell) aus der Affaire ziehen kann und der Mann nicht!

Sicherlich hat eine Abtreibung ein Risiko und es ist Ihr Körper! Nur hat der Mann gar keine Möglichkeit… Ist das gerecht?

1 Like

Widerspruch: Großschadenrisiko/ mangelnde Vorsorge
Mir ist noch etwas eingefallen:

Der Fragesteller hält ein ungewolltes Kind für einen „Großschaden“ (>=18 Jahre Unterhalt).

Rein logisch betrachtet müßte der Fragesteller dann doch absolut alles unternehmen, um diesen „Großschaden“ zu vermeiden. Er müßte also ausschließlich mit Kondom UND Pille für den Mann vö****, sich kastrieren lassen, ausschließlich oral verkehren etc.

Das macht er aber nicht.

Nochmal: Schadensrisiko/höhe und die Maßnahmen zur Schadensverhinderung passen nicht entfernt zusammen.

2 Seelen in einem Körper? Wie krank ist das denn?

Erdbeerzunge

Sobald DAS möglich sein sollte, kann man Vätern meinetwegen
auch ein Vetorecht bei der Abtreibung einräumen. Aber solange
die Frau die Konsequenzen einer Nicht-Abtreibung tragen muss,
bleibt dies allein ihre Entscheidung.

Es tragen immer Vater und Mutter die konsequenzen einer Nicht-Abtreibung. Wenn du es für rechtens hälst, dass die Mutter gegen den Willen des Vaters abtreiben darf, ist das deine Sache. Ich finde diese Haltung hochgradig asozial.

1 Like

2-3 Kinden von 2-3 Vätern => 2-3 x Unterhalt + 2-3 x
Kindergeld + Stütze … Warum noch arbeiten gehen?

Du weißt aber schon, dass auch Kinder Wohnraum, Bekleidung und Nahrungsmittel benötigen?

1 Like

Das lässt sich bei Interesse ja mal in einem Politikbrett an
Hand konkreter Zahlengrößen diskutieren.
Es existieren bestimmt Modellrechnungen dafür irgendwo im
Netz.

Hi,

und es wird einen riesen Aufschrei derer geben, die nicht für anderer Leute Kinder zur Kasse gebeten werden wollen.

Joa, nur halt der leibliche Vater nicht?

Der bloß leibliche Vater interessiert mich nicht groß.

Dich nicht, mich schon und das Kind? Hat es das auch nicht zu interessieren?

Was ist eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich die
soziale Beziehung wichtiger finde als die nur-biologische?

Was hat das mit der Unterhaltspflicht des biologischen Vaters zu tun? Ich finde es schön, wenn es Männer gibt, die die soziale Beziehung wahrnehmen, warum sollte man diese auch noch mit der Unterhaltspflicht belasten?

Gut, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Wobei Du aber die Mehrzahl meiner Fragen nicht beantwortet hast und das sagt ja auch schon viel.

Du verlangst es vom biologischen Vater, den Kinderwunsch am
Geldbeutel zu orientieren, ich eher vom sozialen Vater.

Genau das tust Du, Du schiebst Verantwortung ab.

Und ja, das finde ich fairer.

Das mag sein, daß Du das so findest, es ist es aber nicht. Ich finde es schon schlimm genug, wenn Väter oder auch Mütter ihre soziale Verantwortung für ihr Kind nicht wahrnehmen, aber dann sollen sie doch bitte ihrer Unterhaltspflicht nachkommen und nicht verlangen, daß das andere für sie tun.

Gruß
Tina

1 Like

wie üblich - ja niemanden selber für seien Unfug gerade stehen
lassen, den er in jungen Jahren verbockt hat!

Wo liest Du das denn? Das Leid muß jeder selbst tragen.

Jeder, der das nachher bereut und vor allen herum jammert von
wegen der Arzt hätte es besser wissen müssen sollte
zwangsweise Entmündigt werden!!!

Lebensumstände ändern sich, Ansichtsweisen ändern sich im Leben auch. Man macht Erfahrungen, die einem das Eine oder Andere anders sehen lassen. Man lernt ein Leben lang.

Wenn Du das nicht einsehen kannst, fehlt Dir die nötige Reife.

Daher würde ich an Deiner Stelle den Tipp von Gandalf mit dem eingefrorenem Sperma nochmal genau überdenken.

1 Like

Sehr schade…
Hi GDA,
vielen, vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. Es hat mir sehr gut gefallen.

Sehr schade nur, dass ich auschließlich ein Sternchen geben kann. Das habe ich schon getan.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß,
Helena

1 Like

Danach die Richtlinien für eine Adoption lockern - vor allem
auch für homosexuelle Paare und allen wäre gedient!

Außer den Kindern!

Meine Meinung halt :-S

Eben. Warum sich dann um Fakten / Realitäten kümmern.

1 Like

Und wenn der Gummi reißt???

Liest du überhaupt was ich lese???
Der Fall „Kondom platzt“ wird als Ausrede seeeeeeehr häufig verwendet und zwar weit häufiger als es ttsächlich vorkommt. Aber OK, ich gehe darauf ein.
Wenn ein Kondom platzt…

• …hat hoffentlich die Frau ebenfalls verhütet (das sage ich die ganze Zeit)
  • … muss diese Tatsache nciht unbedingt zu einer Schwangerschaft führen
    -… ich persönlich würde mir weit mehr Gedanken über meine eigene Gesundheit machen, als ob ich von jemand geschwängert wurde der einer solchen Meinung vertritt wie du

Zahlt dann der Kondomhersteller?

Selbstverstädnlich nicht. Allein deshalb (und das sollte jeder Mann bewußt sein, der ein Kondom benutzt), weil keine 100% Garantie dafür gegeben wird, dass es nicht zu einer Schwangerschaft führt.

Oder der Urologen der einen nicht mir sagen wir 26
vasektomieren wollte?

Warum denn? Wenn du weiß dass du nciht vasektomiert bist, dann muss du auf andere Verhütungsmittel weichen. Der Effektivsten: Enthaltsamkeit. Da wird absolut keine Frau schwanger.

Oder kann Man(n) die Frau zwingen die Pille danach zu nehmen?

Ganz bestimmt nicht.

Darf man sich mit 20 vesektomieren lassen?
JA, aber es macht KEIN Arzt!

Logisch! Ich kenne Männern, die mit Ende 30 unbedingt ein Kind vom Partnerin wollten, obwohl sie schon längst vasektomiert waren. Und haben alles darauf geseetzt, diese Vasektoie rückgängig zu machen.
Meistens ohne Erfolg, natürlich.

Man(n) kann ja abstinent leben bis man 35 ist, sich dann einer
Vasektomie unterziehen und dann das 1. mal Sex haben.

Wie kommst du auf diese (dämmliche) Zahl?

Frau darf aber nach herzenlust rumf***en und kann dann die
Pille danach ablehnen, darf entscheiden ob das Kind leben
soll, darf es weggeben wenn SIE will!

Man sieht, dass du keine ahnung hast wovon du redest. Eine Frau die das tut, entscheidet freiwillig was sie mit sich selbst und ihrem Körper tut. Und das ist ihr gutes Recht.

Aber der Mann darf die Fresse halten und zahlen, um ein paar
Besuche (falls er will) betteln oder falles er sich „verpisst“
kriminell werden.

Wie gesagt, das stimmt so nicht. Ein Mann kann vorallem SELBST dafür sorgen, dass keine Frau von ihm schwanger wird. Ein 100% Mittel habe ich ja auch genannt.

Soviel zur Gleichberechtigung für die Ihr Frauen so hart
gekämpft habt!!!

Das hat uns halt die Natur gegeben.

Gruß
Helena

1 Like

Hi,

Wenn er in den Haushalt von Mutter und Kind eintritt ist es
auch seine freie Entscheidung.
Der soziale Vater hat ständig freie Entscheidungen.

Ja und? Warum sollte er die Verpflichtung eines anderen übernehmen müssen?

Das ist soweit richtig, genauso ist es in vielen Fällen der
Fall, das der Partner eben auch selbst Kinder hat, für die er
aufkommen muß.

Schon richtig, ingesamt steht aber jedem X (= zahlt für mehr
Kinder als er in seinem Haushalt hat) irgendwo ein Y (= zahlt
für weniger Kinder als er in seinem Haushalt hat) gegenüber,
weil es ja in Summe logischerweise nicht mehr
Unterhaltsansprüche gibt als Anspruchsberechtigte.

Wer sagt das? Was ist bei einem Patt? Und was ist, wenn aber bei der Mutter mehr Kinder leben, als beim Vater? Springt dann wieder der Vater ein?

Und ich finde, das es zu gar nichts führt, das alles pauschal
als Egoismus zu diskutieren. Auch punkt.

Aha, was ist es dann?

Wer sollte Deiner Meinung nach für das uneheliche Kind
aufkommen müssen? Die Frau alleine? Die Allgemeinheit? Der
evtl. neue Lebenspartner?

Ich habe irgendwo schon geschrieben, dass ich mir aus vielen
Gründen eine staatliche Grundsicherung für alle Kinder
wünschen würde.

Warum? Und wie soll das letztlich bezahlt werden? Wo sparen wir dann? Bei den Rentnern? Bei denen die, aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder haben?

Wer dann darüber hinaus noch mitfinanziert ist mir egal.

Joa, nur halt der leibliche Vater nicht?

Was aber, wenn dieser gar keine eigenen Kinder möchte? Ist es
dann fair, ihm die finanziellen Konsequenzen für ein Kind
aufzubürden, das nicht seins ist?

Ja, das finde ich deutlich fairer als es dem biologischen
Vater aufzuerlegen.

Ich nicht. Was wäre denn wen er sich dann kein eigenes Kind mehr leisten könnte, weil er das Kind eines anderen finanzieren muß, auch fair?

Aber es ist natürlich einfacher, bequemer, schöner, die Verantwortung einfach weiterzuschieben.

Ich setze einfach Kinder in die Welt und wer sie finanziert ist mir schnuppe, Hauptsache ich hatte meinen Spaß.

Gruß
Tina

1 Like

Servus, MarkB,

du bist offenbar einer dieser Typen, die mir leider auch schon untergekommen sind.

Nämlich: erst hinterher kommt die Frage: du nimmst doch die Pille, oder?
Deren Gesicht muß man gesehen haben, wenn man unschuldig fragt: wieso, ich dachte du hast aufgepasst!

Verdammt nochmal, die Männer sind auch für die Verhütung verantwortlich!! Leider kann man sich bei sehr, sehr vielen nicht darauf verlassen. Aber wenns dann solchen Typen passiert, dann zahlen die wirklich zu Recht.

Übrigens, glaubst du, es ist für die Frau ein Zuckerschlecken, alleine ein Kind großzuziehen oder abzutreiben und vielleicht jahrelang darunter zu leiden?

Gruß manu