Kirche immer auf seite der Mächtigen?

Jedoch ist die Politik angehalten um jeder Muslim der sich
freut und jauchzt, ab dem Pariser Gemetzel, ins Gefängniss zu
werfen und dem all seine Rechte, incl. die Europäische
Nationalität abzu- erkennen.

Freuen und Jauchzen ist - egal wie widerlich und pietätlos man das finden mag - für sich alleine genommen einfach nur eine Meinungsäußerung.

Du möchtest also jemandem alleine aufgrund einer dir nicht gefallenden Meinungsäußerung sämtliche Rechte inkl. der Freiheit und der Staatsbürgerschaft aberkennen.

Bist du sicher, dass du überhaupt noch Bodenkontakt mit dem Grundgesetz hast?

1 Like

war klar daß Du Dich mit Wonne auf dieses traurige Thema
stürzt!

Was für ein Unsinn. Die Täter von Paris haben einige der wenigen Menschen Westeuropas ermordet, die sich tatsächlich noch getraut haben, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung auch in Bezug auf den Islam wahrzunehmen. Denn das Bilderverbot gilt maximal innerreligiös. Kurt Westergaard sollte ja auch schon ermordet werden. in Deutschland gab es auch schon einen Mordversuch (Beisicht).

Ich befürchte daher, dass die Islamisten sich schrittweise immer mehr durchsetzen mit ihrem Wunsch nach Einschränkung der Meinungsfreiheit. Keinerlei Grund zur Freude also.

Genauso wie alle Priester Kinderschänder sind weil einige
schwarze Schafe so handeln und auch alle Jugendleiter von
Sportvereinen.

Erneut absoluter Unsinn. Bei den Missbrauchsfällen wurde nicht angedeutet, alle Priester seien Kinderschänder. Es wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass die Strukturen innerhalb der Kirche die Aufklärung der Fälle oft verhindert und somit den Missbrauch indirekt gefördert und den Opfern geschadet haben. Und diese Kritik ist absolut legitim. Man muss sie äußern dürfen, um die Dinge zu verändern. Und man muss auch vieles in der islamischen Welt ändern. Wenn man verbietet, den Islam zu kritisieren, leistet man der mangelnden Aufklärung noch Vorschub. Und genau das bewirkst du mit deiner vorurteilsbehafteten Einstellung auch.

Mir kommt die grüne Galle hoch, wenn ich solche Verzerrungen
lese, denn ich kenne viele Muslime, die von solchen Auswüchsen
genauso entsetzt sind wie jeder klar denkende Mensch.

Echt? Und setzen sich diese Leute auch unmissverständlich dafür ein, dass ihre Religion kritisiert werden kann?

Aber Hauptsache, man hat mal wieder gegen den Islam gezetert!

Schäm Dich!

Ich würde eher sagen: Fremdschämen pur. Ich hoffe, dass war nur ein Ausrutscher von dir.

1 Like

Freuen und Jauchzen ist - egal wie widerlich und pietätlos man
das finden mag - für sich alleine genommen einfach nur eine
Meinungsäußerung.

Das Erschiessen der Redakteure von Charlie Hebdo war „eine Meinungsäusserung“ dieser islamisten. Wie das in Islamistische Kreise so üblich ist.
Die ISIS enthauptet lieber. Auch dies ist für dich gewiss nur „eine Meinungsäusserung“. Weil doch die armen Islamisten sich verbal nicht so gut ausdrücken können.
Vorab jauchzen sie voller Blutrunst.

Also ist abzusehen was die jetzt Jauchzende so vor haben. Tätigkeiten, Vorbereitungen, Mithilfe oder Unterstützung staatsschädliche Aktivitäten sind nun mal strafbar.

Siehe aufhetzerische „Meinungsäusserungen“ der NPD. Wenn die jedes mal öffentlich jauchzen würden bei jede Nachricht betr. ein Bombardement eines Arabischen Dorfes, hätten die baldmöglichst die grössten Schwierigkeiten mit Väterchen Staat und Presse.

Mit Meinungäusserungen hat dies nichts zu tun. Aber alles mit Vernichtungswut. Wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Du möchtest also jemandem alleine aufgrund einer dir nicht
gefallenden Meinungsäußerung sämtliche Rechte inkl. der
Freiheit und der Staatsbürgerschaft aberkennen.

Meine liebes naïves Kätzchen wo lebst du eigentlich? In einer geschlossene Anstalt?

Gute Besserung: Gerrit

Hallo,

hat Ultra auch nur mit einem einzigen Wort angedeutet, dass er
alle Muslime in einer Kollektivschuld für die Taten einiger
(mutmaßlicher) Muslime sieht?

Deine Unterstellung ist perfide und völlig daneben.

vdmaster

Moin vdmaster,

nicht nur ist diese Unterstellung perfide und daneben, sonder ist auch noch ein Anwerfen der Propagandamaschine. Mit mehr als nur bösartige Absichten.

Gruss: Gerrit

1 Like

Moin werter Gerrit

unglaublich wie unbelehrbar du bist. Vermutlich bist du eine
Convertitin? Und zu viel in der extremistische Szene gerutscht? Mein herzliches Beileid …

schon witzig (oder typisch?!) daß, wenn keine ordentlichen Argumente mehr da sind in die Kiste mit den Dreckschleudern gegriffen werden muss.

Wenn Du wieder sachlich reden möchtest, kannst Du Dich wieder melden.

Gandalf

1 Like

Wie ist denn Hitler an die Macht gekommen? Denk mal über diese Zeit nach und vergleiche es mit den Vertreters des Islams hier. Da gibt es sicher Parallelen. Diese Mechanismen funktionieren gleich, egal wann.

2 Like

Hallo,

Beispiel aus Deutschland:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_St%C3%A4mme_…

Naja, unbedeutend, aber immerhin ein Beispiel.

Beispiel aus der Welt:
http://www.vice.com/de/read/amerikanische-christen-s…

Können wir in dieser Debatte aber außen vor lassen.

Franz

Hallo.

die Muslime und Muslimische Länder die die Tat verurteilten
gab es. Und dies wird auch zur Kenntniss genommen. Und ich bin
überzeugt, dass sie die grosse Mehrheit sind.

Ich bin davon ebenso überzeugt. Ich bezog mich hier aber auch nicht alleine auf die Tat, sondern das Recht auf freie Meinungsäusserung und das Recht von Charlie Hebdo, zu publizieren, was sie bislang publizierten. Und in diesem Kontext muss der Diskurs geführt werden.

Das geht doch deutlich zu weit. Sicherlich, dieses ist unaushaltbar, unmenschlich, aber eben nur eine Meinung, welche wir ebenso wie viele andere tolieren müssen. Und die Idee, dass Muslime in Europa keine Bürger sind und hier ihre Rechte und gar Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, ist mehr als fragwürdig.

Entgegen den Barbaren und Terroristen, will ich und viele andere eben ein offenen Europa, welches jedem einen Platz gibt und eben keine Welt, wo einige darüber entscheiden, wer darin Platz hat und wer nicht. Alles andere ist Aufgabe der Justiz.

Anders sieht es mit Einwanderen aus (im Gegensatz zu „Muslime“), welche aus meiner Sicht eben hier unsere Werte anerkennen müssen, wenn sie in die EU kommen. Wahrscheinlich hast du dich hierauf bezogen.

Wenn das unsere Politiker nicht tun, sind auch sie
mitverantwortlich am Tod der Opfer des Pariser Attentates!

Das ist nun wirklich Unsinn, damit würden wir uns im Weltbild auf die Ebene der Terroristen stellen und dass kann ich wirklich nicht teilen. Natürlich muss darüber diskutiert werden, wie wir hier in Zukunft ein offenen Europa gestalten können, aber dieses hat viele Aspekte. Die Frage ist zum Beispiel eben auch, warum „Charlie Hebdo“ so lange eben keine Soldiarität bekam, ja warum viele es öffentlich kritisiert und angegriffen haben. Hier muss ein viel deutlicheres Signal kommen, dass dieses Teil von Europa ist und wer es angreifft, eben Europa und seine Werte angreift.

Gruss,
Eli

1 Like

Freuen und Jauchzen ist - egal wie widerlich und pietätlos man
das finden mag - für sich alleine genommen einfach nur eine
Meinungsäußerung.

Das Erschiessen der Redakteure von Charlie Hebdo war „eine
Meinungsäusserung“ dieser islamisten.

Und dieses war nun eine unmenschliche und geschmacklose Argumentation, weil dieses eben erst einmal keine „Meinungsäusserung“ war und vor allem etwas ganz anderes. Diese barbarische Tat hier für ein Argument auf die Ebene von freien Meinungsäusserungen zu heben, ist unfassbar.

Du möchtest also jemandem alleine aufgrund einer dir nicht
gefallenden Meinungsäußerung sämtliche Rechte inkl. der
Freiheit und der Staatsbürgerschaft aberkennen.

Meine liebes naïves Kätzchen wo lebst du eigentlich? In einer
geschlossene Anstalt?

Gute Besserung: Gerrit

Sollte dem so sein, dann sollte wir die Türen dieser Anstalt öffnen und uns den Insassen anschliessen, für ein freies und offenes Europa, wo Menschrechte ihre Bestand haben und persönliche Angriffe und Beleidigungen eben nicht.

Und Tschüss…

2 Like

Hitler konnte nicht so lange an der Macht bleiben, das Land in einen Weltkrieg führen und in industriellem Maßstab Menschen umbringen lassen, weil es eine kleine Gruppe extremistischer Spinner gab.

Hitlers Machtbasis war die (klein)bürgerliche Mitte der Gesellschaft, Menschen, die das Gefühl haben, zu kurz zu kommen, härter zu arbeiten als andere, von anderen übervorteilt zu werden, menschen, die schon immer Ressentiments gegen gesellschaftliche Minderheiten hatten und diese endlich einmal frei ausleben konnten („Das wird man doch einmal sagen dürfen!“), Menschen, die sich am wohlsten fühlten, wenn sie in einer großen Gemeinschaft aufgehen konnten. Menschen, wie sie heute Pegida hinterherlaufen. Hier ein Artikel dazu: http://www.nachdenkseiten.de/?p=24465

Und die gesellschaftliche Mitte Deutschlands ist nicht muslimisch.

=^…^=

2 Like

Wie ist die Überschrift zu verstehen?

„ist es schon so weit…“ in der Hetze gegen Muslime und Andersdenkende. Eine Zustandsbeschreibung auf dem Weg in die Barbarei welchen hier einige eingeschlagen haben.

Wenn es dir hilft, dir diese Barbarei als die Zeit des Nationalsozialismus vorzustellen, dann will ich dich nicht davon abhalten, für mich ist dieses viel universeller.

1 Like

So, nun aber zum Thema Islam selbst. Gebetsmühlenartig hört
man aktuell (wie auch schon nach unzähligen vorangegangenen
Ereignissen), das ganze habe mit dem Islam nichts zu tun. Es
wird so getan, als gebe es nur eine ganz kleine Spitze von
Islamisten, während die breite Masse der Muslime vollkommen
andere Anschauungen besitze. Haben diejenigen, die dies
gebetsmühlenartig behaupten, sich denn mal Gedanken darüber
gemacht, ob man es sich wirklich so einfach machen kann?

Der Eindruck ergibt sich doch beim Lesen all dieser Beiträge, dass die Betreffenden sich sehr wohl, teilweise intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Vor allem wird in den Beiträgen wesentlich mehr differentziert, als in deiner Zusammenfassung hier.

Und genau damit trifft er den Kern. Wie ein Mantra tragen
viele die Botschaft vor sich her, zwischen Islam und
Islamismus bestünde keinerlei Verbindung. Das dient als eine
Art Beruhigungspille.

Genau dieses wird so eben nicht getan, offensichtlich aber verstanden. Und dieses Bild ergibt sich eben dadurch, dass hier auf einseitige, unqualifizierte Hetze geantwortet wird. Wäre die Gegenargumentation auf einem anderen, wesentlich differenzierendem Niveau, dann würde sich dieses auch viel mehr zeigen.

In diesem Sinn ist dieses der Kern, dass eben die Kritik am Islam, an allen Muslimen ohne jegliche Differenzierung, ebenso verstanden werden kann und muss.

In diesem Sinne zitiere ich noch einmal, was du schon zitiert hast: „Die Differenzierung zwischen Islam und Islamismus war nie falsch.“ Mache diese Differenzierung und du wirst eine andere Diskussion bekommen.

Nur ist es wirklich nur diese ganz kleine Spitze?

Alle Untersuchungen hierzu bestätigen dieses. Auch der Verweis von dir muss differenziert betrachtet werden (siehe oben).

Und die Distanzierungen? Sind selbstverständlich positiv zu
bewerten. Aber ob diese Distanzierungen auch ein klares
Bekenntnis zur Meinungsfreiheit beinhalten, ist nicht immer
sicher. So enthält die Kairoer Erklärung …

Schon klar, dass es hier um die EU geht? Und hier enthalten fast alle Erklärungen welche ich bislang gesehen habe, ein solches deutliches Bekenntnis von muslimischer Seite.

Vor rechter Seite kann ich dieses hingegen nicht sagen. Hier finden sich dann Äusserungen welche die Ermordung der zwei Polizisten für den eigentlichen Terror halten.

Ich frage mich immer, warum sich nicht mehr Muslime gegen
diese - immer noch gültige - Erklärung wenden.

Warum sollten sie? Wendest du dich gegen gegen Erklärung?

Und es muss ja
auch niemand selbst die Karikaturen zeigen und es darf auch
jeder für sich entscheiden, bestimmte Figuren nicht zu
zeichnen oder abzubilden. Trotzdem kann man sich ja dafür
einsetzen, dass die Karikaturen gezeigt werden dürfen. Das
habe ich jedoch von muslimischer Seite bislang kaum gehört.

Demnach darf die Kairoer Erklärung also doch gemacht werden?

Gruss,
Eli

2 Like

Hallo mki,

doch der Kaffee war gut :wink:

Kollektivschuld zu sehen ist auch nicht der richtige Weg. Natürlich ist die islamische Glaubensgemeinde unter Druck. Aber warum geraten Muslime plötzlich unter Generalverdacht? Dein Posting geht ja auch wieder in diese Richtung. Das ist kein rechtsstaatliches Denken. Wenn wir schon auf unsere Werte pochen, sollten wir sie nicht vergessen, auch in schwierigen Zeiten nicht.

Wir sollten schon leben was wir predigen, oder vertrauen wir nicht auf unsere Werte?

Gruß
maria

Hallo (*r**)

Wir sollten schon leben was wir predigen, oder vertrauen wir
nicht auf unsere Werte?

Ja…, … ja! Doch, schon…

VORSICHT und UMSICHT sind aber gute Verbündete.

Gruß mki

Mein Einwand, beim Verfassen des Artikels, auf den ich mich
bezog, sei von den Vorfällen in Paris noch nichts bekannt
gewesen, finde ich ungewöhnlich.

Es war mein Einwand. Willst du mir Lügen unterstellen? Ich hatte davon noch nichts gelesen oder gehört. Es soll vorkommen, dass Leute nicht permanent medial rundinformiert sind.

Moin Eli,

die Muslime und Muslimische Länder die die Tat verurteilten
gab es. Und dies wird auch zur Kenntniss genommen. Und ich bin
überzeugt, dass sie die grosse Mehrheit sind.

Ich bin davon ebenso überzeugt. Ich bezog mich hier aber auch
nicht alleine auf die Tat, sondern das Recht auf freie
Meinungsäusserung und das Recht von Charlie Hebdo, zu
publizieren, was sie bislang publizierten. Und in diesem
Kontext muss der Diskurs geführt werden.

In den Islamische Länder werden Christen als Hünde beschimpft, wegen ihre Religion getötet. Kein einziger Christ käme es im Sinn deswegen zu morden. Bei den Muslime jedoch gibt es ein Teil die dies sehr wohl tun. Damit ist festgestellt, dass gewisse Kreise, (ich schreibe: gewisse Kreise), der muslimische Welt sehr gefährlich ist und es nur ein kleiner Schritt für denen ist um vom blutgierigem Jauchzen zur Waffe zu greifen und zu morden. So zu sagen um ihre Meinugn zu äussern. Deswegen: diesem faulen Obst unter den Muslimen müssen die Vorteile der westlichen Welt entzogen werden! Gegen die Publicationen von Charlie Hebdo kann man sich auch anders wehren!!

Wenn du Freiheit der Meinungsäusserung wollen… Wie ist es denn mit dem m.E. gerechtem und notwendigem Verbot des Buches „Mein Kampf“ wodrin Hitler seine Meinung frei äussert?
Zurecht, dass die jauchzende, blutrünstige Figuren die Rechte und Vorteile ihres Aufenthalt in den Westen genommen wird. Auch schon um die vielen anständigen Muslimen vor weiteren Reputationschaden zu bewahren.

Um hier noch Toleranz und Verständniss auszuüben grenzt schon an Selbstmord! Und ist an Naïvität und Weltfremdheit nicht mehr zu überbieten. Es sei dann es ist alles Propaganda.

Das geht doch deutlich zu weit. Sicherlich, dieses ist
unaushaltbar, unmenschlich, aber eben nur eine Meinung, welche
wir ebenso wie viele andere tolieren müssen.

Auch „Mein Kampf?“

Und die Idee, dass Muslime in Europa keine Bürger sind und hier ihre Rechte
und gar Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, ist mehr als fragwürdig.

Schöne Propaganda!! Nirgendwo steht, dass „Muslime in Europa keine Bürger sind…“ Hier, mein werter Eli, hast du mit deine Propaganda etwas zu dick aufgetragen.

Ich bin der festen Meinung, dass ein Jeder seine Bürgerrechte verlieren kann/muss durch idiotisches oder gemeingefährliches Verhalten.

Entgegen den Barbaren und Terroristen, will ich und viele
andere eben ein offenen Europa, welches jedem einen Platz gibt
und eben keine Welt, wo einige darüber entscheiden, wer darin
Platz hat und wer nicht. Alles andere ist Aufgabe der Justiz.

Eben: daher sollte man Barbaren welche Abschlachtungen Andersdenkenden zujauchzen bereits im Ansatz ausgrenzen.

Das ist nun wirklich Unsinn, damit würden wir uns im Weltbild
auf die Ebene der Terroristen stellen und dass kann ich
wirklich nicht teilen.

Aber nein! Jeder Staat hat extra wegen den Kriminellen (auch Abschlachtungen zu jauchzende Muslime) eine Polizei die immer dran ist, solche Elemente aus dem Verkehr zu nehmen.

Natürlich muss darüber diskutiert
werden, wie wir hier in Zukunft ein offenen Europa gestalten
können, aber dieses hat viele Aspekte. Die Frage ist zum
Beispiel eben auch, warum „Charlie Hebdo“ so lange eben keine
Soldiarität bekam, ja warum viele es öffentlich kritisiert und
angegriffen haben. Hier muss ein viel deutlicheres Signal
kommen, dass dieses Teil von Europa ist und wer es angreifft,
eben Europa und seine Werte angreift.

Siehst du! Du fängst schon an zu begreifen! Charlie Hebdo war bis jetzt nur wenig beachtet. Und wäre gewisse eines Tages eingegangen. Die Abschlachtung jedoch hat ungeheurliche Reklame gemacht für denen. Jetzt sind die Weltweit bekannt. Marie Le Pen und die NPD sind diese „jauchzende Muslime“ sehr, sehr dankbar.

Gruss, Eli

Moin,

Hitler wurde am 30.1.1933 von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Weil Hindenburg Hitler masslos unterschätzte und ihn als politische Marionette eingeschätzt hatte. Dieser Schuss ging bekanntlich nach hinten los.
Deswegen wurde Hitler so mächtig. Seine Wähler hätten es nie erreicht ihn an die Macht zu stimmen.

2 Like

Auf deine Hetze will ich nicht eingehen. Lediglich zwei kleine inhaltliche Anmerkungen:

1. Der Besitz und der Verkauf von „Mein Kampf“ sind in Deutschland nicht verboten: http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rec…

2. „Charlie Hebdo“ ist eindeutig dem linken Spektrum zuzuordnen. Mit Le Pen oder gar deutschen Rechtsextremisten hat das Blatt so ziemlich überhaupt nichts gemein.

Auf deine Hetze will ich nicht eingehen. Lediglich zwei kleine
inhaltliche Anmerkungen:

Du irrst: ich hetze nicht!

1. Der Besitz und der Verkauf von „Mein Kampf“ sind in
    Deutschland nicht verboten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rec…

Dennoch werde ich NIE, NIE dies Buch empfehlen. Und du?

1. „Charlie Hebdo“ ist eindeutig dem linken Spektrum
    zuzuordnen. Mit Le Pen oder gar deutschen Rechtsextremisten
    hat das Blatt so ziemlich überhaupt nichts gemein.

Hier hast du wieder mal den Sinn nicht begriffen: ich schrieb, dass die Schlachterei GEGEN Charlie Hebdo den Rechtsextremismus in die Karten spielt.

Hallo.

In den Islamische Länder werden Christen als Hünde beschimpft,
wegen ihre Religion getötet.

Davon abgesehen, dass dieses so auf kein islamisches Land zutrifft, wir sind hier die Situation in Europa am besprechen.

Kein einziger Christ käme es im
Sinn deswegen zu morden.

Auch dieses ist eben nicht richtig. Ebenso wie es Muslime gibt, welche deswegen töten, gibt es hier Christen.

Damit ist festgestellt, dass
gewisse Kreise, (ich schreibe: gewisse Kreise), der
muslimische Welt sehr gefährlich ist und es nur ein kleiner
Schritt für denen ist um vom blutgierigem Jauchzen zur Waffe
zu greifen und zu morden.

Das trifft auf alle Kreise zu, wenn du innerhalb der Kreise Menschen hast.

So zu sagen um ihre Meinugn zu
äussern.

Ein Mord ist KEINE Meinungsäusserung.

;Deswegen: diesem faulen Obst unter den Muslimen

müssen die Vorteile der westlichen Welt entzogen werden!

Nein, wir leben hier in Europa in freien Rechtsstaaten und ich will daran nichts ändern. Wer Straftaten begeht, vorbereitet, dazu aufruft, der muss verfolgt und bestraft werden, in diesem Rahmen.

Muslime als Gruppe hier diese Rechte zu entziehen, würde aus Europa genau das machen, was du fälschlich den Muslime vorwirfst und hier als Rechtfertigung gebrauchst.

Gegen die Publicationen von Charlie Hebdo kann man sich auch
anders wehren!!

Warum dieses „anders“ nicht auch gegenüber Muslimen?

Wenn du Freiheit der Meinungsäusserung wollen… Wie ist es
denn mit dem m.E. gerechtem und notwendigem Verbot des Buches
„Mein Kampf“ wodrin Hitler seine Meinung frei äussert?

Ich habe kein Problem damit, dass dieses Buch existiert und publiziert wird. Das schliesst ja nicht aus, dass ich den Inhalt ablehne.

Zurecht, dass die jauchzende, blutrünstige Figuren die Rechte
und Vorteile ihres Aufenthalt in den Westen genommen wird.
Auch schon um die vielen anständigen Muslimen vor weiteren
Reputationschaden zu bewahren.

All diese ist schon vorhanden und wird angewendet. Das Problem hierbei ist, dass viele Muslime eben gleichberechtigte Bürger innerhalb der EU sind und hier gibt es dieses Instrumentatrium nicht mehr.

Um hier noch Toleranz und Verständniss auszuüben grenzt schon
an Selbstmord!

An wenn richtet sich denn dieser Vorwurf?

Und ist an Naïvität und Weltfremdheit nicht
mehr zu überbieten. Es sei dann es ist alles Propaganda.

Und wo findest du diese angebliche Propaganda?

Das geht doch deutlich zu weit. Sicherlich, dieses ist
unaushaltbar, unmenschlich, aber eben nur eine Meinung, welche
wir ebenso wie viele andere tolieren müssen.

Auch „Mein Kampf?“

Ich toleriere, dass dieses Buch existiert, nicht sein Inhalt.

Und die Idee, dass Muslime in Europa keine Bürger sind und hier ihre Rechte
und gar Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, ist mehr als fragwürdig.

Schöne Propaganda!! Nirgendwo steht, dass „Muslime in Europa
keine Bürger sind…“ Hier, mein werter Eli, hast du mit deine
Propaganda etwas zu dick aufgetragen.

Welche Propaganda? Wie anders soll ich die Vorschläge denn verstehen, ihnen die Rechte zu entziehen und auszuweisen? Die Betreffende sind europäische Bürger, hier geboren. Wenn du diesen Widerspruch anders auflösen kannst, dann bitte, ich kann es nicht.

Ich bin der festen Meinung, dass ein Jeder seine Bürgerrechte
verlieren kann/muss durch idiotisches oder gemeingefährliches
Verhalten.

Du lehnst also das Grundgesetz, freiheitliche Staaten, Demokratie und Rechtsstaat ab?

Entgegen den Barbaren und Terroristen, will ich und viele
andere eben ein offenen Europa, welches jedem einen Platz gibt
und eben keine Welt, wo einige darüber entscheiden, wer darin
Platz hat und wer nicht. Alles andere ist Aufgabe der Justiz.

Eben: daher sollte man Barbaren welche Abschlachtungen
Andersdenkenden zujauchzen bereits im Ansatz ausgrenzen.

Und wie stellst du dir dann diese „Ausgrenzung“ vor, wenn nicht durch die gegebenen rechtsstaatlichen Mittel?

Das ist nun wirklich Unsinn, damit würden wir uns im Weltbild
auf die Ebene der Terroristen stellen und dass kann ich
wirklich nicht teilen.

Aber nein! Jeder Staat hat extra wegen den Kriminellen (auch
Abschlachtungen zu jauchzende Muslime) eine Polizei die immer
dran ist, solche Elemente aus dem Verkehr zu nehmen.

Ich habe nun das Gefühl, dass du dir die Beiträge, worauf du antwortest, noch einmal durchlesen muss. Es ging hier nicht darum, dass die Polizei ihre Arbeit tun muss, sondern um viel weitergehende Forderungen, welche den Rahmen eines Rechtsstaates verlassen.

Natürlich muss darüber diskutiert
werden, wie wir hier in Zukunft ein offenen Europa gestalten
können, aber dieses hat viele Aspekte. Die Frage ist zum
Beispiel eben auch, warum „Charlie Hebdo“ so lange eben keine
Soldiarität bekam, ja warum viele es öffentlich kritisiert und
angegriffen haben. Hier muss ein viel deutlicheres Signal
kommen, dass dieses Teil von Europa ist und wer es angreifft,
eben Europa und seine Werte angreift.

Siehst du! Du fängst schon an zu begreifen!

Nichts an diesem Beitrag war nun eine neue Erkenntnis von mir. Somit, ist deine Wertung hier völlig fehl am Platz.

Charlie Hebdo war bis jetzt nur wenig beachtet.

Ich kenne das Magazin und einige der Autoren bzw. ihr Werk und schätze es sehr.

Und wäre gewisse eines Tages eingegangen.

Das Magazin war seit jeher ein kleines Magazin (bezogen auf die Auflage) und hatte zur Zeit keinerlei finanzielle Probleme, so weit mir bekannt ist.

Die Abschlachtung jedoch hat ungeheurliche
Reklame gemacht für denen.
Jetzt sind die Weltweit bekannt.

Was genau wolltest du nun mit diesem geschmacklosen Satz ausdrucken?

Marie Le Pen und die NPD sind diese „jauchzende Muslime“ sehr,
sehr dankbar.

Das kann sein, nur was willst du damit sagen?

Gruss,
Eli

3 Like