Was soll ich denn versuchen? Ich kann ja nichts machen.
Mit wie vielen Menschen hattest du schon zu tun, die in derartiger Situation waren und wie vielen hast du schon geholfen?
Du meinst, dass es hilfreich ist, jemandem, der Angst hat, zu erzählen, dass Psychotherapeuten immer gut sind, nie was falsch machen und dass die Ängste völlig unbegründet sind? Du meinst es ist hilfreich, etwas vorzuspielen, was nicht ist?
Auf dass bei der nächsten Begegnung (von der es anscheinend ja schon mehrere gegeben hat) dann wieder eine negative Erfahrung dazu kommt?
Doch, du kannst was machen.
Ich hatte dir zwei Informationsseiten verlinkt. Die kannst du dir in aller Ruhe erst einmal durchlesen. Dort findest du viele Fragen, die man haben kann, auch beantwortet. Und du findest Tipps, wie man zu einem Psychotherapeuten kommen kann.
Das kannst du dir als Projekt vornehmen und dieses in Schritte aufteilen.
Zum Beispiel kannst du dir überlegen, wie der Psychotherapeut „aussehen“ (im übertragenen Sinne) müsste, zu dem du vertrauen haben könntest und mit du dir vorstellen könntest, zu arbeiten. Mann, Frau, Alter, eher Arzt oder psychologischer Psychotherapeut, etc. Sollte es jemand sein, der Humor hat (Humor ist nicht auslachen!) oder eher jemand Ernstes, sollte er / sie energischer sein oder oder eher sanfter…
Du hast irgendwo erwähnt, dass du schon negative Erfahrungen mit vielen Psychotherapeuten gemacht hast - habe ich das richtig verstanden? Welche Erfahrungen waren das denn?
Du kannst hier sehr gut und zügig auf Beiträge antworten. Das heißt doch, dass du sehr wohl in der Lage bist, aktiv zu tun! Die gleiche Aktivität in die Therapeutensuche gesteckt, wäre die halbe Miete.
Nein ich habe keine Erfahrungen mit Psychologen und so. Und ich kann wirklich nichts tun.
Hi,
habt ihr schon mal dran gedacht, dass hier jemand mal wieder
die Marionetten tanzen läßt?
Jou, aber leider wurde mein gestriger Hinweis gelöscht…
Gruß
Tina
Schon wieder jemand der glaubt ich versuche euch nur zu
verarschen!
Denk mal darüber nach warum. Du hast wochenlang mit jeweils ellenlangen Threads das Mode und zuletzt auch noch das Outdoorbrett zugetextet ohne auch nur annähernd sinnvoll auf die Antworten zu reagieren.
Und so wie es scheint, machst Du hier weiter.
Und das heir wird auch bald gelöscht…
Auf die Antworten reagieren? die Antworten waren unbrauchbar!
Und das heir wird auch bald gelöscht…
Jou leider. Zeigt deutlich, daß es mit dem Forum bergab geht, wenn Leuteveräppelung stehen bleibt und Kritik daran gelöscht wird…
Nein weil sie wissen das ich euch nicht veräppeln will!
Auf die Antworten reagieren? die Antworten waren unbrauchbar!
Geh woanders spielen. Hast Du wieder Ferien oder ist Dir sonst irgendwie langweilig?
Nein weil sie wissen das ich euch nicht veräppeln will!
Nee, ist klar. Zeigt die Antwort etwas weiter unten deutlich…
Spielen? Ich bin doch kein kleines Kind mehr.
Ja glaub doch was du willst.
Und ihr kommt doch immer wieder mit diesem Schuhe quatsch, ihr seid doch die Trolle.
Ich glaub ihm!
Hi,
habt ihr schon mal dran gedacht, dass hier jemand mal wieder
die Marionetten tanzen läßt?
Haltet mich für naiv, aber ich glaub ihm… Für mich ist das total stimmig. Ein depressiver Teenager, der keine Freunde hat, den ganzen Tag vor dem Computer sitzt, glaubt, dass er durch die richtige Schuhwahl ein bisschen weniger gehänselt oder gemobbt wird und niemanden hat, mit dem er über seine Probleme und Ängste reden kann.
Die Art und Weise wie er fragt, ist natürlich trotzdem die eines Trolles. Seine kurzen „1-Satz-Antworten“ dich sich auch noch dauernd wiederholen und damit ein regelrechtes zuspammen des Forums, nervt eben. Aber ich glaube nicht, dass er sich das, was er schreibt aus den Fingern saugt um seine Langeweile zu bekämpfen. Ich glaube das Ganze ist ernst und er bräuchte dringend Hilfe. In einem Forum kann er die aber so gut wie gar nicht bekommen…
Gruß
M.
Ja, hilfe brauch ich schon, aber gemobbt werd ich nicht. Freunde hab ich aber auch nicht…
Depressionen hab ich auch.
Hi,
ich glaube auch, dass er ein Problem hat, möglicherweise sogar eine Depression. Aber niemandem ist geholfen, wenn man ihn wieder und wieder beim Trollen durch Antworten füttert.
Barbara
Ich glaube das Ganze ist ernst und er bräuchte dringend Hilfe. In einem Forum kann er die aber so gut wie gar nicht bekommen…
Natürlich ist es ernst.
Ich Trolle nicht.